dschuxta Postaholic Geschrieben 19. Juni 2007 Jetzt wird eine U-Bahn gebaut obwohl wir alle wissen dass sich das nicht lohnt. Der Süden Wiens wird frühestens in 20 Jahren, was sag ich, in 30 Jahren erst bebaut sein und dann kann man immer noch eine U-Bahn bauen. Nur wegen dem Stadion ist keine U-Bahnanbindung erforderlich. Die Auslastung an den restlichen Tagen wäre nicht größer als ca. 5%. und genau das IST der sinn von einer u-bahn, das BEVOR die häuser gebaut sind billig problemlos unterirdisch und ohne großes geschrei gebaut werden kann... dass danach erst die häußer kommen werden und ein weilchen später die bewohner wird sich nicht vermeiden lassen. die alternative wäre in ein bebautes gebiet das schon aus alles nähten platz eine u auf stelzen mit lärmschutzwänden um das 20fache hinzustellen... nicht so sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juni 2007 überirdisch is noch besser, weil viel billiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juni 2007 Ich sehs schon kommen zum Schluß fehlt uns ein Bauer und das ist dann einer von den Ultras. Dann bau ma das Stadion rundherum um den Grünen. Und der sitzt dann mit seinem Häusl genau bei der Mittelauflage, die grüne Flagge auf seinem Häusl gehisst. Da rundherum feindliches Gebiet ist, wird er von seinen Ultrafreunden aus der Luft versorgt und wenn ein Spiel ist macht er mit der Pumpgun von seinem Häusl aus Jagd auf die Austrianer und schießt uns jedesmal den Ball kaputt!!! Ganz Rothneusiedl nein ein kleiner grüner Ultra... Das wär ein Bild für Götter! x/ Man stelle sich vor, sein Grundstück wäre dann in der Toilettenanlage und alle würden auf sein Grundstück wischeln. Da würden wenigstens die angesprochenen Paradeiser sprießen . Tja, das wäre dann wie Gallien mit den Römern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GanJ0rm0n Es gibt sicher keinen Ausverkauf Geschrieben 20. Juni 2007 überirdisch is noch besser, weil viel billiger richtig. Wo es geht wird eh überirdisch gebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2007 Naja wenigstens wird ein Stadion bis 2011 fertig gebaut sein. Nämlich das für die Regionalmannschaft aus St. Pölten. noe.orf.at/stories/203125/ Aber wenn wir ganz ganz lieb und brav bitte bitte sagen, kriegen wir viel. also möglicherweise von der Sportstadt Wien eine neue Ost irgendwann einmal in 50 Jahren und die dann viel. sogar mit Dach. Aber wir wollens ja nicht verschreien. Ein Wahnsinn wir verotten im Horr und so eine unnötige S***mannschaft kriegt ein neues Stadion in den Arsch geschoben!!! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 27. Juni 2007 Naja wenigstens wird ein Stadion bis 2011 fertig gebaut sein. Nämlich das für die Regionalmannschaft aus St. Pölten. noe.orf.at/stories/203125/ Aber wenn wir ganz ganz lieb und brav bitte bitte sagen, kriegen wir viel. also möglicherweise von der Sportstadt Wien eine neue Ost irgendwann einmal in 50 Jahren und die dann viel. sogar mit Dach. Aber wir wollens ja nicht verschreien. Ein Wahnsinn wir verotten im Horr und so eine unnötige S***mannschaft kriegt ein neues Stadion in den Arsch geschoben!!! :aaarrrggghhh: erstens zahlen dort sowohl land als auch stadt miteinander zwei drittel. zweitens ist der voith-platz wirlich eine mittlere katastrophe. drittens ist das ein kleinstadion für 8.000 leute. ich hab keinen schimmer, wo du da einen vergleich mit wien und der austria ziehen willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2007 Naja wenigstens wird ein Stadion bis 2011 fertig gebaut sein. Nämlich das für die Regionalmannschaft aus St. Pölten. noe.orf.at/stories/203125/ Aber wenn wir ganz ganz lieb und brav bitte bitte sagen, kriegen wir viel. also möglicherweise von der Sportstadt Wien eine neue Ost irgendwann einmal in 50 Jahren und die dann viel. sogar mit Dach. Aber wir wollens ja nicht verschreien. Ein Wahnsinn wir verotten im Horr und so eine unnötige S***mannschaft kriegt ein neues Stadion in den Arsch geschoben!!! :aaarrrggghhh: in niederösterreich gibts aber sonst kein stadion, das als solches bezeichnet werden könnte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2007 in niederösterreich gibts aber sonst kein stadion, das als solches bezeichnet werden könnte! Das Horr wird ja auch als "Stadion" betitelt, und zwischen Südstadt und Horr ist in sämtlichen belangen nicht besonders viel unterschied . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 30. Juni 2007 (bearbeitet) Naja wenigstens wird ein Stadion bis 2011 fertig gebaut sein. Nämlich das für die Regionalmannschaft aus St. Pölten. noe.orf.at/stories/203125/ [snip] Ich frag mich, auf was hinauf der Bund für dieses Stadion Geld "spendet"?! Übrigens finde ich es ein eher positives Zeichen, dass Häupl/Stronach in den letzten Wochen nichts mehr zum RNS-Stadion gesagt haben (außer es ist mir entgangen), bisher war es ja regelmäßig ein Rückschritt wenn quasi behauptet wurde dass der Spatenstich kurz bevorsteht... bearbeitet 30. Juni 2007 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 30. Juni 2007 Ich frag mich, auf was hinauf der Bund für dieses Stadion Geld "spendet"?! Übrigens finde ich es ein eher positives Zeichen, dass Häupl/Stronach in den letzten Wochen nichts mehr zum RNS-Stadion gesagt haben (außer es ist mir entgangen), bisher war es ja regelmäßig ein Rückschritt wenn quasi behauptet wurde dass der Spatenstich kurz bevorsteht... St. Pölten ist ja das Liebkind vom Pröll. Der will mit denen in die Bundesliga ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pantera_ Teamspieler Geschrieben 1. Juli 2007 Jo, aber Pröll ist Land, und die Frage war nach dem Bund. v.p.s. _pantera_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. Juli 2007 Jo, aber Pröll ist Land, und die Frage war nach dem Bund. v.p.s. _pantera_ Hoppala, hab ich mich verlesen gehabt, sorry. Eventuell gabs einen Verweis auf andere Sportprojekte in Österreich, wo der Bund mitzahlt und Pröll wollte daher für Niederösterreich auch ein paar Millionen als Ausgleich? Für die EM-Stadien wurde ja nicht wenig ausgegeben (Wien, Kärnten, Salzburg, Tirol), die Kandidatur für Olympia kostet einiges (Salzburg), für die Gugl wird der Bund eventuell die letzten Jahre auch etwas ausgeholfen haben? In Niederösterreich gibts ja kein größeres Sportevent, zumindest fällt mir jetzt nichts ein. Abgesehen davon gibts seit Anfang des Jahres einen neuen Sportstaatssekretär, der bekanntlich zur ÖVP gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pantera_ Teamspieler Geschrieben 1. Juli 2007 Abwegig wär so ein Zusammenhang für den gelernten Österreicher nicht, stimmt v.p.s. _pantera_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quoten-Haderer Zuhaus' am Horr-Acker Geschrieben 12. Juli 2007 U1 bis nach Rothneusiedl der beschluss würd ja dem projekt neues stadion recht entgegenkommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 12. Juli 2007 U1 bis nach Rothneusiedl der beschluss würd ja dem projekt neues stadion recht entgegenkommen... Oder wir haben ab 2015 eine U-Bahnanbindung ans Horrstadion Kann man sehen wie man will. Das die U-Bahn so viel mit dem neuen Stadion zu tun hat, glaub ich gar nicht. So darf man halt weiter hoffen und warten, das wars dann aber auch schon wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts