holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 17. Dezember 2013 Wie zumeinst in meinen Beiträge versuche ich, Kritik so objektiv es geht zu äussern. Zudem sehe ich mich ganz bewußt auch als "Gegenpol" zu allzu euphorischen Jubelmeldungen. Alle, die meine Beiträge ein wenig verfolgen, wissen aber auch, dass ich nicht zur "alle raus!"-Fraktion gehöre und gerade dann, wenn das halbe Forum schon auszuckt, noch ruhig bleibe. Der Beitrag widerspiegelt meine Meinung. Und die ist eben, dass ich es nciht ganz so positiv sehe, wie manch anderer hier. Und ich verwende dabei oft die Bezeichnung "objektiv". Dazu gehört auch, all die negativen Vorzeichen, die uns noch im Sommer regelrecht gelähmt haben, auszublenden und den Fokus der Kritik auf die reine Leistung der einzelnen Akteuere zu legen. Für mich ist dabei nicht positiv, dass wir nach 20 gespielten Runden 12 Punkte (nach Verlustpunkten gerechnet sogar 15!!!) hinter dem Ligaprimus zurück liegen. Und ich sehe auch nicht viel Positives darin, dass wir 10 Tore weniger erzielt haben als der aktuelle Aufsteiger. Und ich sehe es überhaupt nicht positiv, dass wir uns in den bisherigen 20 Runden gleich 10 Mal alles andere als gut präsentiert haben. Alles, was mMn positiv aufgefallen ist, habe ich im Beitrag auch extra hervor gehoben. Und wenn du es als zu kritisch ansiehst, wenn ich beispielsweise den Punktegewinn in Genk als "glücklich" bezeichne, hätte ich wohl besser nur 3 Zeilen geschrieben und gut wärs gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 17. Dezember 2013 PS.: sollte sich jemand fragen, welche Spiele ich als "nicht gut" betrachte: 1. WAC - Rapid 2:2 (1. Runde) 2. Admira - Rapid 2:0 (5. Runde) 3. Rapid - Grödig 0:1 (6. Runde) 4. Rapid - Wolfsberg 2:4 (10. Runde) 5. Wr. Neustadt - Rapid 0:0 (11. Runde) 6. Rapid - Sturm 2:2 (12. Runde) 7. Grödig - Rapid 2:2 (15. Runde) 8. Ried - Rapid 2:0 (18.Runde) 9. Wolfsberg - Rapid 2:1 (19. Runde) 10. Rapid - Wr. Neustadt 0:0 (20. Runde) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 17. Dezember 2013 die Spiele haben sich eigentlich eh aus deinem Beitrag herauskristallisiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Dezember 2013 dem kann ich nicht zustimmen. ich respektiere deine sicht der dinge, aber ich kenne dich schon in erster linie als kritiker. lob kommt dir kaum über die lippen/finger. auch wenn deine kritik selten mit schaum vorm mund formuliert wird, so ist es doch so, dass eben kritik überwiegt und aus deiner sicht mag es objektiv erscheinen, kann dies allerdings niemals sein. ich finde auch die kritik, dass wir x punkte hinter den salzburgern sind einfach nicht gerecht. wenn man sieht was im sommer los war, wenn man bedenkt wieviele spieler wir abgegeben haben und auf x amateure gesetzt haben und dann noch das budget vergleicht, dann sind diese x punkte rückstand sogar mehr als nur schmeichelhaft. wenn man die geschossenen tore des aufsteigers mit uns vergleicht, dann bitte auch die erhaltenen tore und außerdem die vergebenen torchancen. dann schaut die welt schon wieder ganz anders aus. das genkspiel isoliert habe ich nicht als kritisch betrachtet sondern dein gesamtes posting, einfach weil zuviel augenmerk auf die negativen dinge gelegt werden, aber so kenne ich dich eben und so akzeptiere ich dich und so weiß ich eben dann auch dein posting einzuordnen - als ein subjektives und als eines das deine meinung widerspiegelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Dezember 2013 PS.: sollte sich jemand fragen, welche Spiele ich als "nicht gut" betrachte: 1. WAC - Rapid 2:2 (1. Runde) 2. Admira - Rapid 2:0 (5. Runde) 3. Rapid - Grödig 0:1 (6. Runde) 4. Rapid - Wolfsberg 2:4 (10. Runde) 5. Wr. Neustadt - Rapid 0:0 (11. Runde) 6. Rapid - Sturm 2:2 (12. Runde) 7. Grödig - Rapid 2:2 (15. Runde) 8. Ried - Rapid 2:0 (18.Runde) 9. Wolfsberg - Rapid 2:1 (19. Runde) 10. Rapid - Wr. Neustadt 0:0 (20. Runde) Unterschreibe ich so, aber ich hätte nicht geglaubt, dass da so viele schlechte Partien dabei waren. Hätt auf max. die Hälfte getippt, aber anscheinend bleibt bei mir mehr das Positive hängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp111 Amateur Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Pro: mit günstigen Eigenbauspielern die mangelnde Erfahrung mehr als wett gemacht. +Finalspiel Kiew. +vor den Rosanen. Contra: Cupblamage die xte... dass Hofmann, Boskovic abgebaut haben oder nur zu wenig eingesetzt werden. bearbeitet 17. Dezember 2013 von Sepp111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2013 + Ende des Stimmungsboykotts + positivere Grundstimmung im Verein und Umfeld + souveräne Qualifikation für die EL-Gruppenphase + schöne und bist dato erfolgreichste EL-Gruppenphase + grundsätzlich attraktivere Spielweise + Weiterentwicklung von Spielern und generell dem Mannschaftskollektiv + Rapidviertelstunde + Rapidtugenden leben + Derbysieg in Wien X + Der 4:2-Auswärtserfolg in Graz mit 1 Mann weniger + Platz 3 (vor Wien X) + Krammer ansich und sein Konzet - Cup-Aus gegen einen Regionalligisten - Auswärtsniederlage in Thun - Rotationswahn von Barisic - Müdigkeit/Leere der Spieler in den letzten Wochen - Unabhängig von den Ergebnissen das generelle Auftreten von Rapid 3x gegen Wolfsberg (2:2, 2:4, 1:2), 2x gegen Grödig (0:1, 2:2), 2x gegen Wr. Neustadt (0:0, 0:0) und 1x gegen die Admira (0:1) - Zuschauerschnitt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 17. Dezember 2013 PS.: sollte sich jemand fragen, welche Spiele ich als "nicht gut" betrachte: 1. WAC - Rapid 2:2 (1. Runde) 2. Admira - Rapid 2:0 (5. Runde) 3. Rapid - Grödig 0:1 (6. Runde) 4. Rapid - Wolfsberg 2:4 (10. Runde) 5. Wr. Neustadt - Rapid 0:0 (11. Runde) 6. Rapid - Sturm 2:2 (12. Runde) 7. Grödig - Rapid 2:2 (15. Runde) 8. Ried - Rapid 2:0 (18.Runde) 9. Wolfsberg - Rapid 2:1 (19. Runde) 10. Rapid - Wr. Neustadt 0:0 (20. Runde) alle gewonnenen partien, sind somit gut gewesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 17. Dezember 2013 a) Europacup: Interessanterweise hat es diese unroutinierte, von Verletzungen geplagte Mannschaft geschafft, die beste EL-Bilanz Rapids heraus zu spielen. Bei aller - vielleicht verständlichen - Euphorie darf man dabei aber einige Punkte nicht vergessen. .) Wir hatten heuer Riesenglück mit der Auslosung in der Quali! Gegner wie Asteras Tripolis oder Dila Gori sind mit Namen wie Aston Villa oder PAOK Saloniki keinesfalls vergleichbar. Und auch in der Gruppenphase hatten wir - und so ehrlich muss man sein - in der Vergangenheit schon stärkere Gegner. Da man diese EL-Saison erstmals gesetzt und in weiterer Folge auch im 3. Topf war, müsste man den Faktor Glück natürlich ein wenig revidieren. Deswegen darf man hier auch keine direkten Vergleiche mit den Vorsaisonen aufstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) alle gewonnenen partien, sind somit gut gewesen? Das habe ich damit nicht behauptet. Allerdings ist es natürlich leichter, einzelne Grashalme zu finden, als eine Gesamtkritik zu schreiben.... Aber danke für den wertvollen Beitrag! PS.: wenn Du meinen Beitrag genau lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich da auch die gewonnenen spiele kurz angesprochen habe! Da man diese EL-Saison erstmals gesetzt und in weiterer Folge auch im 3. Topf war, müsste man den Faktor Glück natürlich ein wenig revidieren. Deswegen darf man hier auch keine direkten Vergleiche mit den Vorsaisonen aufstellen. Dir ist aber schon klar, dass wir mit der Setzung heuer Glück hatten, oder? Wären heuer nicht schon in Runde 2 und 3 ungewöhnlich viele Teams, die in der 5 JW vor uns liegen, rausgeflogen, hätte es auch keine Setzung gegeben. Und dann hätte man den Aufstieg in die Gruppenphase u.U. gegen Teams wie Tottenham usw. schaffen müssen. Es ging mir also nicht um Vergleiche mit den Vorsaisonen, sondern eher darum hervor zu heben, dass wir uns die Setzung heuer nicht erarbeitet haben, sondern eine Menge Glück dabei war!!! bearbeitet 17. Dezember 2013 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 17. Dezember 2013 Das habe ich damit nicht behauptet. Allerdings ist es natürlich leichter, einzelne Grashalme zu finden, als eine Gesamtkritik zu schreiben.... Aber danke für den wertvollen Beitrag! PS.: wenn Du meinen Beitrag genau lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich da auch die gewonnenen spiele kurz angesprochen habe! war eine simple frage ohne kritik gedanken, wollte nur wissen ob du mit den gewonnenen zufrieden warst. sorry hab ihn noch nicht ganz durch, bin einstweilen nur alles überflogen. mir ist nur auf die schnelle aufgefallen, klarerweise, die x und niederlagen - ich fand auch nicht jede gewonnene partie berauschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Dezember 2013 nur mit glück ist das nicht zu begründen, man muss trotzdem auch leistung bringen bzw eben das glück auch nutzen. auch da bist du mir zu kritisch, leistung wird mir zu wenig honoriert, dafür werden schlechte leistungen zu stark kritisiert. da ist vom pech keine rede - was ich auch okay finde, aber auf der anderen seite so stark das glück zu strapazieren passt für mich nciht ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 17. Dezember 2013 war eine simple frage ohne kritik gedanken, wollte nur wissen ob du mit den gewonnenen zufrieden warst. sorry hab ihn noch nicht ganz durch, bin einstweilen nur alles überflogen. mir ist nur auf die schnelle aufgefallen, klarerweise, die x und niederlagen - ich fand auch nicht jede gewonnene partie berauschend. Ich mit Sicherheit auch nicht. Allerdings kann man im Falle des Derby-Sieges und dem Sieg gegen die Dosen über die Leistung schon hinweg sehen. Da war ich erfreut über den Erfolg und die Leistung war beim Schlusspfiff schon vergessen. Gut fand ich die Leistung auf jeden Fall beim 4:0 in Innsbruck und auch beim 4:0 daheim gegen Wr. Neustadt. Damals bin ich im Stadion gesessen und habe bei jeder kleinen Bewegung geschwitzt. Und die Burschen haben sich damals 90 Minuten lang den Arsch aufgerissen. Das war schon sehr schön anzusehen. .) Beim Sieg in Graz gibts eigentlich auch nichts zu meckern. Mit 0:1 und einem Mann weniger war das schon recht gut! .) Das 2:0 daheim gegen Ried war im Prinzip auch in Ordnung, wenngleich da spielerisch nicht viel zusammen gelaufen ist. Ried hatte damals aber einen Lauf und war nicht leicht zu biegen. Mühselig und letztlich wenig berauschend war das 4:2 daheim gegen die Admira. Das hätte damals auch anders ausgehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) nur mit glück ist das nicht zu begründen, man muss trotzdem auch leistung bringen bzw eben das glück auch nutzen. auch da bist du mir zu kritisch, leistung wird mir zu wenig honoriert, dafür werden schlechte leistungen zu stark kritisiert. da ist vom pech keine rede - was ich auch okay finde, aber auf der anderen seite so stark das glück zu strapazieren passt für mich nciht ganz. Auch an dich die Bitte, meine Beiträge auch zur Gänze zu lesen, wenn du schon kritisierst. Im von Dir angesprochenen Fall ging es mir beim Glück um die Tatsache, dass etliche vor uns gesetzte Teams ausgeschieden sind. Und das kann man ja schwer als positive Leistung unsererseits auslegen, oder? Und die Leistungen gegen Tripolis und Dila Gori waren letztlich souverän und der Aufstieg verdient! ich weiss nciht, warum Du an meinen Beiträgen ständig etwas kritisierst, ohne die Beiträge offensichtlich genau zu lesen. Und um es ein letztes Mal klar und deutlich zu sagen: ich setze mich mit den Leistungen und Geschehnissen rund um unseren Verein eben kritischer auseinander als manch anderer, dessen größte Sorge es vielleicht ist, dass Louis Schaub keinen Waschbrettbauch hat (und mit dieser Meinung seitenlang andere User nervt). Wenn Dir meine Beiträge nicht passen, dann lies sie nicht, setz mich auf die Ignore-List, mach Dich sonst irgendwie lustig darüber, aber bitte: LASS MICH IN RUHE! Ich verspüre nicht die geringste Lust, meine kostbare Freizeit damit zu verbringen mich als ca. 97. User mit Deinen halbseidenen Besserwisser-Aktionen auseinander zu setzen! Danke! bearbeitet 17. Dezember 2013 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2013 Unterschreibe ich so, aber ich hätte nicht geglaubt, dass da so viele schlechte Partien dabei waren. Hätt auf max. die Hälfte getippt, aber anscheinend bleibt bei mir mehr das Positive hängen. Vermutlich, weil kaum eine von diesen Spielen auch nicht 90 Minuten schlecht waren, sonder man oftmals mittendrin den Schalter in die eine oder andere Richtung umgelegt hat. Bestes Beispiel die 1. Runde beim WAC war ja bis zur Pause tadellos, locker geführt, dann 2. HZ nicht mehr vorhanden (wobei da Sabitzer auch eine 100% zum 3:1 hatte, mit dem das Match bei gleicher Leistung jetzt höchstwahrscheinlich nicht in dieser Liste stünde). Generell ist mir das ein bissl zu ergebnsiorientiert. Ich fand z.B. die Leistung bei der Heimniederlage gegen Grödig nicht wirklich schlecht. Die haben uns einfach mit 120% Einsatz und taktisch perfekter Leistung kalt gestellt und dank einem irregulären Standard-Treffer gewonnen. Da haben wir einige Spiele mit ähnlicher oder sogar schlechterer Leistung dank Glück/guter Chancenauswertung/schwächerem Gegner gewonnen (Dila Gori, innsbruck, Thun) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts