Recommended Posts

Europaklassespieler
Lask-Jussi schrieb vor 7 Stunden:

Eine wirklich kleine Gruppe entscheidet alles was die Aussendarstellung der Stehplatztribühne betrifft. 

Eine wirklich kleine Gruppe schreibt Botschaften die auf der Stehplatztribühne gezeigt werden. 

Eine wirklich kleine Gruppe entscheidet ob es mit Vorgängern gute Stimmung gibt oder boykottiert wird.

Eine wirklich kleine Gruppe spricht mit Vertretern des LASK bzw mit Gruber.

Und diese wirklich kleine Gruppe,  die dann alle die sich als Szene fühlen hinter sich bringt und so tut als würde sie für alle Fans sprechen. 

Und diese wirklich kleine Gruppe ist die Rettung gegen einen der im Verein das Sagen hat. 

Spannend....

Ich bin ab jetzt kein Landstrassler mehr 

Alles für den LASK,  nichts für die blöde Entscheidung 

Seit dem Bestehen der Landstrassler ist vieles, wirklich vieles  in Bahnen gebracht worden, von denen man vor 20 Jahren nur Träumen konnte, das sei hier mal gesagt. Ich glaube, dass man das nicht vergessen sollte, wenn nun mal Entscheidungen von den Köpfen getroffen werden, die nicht nach jedermans Geschmack sind, oder für falsch gehalten werden. So ist es nun mal in einer Gemeinschaft, so wie ich auch die ASK Tribüne sehe.

Zuhören und reden wird hier ganz wichtig sein. Ohne oberlehrerhaftes Drüberfahren bzw, anders Denckende als blöd hinzustellen.

Jedem steht frei, ob er im Sitzen oder Stehen den LASK anfeuert und mit welchen Leuten er sich während des Spiels umgibt.

Ich werd mir das genau ansehen und dann entscheiden, ob ich nach 40 Jahren Stehplatz auf den Sitzer wechsle.

Es sei noch erwähnt, dass ich nie bei einem Fanclub war und auch nie einen Fetzen von einem Fanclub getragen habe.

Der LASK braucht uns alle und wir brauchen den LASK, das sollte im Vordergrund stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Um auf die beiden mich zitierenden einzugehen. 

Mit der ganz kleinen Gruppe meine ich die führenden Köpfe der Szene. 

Und ich wollte provokant anmerken,  dass es völlig normal ist dass ganz wenige entscheidenden was auf Bannern steht,  wie wann wo boykottiert wird und so weiter. 

Aber in "der Firma" darf es soo niemals sein , also wird ein viel zu großes Faß aufgemacht und absolut unverhältnismäßig wird die Gesprächsbasis zerstört.

Wenn die ganz kleine Gruppe vom Stadion fern bleibt fällt es eh nicht auf, und wenn dann alle die man als Szene bezeichnen kann,  die aber ebenfalls überrascht worden sind durch das Statement,  wieder ins Stadion gehen,  dann entwickelt sich die Stehplatztribühne auch wieder neu.

Meine Meinung ist einfach, dass mit zweierlei Maß gemessen wird,  dass man in kürzester Zeit alles ruiniert was aufgebaut wurde und ich das nicht verstehen kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#fuckcorona
Lask-Jussi schrieb vor 4 Minuten:

Und ich wollte provokant anmerken,  dass es völlig normal ist dass ganz wenige entscheidenden was auf Bannern steht,  wie wann wo boykottiert wird und so weiter. 

Aber in "der Firma" darf es soo niemals sein , also wird ein viel zu großes Faß aufgemacht und absolut unverhältnismäßig wird die Gesprächsbasis zerstört.

Wenn die ganz kleine Gruppe vom Stadion fern bleibt fällt es eh nicht auf, und wenn dann alle die man als Szene bezeichnen kann,  die aber ebenfalls überrascht worden sind durch das Statement,  wieder ins Stadion gehen,  dann entwickelt sich die Stehplatztribühne auch wieder neu.

Meine Meinung ist einfach, dass mit zweierlei Maß gemessen wird,  dass man in kürzester Zeit alles ruiniert was aufgebaut wurde und ich das nicht verstehen kann 

Wie kommst Du auf die Idee, dass "die führenden Köpfe der Szene" das alleine entscheiden und da keine demokratische Prozesse im Hintergrund sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Weil ich im Stadion beobachte, dass immer wieder die Szene gar nicht weiß, was auf den Bannern steht.

Und es ist völlig klar,  dass nicht jeder gefragt wird,  aber so ist es halt auf der anderen Seite auch, und das möchte ich auch in die Diskussion einbringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Lask-Jussi schrieb vor 7 Minuten:

Die „kleine Gruppe“ und das gesamte Kollektiv bieten am Samstag eine Plattform zum gegenseitigen Austausch, weil eben nicht über alles drübergefahren wird (und werden kann).

Sehr wohl ein Unterschied zu unserem CEO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lask-Jussi schrieb vor 8 Minuten:

Woher beziehst du eigentlich deine Infos? Welche Gesprächsbasis eigentlich?

Das heißt, du willst die Landstrassler untergraben mit den Fanclubs, die die Landstrassler sind? Sehr logisch. Vor allem sollte man mal nachdenken, was so die letzten Jahre in der Fanszene so alles passiert ist und wie es davor so war. 

Was hat man denn leicht ruiniert?

Anscheinend hast du ja mehr Infos, als alle anderen zu dem Thema.

Lask-Jussi schrieb vor 7 Minuten:

Weil ich im Stadion beobachte, dass immer wieder die Szene gar nicht weiß, was auf den Bannern steht.

Und es ist völlig klar,  dass nicht jeder gefragt wird,  aber so ist es halt auf der anderen Seite auch, und das möchte ich auch in die Diskussion einbringen 

Wie entscheidest du im Stadion denn eigentlich so, wer "Szene" ist und wer nicht?

Außerdem wird wohl nicht jedes Spruchband mit jedem Einzelnen besprochen. Ist das bei anderen Vereinen leicht so? D.h. jede Entscheidung, sei es nur so ein kleines Banner oder auch einen Riesenchoreo sollte mit allen Hunderten Leuten besprochen werden, dann vielleicht noch eine Abstimmung und eine Wahl.......wenn das so wäre, würde man bis heute gar nichts gesehen haben. Was für Vorstellungen sind das eigentlich?

Weißt du eigentlich wie ein Fanclub oder eine Fanszene funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
k4k4du schrieb vor 9 Minuten:

Die „kleine Gruppe“ und das gesamte Kollektiv bieten am Samstag eine Plattform zum gegenseitigen Austausch, weil eben nicht über alles drübergefahren wird (und werden kann).

Nun gut einen Diskurs zu führen nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und fakten geschaffen wurden ist halt strategisch auch nicht besonders weit gedacht.

Aufgrund der unwiderruflichen Tatsachen (keine Gesprächs Bereitschaft ,mindestens 3 Spiele nicht im Stadion zu sein) ist das halt maximal ein Leute abholen oder sich im Zweifelsfall zu rechtfertigen.

Oder siehst du hier die Möglichkeit  das  bei zu viel Gegenwind , die kommunizierten Tatsachen überdacht werden.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lasso schrieb vor 12 Minuten:

Nun gut einen Diskurs zu führen nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und fakten geschaffen wurden ist halt strategisch auch nicht besonders weit gedacht.

Aufgrund der unwiderruflichen Tatsachen (keine Gesprächs Bereitschaft ,mindestens 3 Spiele nicht im Stadion zu sein) ist das halt maximal ein Leute abholen oder sich im Zweifelsfall zu rechtfertigen.

Oder siehst du hier die Möglichkeit  das  bei zu viel Gegenwind , die kommunizierten Tatsachen überdacht werden.?

Nächste Saison gibt es also keine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
VIVA_ASK schrieb vor 33 Minuten:

Wie kommst Du auf die Idee, dass "die führenden Köpfe der Szene" das alleine entscheiden und da keine demokratische Prozesse im Hintergrund sind?

Glaube schon dass das demokratisch entschieden wird aber so gespalten wie bei dieser Entscheidung war die Szene schon lange nicht mehr und die Forderungen bzw. darauffolgenden Konsequenzen sind mMn höher als bei denen zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#fuckcorona
Bohemian Flexer schrieb vor 22 Minuten:

Glaube schon dass das demokratisch entschieden wird aber so gespalten wie bei dieser Entscheidung war die Szene schon lange nicht mehr und die Forderungen bzw. darauffolgenden Konsequenzen sind mMn höher als bei denen zuvor.

Absolut, es ging aber nicht (nur) um diese Entscheidung in seinem Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
k4k4du schrieb vor einer Stunde:

OK man erklärt am Samstag die Entscheidung das ist an sich positiv.

Aber die Entscheidung ansich wurde bereits getroffen also ist man natürlich über die große Masse drübergefahren.

Meiner Meinung hätte man die restlichen Spiele das Stadion inkl Infostand davor als Bühne zur aufklärung und Abholung der Fans nützen können und sollen.

Denn die große Masse wird wohl nicht Mal wissen das es zb am Samstag einen Infostand gibt ihn nicht besuchen und sich im Stadion dann fragen was leicht da schon wieder los ist,

Ein Hinweise darauf und Spruchbänder im Stadion hätten sowohl die Masse als auch vielleicht die Medien erreicht.

Und eines gilt Universal "durchs reden kommen die Leute zam" aber das müssen natürlich beide Seiten und ob, wieviele und wie konstruktive die Gespräche zwischen Landstrassler und Verein abgelaufen sind darüber gab's ja auch immer nur spärliche Infos für die "Allgemeinheit"

Als jemand der doch versucht sich zu informieren über Freunde bei div..Fanclubs, hier im Forum, Landstrassler FB und im Stadion kann den Abbruch des Dialogs zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht nachvollziehen und so geht es ehrlich gesagt auch meinem gesamten Umfeld

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
lasso schrieb vor einer Stunde:

aaaeskaaa schrieb vor 20 Minuten:

OK man erklärt am Samstag die Entscheidung das ist an sich positiv.

Aber die Entscheidung ansich wurde bereits getroffen also ist man natürlich über die große Masse drübergefahren.

Ich kann beiden Argumenten etwas abgewinnen und es zeigt sich auch, dass es gut ist, einen konstruktiven Dialog am Leben zu erhalten, weil eben niemand davor gefeit ist, auch selbst einmal in der Kommunikation nicht alles perfekt zu machen. (Hier eine Anmerkung meinerseits, dass ich ansonsten immer sehr zufrieden damit bin, wie die Landstrassler nach Außen kommunizieren, weswegen ich und meine Gruppe auch unseren geplanten Stadionbesuch morgen canceln.)

Meiner Meinung nach ist gerade das, was jetzt an "interner" Diskussion passiert, ein positives Zeichen dafür, dass es eine gute Gesprächskultur auf Fanseite gibt (ein paar vereinzelte Ausreißer ausgenommen, aber die betroffenen Personen werden's eh wissen, Bussi).

Niemand wird sich hier nach vorne stellen und von sich behaupten, die absolute Wahrheit gepachtet zu haben. Dennoch: So viel wurde selten über Grubers Rolle im LASK nachgedacht und diskutiert, was schon eine positive Entwicklung ist.

Und jetzt die bisher erfolgte Kommunikationslinie zu kritisieren ist gerechtfertigt, aber man sollte auch schon im Hinterkopf behalten, dass es sich hier um Manöverkritik handelt - im Nachhinein ist man immer gescheiter, gerade wenn's um so etwas sensibles wie Kommunikation geht.

Unsere Geschäftsführung überlebt diesbezüglich schon den 253. Schnitzer, also ruhig Blut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

Denke jeder versteht das wärend laufender Verhandlungen keine Infos nach aussen dringen sollen.

Umgekehrt kann man als Außenstehender ohne Info schwer objektiv urteilen was wieso warum 🤷

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

Ich vermute, das die führenden Köpfe von dieser internen Gespaltenheit sogar überrascht wurden. 

Es gibt nunmal doch einige FCs welche überhaupt nicht mit dieser Art von Protest einverstanden sind. Und ja die wurden selbst vor vollendete Tatsachen gestellt. Ursprünglich hätte das Statement ja von den mittragenden FCs unterschrieben werden sollen. Warum ist das wohl jetzt ohne raus gegangen? 

Fast jeder hier, egsl ob in einem FC oder nicht wird/würde für einen breiter aufgestellten LASK kämpfen, jedoch nicht mit der Do or Die Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag