Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Jo, na eh.

Die rote Karte für Boyd war wirklich lächerlich bzw war das Schinden von Madl äußerst unnötig. Offenbacher hätt sich die Gelbe verdient, klar.

Dafür hätte aber Behrendt schon die Gelb-Rot sehen müssen und Wydra dann auch.

Dass der Schiri nur für uns gepfiffen haben soll, konnt ich nicht erkennen. Er war einfach nur extrem schwach.

Respekt, dass im Vergleich recht viele von euch nach Graz gefahren sind bei der Ankickzeit bzw. den Temperaturen :super:

Und Offenbacher nachher nochmal für ein taktisches Foul. Das hält sich die Waage mit den Gelb-Roten, find ich.

Aber ich halte nochmal fest: Der Schiri hat niemanden bevorzugt, er war einfach schlecht. Wir hätten aber gestern auch mit Collina nicht gewonnen. Schlimm ist die Sperre von Boyd im Derby, die tut uns richtig, richtig weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Und Offenbacher nachher nochmal für ein taktisches Foul. Das hält sich die Waage mit den Gelb-Roten, find ich.

Aber ich halte nochmal fest: Der Schiri hat niemanden bevorzugt, er war einfach schlecht. Wir hätten aber gestern auch mit Collina nicht gewonnen. Schlimm ist die Sperre von Boyd im Derby, die tut uns richtig, richtig weh.

Kann man so stehen lassen - wobei ich nicht glaube, dass Offenbacher so reingeht wenn er bereits Gelb gesehen hätte... aber das ist zuviel Hätti-warri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

http://insider.orf.at/stories/sport/videohighlights-sturm-graz-rapid-wien+12562

Madl steht auf, geht hin, macht den Kontakt und lässt sich fallen. Vor allem in der Totale sieht man gut, dass Boyd den Kopf eigentlich überhaupt nicht bewegt.

Ich hab mir jetzt das Video noch einmal angesehen und Boyd bewegt seinen Kopf sehr wohl Richtung Madl. Is jetzt nicht viel, aber es hätt nicht sein müssen. Genauso wie das unnötige vorrangegangene Foul, weil Boyd nicht kicken kann.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt das Video noch einmal angesehen und Boyd bewegt seinen Kopf sehr wohl Richtung Madl. Is jetzt nicht viel, aber es hätt nicht sein müssen. Genauso wie das unnötige vorrangegangene Foul, weil Boyd nicht kicken kann.

Schau, man kann das jetzt genau und in Zeitlupe ansehen, jeden Zucker analysieren und über die Dummheit von Boyd diskutieren. Aber Aktion ist doch als ganzes zu sehen: Boyd macht ein Foul, Madl springt auf und geht Stirn an Stirn mit ihm und fällt dann (selbst wenn es eine Bewegung von Boyd gab) völlig ungezwungen hin. Nicht, weil ihm was weh getan hat oder er das Gleichgewicht verloren hat, nein. Nur, weil er eine Rote für Boyd schinden wollte. Dafür ist er belohnt und Rapid bestraft worden. Ich finde, man darf da nicht anfangen, sich damit abzufinden, dass das halt so gepfiffen wird. Das ist so ein neumodischer Reflex, hier Täter und Opfer umzukehren. Boyd hat natürlich gar nicht hinzugehen, aber das ändert nichts daran, dass Madl unsportlich agiert hat und eigentlich mindestens genau so lange fehlen sollte wie Boyd. Solche Aktionen hören erst auf, wenn der Schindende ebenfalls eine Strafe befürchten muss, denn wenn der erste Spieler wegen so einer Aktion 3-4 Spiele gesperrt wird, wirst sehen, dass sich sofort keiner mehr wegen so einem Scheiß fallen lässt.

Ich ärger mich über das wirklich sehr, auch wenn es nix am Ergebnis geändert hätte. Aber solche Scheiß-Aktionen wie von Madl machen unseren Fußball kaputt. Niemand will das sehen, wenn solche Arschlöcher sich im vollen Bewusstsein wie weinerliche Mädchen fallen lassen, nur um unsportlicherweise einen Vorteil zu erlangen. Man kann ihm nur gratulieren, dass sich Boyd nach der Aktion sehr im Griff hatte. Wenn es das bei einem temperamentvollerem Gemüt macht und dann so grinsend noch ein Handshake haben will, dann sorgt der dafür, dass Madls Verletzung mindestens gleich lang dauert wie die Rot-Sperre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Schau, man kann das jetzt genau und in Zeitlupe ansehen, jeden Zucker analysieren und über die Dummheit von Boyd diskutieren. Aber Aktion ist doch als ganzes zu sehen: Boyd macht ein Foul, Madl springt auf und geht Stirn an Stirn mit ihm und fällt dann (selbst wenn es eine Bewegung von Boyd gab) völlig ungezwungen hin. Nicht, weil ihm was weh getan hat oder er das Gleichgewicht verloren hat, nein. Nur, weil er eine Rote für Boyd schinden wollte.

Und genau das muss ein Fußballer wissen, dass wenn auch nur der geringste Zucker von ihm ausgeht, der Gegenspieler simulieren kann und somit die rote Karte gezogen wird. Vor allem wenn's um den Kopfbereich geht.

Es wird wohl keine zweite Meinung geben, die so ein Mimosenverhalten gutheißt. Dober is damals auch net gfallen, weil Liendl so kräftig war, sondern weil er wusste die Chance für eine Rote ist sehr hoch.

Neumodisch is das fast gar nimma, den "taktischen Mimosenfußball" gibts doch schon sicher über ein Jahrzehnt oder nicht?

Is das selbe im Strafraum wo die Haxen der Spieler plötzlich leicht werden(erinner mich an Burgstaller im Strafraum gegen Wr. Neustadt wo er herumtheatert hat). Dort musst du als Spieler genauso aufpassen, wo du deine Hände hast.. da reicht eine leichte Berührung und es gibt Elfer.

Und es is auch wurscht ob uns das gefällt oder nicht, es ist nun Mal teil des heutigen Fußballs und mit dem müssen die Kicker auch klar kommen. Sei es dass man im Strafraum extra aufpasst oder dass man Kopfstöße(wenn auch nur minimale) sein lässt.

Mich hats übrigens auch gewundert, das Boyd nachher so ruhig geblieben is, obwohl einige Grazer auf ihn losgegangen sein. Da verdient er meinen Respekt, ich hätte da nicht ruhig bleiben können, Urinstinkte lassen grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau das muss ein Fußballer wissen, dass wenn auch nur der geringste Zucker von ihm ausgeht, der Gegenspieler simulieren kann und somit die rote Karte gezogen wird. Vor allem wenn's um den Kopfbereich geht.

Es wird wohl keine zweite Meinung geben, die so ein Mimosenverhalten gutheißt. Dober is damals auch net gfallen, weil Liendl so kräftig war, sondern weil er wusste die Chance für eine Rote ist sehr hoch.

Neumodisch is das fast gar nimma, den "taktischen Mimosenfußball" gibts doch schon sicher über ein Jahrzehnt oder nicht?

Is das selbe im Strafraum wo die Haxen der Spieler plötzlich leicht werden(erinner mich an Burgstaller im Strafraum gegen Wr. Neustadt wo er herumtheatert hat). Dort musst du als Spieler genauso aufpassen, wo du deine Hände hast.. da reicht eine leichte Berührung und es gibt Elfer.

Und es is auch wurscht ob uns das gefällt oder nicht, es ist nun Mal teil des heutigen Fußballs und mit dem müssen die Kicker auch klar kommen. Sei es dass man im Strafraum extra aufpasst oder dass man Kopfstöße(wenn auch nur minimale) sein lässt.

Mich hats übrigens auch gewundert, das Boyd nachher so ruhig geblieben is, obwohl einige Grazer auf ihn losgegangen sein. Da verdient er meinen Respekt, ich hätte da nicht ruhig bleiben können, Urinstinkte lassen grüßen.

Das ist mein Punkt: Wir müssen uns nicht damit abfinden. Keiner will das haben, jeder findet das scheiße und trotzdem ist es so. Früher hat ein Tor nicht gegolten, wenn ein anderer Spieler bei der Eckfahne im abseits stand. Da hätte man auch argumentieren können, dass er halt wissen muss, dass es abseits ist und deshalb dort nicht stehen darf. Aber weil viele wollten, dass mehr Tore fallen, wurde die Regel geändert und seither gibt es passives abseits. Es müssen genug Leute ausreichend von solchen Scheißaktionen genervt sein, damit es sich ändert. Ich bin genug genervt, ich finde mich nicht damit ab.

Und wegen ruhig bleiben: Ich bewundere ihn auch. Der war ruhiger als ich daheim am Sofa. Und gerade nach so einer Frustphase hätte es da bei anderen wohl einen Haufen Watschen geregnet, wenn man nach so einer Scheißaktion dann auch noch von der ganzen Mannschaft inklusive Ersatzspieler und Trainerbank so bedrängt wird.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch Teil des Problems bei Rapid ist, dass da momentan keiner so richtig den Rasen zum Brennen bringt. Ich kann mich mal an eine Aktion erinnern, da wurde Kühbauer von einem Riedspieler gefoult und Mandreko ist daraufhin 60 Meter über den Platz gesprintet, um den umzuhauen. War zwar rot und dumm und alles, aber auch ein Beweis von Leidenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schau, man kann das jetzt genau und in Zeitlupe ansehen, jeden Zucker analysieren und über die Dummheit von Boyd diskutieren. Aber Aktion ist doch als ganzes zu sehen: Boyd macht ein Foul, Madl springt auf und geht Stirn an Stirn mit ihm und fällt dann (selbst wenn es eine Bewegung von Boyd gab) völlig ungezwungen hin. Nicht, weil ihm was weh getan hat oder er das Gleichgewicht verloren hat, nein. Nur, weil er eine Rote für Boyd schinden wollte. Dafür ist er belohnt und Rapid bestraft worden. Ich finde, man darf da nicht anfangen, sich damit abzufinden, dass das halt so gepfiffen wird. Das ist so ein neumodischer Reflex, hier Täter und Opfer umzukehren. Boyd hat natürlich gar nicht hinzugehen, aber das ändert nichts daran, dass Madl unsportlich agiert hat und eigentlich mindestens genau so lange fehlen sollte wie Boyd. Solche Aktionen hören erst auf, wenn der Schindende ebenfalls eine Strafe befürchten muss, denn wenn der erste Spieler wegen so einer Aktion 3-4 Spiele gesperrt wird, wirst sehen, dass sich sofort keiner mehr wegen so einem Scheiß fallen lässt.

Ich ärger mich über das wirklich sehr, auch wenn es nix am Ergebnis geändert hätte. Aber solche Scheiß-Aktionen wie von Madl machen unseren Fußball kaputt. Niemand will das sehen, wenn solche Arschlöcher sich im vollen Bewusstsein wie weinerliche Mädchen fallen lassen, nur um unsportlicherweise einen Vorteil zu erlangen. Man kann ihm nur gratulieren, dass sich Boyd nach der Aktion sehr im Griff hatte. Wenn es das bei einem temperamentvollerem Gemüt macht und dann so grinsend noch ein Handshake haben will, dann sorgt der dafür, dass Madls Verletzung mindestens gleich lang dauert wie die Rot-Sperre.

vermutlich wär es so, dass wenn Boyd theatralisch nach Madl hingehen umfallt und sich den Kopf hält der Madl die Rote Karte gesehen hätt.

Wie eh schon von vielen hier festgestellt, der Schiri war schlecht wie schon lange keiner, aber an der Niederlage ist er wohl kaum schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor lauter Zorn gestern gleich gar nichts geschrieben. Wohl auch besser gewesen.

Leider mit den ganzen Abschluss im Dezember versaut.

Heute nochmal ein Eck schlechter als die letzten Male. Die zwei Torschüsse sprechen Bände.

Barisic der "Motivator" offensichtlich nicht vorhanden.

Kann mich erinnern dass im Vorbesprechungsthread jemand Grozurek über 90 Minuten sehen wollte und ihm eine Chance geben. Hoffe derjenige hat kapiert, warum soviele Grozurek "bashen".

Hoffe übrigens Boskovic durfte dem Bus nachlaufen. Nach seinem Ballverlust beim 1:0 so lustlos auszulaufen anstatt dem Ball nachzugehen ist eine Frechheit. Den Alibi-Scheiss kann er in Montenegro beim Hinterhofkickn machen, aber nicht bei einem Pflichtspiel. Man hat gesehen dass wir Petsos (auch in einer Unform) brauchen. Behrendt und Boskovic waren komplett überfordert, wie man auch schön an der Foulstatistik sehen konnte.

Wie vielfach angemerkt: Endlich Winterpause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

geh Splinta, was hast denn du gegen den Boyd ?

Da hätten ja Kühbauer und das Ogerl vor zig Jahren auch beide die rote sehen müssen?!

Stattdessen ist daraus das vielleicht kultigste Foto der Bundesligageschichte geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

geh Splinta, was hast denn du gegen den Boyd ?

Da hätten ja Kühbauer und das Ogerl vor zig Jahren auch beide die rote sehen müssen?!

Stattdessen ist daraus das vielleicht kultigste Foto der Bundesligageschichte geworden.

Ich hab nix gegen Boyd, zumindest nicht mehr als gegen andere die schlechte Leistungen bringen bzw. nicht gut kicken können. Ich sag nur, Boyd war selber Schuld. Es war keine schöne Rote, aber sicher nicht ganz ungerechtfertigt. Sowas darf man nicht machen, genauso wie Hände im Gesicht des Gegenspielers nicht zu suchen haben. Wurscht ob man den streicheln oder mit Hautcreme einschmieren will, es ist zu unterlassen und das weiß jeder Profi.

Das ist mein Punkt: Wir müssen uns nicht damit abfinden. Keiner will das haben, jeder findet das scheiße und trotzdem ist es so. Früher hat ein Tor nicht gegolten, wenn ein anderer Spieler bei der Eckfahne im abseits stand. Da hätte man auch argumentieren können, dass er halt wissen muss, dass es abseits ist und deshalb dort nicht stehen darf. Aber weil viele wollten, dass mehr Tore fallen, wurde die Regel geändert und seither gibt es passives abseits. Es müssen genug Leute ausreichend von solchen Scheißaktionen genervt sein, damit es sich ändert. Ich bin genug genervt, ich finde mich nicht damit ab.

Dann find dich halt nicht damit und ärger dich jedesmal, es wird trotzdem nichts ändern. Die Entscheidungsträger sind Menschen die niemals 100% objektiv bewerten können, ergo wird es auch niemals eine 100% faire Beurteilung geben, schon gar nicht bei Fouls. Und deswegen wird es auch weiterhin taktische Simulation geben, sei es nach Kopfstößen oder sei es Zeitverzögerung wenn man am Boden liegt. Das ist Fußball, schon seit langer, langer Zeit.

Und ich würde mit dir wetten, dass ein Großteil der Leute gegen so eine Scheisse is und das seit Jahren und trotzdem hat sich nichts geändert, wie auch?

Und wegen ruhig bleiben: Ich bewundere ihn auch. Der war ruhiger als ich daheim am Sofa.

Ging mir genauso, dachte eigentlich jetzt fliegen gleich die Fäuste.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die rote war übertrieben, aber boyd war leider selber schuld. ähnlich wie bei elmander gegen arnautovic. man darf sich auf solche geschichten nicht einlassen. früher war ein kopf an kopf duell ala kühbauer und rachimov machbar, weil die beteiligten sich nicht fallen gelassen haben. heute wird das ausgenutzt. das könnte manschon mitbekommen haben. boyd hat einen fehler gemacht, der wird sich nicht mehr wiederholen, denn ich gehe von einem lerneffekt aus. damit hat sich die sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

eine frechheit die partie, genau wie die drei vorangegangenen und auch nach einem tag abkühlphase. und schon wieder ein spiel ohne torchance. unglaublich eigentlich, schöttel wäre geteert, gefedert und gevierteilt worden. dabei haben wir im frühjahr gegen mattersburg und die admira sogar noch wesentlich besser ausgeschaut als gestern (oder in grödig oder in wolfsberg oder gegen neustadt unsoweiterundsofort).

man könnte ja sagen: gut, dass winterpause ist - aber ändern wird sich letztlich nichts, denn wer soll da bitte was entwickeln? barisic? :lol: hoffe, dass die trainerposition nach den letzten wochen vielleicht doch auch kritisch hinterfragt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag