Recommended Posts

Gast

In den Interviews zu Beginn der Saison (sowohl von Seiten Lederers als auch Starkl selbst) hat sich mir das nicht so angehört als sei das Kapitel Starkl - Rapid in jedem Fall geschlossen.

Naja entweder hat die Admira eine leistbare Kaufoption, oder nicht. Starkl selbst hat da wenig mitzureden. Wenn er unbedingt zu Rapid zurückwill, wird die Admira die Klausel ziehen und ihn uns dann wieder zurückverkaufen. Ich bezweifle dass die Admira Starkl freiwillig wieder zu Rapid lässt, obwohl man ihn für eine vermutlich kleine Summe kaufen kann. Im Endeffekt steht und fällt alles mit der Kaufsumme die vereinbart wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ärgerlich, dass man da eine Kaufoption eingebaut hat. Dadurch entgehen uns wohl ein paar Hunderttausend Euro.

Glaub ich nicht, denn ein paar 100k würde trotz seiner aktuell guten Form mMn niemals jemand für Starkl zahlen, schon gar nicht die Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Admira wird nicht viel zahlen und wir werden nicht viel verlangen. In Österreich fließt nur für ganz wenige Spieler nennenswerte Ablöse. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir keine 100k für Starkl sehen werden. Das Geld hat die Admira überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Glaub ich nicht, denn ein paar 100k würde trotz seiner aktuell guten Form mMn niemals jemand für Starkl zahlen, schon gar nicht die Admira.

Die Saison ist ja noch jung. Wenn Starkl so weiter macht und am Ende 15-20 Tore am Konto hat, gibt es genügend Mannschaften in der 2. deutschen Buli die für Starkl eine halbe Mille hinlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Saison ist ja noch jung. Wenn Starkl so weiter macht und am Ende 15-20 Tore am Konto hat, gibt es genügend Mannschaften in der 2. deutschen Buli die für Starkl eine halbe Mille hinlegen.

Wie viele Spieler von der Admira sind um dieses Geld nach Deutschland/England und Co gewechselt?

Es macht einen Unterschied, ob man bei Rapid oder der Admira/Grödig spielt. Ich glaube nicht, dass Starkl für irgendeinen 500k wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wie viele Spieler von der Admira sind um dieses Geld nach Deutschland/England und Co gewechselt?

Es macht einen Unterschied, ob man bei Rapid oder der Admira/Grödig spielt. Ich glaube nicht, dass Starkl für irgendeinen 500k wert ist.

Ich hab ja gesagt, es ist schade dass er bald nicht mehr uns gehört. Ohne Kaufooption wäre er nach dieser Saison ein Spieler von Rapid und somit mMn die 500k wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns würde er trotzdem kein Land sehen, für unser Ballbesitzorientiertes Spiel ist er nicht zu gebrauchen, der passt sehr gut zur Admira und mich freuts für ihn dass es dort gut läuft, für Rapid reichts halt nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei uns würde er trotzdem kein Land sehen, für unser Ballbesitzorientiertes Spiel ist er nicht zu gebrauchen, der passt sehr gut zur Admira und mich freuts für ihn dass es dort gut läuft, für Rapid reichts halt nicht ganz.

Wir haben ihn abgegeben, da war er 20 und hatte in seinen beiden bisherigen Profisaisonen beide Vorbereitungen aufgrund schwerer Verletzungen versäumt. Was er im Stande ist zu leisten, wird sich erst diese und kommende Saison zeigen. Ich wäre mit dem Urteil, ob es für Rapid reicht oder nicht, da etwas vorsichtiger. Siehe auch ein Stangl, dem viele letzte Saison ja nicht nur die Rapid-, sondern gar die BL-Tauglichkeit abgesprochen haben.

Ob er zur Spielanlage passt, das ist eine andere Frage. Würde er so gar nicht reinpassen, hätte ihn Zoki wohl nicht vo lange "migeschleppt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wo gibt's das eigentlich noch, dass man in einer Transferperiode 6 neue Spieler holt und abgesehen von zeitweise einem (Auer) keiner eine Rolle im Spiel der Mannschaft spielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Wo gibt's das eigentlich noch, dass man in einer Transferperiode 6 neue Spieler holt und abgesehen von zeitweise einem (Auer) keiner eine Rolle im Spiel der Mannschaft spielt?

Das ist sicher ärgerlich. Letztes Jahr haben so gut wie alle eingeschlagen, heuer leider fast keiner. Man muss aber fairerweise sagen, dass ich - so wie wohl der Großteil der Fans - bis auf Tomi (und mangels Marktkenntnis Jelic) alle geholt hätte und mich über die Verpflichtung von Nutz, Huspek und Auer gefreut habe und nach etwas Recherche auch bei Strebinger ein gutes Gefühl hatte (denke immer noch, dass er unsere zukünftige Nummer 1 werden wird). Dass das im Moment noch gar nicht klappt, vor allem mit den Grödigern, ist ärgerlich, war aber so mMn auch von der sportlichen Leitung nicht unbedingt abzusehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mmn ist heuer auf den Positionen vor den neuen deutlich mehr Qualität vorhanden als letztes Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Letztes Jahr wurden einfach zu den üblichen Perspektivspielern wie Schobeserger, Stangl und Grahovac noch drei sofortige Verstärkungen mit Schwab, Kainz und Beric geholt. Da war von Anfang an klar, dass die für die erste Elf in Frage kommen. Heuer kamen durch die Bank nur ablösefreie Perspektivspieler und ein Tomi. Wenn Nutz, Huspek und Auer sich so entwickeln wie Schobesberger, Stangl und Grahovac, dann sieht es gut aus für nächste Saison. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die 3 Perspektivspieler von letztem Jahr bis zum Fühjahr, bzw. teilweise sogar bis vor ein paar Monaten (Stangl und Grahovac) auch sehr weit von einem Stammplatz weg. Inzwischen haben es 2 von ihnen sogar schon ins Nationalteam geschafft (Grahovac und Schobesberger) und der Dritte ist absoluter Leistungsträger in der momentanen Mannschaft.

Also wartet einmal ab was mit den Neuzugängen noch passiert. Wir haben gerade einmal Ende Oktober. Das ist noch viel zu früh für irgendwelche Bewertungen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

rapid hatte mit abstand die beste frühjahrsmannschaft und man konnte sie halten, also ist es doch logisch, dass es schwer sein wird echte verstärkungen zu holen. das ist echt jammern auf hohem niveau

und wie schon 234234x hier geschrieben wurde: an grahovac und stangl sieht man, dass es nichts aus macht, wenn man 1 jahr kaum spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

hinzu kommt, dass etwas wahres dran ist, wenn zoki behauptet, dass manche spieler ganz nah an der stammelf sind. dennoch müssen sie erst den etablierten spieler raus spielen wenn dieser nicht verletzt/gesperrt/überspielt ist.

es ist für neue spieler auch sicher nicht leicht in unserer system rein zu kommen, vor allem dann nicht, wenn man eben selten spielt - da beißt sich halt die katze in den schwanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten