Recommended Posts

Endlich ist Schrammel dort wo er hingehört. Der Bursche kann kicken, das weiß ich und es freut mich, dass er es jetzt auf den Platz bringt. Weiter so Thomas.

Viel mag ich des Spiel gar net kommentieren. So eine Phase hatten wir schon lange nicht mehr und es tut einfach gut. Da spielt die "2. Mannschaft" und im Endeffekt hat man sich nie wirklich Sorgen machen müssen. Den Rest erzählt die Tabelle.

FORZA RAPID, bitte macht weiter so.

wurde vor 2 od. 3 jahren zwecks schrammel belächelt, freue micht natürlich extremst für ihn dass er angekommen ist!

seit einigen spielen, hat man einfach das gefühl nicht zu verlieren, dies zeichnete rapid ja immer aus, streichen wir die letzten hundsjahre

und gehen einen kompromisslosen weg der nur aufwärts heissen kann;

RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bei Dibon ist mir adhoc v.a. der mit dem Kopf rasierte Kopfball nach wirklich perfektem Boskovic-Corner in Erinnerung. Sonnleitner hatte da gleich mehrere Gelegenheiten + das Tor. Ich finde Sonnleitner im gegnerischen Strafraum einfach viel giftiger als Dibon.

Das mag auch damit zusammen hängen, dass Dibon mittlerweile krampfhaft versucht, endlich sein erstes Bewerbsspiel-Tor für Rapid zu erzielen. Daher sehe ich diese Geschichte relativ entspannt.

Wichtig wird sein, dass sich unsere gesamte Defensive endlich mal einspielt und unnötige Chaosfehler - wie auch gestern wieder - zu vermeiden lernt.

Ich denke, dass wir mit der derzeitigen Stamm-Viererkette recht gut aufgestellt sind. Was noch fehlt, ist die Abstimmung untereinander und auch die Verbindung zum DM. Hier gibt es immer wieder Stellungsfehler, an denen gearbeitet werden muss (und auch wird, davon bin ich überzeugt).

Wir haben mit Petsos, Bosko und Wydra drei intelligente Spieler, die auch mit dem Ball per Du sind. Und wenn ZB und CJ es schaffen, Behrendt seine Schlampigkeit auszutreiben, haben wir sogar noch mehr Alternativen.

Was das Kreieren vonTorchancen und den Abschluß an sich anbelangt, so sind unsere "jungen Wilden" da vorne noch ziemlich verspielt. Aber auch das wird sich mit zunehmender Routine bessern.

Die viel größere Gefahr, die ich für die nächsten ein bis zwei Jahre sehe, ist nicht, dass die Burschen in der Entwicklung stecken bleiben werden.

Sondern viel mehr wird uns wohl der eine oder andere, auf dem derzeit unser Spiel aufgebaut ist, am Transfermarkt abhanden kommen wird.

Deshalb sehe ich es auch als extrem wichtig an, dass wir wieder einen guten und erfahrenen Sportdirektor bekommen. Denn es ist wohl ziemlichi unrealistisch, dass wir jedes Jahr 4-5 Amateure ohne Qualitätsverlust einbauen werden können.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Roland Kirchler (Innsbruck-Trainer): "Bei 0:1 haben wir noch versucht, das Unmögliche möglich zu machen. Aber Rapid hat dann die Konter genützt. Wir wollten nicht schön spielen, sondern das Spiel von Rapid zerstören, das hat ganz gut funktioniert. Leider haben wir die Chance zum Ausgleich nicht genützt. Gelb-Rot für Kofler war für mich der Knackpunkt, dann war die Partie gelaufen. Die erste Gelbe für Kofler war für mich unverständlich."

Stimmt schon Roli, aber rot nach wenigen sekunden wäre dann schon sehr bitter gewesen.

:lol:

Ein wahrer Sportsmann der Herr Kirchler. Seine Mannschaft spielt 90 Minuten Antifußball, und er regt sich tatsächlich über eine glasklare Gelb-Rote auf. Auweh.

Ja, alle lieben Schaub. War sicher gut, wie er allerdings den Ball vom 5-er noch über die Latte getremmelt hat....

Na ja, der Bua ist jung, kann was, will was, geht schon in Ordnung.

Der war aber abgefälscht, oder nicht ?!

Schaub hat neben seinem Glanz aber sehr viele "Auweh"-Aktionen gehabt. Speziell die letzten 20 Minuten ging gar nix mehr, eine Wohltat war zu dem Zeitpunkt dann Wydra. Der hat Schaub augenscheinlich entlastet und ihm das Spiel abgenommen. Stark!

Grozurek hat bis auf den vertikalen Pass auf Wydra zum 3:0 nur eines gezeigt: dass er nicht bundesligatauglich ist. Viel weniger kann man in so einem Spiel nicht zeigen. ABER wie wir momentan eindrucksvoll am Beispiel Schrammel sehen, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Ich erinnere an Thun auswärts, wo Schrammel noch mit voller Hose gespielt hat, und jetzt spielt er eine Partie nach der anderen bärenstark.

Top Woche, danke Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Brav, wieder 3 Punkte aus einer Führung geholt, so darf es weiter gehen.

Nicht vergessen darf man aber das man gegen völlig desolate & lethargisch Innsbrucker recht lange zittern musste, weil man wieder einmal die eigenen Chancen nicht oder nicht konsequent genutzt bzw. zu ende gespielt hat...

Wenn denen irgendwie doch noche ein schneller Konter auskommt steht plötzlich auch noch 1:1...

Das unsere jungen (Schaub,...) immer wieder "Arbeitspausen" einlegen ist für mich irgendwo noch klar, hier wird man sicher noch etwas daran arbeiten müssen um über 90 Minuten eine Top-Leistung abrufen zu können.

Bei aller freude will ich jetzt aber auch nicht in Euphorie verfallen, man hat gegen die aktuell schwächste Mannschaft in der BuLi recht lange "zittern" müssen, und erst ab der roten Karte war das Spiel ziemlich sicher.

Nächste Runde gegen Ried ist wieder eine ganz andere Geschichte, bin schon gespannt wie wir uns dort präsentieren - trotz allem mach es im Moment Spass den Burschen beim Spielen zuzusehen, und auch wenn Sonntag 19 Uhr eine sehr bescheidene Zeit im Winter ist hätte sich die Mannschaft schon etwas mehr Publikum verdient nach dem letzten Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Grozurek hat bis auf den vertikalen Pass auf Wydra zum 3:0 nur eines gezeigt: dass er nicht bundesligatauglich ist. Viel weniger kann man in so einem Spiel nicht zeigen. ABER wie wir momentan eindrucksvoll am Beispiel Schrammel sehen, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Ich erinnere an Thun auswärts, wo Schrammel noch mit voller Hose gespielt hat, und jetzt spielt er eine Partie nach der anderen bärenstark.

Seh ich auch so. wobei man schon sagen muss, dass Schrammel bei Ried shcon über längren Zeitraum gezeigt hat, dass er sehr wohl "bundesligatauglich" ist. Deswegen hat mcih das gebashe auch bei seinen schlimmen Spielen maßlos geärgert (auch wenn das Momentum der Argumentation natürlich auf Seiten der Anti-Schrammels war - auch dank mazunte, der mir meinen Kottan-Youtube-Schmäh von vor 2 Jahren geklaut hat :davinci: ).

Vielleicht würde Grozurek so ein Ried-Bootcamp auch gut tun...

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Fand Grozureks Leistung jetzt eigentlich gar ned so schlecht, selbst wenn er diesen einen Querpass nicht gespielt hat. Man muss auch immer im Hinterkopf haben dass er ja selbst die Kritk an seiner Person auch merkt, sogar Barisic hat öffentlich gemeint dass man Grozurek jetzt wieder für ein paar Spiele zu den Amateuren schickt, für den gehts jetzt um Alles - das man da etwas übermotiviert ist und dadurch ned alles hinhaut ist klar. Vorm Winter werden wir wohl mit ziemlicher Sicherheit keine guten Grozurek Spiele sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brav, wieder 3 Punkte aus einer Führung geholt, so darf es weiter gehen.

Nicht vergessen darf man aber das man gegen völlig desolate & lethargisch Innsbrucker recht lange zittern musste, weil man wieder einmal die eigenen Chancen nicht oder nicht konsequent genutzt bzw. zu ende gespielt hat...

Wenn denen irgendwie doch noche ein schneller Konter auskommt steht plötzlich auch noch 1:1...

Das unsere jungen (Schaub,...) immer wieder "Arbeitspausen" einlegen ist für mich irgendwo noch klar, hier wird man sicher noch etwas daran arbeiten müssen um über 90 Minuten eine Top-Leistung abrufen zu können.

Bei aller freude will ich jetzt aber auch nicht in Euphorie verfallen, man hat gegen die aktuell schwächste Mannschaft in der BuLi recht lange "zittern" müssen, und erst ab der roten Karte war das Spiel ziemlich sicher.

Nächste Runde gegen Ried ist wieder eine ganz andere Geschichte, bin schon gespannt wie wir uns dort präsentieren - trotz allem mach es im Moment Spass den Burschen beim Spielen zuzusehen, und auch wenn Sonntag 19 Uhr eine sehr bescheidene Zeit im Winter ist hätte sich die Mannschaft schon etwas mehr Publikum verdient nach dem letzten Leistungen.

ein bisserl euphorie darf schon sein bitte - durststrecke dauerte eh lang genug.

eine gescholtene mannschaft wie wacker, darfst nie unterschätzen - kirchler wohl oder übel hier auch der falsche trainer ist;

spielzerstörer, war er ja eh schon immer & ein eigenes spiel aufziehen liegt ihm wohl ned.

mir tuns ein bisserl leid die buben aus tirol ...

@ 19:00:

tja wie man sieht, gehen doch fast alle rapidler brav arbeiten.

kann mir ned vorstellen dass die hälfte heute um 07:30 einen termin beim ams

hatten, krankenstände und urlaubstage ... najo :=

Fand Grozureks Leistung jetzt eigentlich gar ned so schlecht, selbst wenn er diesen einen Querpass nicht gespielt hat. Man muss auch immer im Hinterkopf haben dass er ja selbst die Kritk an seiner Person auch merkt, sogar Barisic hat öffentlich gemeint dass man Grozurek jetzt wieder für ein paar Spiele zu den Amateuren schickt, für den gehts jetzt um Alles - das man da etwas übermotiviert ist und dadurch ned alles hinhaut ist klar. Vorm Winter werden wir wohl mit ziemlicher Sicherheit keine guten Grozurek Spiele sehen

+1

braucht mmn. noch einiges an zeit;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Seh ich auch so. wobei man schon sagen muss, dass Schrammel bei Ried shcon über längren Zeitraum gezeigt hat, dass er sehr wohl "bundesligatauglich" ist. Deswegen hat mcih das gebashe auch bei seinen schlimmen Spielen maßlos geärgert (auch wenn das Momentum der Argumentation natürlich auf Seiten der Anti-Schrammels war - auch dank mazunte, der mir meinen Kottan-Youtube-Schmäh von vor 2 Jahren geklaut hat :davinci: ).

Vielleicht würde Grozurek so ein Ried-Bootcamp auch gut tun...

Richtig. Mit dem Unterschied dass die LV-Position bei uns so lange ein ganz großes Problem war. Wie bereits geschrieben wurde: Grozurek hat nichts, was ihn als Offensivspieler besonders macht. Keine Schnelligkeit, keine Technik, keine Übersicht, kein Bombenschuss, keine Kampfsau. (Damit das nicht falsch rüberkommt: ich spreche ihm das alles nicht ab, aber er sticht in keiner der genannten Dinge irgendwie hervor!) Da würde ich ganz naiv mal meinen ein Bajrami macht uns mit seinen Freistößen um eine Facette reicher, nur um eine Alternative zu nennen.

Aber ja, abschreiben braucht man einen so jungen Burschen nicht, so ein halbes Jahr bis Jahr Leihe bei einem Mittelständler würde ihm eventuell gut tun.

Ich meine weniger den einen Querpass, eher quasi jede andere Aktion. Gegen einen Gegner mit 10 Mann (und die stehend KO) und so viel Raum wie Grozurek da links vorgefunden hat muss mehr kommen. Dass er sich einen Ball mal im Lauf mitnimmt kommt nicht vor, scheinbar ist er so unsicher/technisch schwach, dass er stehen muss, um die Kugel zu stoppen. Und danach kommt keine geschickte Spielverlagerung oder ein rascher Pass der uns weiter bringt, sondern entweder ein nichtsfruchtendes Solo durch die Mitte oder ein Alibipass. Da wir zu der Zeit fast nur noch Konter gefahren sind hat uns das total weh getan. Zwecks Gegenbeispiel nehme man Wydra her: der hat die Kugel in jeder Situation schnell im Griff, und hat schnell überzuckert wo er hinspielen muss.

Ich mag mich nicht auf Grozurek einschießen, wie oben geschrieben, er ist jung, eventuell braucht er mal Selbstvertrauen (durch Einsätze) dass er sich mal eine riskantere Ballmitnahme zutraut. Aber in der momentanen Form bringt er überhaupt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Mit dem Unterschied dass die LV-Position bei uns so lange ein ganz großes Problem war. Wie bereits geschrieben wurde: Grozurek hat nichts, was ihn als Offensivspieler besonders macht. Keine Schnelligkeit, keine Technik, keine Übersicht, kein Bombenschuss, keine Kampfsau. (Damit das nicht falsch rüberkommt: ich spreche ihm das alles nicht ab, aber er sticht in keiner der genannten Dinge irgendwie hervor!) Da würde ich ganz naiv mal meinen ein Bajrami macht uns mit seinen Freistößen um eine Facette reicher, nur um eine Alternative zu nennen.

Aber ja, abschreiben braucht man einen so jungen Burschen nicht, so ein halbes Jahr bis Jahr Leihe bei einem Mittelständler würde ihm eventuell gut tun.

Ich meine weniger den einen Querpass, eher quasi jede andere Aktion. Gegen einen Gegner mit 10 Mann (und die stehend KO) und so viel Raum wie Grozurek da links vorgefunden hat muss mehr kommen. Dass er sich einen Ball mal im Lauf mitnimmt kommt nicht vor, scheinbar ist er so unsicher/technisch schwach, dass er stehen muss, um die Kugel zu stoppen. Und danach kommt keine geschickte Spielverlagerung oder ein rascher Pass der uns weiter bringt, sondern entweder ein nichtsfruchtendes Solo durch die Mitte oder ein Alibipass. Da wir zu der Zeit fast nur noch Konter gefahren sind hat uns das total weh getan. Zwecks Gegenbeispiel nehme man Wydra her: der hat die Kugel in jeder Situation schnell im Griff, und hat schnell überzuckert wo er hinspielen muss.

Ich mag mich nicht auf Grozurek einschießen, wie oben geschrieben, er ist jung, eventuell braucht er mal Selbstvertrauen (durch Einsätze) dass er sich mal eine riskantere Ballmitnahme zutraut. Aber in der momentanen Form bringt er überhaupt nix.

wird wohl der trainer ähnlich sehen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist halt die Frage, ob wir im Frühjahr dann einen Grozurek überhaupt noch sehen. Wenn Alar und Schimpelsberger zurück sind, erwachsen da zwei weitere Konkurrenten in der Offensive(weil Trimmel dann wieder dort hinwechseln könnte). Starkl hat ihm jetzt in kürzester Zeit den Rang abgelaufen haben und der Hansi aus Tirol hält such auch recht hartnäckig als Gerücht.

edit: Ich schließ mich StepDown an. Da sollte eine Leihe her, damit er Woche für Woche spielen kann.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ist halt die Frage, ob wir im Frühjahr dann einen Grozurek überhaupt noch sehen. Wenn Alar und Schimpelsberger zurück sind, erwachsen da zwei weitere Konkurrenten in der Offensive(weil Trimmel dann wieder dort hinwechseln könnte). Starkl hat ihm jetzt in kürzester Zeit den Rang abgelaufen haben und der Hansi aus Tirol hält such auch recht hartnäckig als Gerücht.

edit: Ich schließ mich StepDown an. Da sollte eine Leihe her, damit er Woche für Woche spielen kann.

Naja du musst miteinberechnen dass wir bis Mai noch harte Europacup Partien hinter uns bringen müssen, da wirds für jeden Offensivspieler noch genug Einsatzzeit geben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tausch gegen hinterseer;

weiß ned was man an dem gefressen hat ...

X kein geld ausgeben für solche spieler, erinnert an böse zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich sehe, der Rum hat Dir nicht geschadet! :D

Wobei der Tausch nach Innsbruck eine gute Idee wäre.....

Dort sind ja schon ein paar Ex-Grüne

BTW: das unnötige Wallner-Gebashe geht mir sowas von auf die Eier! Unnötig wie ein Kropf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

wird wohl der trainer ähnlich sehen;

Eh. Ist von Zoki auch nachvollziehbar gewesen, die Innsbrucker haben in HZ2 ja gar nichts mehr gezeigt / zeigen können. Wann, wenn nicht in diesem Spiel?

Naja, am Ende bleibt ein Sieg, der in dieser Höhe definitiv berechtigt ist, aber der für meinen Geschmack zu lange gedauert hat um auch vom Ergebnis her deutlich zu werden. Ein deppertes 1:1 fangst dir schnell. Aber Räder, Autobus, ehschowissen - danke für die 3 Punkte Rapid, weiter so. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag