Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Schiedsrichter: Kuipers (Niederlande)

Wow ein absoluter Topmann. Hatten wir den schon mal wo?

Hat übrigens letztes Jahr das Finale gepfiffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn man sich die letzten zwei spiele ansieht

weiß ich echt nicht wie wir in kiew auch nur im ansatz etwas zählbaren mitnehmen können!!

ich hoffe auf einen super tag von uns und auf einen grotten von dinamo !"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

sorry, aber so toll die EL auch sein mag und so schön es wäre hier Erfolg zu haben.

aber ich opfere die Ligaspiele gegen solche Größen wie Ried und den WAC ( das ist unser Pflichtprogramm) um den Aufstieg gegen Kiev nicht zu gefährden?

Ein Aufstieg der eher eine geringere Wahrscheinlichkeit hat und ein Wunder braucht.

Ich will die EL nicht schlechtreden und für uns ist das sicher ein high light - aber es ist und bleibt die KÜR.

Stimme ich nicht unbedingt zu.

In der Meisterschaft gibts 36 Runden, wenn ein, zwei auf Kosten der EL verloren gehen, dann solls so sein. Der Aufstieg würde Rapid nicht nur in Sachen UEFA-Rangliste einiges (auch für die nächsten Jahre! - weil du das Argument des nächsten Jahres gebracht hast) bringen, sondern auch finanziell. Nur wegen der Niederlagen gegen Ried bzw. den WAC wird der Europacup nicht gefährdet sein.

Mit einem einzigen Spiel kann Rapid finanziell und für die Rangliste einiges gut machen, die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

wenn man sich die letzten zwei spiele ansieht

weiß ich echt nicht wie wir in kiew auch nur im ansatz etwas zählbaren mitnehmen können!!

Das is ja das Schöne am Fußball - dass man nur wenige Tage nach einer schlechten Leistung gleich wieder die Chance hat, etwas gut zu machen. Die Spieler werden in Kiew 90 Minuten Gas geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stimme ich nicht unbedingt zu.

In der Meisterschaft gibts 36 Runden, wenn ein, zwei auf Kosten der EL verloren gehen, dann solls so sein. Der Aufstieg würde Rapid nicht nur in Sachen UEFA-Rangliste einiges (auch für die nächsten Jahre! - weil du das Argument des nächsten Jahres gebracht hast) bringen, sondern auch finanziell. Nur wegen der Niederlagen gegen Ried bzw. den WAC wird der Europacup nicht gefährdet sein.

Mit einem einzigen Spiel kann Rapid finanziell und für die Rangliste einiges gut machen, die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

Das is ja das Schöne am Fußball - dass man nur wenige Tage nach einer schlechten Leistung gleich wieder die Chance hat, etwas gut zu machen. Die Spieler werden in Kiew 90 Minuten Gas geben.

hoffe es doch glaube wir kriegen ein frühes tor und dem rennen wir die restliche zeit nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

genau so ist es!!

Ein Sieg zählt nun 2 Punkte und würde uns dementsprechend auf 20.8 Punkte hieven. Damit hätten wir alleine heuer 8.2 Punkte gemacht und diese bleiben dann noch 5 Jahre in der Wertung. Um in der EL voll zu punkten wie wir es jetzt könnten musst du zum einen mal in die gruppe kommen und zum anderen dann mindestens 1 sieg oder 2 unentschieden holen - wenn alles auf kiew fokussiert wird ist das für mich mehr als in ordnung, zudem sind wir auch nicht wirklich knapp davor die meisterschaft zu verspielen ;)

Punkte der letzten 5 Jahre: 5,8750 - 2,8750 - 1,4250 - 2,4500 - 6,2000. für die nächste quali/setzungsliste in sämtlichen runden zählen die 5,8 punkte nochmal, danach fallen sie raus und wir starten "bereinigt" mit ~ 13 Punkten in die europacupsaison 2013/14, dann haben wir 3 Jahre lang eher wenig zu verteidigen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hoffe es doch glaube wir kriegen ein frühes tor und dem rennen wir die restliche zeit nach!

doch lass mich gerne eines besseren belehren !;)

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich seh das ganz anders.

Was hätte es besseres gegeben als mit 2 Siegen und vollstem Selbstvertrauen nach Kiew zu fahren?

Ka warum man da Spieler unbedingt schonen sollte?

Aber ist jetzt eh egal, jetzt gilts alles zu geben am Donnerstag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich seh das ganz anders.

Was hätte es besseres gegeben als mit 2 Siegen und vollstem Selbstvertrauen nach Kiew zu fahren?

Ka warum man da Spieler unbedingt schonen sollte?

Aber ist jetzt eh egal, jetzt gilts alles zu geben am Donnerstag!

Ich behaupte, dass Zoki einen aus dem Duo Hofmann/Boskovic auch ohne EL am Donnerstag in Kärnten geschont hätte, vielleicht sogar beide.

Boden, Gegner, Verletzungsgeschichte - da verlier ich lieber drei Mal die Partie, als dass Hofmanns Schambein dann wieder zickt oder Boskovic mehrere Monate ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja klar, das kann ich schon nachvollziehen.

Ich hatte eigentlich gar nichts auszusetzen an der Aufstellung.

Mir geht nur das Gerede der Fans auf die Nerven, die so tun als ob man alles dem Donnerstag unterordnen muss und alle möglichen Spieler schonen würden.

Wann hat sich denn wirklich mal jem wegen schlechtem Boden verletzt?

Wer gibt uns die Garantie dass wir am Donnerstag dann gewinnen?

Was ist besser? Volles Selbstvertrauen nach 2 Siegen, oder ein Team dass 2 mal verloren hat und man erst wieder aufrichten muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Man spielt eine ganze Saison BL Fussball um sich für die CL bzw EL zu qualifizieren und um dann genau vor so einem internationalen Entscheidungsspiel zu stehen, für mich zählen Meisterschaft/Championsleague, Europaleague/Cup, ein zweiter oder dritter Platz ist mir ziemlich egal, ausser der Zweite qualifiziert sich noch für die CL Qualifikation, (Highlights sind auch noch das Derby + die Spiele gegen Salzburg,Sturm :-)), kommt man aber am Donnerstag weiter ist man international unter den Top48 Teams der Saison 2013/2014. Außerdem sehe ich jetzt nicht wirklich einen Grund, warum wir nicht unter die Top3 in der Meisterschaft kommen sollten und ein Weiterkommen in der EL würde zudem für unsere ohnehin "leere" Klubkasse mal gut eine Million reinspielen..., und somit ist für mich klar wo der Fokus liegt, nicht bei einem Spiel auf einem Eislaufplatz in Kärnten, sondern beim Entscheidungsspiel um den Aufstieg in das EL 1/16 Finale gegen Kiew ! - Da gibts gar keinen Zweifel !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten