dafLo Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Habe beim Fortgehen mein Samsung Galaxy S3 geschrottet. Display + Touch kaputt.Daraufhin zunächst bei A1 nachgefragt, wie viel das ca. kosten wird. Antwort vor Ort: 150-160 € in der Regel + Ersatzhandy gibts dazu bis es wieder funktioniert. Dacht ich mir ... is in Ordnung. Machma das. Krass ist nur, das für einen Kostenvoranschlag satte 2 Wochen gebraucht werden. Wird da 1 Handy pro Tag serviciert??? Egal.Als dieser dann zurück kam gabs das blaue Wunder. 350 € hätte man gerne für die Reparatur!Hab das Handy dann selbstverständlich retournieren lassen. Bin ja nicht blöd, auf Geizhals gibts das Gerät für 300 € NEU UND ORIGINALVERPACKT!Habe mein Telefon dann zu handyrettung.at geschickt. Kostenpunkt: 180 €!!!Musste nur online einen Reparaturauftrag ausfüllen und das Handy hinschicken. Die habens jetzt seit 2 Tagen und warten nur mehr auf meinen Zahlungseingang, dann gehts retour an mich.Ich frag mich wirklich, was bei A1 verkehrt läuft? Da ist man seit mittlerweile vielen Jahren Kunde, jeglicher Service wird hier aber sträflich vermisst.Wie kann ein kleines 10 Mann Unternehmen zum halben Preis des größten Telekommunikationsunternehmens in Österreich anbieten? Das ist Abzocke und die pure Verhöhnung des Kunden!!! Eine Einstellung zum Kunden wie die Regierung zum Bürger, katastrophal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 A1 is halt der Lamborghini unter den Netzwerkanbietern. Klar ist es billiger, wenn man zu einem billigen Ostblockmechaniker geht. Deine Armut kotzt mich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Man sollte sich eigentlich darüber im klaren sein, dass Smartphones Wegwerfprodukte sind. Display kaputt --> in die Tonne; Akku kaputt --> in die Tonne usw. Der ganze Smartphone Markt lebt davon, dass man alle 24 Monate ein Neues braucht. Würden die nachhaltige produzieren/reparieren, dann wären die alle nach paar Jahren im Konkurs. Damit muss man sich einfach abfinden und braver Kunde sein. Das hat auch weniger mit A1 zu tun als mit den herstellern an sich, denn A1 schickt das zum Auftrageber zurück und der macht die Preise. Der billiganbieter im Internet schaut halt was er selber machen kann und verlangt einen Stundelohn. bearbeitet 16. Dezember 2013 von *KichertBeimKacken* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Hab gehört iPhones sollen mittlerweile sogar schon kaputt ausgeliefert werden, um die ganzen Negeranten abzuschrecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 A1 is halt der Lamborghini unter den Netzwerkanbietern. Klar ist es billiger, wenn man zu einem billigen Ostblockmechaniker geht. Deine Armut kotzt mich an. Also sorry, aber von dir kommt in letzter Zeit ziemlich viel Bullshit. 300 Euro für ein neues Display steht in keiner Relation. Das ist eine Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anonymo ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Also sorry, aber von dir kommt in letzter Zeit ziemlich viel Bullshit. 300 Euro für ein neues Display steht in keiner Relation. Das ist eine Frechheit. Wenn man den Preis nicht bezahlen will, muss man sich halt mit einem Nokia begnügen. Mich ärgern Leute, die immer glauben die neuesten Smartphones haben zu müssen aber dann wenn was kaputt ist die Reperatur nicht zahlen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich geh mal davon aus, die Reparatur wäre von Samsung, nicht von A1 gewesen, oder? Dass das teurer ist als irgendwelche anderen Anbieter, sollte wohl jedem klar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Also sorry, aber von dir kommt in letzter Zeit ziemlich viel Bullshit. 300 Euro für ein neues Display steht in keiner Relation. Das ist eine Frechheit. Schau mal ein bisschen im Internet zum Thema: iPhone reperatur. Das erste was du finden wirst, ist, dass sich die Dinger erst ganrich aufschrauben lassen. Von daher brauchst du schonmal jemanden der das Teil aufbekommt ohne es kaputt zumachen. Dann musst du noch das Display zahlen, welches es so am freien Markt garnicht gibt weil kein Mensch sich ein Display kauft. Und dann musst du noch den Facharbeiter zahlen, welcher ca. 150 Euro/h kostet. //edit: sorry, das mit dem iPhone kommt von einem Beitrag über dir. Dennoch das selbe Prinzip. 300 Euro für ein normals Display sind zwar viel, aber angesichts des Marktes normal - du sollst dir ja ein neues Smartphone kaufen. bearbeitet 16. Dezember 2013 von *KichertBeimKacken* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich geh mal davon aus, die Reparatur wäre von Samsung, nicht von A1 gewesen, oder? Dass das teurer ist als irgendwelche anderen Anbieter, sollte wohl jedem klar sein. wollt ich auch grad fragen. a1 wird das kaum reparieren, aber 300€ ist schon extrem viel nur wegen dem display/touchscreen (wenns wirklich nur das ist und ned ein totalschaden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Unterschied ist der. A1 tauscht dir das S3 komplett aus gegen ein Neues um 350€. Die Handyrettung wsl. gegen ein altes Gebrauchtes um 180€. Auch wenn sie anderes behaupten, reparieren zahlt sich bei deinen beschriebenen Schäden nicht mehr aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Wenn man den Preis nicht bezahlen will, muss man sich halt mit einem Nokia begnügen. Mich ärgern Leute, die immer glauben die neuesten Smartphones haben zu müssen aber dann wenn was kaputt ist die Reperatur nicht zahlen wollen. Keine Ahnung, wie man das gesetzlich nennt, für mich ist das Wucher. Ich zahl ja auch nicht 30.000 für ein neues Auto und dann nochmal dasselbe, wenn die Windschutzscheibe kaputt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Schau mal ein bisschen im Internet zum Thema: iPhone reperatur. Das erste was du finden wirst, ist, dass sich die Dinger erst ganrich aufschrauben lassen. Von daher brauchst du schonmal jemanden der das Teil aufbekommt ohne es kaputt zumachen. Dann musst du noch das Display zahlen, welches es so am freien Markt garnicht gibt weil kein Mensch sich ein Display kauft. Und dann musst du noch den Facharbeiter zahlen, welcher ca. 150 Euro/h kostet. //edit: sorry, das mit dem iPhone kommt von einem Beitrag über dir. Dennoch das selbe Prinzip. 300 Euro für ein normals Display sind zwar viel, aber angesichts des Marktes normal - du sollst dir ja ein neues Smartphone kaufen. sicher kann man das kaufen, wie sollen diese shops sonst an ersatzteile rankommen? da hast ein iphone 5 display um 129 Euro: http://www.handyersatzteilshop.de/cgi-bin/handy/iboshop.cgi?showdajax%22|Apple%20iPhone%205|%22%20|Ersatzteile+Cover|:000000000100000000001::,547434809918067,282918 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anonymo ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Keine Ahnung, wie man das gesetzlich nennt, für mich ist das Wucher. Ich zahl ja auch nicht 30.000 für ein neues Auto und dann nochmal dasselbe, wenn die Windschutzscheibe kaputt ist.Bitte, dann sauf ich halt einmal am Wochenende weniger, dann hab ich die 300 auch gleich gespart. Wenn ich mir das Smartphone nicht leisten kann (und dazu gehören halt auch laufende Kosten wie das Reparieren), darf ich mir einen solchen Luxus auch nicht kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Unterschied ist der. A1 tauscht dir das S3 komplett aus gegen ein Neues um 350€. Die Handyrettung wsl. gegen ein altes Gebrauchtes um 180€. Auch wenn sie anderes behaupten, reparieren zahlt sich bei deinen beschriebenen Schäden nicht mehr aus.Wieso? Display austauschen reicht, das kostet halt normalerweise um die 100€. Wenn du es machen lässt, dann halt noch ein paar € für die Arbeitskosten. http://www.ebay.com/bhp/galaxy-s3-lcd-replacement http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3/videos/so-ersetzt-man-das-display-eines-samsung-galaxy-s3/ bearbeitet 16. Dezember 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Keine Ahnung, wie man das gesetzlich nennt, für mich ist das Wucher. Ich zahl ja auch nicht 30.000 für ein neues Auto und dann nochmal dasselbe, wenn die Windschutzscheibe kaputt ist. was soll da Wucher sein. Fällt bewusst nicht unter die Garantie, und wenn wir uns mal ehrlich sind sind Smartphones extrem billig, Auch aufgrund der miserablen Entlohnung(durchschnittliche Foxconnarbeiter bekommt 30 $ im Monat bei einer 60h Woche, und die gehören noch zu den tollen Fabriken). Da kotzt mich diese Tränzerei eher an, wenn man im Suff sein Handy ruiniert. Wieso? Display austauschen reicht, das kostet halt normalerweise um die 100€. Wenn du es machen lässt, dann halt noch ein paar € für die Arbeitskosten. http://www.ebay.com/bhp/galaxy-s3-lcd-replacement http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3/videos/so-ersetzt-man-das-display-eines-samsung-galaxy-s3/ vlt. hat er einen Wasserschaden auch noch, man weiß es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts