Recommended Posts

Europaklassespieler
singingtank schrieb vor 15 Minuten:

möchte euch nach dem heutigen auftritt unserer söldnerbande nochmal in erinnerung rufen wo der fisch zu stinken beginnt

Bei Markus Schopp natürlich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lask1507 schrieb vor 7 Minuten:

Wurde heute SG Raus nicht skandiert oder hab ich das im TV überhört?

wurde tatsächlich nicht. war im stadion und fällt mir auch jetzt erst auf :D

vielleicht ein gutes zeichen, man darf ja noch hoffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

David Schreylehner, Leitung Sponsoring bei uns, kehrt zurück zu St. Pölten:

Bildschirmfoto 2025-08-11 um 15.08.00.png

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Ein Abgang nach 7 Monaten

das klingt so, wie es viele hören möchten, aber st. pölten stellt sich gerade neu auf was die vereinsstrukturen angeht und vielleicht tut sich da ja für ihn etwas auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
laskler89 schrieb am 11.8.2025 um 16:57 :

das klingt so, wie es viele hören möchten, aber st. pölten stellt sich gerade neu auf was die vereinsstrukturen angeht und vielleicht tut sich da ja für ihn etwas auf.

Auch eine Lisa Rajewski, die laut Wayback Machine im Juni noch im Marketing angestellt war, ist halt jetzt auch weg. So eine kleine Rolle hatte die nicht. Natürlich kann so etwas auch immer andere Gründe haben, aber es passt halt ins Bild zum LASK als Arbeitgeber.

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
k4k4du schrieb vor 8 Minuten:

Auch eine Lisa Rajewski, die laut Wayback Machine im Juni noch im Marketing angestellt war, ist halt jetzt auch weg. So eine kleine Rolle hatte die nicht. Natürlich kann so etwas auch immer andere Gründe haben, aber es passt halt ins Bild zum LASK als Arbeitgeber.

Personalwechsel und Fluktuation kommen in allen Unternehmen vor. Die Zeiten, in denen Mitarbeiter ihr gesamtes Berufsleben bei nur einem Arbeitgeber verbracht haben, sind längst vorbei.
man muss nicht alles schlechtreden beim LASK, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gery1 schrieb vor 3 Minuten:

Personalwechsel und Fluktuation kommen in allen Unternehmen vor. Die Zeiten, in denen Mitarbeiter ihr gesamtes Berufsleben bei nur einem Arbeitgeber verbracht haben, sind längst vorbei.

Absolut, ich komme aus der Agenturszene, weiß was du meinst. Es geht mir auch nicht um einzelne Personen, sondern um die gefühlte Höhe der Fluktuation. Je nachdem, wie korrekt und vollständig man LinkedIn Daten ansieht (92 MitarbeiterInnen), kann man da zwischen rund 4% (wäre niedrig) und 15% (wäre hoch) zu liegen kommen, der Jahresabschluss 23/24 spricht wiederum von 188 MitarbeiterInnen, wobei hier sicher der Kader inkludiert ist, den ich nicht berücksichtigen würde.

Langer Rede kurzer Sinn:

Von Außen ist es eh schwer zu beurteilen, da geb ich dir recht.
Gefühlt wechseln halt doch einige. Aber eben nur gefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Gery1 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn die Dame heuer noch eine Masterarbeit zum Thema „Navigating organizational growth: leadership, change management, and HR integration in the transformation of LASK“ eingereicht hat, wird die Identifikation mit dem Arbeitgeber wohl nicht ganz gering gewesen sein.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten:

Wenn die Dame heuer noch eine Masterarbeit zum Thema „Navigating organizational growth: leadership, change management, and HR integration in the transformation of LASK“ eingereicht hat, wird die Identifikation mit dem Arbeitgeber wohl nicht ganz gering gewesen sein.

Ich gehe davon aus, dass seriöse und verlässliche Mitarbeiter sich in der Regel mit ihrem Arbeitgeber identifizieren. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass Menschen den Arbeitsplatz wechseln – wir leben schließlich im Jahr 2025  ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Gery1 schrieb vor 23 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass seriöse und verlässliche Mitarbeiter sich in der Regel mit ihrem Arbeitgeber identifizieren. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass Menschen den Arbeitsplatz wechseln – wir leben schließlich im Jahr 2025  ;) 

Ja, aber es kommt immer auf die Häufigkeit an. Mit der  Argumentation „ist halt 2025 so“ gibt man jeder Firma und jedem Abteilungsleiter einen Freifahrtschein für jegliches Verhalten und mangelhafte Mitarbeiterbindung. Es ist wie auch sonst ein Geben und Nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 36 Minuten:

zumindest an realbeispielen für das thema mangelts sicher nicht bei uns :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag