theeffect Ergänzungsspieler Geschrieben 16. Dezember 2013 tja, kein richtiges Losglück gehabt - man muss damit umgehen können. Wenn man im Bewerb weit kommen will, muss man da trotzdem drüber kommen. Vor allem würde es in einer möglichen CL-Gruppenphase im nächsten Jahr nicht leichter. Hab aber bis auf ein paar Zusammenfassungen noch nix von Ajax gesehen heuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 16. Dezember 2013 Naja Glück war das nicht, aber es werden zwei sehr geile Spiele werden! Und mit ein bisschen Kaltschnäuzigkeit vorm Tor wird das auch eine knappe Angelegenheit. Vom Platz schießen wird uns Ajax nicht, da bin ich mir relativ sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 16. Dezember 2013 Ja, kenne ich!(!!). Die Chance lebt natürlich immer und manchmal kann man auch als Ausenseiter aufsteigen. Dennoch denke ich nicht, dass wir das Packen werden; uns fehlt es auf so einem Niveau einfach noch zu sehr an Erfahrung. Wir hatten gerade mal zwei Spiele gegen Fenerbace und zwei Spiele gegen Lüttich diese Saison die man als wirkliche Herrausforderung sehen hat können und Ajax ist da nochmal ein Stück drüber zu stellen. Von daher rechne ich ehrlich gesagt nicht damit, dass wir gegen Ajax weiterkommen. Also ich würde Ajax nicht unbedingt über Fener stellen, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz und ich kann es jetzt schon kaum erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 16. Dezember 2013 jedenfalls ist Ajax besser als Admira und wir haben gegen die verloren. Vergleich bringen einfach nix. Ajax ist stark und wohl über uns anzusiedeln. Wir sind stark und es kann daher auch der Aufstieg gelingen. Wenn man sich die Auslosung ansieht so sind Alkmaar bzw. Genk wohl am Besten ausgestiegen. Wenn wir statt diesen einen Platz gehabt hätten, wäre ich sehr optimistisch was einen Aufstieg bis ins Viertelfinale betrifft. Mit Ajax und dann Basel als Gegner ist es nicht leicht, aber dennoch packbar - ich bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2013 Ajax wird hier wirklich komplett overrated. Ich habe die Packung gegen PSV gesehen und sie sind aus gutem Grund nur 2. in der Eredivisie hinter Vitesse (die gegen Ploiesti in der EL-Quali ausgeschieden sind). Niemand weiss wie RBS in die Frühjahrssaison starten wird (detto Ajax), aber da muss man wirklich nicht in Ehrfurch erstarren. Zumindest das was ich von Ajax gesehen habe, hat mich persönlich nicht vom Hocker gehauen. Ausscheiden kann man natürlich trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Dezember 2013 es war übrigens seit sieben jahren (!) kein niederländischer verein mehr im achtelfinale der CL. muss für das duell natürlich konkret nichts bedeuten, zeigt aber schon, dass die Eredivisie stark abgebaut hat. auch im frühjahr sind jetzt nur mehr zwei vereine dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 17. Dezember 2013 Also was ich jetzt so mitbekommen habe unterschätzen uns die Holländer und Schweizer gehörig. Der eine meint unsere Liga sei zu schlecht, da würde jedes Team aus der Schweiz Tabellenführer sein. Andere meine wider rum, dass unsere Gruppe mit einer der leichtesten war und somit die 6 Siege nicht aussagekräftig sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2013 Also was ich jetzt so mitbekommen habe unterschätzen uns die Holländer und Schweizer gehörig. Der eine meint unsere Liga sei zu schlecht, da würde jedes Team aus der Schweiz Tabellenführer sein. Andere meine wider rum, dass unsere Gruppe mit einer der leichtesten war und somit die 6 Siege nicht aussagekräftig sind. Ich kenn die schweizer Liga, und die einzigen die ich über uns oder als ebenbürtig sehe ist Basel. Alle anderen sind unter uns anzusiedeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 18. Dezember 2013 Tja, alleine deswegen wärs schon cool gegen Basel zu spielen, denn mal ehrlich. Wer solls denn wirklich einschätzen können, wer besser/schlechter ist? Abgesehen von Basel sind da auch nur "Niemande" dabei. Ok, in der Rapid gruppe war auch eine schweizer Mannschaft. Aber hey, Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basilea Tribünenzierde Geschrieben 18. Dezember 2013 Tja, alleine deswegen wärs schon cool gegen Basel zu spielen, denn mal ehrlich. Wer solls denn wirklich einschätzen können, wer besser/schlechter ist? Abgesehen von Basel sind da auch nur "Niemande" dabei. Ok, in der Rapid gruppe war auch eine schweizer Mannschaft. Aber hey, Rapid So kann man das etwa einschätzen Club coefficients 2013/14 http://www.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 18. Dezember 2013 Tja, alleine deswegen wärs schon cool gegen Basel zu spielen, denn mal ehrlich. Wer solls denn wirklich einschätzen können, wer besser/schlechter ist? Abgesehen von Basel sind da auch nur "Niemande" dabei. Ok, in der Rapid gruppe war auch eine schweizer Mannschaft. Aber hey, Rapid So kann man das etwa einschätzen Club coefficients 2013/14 http://www.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/ Nicht wirklich... es bestreitet ja keiner, dass Basel in den letzten 5 Jahren international wesentlich erfolgreicher als Salzburg war. Das kann man aber - zumindest bei uns - überhaupt nicht mit der aktuellen Stärke der Mannschaft vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 18. Dezember 2013 So kann man das etwa einschätzen Club coefficients 2013/14 http://www.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/ Das sind Aufzeichnungen über die letzten Jahre, sagt aber nichts über die momentane Form aus. Ich wäre auch sehr neugierig auf ein Spiel Salzburg gegen Basel, aber daran will ich noch nicht denken. Ajax wird schwer genug und ihr habt das Achtelfinale auch nocht nicht erreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basilea Tribünenzierde Geschrieben 18. Dezember 2013 Nicht wirklich... es bestreitet ja keiner, dass Basel in den letzten 5 Jahren international wesentlich erfolgreicher als Salzburg war. Das kann man aber - zumindest bei uns - überhaupt nicht mit der aktuellen Stärke der Mannschaft vergleichen. Ja stimmt ihr habt echt ein guten Lauf im moment. Ich weiss auch nicht wie es bei uns aussieht nach der Transferperiode im Januar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 18. Dezember 2013 Ein Kräftemessen mit dem schweizer Vorzeigeverein hätte schon was. Trotzdem wären wir, wie gegen Ajax, Außenseiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 18. Dezember 2013 Ein Kräftemessen mit dem schweizer Vorzeigeverein hätte schon was. Trotzdem wären wir, wie gegen Ajax, Außenseiter. Das ist natürlich unbestritten, aber es gewinnt nicht immer der Favorit. Frag die Basler nach den Spielen gegen Chelsea. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts