John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 17. Dezember 2013 Es gibt bereits ein Galaxy S4 und die Displays für das S3 werden mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr gebaut. Dazu hat A1 keinen Vertrag mit einer 10 Mann Bude sondern mit einem Service Unternehmen oder eben gleich mit dem Hersteller. Samsung hat eine Stelle in Wien also schätze ich dass das Gerät dort war. Die verlangen allgemein irre Preise...nicht umsonst gibt es einen Markt für Gebrauchtteile. Schau mal auf ebay was so ein Display kostet. Anleitungen findet man im Internet und fertig ist der Displayumbau. Am Ende natürlich alles eine Frage der Garantie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) und wo in bratislava? Ich war bei dem hier: http://www.central.sk/sk/zoznam-obchodov/kiosky_stanky/pc_expres (vom Hauptbahnhof schnell und direkt per Bus zu erreichen). Sehe gerade, dass es in der Zwischenzeit auch im Eurovea Shopping Center an der Donau eine Filiale gibt: https://www.pcexpres.sk/kontakt/oprava-mobilov-tabletov-notebookov-bratislava-eurovea/ bearbeitet 17. Dezember 2013 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 17. Dezember 2013 scheiss Wegwerfgesellschaft. hab mein Samsung irgendwas Smartphone jetzt doch schon ein paar jahre, und es kann immer noch das was ich brauch. hatte es einmal auf Reparatur (irgendeine softwaregschicht) war noch garantie. muss ja nicht immer das neueste haben und schon garnicht ein i-phone oder solche wo der Akku fix verbaut ist. Service ist soweit ich mitkrieg bei allen Herstellern und anbietern unter jeder Kritik weils ja wurscht ist und man sowieso kunden genug hat weil ja jeder hip sein möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 17. Dezember 2013 scheiss Wegwerfgesellschaft. hab mein Samsung irgendwas Smartphone jetzt doch schon ein paar jahre, und es kann immer noch das was ich brauch. hatte es einmal auf Reparatur (irgendeine softwaregschicht) war noch garantie. muss ja nicht immer das neueste haben und schon garnicht ein i-phone oder solche wo der Akku fix verbaut ist. Service ist soweit ich mitkrieg bei allen Herstellern und anbietern unter jeder Kritik weils ja wurscht ist und man sowieso kunden genug hat weil ja jeder hip sein möchte. Das ist der springende Punkt. Da kann man sich aufregen wie man will....ein Leben ohne Smartphone ist ja in der heutigen Gesellschaft ein no-go... Ich nehm mich da gar nicht aus. Kann mir das mit einem klassischen Handy gar nicht mehr vorstellen und bin zudem so verliebt in die Technik dass der Smartphone-Kauf jährlich (oder noch öfters) am Plan steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2013 Ich sehe nicht, was an 300€ so tragisch sein soll? Jeder, der schon einmal ein S3 aufgeschraubt hat weiß, dass man bei Display-Bruch mehr oder weniger 2/3 des Handys austauschen muss. Die Frage ist dann eben ob man sich ein billiges nachgebautes Display ins Handy einbauen lässt oder ein bisschen mehr Geld zahlt und dafür eben wieder Originalteile bekommt. Als Apple Kunde habt man solche Probleme nicht, da bekommt man dank dem Apple Care Protection Plan + auch bei Eigenverschulden um 29,- innerhalb 24 Stunden ein neues Handy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2013 Jetzt kommt der Apple-boy daher und crasht den ganzen Thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Wie kann ein kleines 10 Mann Unternehmen zum halben Preis des größten Telekommunikationsunternehmens in Österreich anbieten? Die einen verkaufen dir Telekommunikationsdienstleistungen, der andere ist darauf spezialisiert, Handys zu reparieren. Hört sich für mich jetzt nicht so überraschend an, dass jeder seins günstiger anbieten kann. Das ist der springende Punkt. Da kann man sich aufregen wie man will....ein Leben ohne Smartphone ist ja in der heutigen Gesellschaft ein no-go... Naja, das ist jetzt doch etwas übertrieben. bearbeitet 17. Dezember 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 17. Dezember 2013 Wenn man den Preis nicht bezahlen will, muss man sich halt mit einem Nokia begnügen. Mich ärgern Leute, die immer glauben die neuesten Smartphones haben zu müssen aber dann wenn was kaputt ist die Reperatur nicht zahlen wollen. Er ist doch zahlungswillig! Er fordert nur einen angemessenen Preis, und damit hat er vollkommen recht. Schau mal ein bisschen im Internet zum Thema: iPhone reperatur. Das erste was du finden wirst, ist, dass sich die Dinger erst ganrich aufschrauben lassen. Von daher brauchst du schonmal jemanden der das Teil aufbekommt ohne es kaputt zumachen. Dann musst du noch das Display zahlen, welches es so am freien Markt garnicht gibt weil kein Mensch sich ein Display kauft. Und dann musst du noch den Facharbeiter zahlen, welcher ca. 150 Euro/h kostet. //edit: sorry, das mit dem iPhone kommt von einem Beitrag über dir. Dennoch das selbe Prinzip. 300 Euro für ein normals Display sind zwar viel, aber angesichts des Marktes normal - du sollst dir ja ein neues Smartphone kaufen. Entweder bist du ungeschickt, oder du recherchierst falsch. Ich habe bisher bei einem 3GS und beim 5er das Display problemlos selber getauscht. Das sind, soweit ich mich erinnere, zwei Schrauben, zwei Klippmechanismen und das breite Kabel zum Display. Keine Hexerei - 15 Minuten ungeübt! Er hat also absolut recht - das ist unfassbar dreist von A1. Ich wünsche ihnen endlich einen chinesischen Billiganbieter als Konkurrenten, diesen Betrügern! Ich sehe nicht, was an 300€ so tragisch sein soll? Jeder, der schon einmal ein S3 aufgeschraubt hat weiß, dass man bei Display-Bruch mehr oder weniger 2/3 des Handys austauschen muss. Die Frage ist dann eben ob man sich ein billiges nachgebautes Display ins Handy einbauen lässt oder ein bisschen mehr Geld zahlt und dafür eben wieder Originalteile bekommt. Als Apple Kunde habt man solche Probleme nicht, da bekommt man dank dem Apple Care Protection Plan + auch bei Eigenverschulden um 29,- innerhalb 24 Stunden ein neues Handy Weil ich oben nur auf iPhones eingehe.. beim Galaxy S3 hast du mMn nicht mehr Aufwand und sogar geringere Ersatzteilkosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 17. Dezember 2013 Naja, das ist jetzt doch etwas übertrieben. Also ein Schulkind oder Personen bis 25 herum werden sicherlich einiges an Verschmähungen erleben wenn sie "nur" ein Handy haben. Ist natürlich kein Untergang und da kann man drüberstehen aber in meinen Augen wird das immer ärger. Ein Smartphone gehört praktisch in fast allen Altersschichten ein nicht unwichtige Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 17. Dezember 2013 Als Apple Kunde habt man solche Probleme nicht, da bekommt man dank dem Apple Care Protection Plan + auch bei Eigenverschulden um 29,- innerhalb 24 Stunden ein neues Handy Und das kostet insgesamt wieviel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Und das kostet insgesamt wieviel?Kostet anscheinend 99€. edit: bis zu zwei Jahren (2) Hardwareschutz zusätzlich. Und es deckt bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab, für die nur je eine Servicegebühr (3) von 69 € anfällt. bearbeitet 17. Dezember 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 17. Dezember 2013 Gut, da zahlst also dann insgesamt ~800 Euro und hast 1 Iphone und im Reparaturfall bekommst ein 2. Oder man kauft sich gleich das Nexus 5, und wenn nächstes Jahr das Handy eingeht, kaufst dir nochmal ein Nexus, halt das nächste Modell. Kommt preislich aufs selbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Dezember 2013 Leiwand is ja, dass du eh schon 99€ zahlst, dass du im Fall der Fälle nochmal 69 zahlen darfst. Dann bist bei einem kaputten Display eh schon auf 150€ und damit halt billiger als die 300€ von A1, aber nicht billiger als bei einem spezialisierten Reperaturunternehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 17. Dezember 2013 Bitte, dann sauf ich halt einmal am Wochenende weniger, dann hab ich die 300 auch gleich gespart. Wenn ich mir das Smartphone nicht leisten kann (und dazu gehören halt auch laufende Kosten wie das Reparieren), darf ich mir einen solchen Luxus auch nicht kaufen. Geniales Posting... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts