21. Runde - SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Vöslauer

Recommended Posts

Postinho

Das liegt auch am Spieler selbst, und nicht nur an Einsätzen. Nach der Logik dürften junge Spieler nie eine Chance bekommen.

Schmerböck hat jetzt 80 gute Bundesligaminuten absolviert und wird bereits in den Himmel gelobt und in die Stamm-11 gefordert. 3 Jahre später wird dann wieder gejammert.

Schmerböck hat eine Talentprobe abgeliefert - nicht mehr und nicht weniger. Keine Sorge er wird seine Einsatzzeit bekommen. Vielleicht war's ja auch Absicht von Milanic den Jungen eine zeitlang nicht zu beachten. Damit er auf seine Chance brennt und lernt diese Möglichkeit in der Bundesliga zu spielen zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hehe der roman... das grüne herz war ja ne witzige anspielung :feier:

wohl ein steirisches Herz.

Keiner lobt MAS (wenn schon denn schon eine Abkürzung) in den Himmel. Ich stelle nur fest, dass es nicht sein muss, dass jeder sich für einen Star hält.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

wohl ein steirisches Herz.

Keiner lobt MAS (wenn schon denn schon eine Abkürzung) in den Himmel. Ich stelle nur fest, dass es nicht sein muss, dass jeder sich für einen Star hält.

Ich hab ihn schon ein bisserl in den Himmel gelobt. ;)

Aber so schön wie der befreit aufgespielt hat, gerade im Gegensatz zu einem Wolf oder Kainz, da geht mir einfach das Herz auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Schmerböck, ein Rohdiamant! Jeder wusste es, Milanic musste zu seinem Glück gezwungen werden durch die Wolf-Verletzung. Aber das kennt man ja von Foda, schade um seine schwere Verletzung 2012, sonst hätte ihn Hyballa schon damals gebracht nachdem er ihn zu den Profis hinaufgezogen hat.

Trotzdem ist es eine Schande nie einem Sittsam die Chance gegeben zu haben, der daher im Winter geht. Beide hätten absolut das Potential zum Stammspieler.

zum Spiel:

Rapid schlecht, Sturm in einigen Phasen durchschnittlich, in anderen gut, in Summe hat es gereicht und es war definitiv verdient. Gut, die Abwehr kann man kaum bewerten weil selten beschäftigt, das Mittelfeld war gut, Beric und Beichler naja...

edit:

ORF-Reporter mit einem Gustostückerl:

Sportdirektor Müller war in Schalke Sportdirektor.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

An eine ähnliche schlechte Leistung von Rapid in Graz kann ich mich kaum erinnern. Ansonsten passt die Analyse vom "kloppradl-fahrer". Der Sieg war verdient und phasenweise wurde überdurchschnittlich gut von uns gespielt. Zufrieden bin ich erst wenn man das phasenweise streichen kann. Es hat sicher auch schon Sturm-Mannschaften gegeben die dieser Rapid-Elf 4 - 5 Stück eingeschenkt hätten. Aber man darf nicht unbescheiden werden wenn man weiß wo wir stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sieg geht in Ordnung, es war endlich wieder einmal anzuschauen, mit der Rückkehr von Djuricin und Todo ergeben sich im Frühjahr doch auch andere Möglichkeiten.

Bin nicht sicher ob das langsama heranführen junger Spieler nicht mehr Sinn macht als das schnelle hineinwerfen. Natürlich wünsch ich mir Schmerböck in dieser Spiellaune jedes Spiel, aber die Gefahr des "Abhebens" ist dann leider auch gegeben. Langsames auf-/einbauen find ich oft gar nicht verkehrt. Ich denke gerade junge Spieler benötigen immer wieder Pausen um dem Kopf / Körper die nötige Regeneration zu ermöglichen.

Die Kunst liegt vermutlich darin, dieses "langsam" richtig zu dosieren und den zur Verfügung stehenden Kader optimal einzusetzten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mich erinnert Schmerböck ja ein bissl an den Reus. Jetzt nicht falsch verstehen, da liegen Klassen dazwischen aber von der Körpersprache und dem Spielstil muss ich immer an ihn denken.

Aber jetzt nicht abheben, das war jetzt nur eine Halbzeit gegen inferiore Rapidler, Kainz hat gegen Juve damals ganz andere Sachen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ tzoumer

Ja Alaba wurde, zwar schon jünger, aber dennoch langsam herangeführt. Das Heranführen kann bei dieser Qualität und der umfassenden Betreuung anderes geschehen als bei uns!

8/9 kein Spiel nur Nachwuchs (unter Voraussetzungen die du bei uns nicht hast)

9/10 hatte er 3 Spiele bei den Profis (eingetauscht) und 23 in der 3. Liga

10/11 19 Spiele davon 24 Minuten in 2 Spielen beim FCB dann bei Hoffenheim (auch nicht immer 90 Min)

11/12 30 Spiele davon allerdings 16 x eingetauscht

12/13 23 Spiele (war allerdings auch verletzt, saß aber auch 3x ohne Spielminute auf der Bank)

Natürlich geschieht das beim FCB auch auf einem anderen Niveau und Alaba ist wohl auch ein "Wunderkind". Zusätzlich werden gerade junge Spieler beim FCB auch abseits des Rasens gecoacht. Da ist halt dann doch alles ein wenig größer!

bearbeitet von waterbaoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

DAS war heute eine gute Leistung und ein verdienter Sieg. Heute kann ich Milanic ausnahmsweise zustimmen, wenn er solche Worte wählt. Was heute klar der Unterschied sowohl zwischen den Mannschaften am Platz als auch zu den Leistungen der meisten Herbstrunden war, war die Art und Weise wie man die Zweikämpfe suchte und annahm. Beide Treffer sind dadurch entstanden, dass man schneller schaltete als der Gegner. Was ebenfalls heute lobenswert war: Die Passes in die Spitze waren von ganz anderer Qualität, wodurch für mich Offenbacher einer der Hauptgründe für den Erfolg war.

Nicht zuletzt kann man sich heute ohne Angst haben zu müssen für Schmerböck freuen. Nicht nur der Treffer samt Ballaufbereitung davor, die gesamte Leistung war heute sehr sehenswert. Mit Trommel konnte er machen was er will und der ist immerhin ein gestandener Bundesligaspieler, trotz aller Limitierungen, die auch außer Frage stehen, das war schon schön anzuschauen. Wie schon einige meinten, es war eine Talentprobe, mehr konnte heute nicht gehen und jetzt liegt es an ihm, dies im Frühjahr zu bestätigen, es werden andere Spiele kommen, in denen ihm nicht soviel gelingt, gerade dann wird von seiner Reaktion viel abhängen. Bis jetzt aber einfach top und vielversprechend.

Was auch noch einer Erwähnung bedarf ist die katastrophale Leistung Hameters. Bei jeder Ausschlusssituation (Boyd, Dudic, Wydra, Behrendt) falsch entschieden zu haben ist auch sensationell und würde wohl in so ziemlich jeder Liga außer der unsrigen Konsequenzen nach sich ziehen. Wobei die Vermutung nahe liegt, dass die Sanktionierung der Boyd- Aktion, wäre sie von einem der unsrigen gekommen wohl von der Berichterstattung als vertretbar bezeichnet worden wäre. Begründung wäre das übliche bla bla von wegen Unsportlichkeit, Versuch zählt, hat er nicht zu machen usw. gewesen. Zumindest bei König hätte ich keinen Zweifel an einer solchen Auslegung gehabt, muss aber dazusagen, dass ich nicht weiß, wie er zur vorliegenden Situation Stellung genommen hat, die Aussage basiert rein auf Erfahrungswerten.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Bin ich der einzige, der unsere Leistung gestern als nicht wirklich berauschend empfand? Gegen solche Rapidler MUSS man mindestens 4 Tore machen. Die hatten gestern ja nicht einmal Landesliganiveau. Das Tor für Schmerböck freut mich besonders. Links hinten und eventuell im RM noch nachbessern, dann wird es wieder bergauf gehen. Schade finde ich, dass Hadzic irgendwie nicht zu Milanic‘s Spielsystem passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.