Recommended Posts

hold your colour

Es gibt zu diskutieren, dass es keinen Kopfstoß gab und Madl sich beim selbst provozierten Kontakt fallen ließ. Das kann man doch nicht gerecht finden.

Ich hab schon einen gesehen, gibts ein Video!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zuerst hat er gefoult, was schon Mal Gelb war und dann noch der Kopfstoß. Was gibts da bitte zu diskutieren? Wenn er sich auf so einen Scheiss einlässt, selber Schuld. Hat mich aber an Dober erinnert, der damals auch eine Mimose war. Grauslich solche Schauspieler, gsd. spielt der Madl bei den Zebras.

Ich hab eh nur drauf gwartet, dass da Jancker in Dudic eine auflegt *gg*

Wie gesagt, ob es nun für "Rot" reichte, sei mal dahingestellt. Vielmehr stört mich daran aber, dass ein Behrendt zuvor 2x wie ein Wahnsinnger hinfährt (1x sogar mit Nachschlagen) und immer noch am Platz steht und um vergleichsweise "Harmloses" so ein Trara veranstaltet wird. Klar ist Boyd auch ein Stück weit dumm in dieser Szene, aber wie gesagt, mir geht dieses Schauspielern, egal um wen es sich handelt, mittlerweile schwert auf die Eier. Dasselbe bei diesem Fair-Play-Schwachsinn, den ich ohnehin abstellen würde. Was da betrogen und geschauspielert wird, nur um dem Gegner den Spielfluss oder Konterchancen zu nehmen, ist das Allerletzte. Egal um welches Team es sich handelt. Früher war das Spiel unterbrochen, wenn der Schiri pfiff. Und so sollte es auch wieder sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ich hab schon einen gesehen, gibts ein Video!?

http://insider.orf.at/stories/sport/videohighlights-sturm-graz-rapid-wien+12562

Madl steht auf, geht hin, macht den Kontakt und lässt sich fallen. Vor allem in der Totale sieht man gut, dass Boyd den Kopf eigentlich überhaupt nicht bewegt. Und auch Madls Reaktion spricht Bände. Dass Offenbacher ohne jegliche Strafe aus der Aktion rauskommt, ist die nächste Frechheit. Möchte nicht wissen, was die Grazer schreien, wenn Boyd dreißig Meter mit Anlauf einen Grazer so wegschiebt und nicht mal Gelb bekommt. Ich find, man kann da nicht finden, dass Boyd dumm war, man kann nur finden, dass Madl eine Drecksau ist. Und die ganzen Grazer, die da im Pulk daherkommen, ebenso, allen voran Dudic, der hat seinen schnellsten Saisonsprint hingelegt, um Boyd eine zu verpassen.

Na sicher ist es nicht professionell. Nur hätte das genau gar nichts geändert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie sich stattdessen hingesetzt hätten und in 5-6 Stunden entwickelt hätten, was uns seit Anbeginn fehlt, eine Spielidee.

Wir waren vor der Feier strukturschwach, wir sind es auch nachher. Und zwar mit Ansage. Keiner weiß, was er wirklich zu tun hat. Und das ist nur dann nicht so deutlich zu sehen, wenn unsere Leistungsträger mit hervorragendem Spielverständnis (vor allem Schaub, Hofmann, Petsos, Boskovic) das halbwegs ausgleichen können.

Das ist halt die Spielidee von Barisic, sich auf die Spielintelligenz in der Offensive zu verlassen. Dass das kurzsichtig ist und nur dann funktioniert, wenn man einen Lauf hat, erkennt man daran, dass die letzte rausgespielte Chance von Rapid in Wirklichkeit der Sitzer von Sabitzer im Ried-Spiel war, wenn man Kiew mal ausnimmt. Da waren dazwischen drei Ligaspiele (WAC, Neustadt und jetzt Sturm), in denen wir keine einzige Torchance erspielen konnten. Da schaudert's einen. Hoffen wir, dass die Mannschaft diese Weigerung von Barisic, sich offensiv etwas zu überlegen, im Frühjahr wieder überdecken kann und sein Vertrag nicht verlängert wird. Auch das wird leider ein Wunschtraum bleiben.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wie gesagt, ob es nun für "Rot" reichte, sei mal dahingestellt. Vielmehr stört mich daran aber, dass ein Behrendt zuvor 2x wie ein Wahnsinnger hinfährt (1x sogar mit Nachschlagen) und immer noch am Platz steht und um vergleichsweise "Harmloses" so ein Trara veranstaltet wird. Klar ist Boyd auch ein Stück weit dumm in dieser Szene, aber wie gesagt, mir geht dieses Schauspielern, egal um wen es sich handelt, mittlerweile schwert auf die Eier. Dasselbe bei diesem Fair-Play-Schwachsinn, den ich ohnehin abstellen würde. Was da betrogen und geschauspielert wird, nur um dem Gegner den Spielfluss oder Konterchancen zu nehmen, ist das Allerletzte. Egal um welches Team es sich handelt. Früher war das Spiel unterbrochen, wenn der Schiri pfiff. Und so sollte es auch wieder sein.

Mir geht das Schauspielern auch am Orsch.. aber ja es ghört leider dazu. Über Behrendt hab ich mich auf aufgregt. Kann mich nur wiederholen, ein grauslicher Spieler... mit solchen Leuten werden wir nur zu einem zweiten Mattersburg.

Fair Play gibts in dem Sinne eh nicht mehr bzw. entscheidet der Schiri wann unterbrochen wird.. aber das dürft noch net zu allen durchgedrungen sein.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=567815

viel Spaß damit, ich schau mir den Mist bestimmt nicht zwei mal an!

Geht leider bei mir in der Arbeit net, aber danke!

http://insider.orf.at/stories/sport/videohighlights-sturm-graz-rapid-wien+12562

Madl steht auf, geht hin, macht den Kontakt und lässt sich fallen. Vor allem in der Totale sieht man gut, dass Boyd den Kopf eigentlich überhaupt nicht bewegt. Und auch Madls Reaktion spricht Bände. Dass Offenbacher ohne jegliche Strafe aus der Aktion rauskommt, ist die nächste Frechheit. Möchte nicht wissen, was die Grazer schreien, wenn Boyd dreißig Meter mit Anlauf einen Grazer so wegschiebt und nicht mal Gelb bekommt. Ich find, man kann da nicht finden, dass Boyd dumm war, man kann nur finden, dass Madl eine Drecksau ist. Und die ganzen Grazer, die da im Pulk daherkommen, ebenso, allen voran Dudic, der hat seinen schnellsten Saisonsprint hingelegt, um Boyd eine zu verpassen.

Ich werds mir Zaus anschauen, funzt leider grad net bei mir. Vl. hab ich mich ja geirrt.

Aber gut wenn ich rechne was Wydra und Behrendt aufgführt ham, kamma froh sein, dass nur einer runter musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Übrigens laut ORF hatten wir das letzte Mal vor 10(!!!!) Jahre so eine Serie auswärts mit 3 Niederlagen. Vor 10 Jahren!!!!

damals unter hickersberger mit dem wir 2 jahre später CL gespielt haben. gute vorzeichen auf eine glorreiche zukunft unter barisic :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Weil wir ohne Feier nämlich drübergefahren wären. :davinci:

salzburg hatte laut c#2 auch am sonntag feier

aber darum gehts a ned, mMn fehlt den spielern der respekt vorm trainer - anders kann ich mir DIE leistung nicht vorstellen

bearbeitet von Sepp111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Das ist halt die Spielidee von Barisic, sich auf die Spielintelligenz in der Offensive zu verlassen. Dass das kurzsichtig ist und nur dann funktioniert, wenn man einen Lauf hat, erkennt man daran, dass die letzte rausgespielte Chance von Rapid in Wirklichkeit der Sitzer von Sabitzer im Ried-Spiel war, wenn man Kiew mal ausnimmt. Da waren dazwischen drei Ligaspiele (WAC, Neustadt und jetzt Sturm), in denen wir keine einzige Torchance erspielen konnten. Da schaudert's einen. Hoffen wir, dass die Mannschaft diese Weigerung von Barisic, sich offensiv etwas zu überlegen, im Frühjahr wieder überdecken kann und sein Vertrag nicht verlängert wird. Auch das wird leider ein Wunschtraum bleiben.

Das bleibt der Wunsch, ja.

Und das ist sowieso hoch! not! peinlich! - wenn man sich in 270 Minuten gegen WAC, Wr. Neustadt und Sturm keine echte Torchance erspielen kann, dann gibt es da eigentlich genau gar nichts mehr zu diskutieren. Das liegt nicht an der Mannschaft (die durchaus genug Qualität besitzt). Das ist einer Rapid nicht würdig. Bei jedem anderen Verein müsste das Trainerteam geschlossen zum Rapport und sich erklären.

aber darum gehts a ned, mMn fehlt den spielern der respekt vorm trainer - anders kann ich mir DIE leistung nicht vorstellen

Ich hätte auch keinen Respekt vor einem Trainer, der einer Mannschaft kein Spiel beibringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Das bleibt der Wunsch, ja.

Und das ist sowieso hoch! not! peinlich! - wenn man sich in 270 Minuten gegen WAC, Wr. Neustadt und Sturm keine echte Torchance erspielen kann, dann gibt es da eigentlich genau gar nichts mehr zu diskutieren. Das liegt nicht an der Mannschaft (die durchaus genug Qualität besitzt). Das ist einer Rapid nicht würdig. Bei jedem anderen Verein müsste das Trainerteam geschlossen zum Rapport und sich erklären.

Die Mannschaft hat die Qualität, das hat sie schon gezeigt. Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass vor allem die Schlüsselspieler im Dezember extrem ausgelassen haben. Ich meine damit Spieler wie Hofmann, Boskovic, Trimmel, Petsos oder auch Schaub. Einzig Burgstaller war annähernd in Normalform und der war gestern gesperrt. Also war die reelle Qualität halt nicht so groß in den letzten fünf Spielen, dass man halt ohne grundsätzliche Idee, Automatismen und geordnetes Pressing mal auswärts über Ried, WAC oder Sturm drüberfährt. Dass diese Mängel so offensichtlich wurden, hätte ich mir vor drei Wochen irgendwie aber auch nicht vorstellen können.

Was ich noch als interessanten Aspekt empfinde, sind die Aussagen, die es rund um die aktuelle Schwächephase von Freiburg in der deutschen Bundesliga gab, nämlich dass die Verantwortlichen von Freiburg ob der Doppelbelastung vor allem die fehlende Trainingszeit für eine relativ stark umgekrempelte Mannschaft beklagt haben. Das ist für mich der einzige Strohhalm, den ich Barisic noch zugestehen würde. Er hat jetzt seine erste komplette Vorbereitung mit dieser Mannschaft und eine Halbsaison zur Weiterentwicklung ohne Europacup und Pokal. Wenn sich der Klub jetzt nicht zu einer unnötigen Verlängerung hinreißen lässt, hat Barisic aus meiner Sicht noch die Chance verdient, im Frühjahr Entwicklung der Mannschaft zu präsentieren, solange damit halt die EL-Teilnahme nicht gefährdet wird. Wenn er das nicht schafft, muss man den Vertrag auslaufen lassen. Meine Hoffnung ist endenwollend, aber vielleicht überrascht er uns alle und schafft es in diesem Frühjahr der Mannschaft seine Ideen zu vermitteln.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Wenn sich der Klub jetzt nicht zu einer unnötigen Verlängerung hinreißen lässt, hat Barisic aus meiner Sicht noch die Chance verdient, im Frühjahr Entwicklung der Mannschaft zu präsentieren, solange damit halt die EL-Teilnahme nicht gefährdet wird. Wenn er das nicht schafft, muss man den Vertrag auslaufen lassen. Meine Hoffnung ist endenwollend, aber vielleicht überrascht er uns alle und schafft es in diesem Frühjahr der Mannschaft seine Ideen zu vermitteln.

Wollen wir das wirklich ? Denn, was bisjetzt so durchblitzte, von seinen Ideen, lässt ein böses Ende vermuten.

Meine kleine Hoffnung liegt jetzt bei KRAMMER und MÜLLER. Sonst bin ich eigentlich nur angfressen, weil ich mich wegen dem Kick heim beeilt habe, um nur ja nix vom "Spiel" zu versäumen, tss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Vujadinovic könnt i ma gut neben sonnleitner vorstellen.

Jo, na eh.

Die rote Karte für Boyd war wirklich lächerlich bzw war das Schinden von Madl äußerst unnötig. Offenbacher hätt sich die Gelbe verdient, klar.

Dafür hätte aber Behrendt schon die Gelb-Rot sehen müssen und Wydra dann auch.

Dass der Schiri nur für uns gepfiffen haben soll, konnt ich nicht erkennen. Er war einfach nur extrem schwach.

Respekt, dass im Vergleich recht viele von euch nach Graz gefahren sind bei der Ankickzeit bzw. den Temperaturen :super:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag