Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

CHRISTIAN GRATZEI WIRD HEAD OF FOOTBALL OPERATIONS BEIM LASK

Der LASK erhält prominente Verstärkung: Ex-Nationalteam-Torhüter Christian Gratzei schließt sich ab sofort den Athletikern an und übernimmt die Position des Head of Football Operations. Der 43-Jährige kommt auf Wunsch der Sportlichen Leitung und wird künftig als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Sport fungieren.

Gratzei bringt nicht nur durch seine erfolgreiche Karriere als Torhüter reichlich Erfahrung mit, sondern blieb dem Fußball auch nach seiner aktiven Laufbahn treu. Als Torwarttrainer und Assistenzcoach war er im Profi-, Akademie- und Nachwuchsbereich des SK Sturm sowie in der ersten Mannschaft des Wolfsberger AC und des TSV Hartberg tätig. Bei den Oststeirern gehörte der Inhaber der UEFA-A-Lizenz und des UEFA-A-Torwarttrainer-Diploms bereits dem Coaching Staff von Markus Schopp an. 

Darüber hinaus hatte der 43-Jährige, der über ein Diplom in den Fächern Internationales Fußball-Management und Sport- & Innovationsmanagement verfügt, in Hartberg auch die Rolle des Transfermanagers inne. Auf Wunsch der Sportlichen Leitung um Markus Schopp schließt sich Gratzei nun als Head of Football Operations dem LASK an, um als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Sport zu agieren. 

Während seiner aktiven Karriere zählte Gratzei zu den erfolgreichsten österreichischen Torhütern der jüngeren Vergangenheit. 273-mal stand der Steirer in der heimischen Bundesliga zwischen den Pfosten, 24-mal hütete er das Tor im Europacup, während er sich einmal zum österreichischen Meister sowie zweimal zum Cupsieger krönte. In den Saisonen 2007/08 und 2010/11 wurde er zum Torhüter der Saison gewählt, außerdem brachte es Gratzei auf zehn Einsätze im österreichischen A-Nationalteam. 

Es war mein Wunsch, uns noch breiter aufzustellen und unser Team mit Christian Gratzei zu verstärken. Wir kennen einander schon sehr lange, die Zusammenarbeit war stets von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Wir haben sehr ähnliche Vorstellungen von dem Weg, den wir hier gemeinsam gehen möchten und ich bin überzeugt, dass er mit seiner Kompetenz und seiner Herangehensweise ein großer Gewinn für den Verein sein wird.

Markus Schopp, Cheftrainer & Sportdirektor

Ich blicke meiner neuen Aufgabe mit großer Vorfreude entgegen. Der LASK ist ein richtig spannender Verein, bei dem in den vergangenen Jahren sehr viel Gutes entstanden ist, und der mit der Raiffeisen Arena über erstklassige infrastrukturelle Möglichkeiten verfügt. Ich sehe hier großes Potenzial und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam so erfolgreich wie möglich sind.

Christian Gratzei, Head of Football Operations

 

IMG_8938.jpeg

https://www.lask.at/de/m/news/christian-gratzei-wird-head-of-football-operations-beim-lask

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

schon irre welche Bezeichnungen es mittlerweile im Fußball so alles gibt :fuckthat: nichtsdestotrotz nach Schopp endlich mal wieder einer der Ahnung von der sportlichen Komponente hat, kann uns nur gut tun :super:

des meiste wird halt afoch nur "verenglischt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Black Betty schrieb vor 16 Minuten:

Sag bloß, die setzen sich vom FC Lutz schon ab :laugh:

Mit Sicherheit nicht. Würd das nicht ins Lächerliche ziehen, sondern vielmehr dem Ganzen mit Demut begegnen.

Die LinzAG ist ja sowas wie die Caritas unter den stadtnahen Betrieben und bietet der Stadtpolitik so eine Möglichkeit zusätzliche "Förderungen" in Form von Sponsorings auszuschütten. 

Wenn man sich ansieht wo die LinzAG überall großzügig unterstützt, muss man eh 1000 Mal danke sagen. Ohne Unterstützung in dieser Form wäre auch ein Sportbetrieb in dieser Form in Linz nicht möglich.

Heißt ja hinter vorgehaltener Hand auch immer, dass Erich Haider der wirkliche Bürgermeister von Linz ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Bei BW sind die Brau Union mit dem Linzer Bier  und der Linzer Flughafen Platin Partner, die RLB ist Gold Partner und auch Ke Kelit findet man in beiden Stadien.
Die Linz AG ist schon länger auf den Dressen der Damen zu sehen.

Österreich ist nicht allzu groß, man kennt sich und die politischen Verflechtungen sind mannigfaltig. Das ist alles nicht recht neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten