Styria the likes of you Geschrieben 12. Februar 2014 Damals waren ja auch Schopp und Vastic im Gespräch bzw. solche Kapazunder ala Weber oder Schoko-Schachner nicht gänzlich undenkbar, da ist die Euphorie eher der Auswahlmöglichkeit geschuldet, weils vom Papier her noch die beste der Lösungen war. Ist generell ein wirksames Tool, erst strunzdumme Vorschläge einbringen, dann schauen die schlechten Vorschläge daneben gleich viel besser aus. Naja,- Milanic war gefühlt bei 99% der Sturm-Fans der absolute Wunschkandidat. Wahrscheinlich haben sich diese 99% genau wie die Sturmklubführung, aber nicht mit dessen Philosophie auseinandergesetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 12. Februar 2014 An unserem Kader würde auch ein Valeri Lobanowski scheitern. Ein Happel würde sie Kanonenkugeln aus einem Sprungturmbecken tauchen lassen. Das würd vielleicht helfen. so geil alter XD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 12. Februar 2014 Naja,- Milanic war gefühlt bei 99% der Sturm-Fans der absolute Wunschkandidat. Wahrscheinlich haben sich diese 99% genau wie die Sturmklubführung, aber nicht mit dessen Philosophie auseinandergesetzt... Sagen wir eher "realistischer Konsenskandidat" bzw. haben die Medien dann die Erfolge so aufgebauscht, dass man am Ende das Gefühl hatte einen super Deal gschossen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 12. Februar 2014 Zugegeben, es haben sich zu wenige mit Milanic beschäftigt. Aber die Erfolge mit Marburg, auch im EC, waren durchaus sehenswert. Auch ein Black Nemesis, der ja bekanntermaßen hervorragend informiert ist und sich auskennt, war meiner Erinnerung nach positiv eingestellt. Man konnte es nicht wissen. Im Nachhinein ist man immer gescheiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 12. Februar 2014 Im Nachhinein ist man immer gescheiter. Das man jemanden keinen Vertrag geben sollte, der aufgrund der Höhe dir keinen Exit ermöglicht, hätt ich dir vorher auch schon sagen können. Klar Klauseln oder ähnliches wirst keinem großartig reindrücken können, aber wenn man im Endeffekt einen Vertrag anfertigt, der einem zum Erfolgreich sein zwingt, weil man sonst mit 200 gegen die Wand brettert, dann wirkt das alles schon sehr verzweifelt. Im Vor und im Nachhinein. Man hat im Prinzip alles auf Schwarz gesetzt, es ist Rot gekommen und steht jetzt vor dem Moment, wo mans seine Frau beichten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 12. Februar 2014 Sorry, aber die Vertragsdetails kennt keiner. Das kann man jetzt nicht als Argument hernehmen um diejenigen, die Milanic positiv gegenüberstanden, als ahnungslos hinzustellen. Auch wirst du es nicht wissen. Mit Vermutungen zu argumentieren passt in die Theologie, aber nicht in den Fussball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 12. Februar 2014 Wenn er soviel wie der Hyballa verdienen würde, dann wär im Winter schon Geschichte gewesen, wird also deutlich drüber liegen, also wirds eben eher in Richtung Foda gehen. Keine Theologie, bloß Hausverstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 12. Februar 2014 Seh ich eben nicht so. Ein Mittelfeld mit Weber,Hadzic,Kainz und Wolf ist von der Qualität her sicher über das Rieder MF anzusiedeln. ps: Die Talentfrage ist wieder ein ganz anderes Paar Schuhe und da sollte ein 21+ Jahre alter Spieler keine Rolle mehr spielen. Nichts anderes hab ich geschrieben. Außerdem kann ich mich auch nicht erinnern jemals Weber in einem Atemzug mit Talent gennant zu haben. Hast du Recht, dass habe ich wohl verwechselt. Dann spreche ich aber Weber die Qualität für die Bundesliga ab. Nur Trainingsleistungen bringen nichts, für das Geld und diese Leistungen ist es einfach nicht ausreichend und eigentlich nicht einmal eine Überlegung wert ihn zu verlängern. Ich denke da sind wir uns aber eh einig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Wenns keine Spitzenmannschaft sein wollen, bitte. Dann müssens sich halt auch von Spitzenmannschaft-Gehältern und Spitzenmannschaft-Zuschauerzahlen verabschieden. Den Satz kann man so gerrne 1:1 in der Kabine in Messendorf aufhängen. Da würdens dann schaun wie de Autos... Hast du Recht, dass habe ich wohl verwechselt. Dann spreche ich aber Weber die Qualität für die Bundesliga ab. Nur Trainingsleistungen bringen nichts, für das Geld und diese Leistungen ist es einfach nicht ausreichend und eigentlich nicht einmal eine Überlegung wert ihn zu verlängern. Ich denke da sind wir uns aber eh einig. Qualität ist nicht gleich Talent. Und ja ohne Frage, für wohl jeden hier ist Weber's Bundesligauntauglichkeit so offensichtlich wie der Acker in Liebenau. Jedoch befürchte ich auch, wie so viele hier, bald einen grinsenden Glatzkopf im Handshake mit Weber zu sehen. bearbeitet 12. Februar 2014 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Naja,- Milanic war gefühlt bei 99% der Sturm-Fans der absolute Wunschkandidat. Wahrscheinlich haben sich diese 99% genau wie die Sturmklubführung, aber nicht mit dessen Philosophie auseinandergesetzt... Es ist schon irgendwie lächerlich, dass sich 99,9% der Fans Foda raus und Milanic rein gewünscht haben, obwohl deren Philosophie praktisch ident ist und Milanic quasi bei Foda gelernt hat. Ich hoffe, dass die eine oder andere Drama-Queen von damals erkennt was nach Foda passiert ist: Ein Totalbabsturz nämlich. Da braucht auch keiner mit dem Kader Argument kommen. Unsere "halbe Meistermanschaft" hat bei Kapfenberg nichteinmal in der 2. Liga was gerissen. bearbeitet 12. Februar 2014 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Februar 2014 Ich hoffe, dass die eine oder andere Drama-Queen von damals erkennt was nach Foda passiert ist: Ein Totalbabsturz nämlich. der totalabsturz hat schon lange in Fodas amtszeit eingesetzt und ist im debakel gegen Hartberg gegipfelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 12. Februar 2014 der totalabsturz hat schon lange in Fodas amtszeit eingesetzt und ist im debakel gegen Hartberg gegipfelt. Im Prinzip ists mir ja egal, aber schwingt da immer dann so eine "Hol ma den Franco zuruck"-Stimmung mit und wer das fordert der hat nimma alle Punti-Flaschen in der Kistn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) So mein ich das nicht, aber Foda ist der einzige Trainer neben Osim, der mit Sturm Titel geholt hat. Ich fand einfach den Shitstorm damals nicht in Ordnung. Besonders wenn man sich anschaut was die anfangs von den Fans hochgelobten Nachfolger dann zusammengebracht haben. bearbeitet 12. Februar 2014 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 12. Februar 2014 So mein ich das nicht, aber Foda ist der einzige Trainer neben Osim, der mit Sturm Titel geholt hat. Ich fand einfach den Shitstorm damals nicht in Ordnung. Besonders wenn man sich anschaut was die anfangs von den Fans hochgelobten Nachfolger dann zusammengebracht haben. Die Art und Weise unterscheidet sich gewaltig. Der Cuptitel war nach dem Konkurs und vor ausverkaufter Kulisse im Wörthersee-Stadion natürlich emotional hoch anzusiedeln. Man sollte aber nicht vergessen, dass wir nur dank Schildenfelds Tor in der Nachspielzeit gegen TSV Mc Donalds St. Johann überhaupt in die 2.Runde eingezogen sind. (das Tor hat uns nämlich erst in die Verlängerung gerettet). Das darauffolgende Spiel in Wattens (0:1) war genau so ein Krampf. Sowie auch das glückliche 1:0 in der Nachspielzeit gegen den damaligen Zweitligisten Admira in Graz. Also rein von der sportlichen Sichtweise betrachtet würde ich diesen "Titel" nicht zu hoch bewerten. Auch wenn neben der Schneeschlacht gegen Salzburg natürlich das Auswärtsspiel in Ried stark waren. Wir halten den Rekord für den punktemäßig schwächsten Meister aller Zeiten - mir ists ja scheissegal, entwertet die Sache ja nicht. Aber ich halte es für ein Märchen, dass Foda in dieser Saison so viel richtiger gemacht hat als sont. Die anderen waren einfach total am Sand. Und wir haben unsere Serie im Gegensatz zu den anderen erst in den letzten 9 Runden gestartet. 10 Runden vor Meisterschaftsende war auch hier im ASB die Stimmung im Arsch weil wir einen herben Antikick ablieferten. Fodas Truppe aus dem 2007/2008er Jahr (Winterkönig) spielte nicht nur den schöneren sondern mMn auch den erfolgreicheren Fußball. Und obwohl wir keinen Titel geholt haben ist das eben kein Widerspruch. Wie sehr auch das Attribut "Glück" und "Zufall" bei uns mitgespielt hat, hat man dann ja im Folgejahr der Meistersaison gesehen. Debakel mit 3 Toren gegen Wr. Neustadt, Kapfenberg, Hartberg und, und, und.... Es war ein schleichender Prozess der uns Jahr für Jahr schwächer machte. Und der Prozess hatte halt auch Ursprung in der Kaderplanung Kreuzer/Foda. Aber genau so wie man nicht Hyballa für den Ist-Zustand heute verantwortlich machen kann sollte man das auch nicht mehr mit Kreuzer/Foda machen. Es waren genug Chancen da sich von "Rucksäcken" oder "Altlasten" zu entfernen. Nur war nie der Wille da. Oder glaubt ihr irgendeine der so oft zitierten "Kaderleiche" hatte jemals das Gefühl sowohl von Trainer als auch Sportdirektor nicht erwünscht zu sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Februar 2014 So mein ich das nicht, aber Foda ist der einzige Trainer neben Osim, der mit Sturm Titel geholt hat. Ich fand einfach den Shitstorm damals nicht in Ordnung. Besonders wenn man sich anschaut was die anfangs von den Fans hochgelobten Nachfolger dann zusammengebracht haben. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen muss ich die Tief-Phase von Foda relativieren. Der hat immer was aus dem Sauhaufen gemacht. Über Osim würde sich niemand trauen,solche negativen Dinge zu posten, obwohl er zuletzt auch nicht so erfolgreich war ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts