Relii legende Geschrieben 19. April 2006 Allein Hansson Siedlung Ich glaub dass es in der Hansonsiedlung sogar ein eigenes EKZ gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 19. April 2006 Ich glaub dass es in der Hansonsiedlung sogar ein eigenes EKZ gibt. 1031209[/snapback] naja, ich wohn zwar ned wirklich in der nähe, aber vom vorbeifahren gesehen ist das "Hanson-Zentrum" eher ein friseur+konditorei+billa-grätzl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GanJ0rm0n Es gibt sicher keinen Ausverkauf Geschrieben 19. April 2006 Außerdem darf man nicht vergessen, dass in Rothneusiedl ein neuer Stadtteil entstehen soll und dort natürlich auch jede Menge Wohnungen gebaut werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 19. April 2006 naja, das etwaige EKZ hätte kein schlechtes EInzugsgebiet .. evtl. auch mit anderen Lokalitäten als der jetzigen seltsamen Disko da unten. Allein Hansson Siedlung und der restliche 10. Richtung Simmering und bis Triesterstraße würden sicherlich das Einkaufszentrum der doch weiter entfernten und benzinfressenden SCS vorziehen. 1031207[/snapback] Würd ich nicht sagen, bevor ich aus Simmering nach Rothneusiedl fahr, setz ich mich in die U3 und fahr gemütllich zum Stephansplatz oder paar Stationen weiter zur Neubaugasse Und ansonsten fahr ich in 10-15 Minuten zur SCS raus. Also ich behaupte mal, dass dieser Stadtteil sicher nicht immerhalb von 5 Jahren auferstehen wird, das wird bedeutend länger brauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. April 2006 Die Simmeringer kann man ja gleich abschreiben. Die haben erstens ihr eigenes EKZ, und auf der U3 gibt's mit dem Gasometer, Stephansplatz und Mariahilferstraße genug andere Möglichkeiten einkaufen zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 19. April 2006 Wie schon gesagt - in der MC hab ich ein halbes Jahr nach dem BH gearbeitet, da hat's anfangs mMn nicht ganz gepaßt. Was wichtig ist, ist mMn v.a. der Mix: z.B. fällt mir außer dem Kino (wo ich Gutscheine hatte) kein Grund ein, warum man zum Gasometer fahren sollte. Muß eben für jeden was attraktives dabei sein (was einen Unterhaltungskomplex wohl fast schon zwingend macht). Nur weil ein Einkaufszentrum grad in der Nähe oder gut zu erreichen ist, fährt man dort lange nciht hin. Umgekehrt genauso: wenn was schwer zu erreichen ist, geht auch kaum wer dorthin: Extrembeispiel ist da finde ich der Businesspark Stadlau - da kommt man mit den Öffis nur ziemlich schwer hin, das erste Mal bin ich eine halbe Stunde zu Fuß durch die Pampas (und das bitte wörtlich zu nehmen!) gelatscht. Dabei gibt's dort ziemlich geile Geschäfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. April 2006 Na gut, wer nach Stadlau mit den Öffis fährt, muss ja sowieso viel zu viel Zeit haben. Da fahr ich nicht einmal mit dem Auto hin, obwohl ich im 22. wohn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 19. April 2006 Ich fahr in Wien aus Prinzip überall mit den Öffis hin. In den "unzivilisierten" Gegenden (etwa HaWai, Stadlau oder Simmering weit draußen) halt mit etwas größeren Problemen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. April 2006 Ich fahr in Wien aus Prinzip überall mit den Öffis hin. In den "unzivilisierten" Gegenden (etwa HaWai, Stadlau oder Simmering weit draußen) halt mit etwas größeren Problemen. 1031367[/snapback] HaWei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 19. April 2006 Würd ich nicht sagen, bevor ich aus Simmering nach Rothneusiedl fahr, setz ich mich in die U3 und fahr gemütllich zum Stephansplatz oder paar Stationen weiter zur NeubaugasseUnd ansonsten fahr ich in 10-15 Minuten zur SCS raus. Also ich behaupte mal, dass dieser Stadtteil sicher nicht immerhalb von 5 Jahren auferstehen wird, das wird bedeutend länger brauchen 1031244[/snapback] meinte auch nicht den 11. bezirk selbst, sondern die ausläufe des 10. bezirks richtung zentralfriedhof bis zur bahnstrecke. das is dort echt komplett am arsch der welt in simmering hast ja eigentlich überall u3, da is klar dass city oder gasometer praktischer is. Und ansonsten fahr ich in 10-15 Minuten zur SCS raus. jo ich weiß, ich fahr auch in 10-15 Minuten in die SCS raus. aber wenn ich wenns hoch her geht in einer woche 2x einkaufen und 1x ins kino in die scs fahr, sind gleich zusätzliche 10-15€ fürs benzin auch weg .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edmontezuma Ergänzungsspieler Geschrieben 20. April 2006 am wichtigsten, finde ich, ist die Gastronomie. Wenn man z.b. das Konzept vom Milleniumstower umsetzt (wo jeder was anderes kaufen kann und in der Mitte sitzt man trotzdem zusammen) hat man auf alle Fälle Erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 20. April 2006 das is dort echt komplett am arsch der welt in simmering hast ja eigentlich überall u3, da is klar dass city oder gasometer praktischer is Ja, genau Schon mal in Wien falsch geparkt und abgeschleppt worden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 20. April 2006 am wichtigsten, finde ich, ist die Gastronomie. Wenn man z.b. das Konzept vom Milleniumstower umsetzt (wo jeder was anderes kaufen kann und in der Mitte sitzt man trotzdem zusammen) hat man auf alle Fälle Erfolg. 1031978[/snapback] is nicht das millenium konzept, sondern das "food court" konzept, dass es schon seeeeeeeeehr lange in vielen shopping centren vorallem in den us gibt ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 20. April 2006 Ja, genau Schon mal in Wien falsch geparkt und abgeschleppt worden? 1031983[/snapback] hehe, nö ich geb zu das war ein bissl übertrieben, simmering is groß . sagen wir, man kommt in simmering relativ schnell zu ner u3 station. sogar kollege von mir aus kaiserebersdorf braucht nur 15 mins zur u3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 20. April 2006 (bearbeitet) Wenn man z.b. das Konzept vom Milleniumstower umsetzt 1031978[/snapback] am publikum muesste man dabei ja nicht viel aendern... bearbeitet 20. April 2006 von rigobert.song 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts