Advent Competition 2013


Dannyo

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Legia hat z.B. soweit ich mich erinnern kann einen Elfer verschossen. Hat der Schütze also nichts zur Gesamtanzahl der Tore beigetragen???

Er hat sie nicht nach oben erhöht, aber er hat durch sein Scheitern direkten Einfluss auf die Gesamtzahl genommen.

Dass das 99% hier anders sehen liegt wohl daran, dass eben diese Leute einfach Legia abgeschickt haben. Eine neutrale Sicht wäre wünschenswert...


wenn ich bei einer messe anwesend bin und der klingelbeutel geht an mir vorüber und ich geb nichts hinein und am schluss sind 200 euro drin

dann hab ich deiner meinung nach was zu der S U M M E beigetragen, weil ich dem kerzelschlicker zughört hab?

Ja hast du. Du hast mitentschieden, dass es 200 Euro sind und nicht 202 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bei einer messe anwesend bin und der klingelbeutel geht an mir vorüber und ich geb nichts hinein und am schluss sind 200 euro drin

dann hab ich deiner meinung nach was zu der S U M M E beigetragen, weil ich dem kerzelschlicker zughört hab?

episch

Ich glaub dein beispiel hinkt, aber djet hats richtig formuliert.

Hat rapid heute etwas dazu beigetragen dass das spiel 2:0 ausgegangen ist?

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sogar da Hansl Quansl hat was zu den 281 Toren beigetragen, weil drei Tage zu vor hat er seinen Sohn zur Schule gefahren, obwohl der 40 Grad Fieber gehabt hat. Dann is der Hans Quansl Junior auf seinem Schultisch gehängt und hat sich nach der zweiten Stunde Mathematik über n Tisch übergeben und dabei noch a Stück von Susi Qusi ihrer Schultasche erwischt, die hat des aber ned bemerkt. Jetz is die Susi Qusi mit ihrer teilweise ankotzten Schultasche nach Hause kommen und hats schnell indn Gang abgstellt, weils Telefon geläutet hat. Sie hat abgehoben, aber in da Zwischenzeit hat ihr Hund de grauslige Schultaschn gerochen und die gepackt und im ganzen Gang hin und herghaut. Dadurch hat die Susi Qusi den Hörer ablegn müssn und zu ihrem Hund. Jetz war aber aufm anderen Ende die Mama von da Susi Qusi dran, die eigentlich ganz dringend a Nummernkombination gebraucht hät, die sie daheim auf einem Karterl liegen lassen hat. Jetz hats ihren Bankomatcode nimmer gwusst, hat aber dem Xaver Rex 20 Euro zahlen müssen, der scho ganz narrisch wordn is. Jetz hats erm halt die Kartn fürs Legia-Spiel gegebn, damit er sie beruhigt, weil sie selber wollt eh ned unbedingt hin. Und drei Tag später is dann halt da Xaver Rex hin und der hat dann im Stadion so guad gegessen, dass er richtig motiviert war und lautstark Legia angfeuert hat. In da 41sten hat er dann selber an Fangesang angestimmt, der auch von den anderen Fans mitgsungen worden is und dadurch war da linke Innenverteidiger so erfreut, dass er sich extra ins Zeug glegt hat und dem Angreifer souverän einigrutscht is und dadurch a Tor verhindert hat.

Und weil da Hansl Quansl (vom Anfang) der Schäfer der Schwester des Bäckers des Trainers vom FC Brummbär is, is FC Brummbär a legitime Antwort auf die Frage.

Sry, i verstehs dass ma da auf einzelnen Sachen herumreitet, weil die Frage wirklich ned so eindeutig war, aber es is a Fußballquiz, und es is erst die vierte Frage und es war genau eine Mannschaft gesucht, da kann ma scho a weng überlegen und vor allem eher auf nummer Sicher gehen und die offensichtliche Antwort schicken, als a riskante antwort zu schicken, die nur richtig wär, wenn x und y und z gilt.

Edit: Übrigens bist du nicht ausgeschieden falls du das gemeint hast, es geht am ende ja darum, wer die meisten Fragen richtig hat (steht auch im Eingangspost). Und wenn du das Ernst meinst, dass es dir nicht um die Preise geht, kannst ja trotzdem weiter mitmachen. Selbst mit 2-3 Fehlern hast noch Chancen auf Preise. Letztes Jahr hatte der erste 23/24 Fragen richtig, der zweite und dritte 22/24, und dann immer weiter abwärts.

bearbeitet von Adam_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ich hatte Legia sogar schon in der PM stehen weils wahrscheinlich war, dass er das sucht als irgendeine x-beliebige Mannschaft....Habs dann aber wieder gelöscht weils für mich schlichtweg falsch war.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ned mitgemacht weil ich mir kein dortmundticket absparen könnte sondern weil ich auf a geiles quiz ghofft hab.

Wenn mir jedoch jemand sagt das eine der 2 mannschaften am feld keinen einfluss auf die tore die fallen hat, nur weil sie selbst keins schiesst, dann ist mir die denkweise für das quiz zu abstrakt oder von eurem standpunkt aus zu banal was auch immer.

Nachdem richtig ist was 99% antworten und nicht was in Wahrheit gefragt wurde, hab ich vermutlich keine chance auf weitere punkte...

Seis wies sei!

Viel erfolg und viel spass in Dortmund

Ich hatte Legia sogar schon in der PM stehen weils wahrscheinlich war, dass er das sucht als irgendeine x-beliebige Mannschaft....Habs dann aber wieder gelöscht weils für mich schlichtweg falsch war.

Weil es ohne freier Interpretation einfach falsch ist, da gibt es keine 2 Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

das lustige is ja das guadeloupe fast 10 jahre danach immer noch a running gag is .. unfassbar wie inkompetent man fragen stellen kann, und das war ja mit abstand das abstruseste (abgesehen vom jaap stam undn sudan) was ich je bei der ac erlebt hab .. gehe natürlich davon aus das ich momentan punktegleich mitn gampern bin, alles andre wär ja hanebüchen

for the clicks, as close as it gets to guadeloupe

st. vincent :love:

http://www.youtube.com/watch?v=mMsX6p1OIu4

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

:popcorn:

Nur weil man nach vier Tagen nicht mehr die volle Punkteanzahl hat, heißt das noch lang nicht, dass man nicht gewinnen kann. 23/24 sind immer noch möglich, letztes Jahr hat nevermore mit 22/24 gewonnen, zwei User wurden mit 21/24 Zweite, und mit 20/24 war man immer noch in den Preisrängen. Ihr müssts einfach nur eure "in dieser Frage ist sicher eine Falle versteckt-Paranoia" abstellen (vor allem bei den ersten (= einfachen!) Fragen), und schon klappts mit richtigen Antworten.

Keine einzige der 24 Fragen ist eine Falle oder Fangfrage. Ihr kommts da manchmal auf Gedankengänge, die wärn mir nichtmal im Traum eingefallen ("Boca Juniors, GAK, New England Patriots oder die Kanadische Eishockeynationalmannschaft haben auch nix dazu beigetragen" bzw. "Warschau hat was dazu beigetragen, dass es genau 281 sind - weils sonst vielleicht 3 Tore mehr wären").

Heute sollts hoffentlich keine Probleme geben mit der Fragestellung. Aber vielleicht hab ich den Audiotrack ja so verändert, dass man ganz was anderes hört, als was eigentlich gesucht ist!? Ich würd an eurer Stelle den Track extrahieren und in einem Audioprogramm rückwärts und um 20 % schneller abspielen... da hört man plötzlich ein ganz anderes Match ;)

Erster Zwischenstand kommt am Sonntag oder Montag.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir ist bewusst dass diese Aussage äußerst unpopulär ist, aber unabhängig jetzt von genau dieser Frage würde aber trotzdem niemanden ein Zacken aus der Krone fallen wenn man zumindest versuchen würde die Fragen so unmissverständlich wie möglich zu formulieren.

Mit der Idiotenargumentation "aber ihr habt's eh gwusst auf was ich hinaus will" ist schon der Dannyo hausieren gegangen. (Allerdings hat er für seine Unbelehrbarkeit eh oft genug bezahlt. :finger:)

Gerade bei einem der zum ersten Mal mitspielt ist das ned unbedingt fair. (was natürlich nicht heißt dass es sinnvoll ist Charlotte Hornets (oder was war's?) einzuschicken)

Die 99% kann man sich aufn Oarsch picken, ich hab schon oft genug bewusst eine mMn definitiv falsche Antwort eingeschickt weil mir klar war was als richtig gewertet wird auch wenn's die Frage einfach nicht hergibt.

das lustige is ja das guadeloupe fast 10 jahre danach immer noch a running gag is .. unfassbar wie inkompetent man fragen stellen kann, und das war ja mit abstand das abstruseste (abgesehen vom jaap stam undn sudan) was ich je bei der ac erlebt hab .. gehe natürlich davon aus das ich momentan punktegleich mitn gampern bin, alles andre wär ja hanebüchen

D.h. du hast auch noch 0 Punkte? Aber i frag lieber an Djet, der weiß ja über unsere Punktestände immer bestens Bescheid. Außer voriges Jahr, da war er komplett überfordert. (6:5, 13:13, 16:17)

Jaap Stam :love: Sudan-Skandal :love:

Legia stimmt? Ok das ist echt lächerlich...wie kann man als Mannschaft die 8 Gegentore bekommt, "nicht verantwortlich" sein für gefallene Tore? :lol:

Bin somit auch raus, am 4. Tag schon so eine Farce, schade...

Hahahaha, "schon" und "4. Tag" im selben Satz! Dabei hast du eh schon oft genug mitgespielt! :lol: bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Haha, die diskussionen. und die coolen jungs, die 4/4 schreiben, bevor sie die antwort kennen. und ueberhaupt. acisbastards :-D und der typ, der 280 tore gezaehlt hat. ich liebe es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Haha, die diskussionen. und die coolen jungs, die 4/4 schreiben, bevor sie die antwort kennen. und ueberhaupt. acisbastards :-D und der typ, der 280 tore gezaehlt hat. ich liebe es.

naja das mit dem Tore zählen wird einem ja nicht so einfach gemacht. 281 machte mich jetzt ein wenig stutzig, ich hatte 284. Tollerweise hatte der ORF bei Freiburg statt 5:6 ein TV von 8:6 stehen und ich hab so ca. genau vor der Gruppe aufgehört, die Summe der Tore mit der Summe der Gegentore abzugleichen.

in Zukunft also doch immer uefa.com

edit: wenigstens de heutige Frage mit dem Video zu 100% richtig, hab sogar das Original-Video gefunden :davinci:

bearbeitet von soccerfreak89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn man der Argumentation einiger hier folgt, könnte man auch der Meinung sein, dass die Boca Juniors, der GAK oder die New England Patriots etwas zu den 281 Toren beigetragen haben – nämlich sie sind keine Fußballmannschaft, oder spielen nicht in Europa bzw. es gibt sie einfach nicht mehr. --> somit wäre die richtige Antwort „keine“ :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mir ist bewusst dass diese Aussage äußerst unpopulär ist, aber unabhängig jetzt von genau dieser Frage würde aber trotzdem niemanden ein Zacken aus der Krone fallen wenn man zumindest versuchen würde die Fragen so unmissverständlich wie möglich zu formulieren.

Mit der Idiotenargumentation "aber ihr habt's eh gwusst auf was ich hinaus will" ist schon der Dannyo hausieren gegangen. (Allerdings hat er für seine Unbelehrbarkeit eh oft genug bezahlt. :finger:)

Gerade bei einem der zum ersten Mal mitspielt ist das ned unbedingt fair. (was natürlich nicht heißt dass es sinnvoll ist Charlotte Hornets (oder was war's?) einzuschicken)

Die 99% kann man sich aufn Oarsch picken, ich hab schon oft genug bewusst eine mMn definitiv falsche Antwort eingeschickt weil mir klar war was als richtig gewertet wird auch wenn's die Frage einfach nicht hergibt.

D.h. du hast auch noch 0 Punkte? Aber i frag lieber an Djet, der weiß ja über unsere Punktestände immer bestens Bescheid. Außer voriges Jahr, da war er komplett überfordert. (6:5, 13:13, 16:17)

Jaap Stam :love: Sudan-Skandal :love:

Da bin ich bei dir. Free 1899% BornGreen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja das mit dem Tore zählen wird einem ja nicht so einfach gemacht. 281 machte mich jetzt ein wenig stutzig, ich hatte 284. Tollerweise hatte der ORF bei Freiburg statt 5:6 ein TV von 8:6 stehen und ich hab so ca. genau vor der Gruppe aufgehört, die Summe der Tore mit der Summe der Gegentore abzugleichen.

in Zukunft also doch immer uefa.com

edit: wenigstens de heutige Frage mit dem Video zu 100% richtig, hab sogar das Original-Video gefunden :davinci:

Zeihe mich der Arroganz, aber wenn du nach der Körbchengröße deiner Holden suchst, fragst dann beim Nachbarn oder schaust bei ihr nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.