Recommended Posts

Anti Bauernmafia
Als obs auf die paar Monate noch ankommen würde ...

1345341[/snapback]

Klingt aber trotzdem sehr nach einer Ausrede, das Stadion könnte schon ein paar Jahre stehen, wenn wirklich der Wille da wäre, es zu bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Klingt aber trotzdem sehr nach einer Ausrede, das Stadion könnte schon ein paar Jahre stehen, wenn wirklich der Wille da wäre, es zu bauen.

1345361[/snapback]

So ist es. Stronach will in erster Linie ein EKZ bauen, ein Stadion würde da nur die möglichen Gewinnmargen schmälern. Häupl wiederum will in erster Linie ebenfalls ein EKZ, ihm geht es hauptsächlich um das Vermeiden des Kaufkraftabfluß durch die SCS. Ein Stadion bringt ihm dabei nur noch mehr Gegenwind von den Schwarzen und Grünen (politisch) und der Neid der sportlich Grünen würde ihn bloß unnötig politisches Kapital kosten.

Naja, und über die Beweggründe für das Handeln so mancher Austria-'Verantwortlichen' bzw. 'Altaustrianer' breitet man ohnehin am besten den Mantel des Schweigens. Manchen wäre es schlichtweg zu unbequem, Verantwortung zu übernehmen während andere sich unentwegt und unfreiwillig als provinzielle Wichtigtuer bei einem provinziellen Verein in einer provinziellen Liga outen. Und zumindest zum Teil würden sie dabei zur Bestätigung ihres provinziellen Egos sogar den Verein über die Klinge springen lassen, während Sie aber in den Medien stets betonen, daß alles gut wird und sie den Verein ja eh so sehr lieben. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

1345361[/snapback]

Ich seh das mehr als Gegendruck erzeugen auf Stronach. Nachdem der ja den Schwarzen Peter wieder einmal der Stadt Wien zugeschoben hatte. Da das Stadion sowieso frühestens in fünf Jahren steht ist es auch ziemlich egal, ob die Austria heuer absteigt, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Ich seh das mehr als Gegendruck erzeugen auf Stronach. Nachdem der ja den Schwarzen Peter wieder einmal der Stadt Wien zugeschoben hatte. Da das Stadion sowieso frühestens in fünf Jahren steht ist es auch ziemlich egal, ob die Austria heuer absteigt, oder nicht.

1345382[/snapback]

Ich sehe es eher als fadenscheinige Ausrede des Rapid-Fans Rieder.

Das Gerede vom Stadion geht jetzt schon seit 5 Jahren in diese Richtung.

Die Austria hat immerhin 5 Titel geholt und trotzdem wurde nicht angefangen zu bauen, also kann es das wohl kaum sein.

Häupl spielt zwar den Paradeaustrianer, in Wahrheit unternimmt er aber für "seinen" Verein auch rein gar nichts (genauso wie eigentlich alle anderen "Altaustrianer", die nur gerne reden, aber selbst den Arsch nicht aufbekommen).

Ihm ist das Thema politisch zu gefährlich (ÖVP, Grüne), sowie hat er wohl Angst vor zu viel Stimmenverlust bei der nächsten Wahl, durch den Neid vieler Rapidfans auf das neue Austriastadion.

In Wahrheit ist es eine riesige Sauerei, und das sage ich nicht nur als Austrianer, sondern als Fußballfan im Allgemeinen.

Während jedes andere Bundesland für seine Topvereine neue Stadien vom Staat geschenkt bekommen hat (Wien Hanappi-Umbau und Generalsanierung, Graz Neubau - wo vielleicht bald kein Verein mehr vorhanden ist, Innsbruck Neubau - wo der Verein auch in Konkurs gegangen ist, Salzburg - fast Konkurs, in weiterer Folge Klagenfurt - welche in der RedZack spielen und auch Linz wird neu umgebaut), sitzt der erfolgreichste Verein der Nachkriegszeit im hässlichsten Stadion Österreichs fest und hat somit nie eine faire Chance auf mehr Attraktivität für Sponsoren und Fans.

Und dann gibt es auch noch Leute, die sich darüber aufregen, dass Stronach die Gründe fürs Stadion geschenkt haben will, wenn er sogar bereit ist, das Stadion aus eigenen Mitteln zu finanzieren, was mindestens 50 Mio. Euro wären, und sonst noch jedes Stadion aus Steuergeld gebaut wurde (Klagenfurt z.B. kostet 75 MIO !!! Euro an Steuergeld für 3 EM-Spiele und einen 2.Ligaverein, der dann dort wahrscheinlich gar nicht spielen wird, weil keine Trainingsplätze zum Stadion dazugebaut werden - aber hier schreit keiner).

Und die hämischen Kommentare vieler Rapidler unterstreichen dies ja nur, da die Austria mit einem neuen Stadion sehr wohl einen höheren Zuseherschnitt als Rapid zusammenbringen könnte, was ja einem Kapitalverbrechen gleichkäme, da man dann endlich mal einsehen müsste, dass man nicht so toll ist, wie man es selbst gerne glaubt, oder zumindest vorgibt zu glauben.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

(...)

1345424[/snapback]

rapid ist schuld. war mir immer schon klar. und nicht vergessen auf den kurier. der auch.

magna sollen einfach noch ein paar investitionen "ab-erpresst" werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

1345424[/snapback]

Wenn du die letzten Entwicklungen verfolgt hast, wirst du bemerkt haben, dass Stronach zuletzt mehr oder weniger meinte, dass die Stadt Wien Schuld ist, dass das Stadion steht. Die Stadt Wien wird aber auch nicht so blöd sein und für einen Stadionbau sorgen, wenn nicht einmal garantiert ist, dass es die nächsten Jahre eine Mannschaft gibt, die dort spielen wird. Wenn Stronach schon ankündigt, dass es nicht so rosig aussieht mit einer Lizenz für die Austria, dann wäre die Stadt Wien doch wirklich idiotisch zu sagen "Wurscht was ist, wir baun das Stadion." Das wirst du doch wohl verstehen, oder? Also macht man Druck auf Stronach, damit der wenigstens zusichert seinen Teil für die Fortführung des Profibetriebs in Wien Favoriten zu leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

dieser kommentar ist echt lächerlich... dann müßten ja schon lägnst bauen nach dem double :finger::finger::finger:

aber wenn auch nur irgendwer daran interesse hätte, das a) gebaut wird oder das b) eine enteidung fällt wäre schon längst etwas passiert... aber es schient keinen zu interessieren...

sollte nicht irgendwann einer auftauchen der was zu sagen hat und eine entscheindug fordert wird nie etwas geschen... warum auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

So ist es! Als man die Titel holte, hat kein Schwein geschrien, die Austria ist so erfolgreich, da brauchen wir ein neues Stadion. Aber jetzt auf einmal, wo es dem Verein nicht mehr gut geht, ist es auf einmal ein Punkt, der diskutiert gehört. Hier werden die Leute seit Jahren verarscht, immer wenn man sagt, wir kommen dem Projekt näher, hat man auf einmal eine neue Ausrede. Jede "Annäherung" bedeutet gleichzeitig einen Schritt zurück beim Stadionbau.

Auf die paar Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an? Nein kommt es nicht, vorallem nicht wenn man weiß, dass es sowieso nicht nur ein paar Monate werden, sondern eh wohl wieder 2-3 Jahre, bis man wieder "einen Schritt näher gekommen" ist. Wie gesagt, ich spiel auch gern im Horr Stadion weiter, hab kein Problem damit. Das Horr ist unsere Heimat, egal wie scheisse es aussieht oder wie schlecht der Zustand ist. Wenn man endlich die Ecken zubauen würde und vielleicht die Nord neu machen würde, wäre die Sache gegessen. Aber davon hat man ja auch schon vor 10 Jahren gesprochen!?!?

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Auf die paar Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an? Nein kommt es nicht, vorallem nicht wenn man weiß, dass es sowieso nicht nur ein paar Monate werden, sondern eh wohl wieder 2-3 Jahre, bis man wieder "einen Schritt näher gekommen" ist.

Den Presse-Aussendungen nach stimmt das nicht - da ist in regelmäßigen Abständen alle paar Wochen zu lesen, dass sich die Stadt Wien, Stronach und die Rothneusiedler Grundstücksbesitzer wieder einen Schritt näher gekommen sind, und die endgültige Finalisierung des Projekts kurz bevorsteht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Den Presse-Aussendungen nach stimmt das nicht - da ist in regelmäßigen Abständen alle paar Wochen zu lesen, dass sich die Stadt Wien, Stronach und die Rothneusiedler Grundstücksbesitzer wieder einen Schritt näher gekommen sind, und die endgültige Finalisierung des Projekts kurz bevorsteht. ;)

1345478[/snapback]

Finalisierung....wie ich dieses Unwort liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Finalisierung....wie ich dieses Unwort liebe.

1345596[/snapback]

Mir g'fällt Evaluierung viiiiiiel besser. Ist ja das Moderwort schlechthin im Moment, bei unsren Politikern.

Wegen dem Stadion: Gibt es denn überhaupt schon, irgendwo einen Plan, wie das Ganze denn aussehen wird, auch wenns erst 2011 fertig sein soll.

Fassungsvermögen, Parkplätze, Trainingsplätze, usw... ? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Mir g'fällt Evaluierung viiiiiiel besser. Ist ja das Moderwort schlechthin im Moment, bei unsren Politikern.

Wegen dem Stadion: Gibt es denn überhaupt schon, irgendwo einen Plan, wie das Ganze denn aussehen wird, auch wenns erst 2011 fertig sein soll.

Fassungsvermögen, Parkplätze, Trainingsplätze, usw... ? :ears:

1345603[/snapback]

ich glaub da passt wer ned auf... irgendeinen plan gibts schon ...schau mal hier:

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...8entry1250278

;)

aber für dich nochmal mit artikel:

ak0xqlrfhkomclkqz.gif

bearbeitet von dschuxta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Gerede vom Stadion geht jetzt schon seit 5 Jahren in diese Richtung.

Die Austria hat immerhin 5 Titel geholt und trotzdem wurde nicht angefangen zu bauen, also kann es das wohl kaum sein.

Häupl spielt zwar den Paradeaustrianer, in Wahrheit unternimmt er aber für "seinen" Verein auch rein gar nichts (genauso wie eigentlich alle anderen "Altaustrianer", die nur gerne reden, aber selbst den Arsch nicht aufbekommen).

Ihm ist das Thema politisch zu gefährlich (ÖVP, Grüne), sowie hat er wohl Angst vor zu viel Stimmenverlust  bei der nächsten Wahl,  durch den Neid vieler Rapidfans auf das neue Austriastadion.

In Wahrheit ist es eine riesige Sauerei, und das sage ich nicht nur als Austrianer, sondern als Fußballfan im Allgemeinen.

Während jedes andere Bundesland für seine Topvereine neue Stadien vom Staat geschenkt bekommen hat (Wien Hanappi-Umbau und Generalsanierung, Graz Neubau - wo vielleicht bald kein Verein mehr vorhanden ist, Innsbruck Neubau - wo  der Verein auch in Konkurs gegangen ist, Salzburg - fast Konkurs, in weiterer Folge Klagenfurt - welche in der RedZack spielen und auch Linz wird neu umgebaut), sitzt der erfolgreichste Verein der Nachkriegszeit im hässlichsten Stadion Österreichs fest und  hat somit nie eine faire Chance auf mehr Attraktivität für Sponsoren und Fans.

Und dann gibt es auch noch Leute, die sich darüber aufregen, dass Stronach die Gründe fürs Stadion geschenkt haben will, wenn er sogar bereit ist, das Stadion aus eigenen Mitteln zu finanzieren, was mindestens 50 Mio. Euro wären, und sonst noch jedes Stadion aus Steuergeld gebaut wurde (Klagenfurt z.B. kostet 75 MIO !!! Euro an Steuergeld für 3 EM-Spiele und einen 2.Ligaverein, der dann dort wahrscheinlich gar  nicht spielen wird, weil keine Trainingsplätze zum Stadion dazugebaut werden - aber hier schreit keiner).

Und die hämischen Kommentare vieler Rapidler unterstreichen dies ja nur, da die Austria mit einem neuen Stadion sehr wohl einen höheren Zuseherschnitt als Rapid zusammenbringen könnte, was ja einem Kapitalverbrechen gleichkäme, da man dann endlich mal einsehen müsste, dass man nicht so toll ist, wie man es selbst gerne glaubt, oder zumindest vorgibt zu glauben.

1345424[/snapback]

Herzlichen Dank für dieses Post 100% agree

Hab mit ein paar grünen Freunden das Stadionthema besprochen und alle waren sie gegen das geplante neue Stadion von unserer Austria.

Mit fadenscheinigen Argumenten wie wir bezahlen mit unseren Steuergeldern doch nicht das Stadion der Austria bzw. deren Gründe bzw. den U-Bahnausbau, für den Zuschauerschnitt ein neues Stadion ist doch lächerlich etc. etc.

hab sie ein wenig reden lassen und hab dann meine Gegenargumente gebracht, auf alles hatten sie eine Antwort bis ich dann denn Bau des Klagenfurterstadions erwähnt habe für einen 2.Ligaverein ja da waren sie dann etwas verlegen mit ihren Antworten da dann auch das Zuschauerargument wegfiel!

die Grünen wissen es nur zu gut das wir mit einem neuen Stadion den Kampf um die Zuschauer in Wien wieder spannend machen könnten, nur die eigenen Leute kapieren es teilweise nicht und würden immer noch lieber am schirchen Horrplatz spielen

Ich hoffe für die Austria das das neue Stadion gebaut wird allein der Glaube fehlt mir

Ps.: Ich weiß über den grünen Schatten zu springen ist schwer, aber das neue Stadion der Austria würde auch Rapid helfen. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Nur ein starker Gegner ist auch ein würdiger Gegner. Think about it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Herzlichen Dank für dieses Post 100% agree

Hab mit ein paar grünen Freunden das Stadionthema besprochen und alle waren sie gegen das geplante neue Stadion von unserer Austria.

Mit fadenscheinigen Argumenten wie wir bezahlen mit unseren Steuergeldern doch nicht das Stadion der Austria bzw. deren Gründe bzw. den U-Bahnausbau, für den Zuschauerschnitt ein neues Stadion ist doch lächerlich etc. etc.

hab sie ein wenig reden lassen und hab dann meine Gegenargumente gebracht, auf alles hatten sie eine Antwort bis ich dann denn Bau des Klagenfurterstadions erwähnt habe für einen 2.Ligaverein ja da waren sie dann etwas verlegen mit ihren Antworten da dann auch das Zuschauerargument wegfiel!

die Grünen wissen es nur zu gut das wir mit einem neuen Stadion den Kampf um die Zuschauer in Wien wieder spannend machen könnten, nur die eigenen Leute kapieren es teilweise nicht und würden immer noch lieber am schirchen Horrplatz spielen

Ich hoffe für die Austria das das neue Stadion gebaut wird allein der Glaube fehlt mir

Ps.: Ich weiß über den grünen Schatten zu springen ist schwer, aber das neue Stadion der Austria würde auch Rapid helfen. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Nur ein starker Gegner ist auch ein würdiger Gegner. Think about it.

1345631[/snapback]

Also entschuldige mal. Nur weil deine fünf Freunde (Rapid-Fans) gegen den Bau eines neuen Stadions sind, heisst das noch lange nicht, dass das die Mehrheit der Rapid-Fans ist. Zumal ich keine Ahnung hab, mit was für Leuten du verkehrst, noch ob diese real oder nur imaginär sind. :finger:

Ich würde es toll finden, wenn tatsächlich ein neues Wiener Stadion (auch wenn für die Austria) gebaut werden würde. Das würde die Attraktivität der Liga steigern und endlich einmal zumutbare Gegebenheiten bei den Auswärts-Derbies (bzw. den Gastspielen der anderen Vereine) garantieren.

Nur denke ich ehrlich gesagt nicht, dass die Pampa in Rothneusiedl der ideale Platz ist. Gut ich kann auch keinen anderen, idealeren, Platz nennen. Aber zum Glück muss ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Und nochwas: Ich wünsche euch einen höheren Zuschauerschnitt, als den, den Ihr jetzt habt. Der ist nämlich alles andere als ansehnlich. Allerdings bezweifle ich, dass Ihr jemals über eine Saison ~12.000 Zuseher halten könnt. Das gelingt selbst Salzburg (und dort sollen die Fans ja gekauft sein) nicht immer. Ein Stadion mit einer Kapazität um die 20.000 Zusher wäre meines Erachtens ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich finde übrigens den Bau des Klagenfurter Stadions auch absolut schwachsinnig, unnötig und eine gigantische Verschwendung von Steuergeld (und ein Freund der EM bin ich sowieso nicht) - das ist aber noch lange kein Grund, in Wien auch Millionen für ein sinnloses Stadionprojekt zu verprassen, was soll das für ein Argument sein?!

[und als Disclaimer: ich bin nicht prinzipiell gegen ein neues Stadion für die Austria, und ich glaube auch, dass es dem Klub in mancher Hinsicht eine große Hilfe wäre, aus dem Horr rauszukommen]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag