Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Chrisu6 schrieb vor 36 Minuten:

So überheblich und persönlich angriffig wie du immer schreibst, ist ein vernünftiger Meinungsaustausch leider nicht möglich. Das zeigt sich mittlerweile in nahezu jedem Posting, egal mit wem. 

Bei dir gibt´s nur einen wahren, richtigen Zugang. Sprich deinen. :huldigung:

Geh mal davon aus, dass du einer jener Hardliner bist, die sich aktuell durchsetzen und diesen Weg gewählt haben.

Gleichzeitig stelle ich mir aber schon auch die Frage, ob die damaligen Gespräche mit Gruber auch so gelaufen sind auf dem  Niveau, was du hier von dir gibst... dann wundert es mich aber auch nicht, dass nicht der erhoffte Fortschritt erzielt wurde.

PS: Natürlich habe ich die Stellungnahme gelesen - und was glaubst, wie viele der "Normalos" das nicht getan haben, mal so nebenbei. 

Es kommt halt immer darauf an, wie man es lest.

Dadurch dass du mich nicht kennst, unterlasse einfach deine Mutmaßungen über mich. Das ist einfach nur erbärmlich.

Mein Weg ist immerhin ein gemeinsamer. Gemeinsam mit jenen, die das Beste für den LASK wollen und das sind in diesem Fall die Landstrassler.

Und jetzt wieder zurück auf die Ignore-Liste....ist ja nicht auszuhalten.

Totaalvoetbal schrieb vor 26 Minuten:

„Gruber raus“ – das ist bei einer Gesellschaft eigentlich ganz einfach:
Jemand muss ihm nur seine Anteile abkaufen. Diejenigen, die lautstark „Gruber raus“ fordern, sollten sich also zusammentun und überlegen, wie sie das dafür nötige Kapital aufbringen können – und ihm dann ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

Da Herr Gruber laut Meinung vieler vollkommen unfähig ist, dürfte das ja kein allzu großes Problem darstellen.

Oder man besinnt sich und formuliert noch einmal genauer was mit "Gruber" raus eigentlich gemeint sein soll...

Facebook lässt grüßen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
EdelweisS schrieb vor 22 Minuten:

Es kommt halt immer darauf an, wie man es lest.

Dadurch dass du mich nicht kennst, unterlasse einfach deine Mutmaßungen über mich. Das ist einfach nur erbärmlich.

Mein Weg ist immerhin ein gemeinsamer. Gemeinsam mit jenen, die das Beste für den LASK wollen und das sind in diesem Fall die Landstrassler.

Und jetzt wieder zurück auf die Ignore-Liste....ist ja nicht auszuhalten.

Facebook lässt grüßen :winke:

Das kann man gar nicht anders lesen und ich habe auch keine Ahnung, was du für ein Problem mit mir hast. Du verträgst es einfach nicht, dass Leute nicht deine Linie fahren - und das zeigt sich bei deinen vielen Emails  NACHRICHTEN , die alle in diese Richtung gehen. Egal ob wir uns persönlich kennen - kaum kommt Widerspruch, wird aggressiv nach vorne gefahren. Leider zeigst du nur dieses Bild von dir.

Ich persönlich kann auch damit leben, dass wir nicht alle best friends sind und von mir aus setze mich ruhig auf die Ignore Liste, was ohnedies einiges über dich aussagt.

ABER falls du es immer noch nicht mitbekommen hast, dann sage ich es mal direkt -
WIR ALLE WOLLEN NUR DAS BESTE FÜR UNSEREN VEREIN - sprich UNSEREN LASK.

Nur haben wir nicht immer jenen Zugang, den du gewählt hast, oder in dem Fall ein Teil der Landstrassler, zumal nicht alle (intern) von diesem Weg überzeugt sind. :winke:

René schrieb vor 18 Minuten:

443dbab1-63ea-49a3-aa79-3ee49eec0d6b.jpeg

Danke für das Posten... dazu sage ich lieber nichts mehr... @EdelweisS- darauf bist stolz, ersthaft?

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

Das kann man gar nicht anders lesen und ich habe auch keine Ahnung, was du für ein Problem mit mir hast. Du verträgst es einfach nicht, dass Leute nicht deine Linie fahren - und das zeigt sich bei deinen vielen Emails, die alle in diese Richtung gehen. Egal ob wir uns persönlich kennen - kaum kommt Widerspruch, wird aggressiv nach vorne gefahren. Leider zeigst du nur dieses Bild von dir.

Ich persönlich kann auch damit leben, dass wir nicht alle best friends sind und von mir aus setze mich ruhig auf die Ignore Liste, was ohnedies einiges über dich aussagt.

ABER falls du es immer noch nicht mitbekommen hast, dann sage ich es mal direkt -
WIR ALLE WOLLEN NUR DAS BESTE FÜR UNSEREN VEREIN - sprich UNSEREN LASK.

Nur haben wir nicht immer jenen Zugang, den du gewählt hast, oder in dem Fall ein Teil der Landstrassler, zumal nicht alle (intern) von diesem Weg überzeugt sind. :winke:

Danke für das Posten... dazu sage ich lieber nichts mehr... @EdelweisS- darauf bist stolz, ersthaft?

1. Glaub kaum, dass ich Emails geschrieben habe....aber gut.

2. Warum darfst du deine Einstellung hier preisgeben und ich nicht meine? Komisch, dass du mich immer angehen musst....also spar es dir einfach.

3. Und schon wieder urteilst du über mich, obwohl du mich nicht kennst....."gpiast di nu"?

4. Das kannst du ruhig schrieben, damit du nur das Beste willst.....agierst aber mMn nicht so. Man schaut halt gerne mal weg. Mach es ruhig.....mir gleich.

5. Was für einen Zugang? Von was schreibst du denn eigentlich? Außer Mutmaßungen kommt da nicht viel. Zudem auch noch Unwahrheiten. Außerdem: Welchen Weg leicht?

6. Ja....Gruber Raus sprayen, ist mMn immer noch besser, als hier irgendwie zu versuchen ihn als "eigentlich eh OK" hinzustellen...was einfach in Bezug auf den LASK nicht stimmt. Viel zu vieles hat sich der Alleinherrscher bereits geleistet. Überall anders (egal ob anderer Verein oder in der Arbeitswelt) müsste diese Person schon lange gegangen worden sein. Nur bei uns nicht, da er sich durch seine Lakaien und durch das Rausschmeißen aller (manchmal auch sehr dubios) anderen damaligen "Freunde" sich als Alleinherrscher fühlt und aufführt, wie ob er alleine der LASK wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Gefühlt gehen da einige zu Blauäugig an die Sache ran. Man hat einen Trainer gestanzt und spielt seitdem wieder attraktiven Fußball - das ist momentan Fakt. Zu dem Zeitpunkt konnte ich den Unmut verstehen und war am Anfang auch einfach nur sauer auf „den da oben“. Am Ende geht es aber um die Leistungen am Platz und diese gehen halt wieder nach oben! Beim letzten Boykott hatte man die breite Masse hinter sich, momentan sieht das ganz anders aus und das könnte ganz schnell, ganz nach hinten losgehen. Man hat Gruber den Krieg erklärt und wenn da nicht alle zu 100% hintereinander stehen (zumindest in den eigenen Reihen) dann brichst du auf kurz oder lang zusammen. Ihm könnte es sogar reinpassen wenn der harte Kern sich endgültig zurückzieht, dann hat er in Zukunft keine kritischen Stimmen mehr im Stadion - die Sponsoren scheinen ja hinter ihm zu stehen :davinci: ich bin hin und hergerissen wie ich die aktuelle Lage einstufen soll, aber wenn man einen Gruber die letzten Jahre verfolgt hat dann kann man sich auf das schlimmste einstellen, der wird keinen Schritt zurück steigen und das wissen wir alle. Es wird nur Verlierer geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles gut @EdelweisS- du willst es einfach nicht verstehen. Akzeptiere ich auch und von daher werde ich eine weitere Diskussion mit dir unterlassen, zumal diese zu nichts führt. Du drehst mir jedes Wort um, machst immer einen auf Whataboutismus. Bringt leider nichts.  :stoesschen:

Nur ein Punkt, der mir noch wichtig ist und diese Unterstellung vorhin noch gekommen ist. Jeder sollte seine Einstellung hier preisgeben sollen - das ist das Schöne an der noch vorhandenen Demokratie. Das würde ich niemals anders handhaben wollen. Gleichzeitig muss man nicht immer einer Meinung sein, auch wenn am Ende ja, wie erwähnt, alle nur das Beste wollen.

Und jetzt wieder zurück zum Thema, da ich etwas abschweife - etwaige Konversationen sollten wir dann direkt mit persönlicher Nachricht austauschen, sofern gewünscht und nötig.

Ich denke, dass ich meinen Standpunkt zum Thema Gruber (raus) jetzt mehrmals klargemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#fuckcorona
EdelweisS schrieb vor 25 Minuten:

War die Ursprüngliche Idee nicht, das wir alle Landstrassler sind? 

Die größte Gefahr, die ich aktuell sehe, ist eine Spaltung der Fans – und zwar nicht nur in “Pro” oder “Kontra” Gruber, sondern auch zwischen denen mit einer extremen ("ultra") Einstellung versus gemäßigte oder mainstream-orientierte Fans. Und ja, auch die wollen auch das Beste für den LASK.

Ich bin da auch irgendwo dazwischen, aber abgeholt fühl ich mich im Moment nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chrisu6 schrieb vor 6 Minuten:

Du drehst mir jedes Wort um, machst immer einen auf Whataboutismus.

Standard-Aussage, wenn man halt keine weiteren Argumente hat.

VIVA_ASK schrieb vor 1 Minute:

Die größte Gefahr, die ich aktuell sehe, ist eine Spaltung der Fans – und zwar nicht nur in “Pro” oder “Kontra” Gruber, sondern auch zwischen denen mit einer extremen ("ultra") Einstellung versus gemäßigte oder mainstream-orientierte Fans. Und ja, auch die wollen auch das Beste für den LASK.

Ich bin da auch irgendwo dazwischen, aber abgeholt fühl ich mich im Moment nicht.

Ja, alle sind Landstrassler.

Man muss die Eigenen halt auch unterstützen und ihnen auch Vertrauen schenken, vor allem da es nur denjenigen zu verdanken ist, dass es fanmäßig so ist, wie es ist.

Der Weg hat erst begonnen, da muss man auch mal in Vorschuss gehen.....abgeholt werden kann man aber auch zu einem weiteren Zeitpunkt noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EdelweisS schrieb vor 1 Minute:

Standard-Aussage, wenn man halt keine weiteren Argumente hat.

:laugh:

Jetzt holst mich wirklich nochmals aus der Reserve - bravo. :streichel: 

Ich denke, dass ich genug Gründe angeführt habe, was meine Meinung ist und wie ich die Herangehensweise sehe. Eine ultimative Lösung habe ich natürlich genau so wenig, wie alle anderen. Ich schätze es halt nur so ein, dass ein All in Gehen unglaublich gefährlich ist und ich das nicht mit so einem "Blatt" machen würde. Der Zeitpunkt ist noch nicht reif für sowas.

Bohemian Flexer schrieb vor 13 Minuten:

Gefühlt gehen da einige zu Blauäugig an die Sache ran. Man hat einen Trainer gestanzt und spielt seitdem wieder attraktiven Fußball - das ist momentan Fakt. Zu dem Zeitpunkt konnte ich den Unmut verstehen und war am Anfang auch einfach nur sauer auf „den da oben“. Am Ende geht es aber um die Leistungen am Platz und diese gehen halt wieder nach oben! Beim letzten Boykott hatte man die breite Masse hinter sich, momentan sieht das ganz anders aus und das könnte ganz schnell, ganz nach hinten losgehen. Man hat Gruber den Krieg erklärt und wenn da nicht alle zu 100% hintereinander stehen (zumindest in den eigenen Reihen) dann brichst du auf kurz oder lang zusammen. Ihm könnte es sogar reinpassen wenn der harte Kern sich endgültig zurückzieht, dann hat er in Zukunft keine kritischen Stimmen mehr im Stadion - die Sponsoren scheinen ja hinter ihm zu stehen :davinci: ich bin hin und hergerissen wie ich die aktuelle Lage einstufen soll, aber wenn man einen Gruber die letzten Jahre verfolgt hat dann kann man sich auf das schlimmste einstellen, der wird keinen Schritt zurück steigen und das wissen wir alle. Es wird nur Verlierer geben.

Das bringt es übrigens zudem wirklich gut auf den Punkt, wobei ich das sinngemäß eben vorhin auch schon in meinen Postings so erwähnt habe. Danke @Bohemian Flexer:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
VIVA_ASK schrieb vor 16 Minuten:

Das ist ja keine Gefahr mehr. Das läuft ja schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Bohemian Flexer schrieb vor 23 Minuten:

Am Ende geht es aber um die Leistungen am Platz und diese gehen halt wieder nach oben!

Naja, es geht, wie in der Aussendung der Landstrassler ersichtlich, schon um mehr.

Dass die Zusammenkürzung dessen, was die Landstrassler fordern, auf ein knackiges "Gruber raus!" als eine zu kurz gedachte Forderung missverstanden werden kann, kann man als Argument stehen lassen.

Das Thema wird man in der Außenkommunikation aber eh noch oft genug haben, von daher wär's zumindest hier lässig, wenn man von allen - doch überdurchschnittlich am LASK interessierten - Personen erwarten darf, dass man die tieferen Hintergründe versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
k4k4du schrieb Gerade eben:

Naja, es geht, wie in der Aussendung der Landstrassler ersichtlich, schon um mehr.

Dass die Zusammenkürzung dessen, was die Landstrassler fordern, auf ein knackiges "Gruber raus!" als eine zu kurz gedachte Forderung missverstanden werden kann, kann man als Argument stehen lassen.

Das Thema wird man in der Außenkommunikation aber eh noch oft genug haben, von daher wär's zumindest hier lässig, wenn man von allen - doch überdurchschnittlich am LASK interessierten - Personen erwarten darf, dass man die tieferen Hintergründe versteht.

Guter Punkt. Wahrscheinlich interessieren sich 15%-20% die tieferen Gründe, die anderen wollen einfach nur am Wochenende in ein Stadion, ein Bier trinken und den LASK erfolgreich spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

Guter Punkt. Wahrscheinlich interessieren sich 15%-20% die tieferen Gründe, die anderen wollen einfach nur am Wochenende in ein Stadion, ein Bier trinken und den LASK erfolgreich spielen sehen.

So und nicht anders ist es. Nicht einmal alle FC's stehen hier dahinter und da rede ich nicht nur von den üblichen ungeliebten, deren Banner neben dem Familiensektor hängt.

Wenn die Kurve größer wird, gibt es auch mehr Meinungen. 

Meine ist, dass sich der wirklich harte Kern selbst in ein Eck manövriert hat, wo Sie nur schwer raus kommen. In deren Sinn hoffe ich, Sie finden einen vernünftigen Weg raus. 

Eines haben Sie leider geschafft, sie werden jetzt von vielen, welche Prinzipiell die Landstrassler verstehen und unterstützen. Jetzt nicht mehr ernst genommen, mir geht es jedenfalls so. Und viele aus meinem Umfeld ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Chrisu6 schrieb vor 1 Stunde:

So überheblich und persönlich angriffig wie du immer schreibst, ist ein vernünftiger Meinungsaustausch leider nicht möglich. Das zeigt sich mittlerweile in nahezu jedem Posting, egal mit wem. 

Bei dir gibt´s nur einen wahren, richtigen Zugang. Sprich deinen. :huldigung:

Geh mal davon aus, dass du einer jener Hardliner bist, die sich aktuell durchsetzen und diesen Weg gewählt haben.

Gleichzeitig stelle ich mir aber schon auch die Frage, ob die damaligen Gespräche mit Gruber auch so gelaufen sind auf dem  Niveau, was du hier von dir gibst... dann wundert es mich aber auch nicht, dass nicht der erhoffte Fortschritt erzielt wurde.

PS: Natürlich habe ich die Stellungnahme gelesen - und was glaubst, wie viele der "Normalos" das nicht getan haben, mal so nebenbei. 

Naja dazu hätte der Gruber erst mal bei den Gesprächen dabei sein müssen und nicht immer nur seine "Angestellten" schicken.

Auf welcher Basis die Gespräche stattgefunden haben, kann man ja sehen in den Stellungnahmen der Landstrassler dass dort auch kompromisse erziehlt wurden, bezüglich Tickets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Da gehts ja mittlerweile schon ärgerer zu wie im Rapüd Channel 🙉

Aber wir sind der LASK und wäre nicht unser Verein wenn’s einfach nur um Fußball gehen würde.

Die Untergriffe die hier mehr oder weniger anonym über andere teilweise rausgekotzt werden finde ich ziemlich ekelhaft, just to say - reißts euch zamm. 

Aber vielleicht müssen wir mal wieder so richtig auf die Schnautze fallen.

Für mich war’s das auf jeden Fall nach 21 Jahren hier im Forum, macht’s es gut und bleibst halbwegs brav 👋 

A Jo habemus papam 🦁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag