Recommended Posts

Wie endete denn das Spiel? Mit dem Abschließen der Stadiontore?

Das kannst du jetzt aber nicht ernst meinen. Der Terminus "das Spiel endete..." ist genauso wie Mannschaft xy konnte nichts zum Spiel "beitragen" im Fußball gebräuchlich und dementsprechend seh ich da auch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

nice try.....

Wie gesagt, offizielle Listen..... und in den offiziellen Listen wird ein Legia Warschau Spieler als Torschütze (wenn auch Eigentor) von einem der 281 Tore geführt.

aber welcher mannschaft (und um die gings ja in der frage, nicht um einzelne spieler) wurde das tor zugesprochen/sozusagen welche mannschaft hat es erzielt?

oder anders ausgedrückt ... heißt es dann am ende der saison:

a) team xyz hat 29 tore erzielt und ihnen wurden 3 eigentore zugesprochen

oder

b) team xyz hat 32 tore erzielt

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Aber ernsthaft...

wer was wo beigetragen hat (oder nicht hätte) ist die eine (pilosophische) diskussion, die andere ist das LEGIA einfachl falsch ist, weil sie eines davon erzielt haben... heiki du bist fällig :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber welcher mannschaft (und um die gings ja in der frage, nicht um einzelne spieler) wurde das tor zugesprochen/sozusagen welche mannschaft hat es erzielt?

Die Frage war aber nicht "welcher wurde kein Tor zugesprochen", sondern "welche hat zu den toren nichts beigetragen". Ist das echt so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Die Frage war aber nicht "welcher wurde kein Tor zugesprochen", sondern "welche hat zu den toren nichts beigetragen". Ist das echt so schwer zu verstehen?

mir gehts um die tatsache, dass man das so pauschal gar nicht sagen kann (wenn man nicht, wie aber in dem fall schon ... die tore nicht alle gesehen hat),

weil man dann von der offiziellen tabelle ausgehen muss und daraus ergibt, dass legia (durch 0 erzielte tore) nichts dazu beigetragen hat.

oder weils so schön passt (ich weiß, ist jetzt weit hergeholt) ... aber angenommen ein spieler "passt" nur zum gegnerischen tormann - der könnte den ball leicht stoppen/fangen ... was auch immer - hat aber

geld dafür kassiert, mindestens ein tor zu bekommen - lässt den ball also durch ... wer von beiden hat jetzt bewusst mehr zum tor beigetragen?

aber diese diskussion führt ja sowieso ins unendliche ... bin nur der meinung, dass keine der 2 parteien die wahrheit für sich beanspruchen kann, weils einfach auslegungssache ist.

ändert für mich aber nichts daran, dass die frage mMn trotzdem eindeutig genug gestellt war.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber diese diskussion führt ja sowieso ins unendliche ... bin nur der meinung, dass keine der 2 parteien die wahrheit für sich beanspruchen kann, weils einfach auslegungssache ist.

ändert für mich aber nichts daran, dass die frage mMn trotzdem eindeutig genug gestellt war.

Widersprichst du dir da nicht selbst? Wenn eine Frage so gestellt ist, dass keine der zwei Parteien die Wahrheit für sich beanspruchen kann, weil das Auslegungssache ist - kann sie dann eindeutig genug gestellt sein? :ratlos:

Für mich nicht jedenfalls.

Hoffentlich kommt Heikki bald von der Arbeit, oder wo auch immer er sich versteckt, zurück und klärt das. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass er da so sieht wie pat, bat und co. :) , aber wir werden es sehen

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wenn man sich die aktuelle Torschützenliste ansieht, sind nur 273 Tore gefallen. Somit müssen wohl auch die 281 Tore, die ja einige eingesendet haben falsch sein!

Dann werdens, vermut ich mal, insgesamt 8 Eigentore gewesen sein.

Aber klar, dann warens eben nur 273 Tore :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

in gewisser weise muss ich dir da sogar recht geben. beziehe mich da aber eigentlich nur auf das, was versteht man unter "dazu beigetragen".

für mich ist immer noch klar, dass DIE MANNSCHAFT legia warschau nichts dazu beigetragen hat (was aus der tabelle ersichtlich ist und weil sie ja auch "hoffentlich" nicht aktiv auf eigentore hinarbeiten) ... aber wenn man jetzt sagt, ein spieler der mannschaft hat ein eigentor erzielt und deshalb was dazu beigetragen, kann man das so oder so sehen. man kann dann, wie vorhin schon mal erwähnt auch weiterführen ... aktiv oder passiv beigetragen, hat gar nicht am bewerb teilgenommen und deshalb nichts beigetragen ... usw. und so fort.

aber es wird auf jedes argument der einen seite, ein halbwegs schlüssiges gegenargument geben ... und dann könnte man fast jede der bisherigen (und wohl auch kommenden) fragen bis aufs kleinste detail zerpflücken. und das ist ja nur noch schwachsinnig.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Hoffentlich kommt Heikki bald von der Arbeit, oder wo auch immer er sich versteckt, zurück und klärt das. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass er da so sieht wie pat, bat und co. :) , aber wir werden es sehen

Achtung: Facon de parler:

Ich würde Geld wetten, dass heikki es so sieht wie p/bat und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in gewisser weise muss ich dir da sogar recht geben. beziehe mich da aber eigentlich nur auf das, was versteht man unter "dazu beigetragen".

für mich ist immer noch klar, dass DIE MANNSCHAFT legia warschau nichts dazu beigetragen hat (was aus der tabelle ersichtlich ist) ...

Aber ein Tor erzielt ja auch ein einzelner Spieler und nicht alle 11 gemeinsam. Trotzdem zählt man sie nach der Formulierung zu dem, was die Mannschaft zum Torkonto beigetragen hat. Genauso wie ein Eigentor einem Spieler "passiert" und nicht der ganzen Mannschaft, und auch das am Torkonto (der gegnerischen Mannschaft) aufscheint. Wenn man die Argumentation da anwendet, muss man sie dort auch anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten