Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nicht einmal andeutungsweise ein Foul, gezogen haben beide, aber so was pfeifen ja nicht einmal unsere Gelbschleifenträger in der Bundesliga.

Boyd hat den Verteidiger gut beschäftigt und Platz für Bosko gemacht. Aber nicht mehr.

Guck hier:

http://insider.orf.at/stories/sport/videohighlights-rapid-wien-fc-thun+12322

naja das ist schon mehr als beschäftigen, allerdings habe ich gestern nicht gesehen dass der verteidiger auch gezogen hat. besser zusehen war allerdings die umarmung vom boyd. aber ich sag ja nichts dagegen, weil es eh sehr wichtig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Mir sind die persönlichen Aversionen gegenüber Brian Behrendt rätselhaft. Er ist wie Petsos ein talentierter, junger Spieler, der noch nicht perfekt sein kann. Rein sachlich und fußballerisch betrachtet ist er mir allemal lieber als jene, die das Spiel verlangsamen und Alibipässe bringen. Die beiden jungen 6er getrauen sich, nach vorne zu gehen, wagen auch ein Solo, Schießen sehr gut und bringen tolle Pässe in die Tiefe. Da kann natürlich auch was schiefgehen. Wenn man riskiert, macht man Fehler, so ist das eben. Aber wenn nur ein bis zwei dieser Aktionen zu Toren führen - für die dann andere hochgejubelt werden - dann ist das völlig ausreichend. Und defensiv sind sie auch insgesamt stärker als manch Edeltechniker.

Ich hoffe, dass sowohl Behrendt als auch Petsos in einigen Jahren ihren Weg gemacht haben. Da bin ich bei Wydra skeptischer, er erinnert mich etwas an Michel Sandic, der ebenso hochbegabt war. Aber hoffentlich täusche ich mich.

Ich finde Behrendt hat heuer in der Innenverteidigung durchwegs gute Leistungen gebracht, wenn er jedoch im Mittelfeld spielt hat er mich jedoch ganz und garnicht überzeugen können - er verliert viel zu oft den Ball und sein Passspiel lässt auch sehr zu wünschen übrig!

Wydra ist rein vom Typ her für mich eigentlich unser größtes Talent - er ist körperlich sehr stark, hat ein gutes Passspiel, eine tolle Übersicht und dazu einen brauchbaren Schuss - leider hat er sich im Sommer verletzt, das hat ihn wieder etwas zurück geworfen. Aber ich bin überzeugt das er (wenn er die nötige Einsatzzeit bekommt) wieder sehr positiv in Erscheinung treten wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wydra hat vor allem eine exzellente technik, wie kaum jemand anderer. der schüttelt die pässe mit einer derartigen leichtigkeit aus dem fuß dass es eine freude ist. behrendt spielt in der IV deshalb besser, weil er dort seine versuche nicht starten kann (dribblings usw).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jep, ziemlich dreck und geschickt gemacht.

War da wirklich ein Handspiel dabei? Ich hab in der einen Wiederholung keines gesehen. :ratlos:

Bosko hatte zwar keinen Sahne-Tag ala Derby oder Genk daheim, aber diese Auswechslung direkt nach dem 2-1 stellt mir die Nackenhaare auf. Ab diesem Zeitpunkt war unser Spiel nach vorne schöttelesk. Behrendt mag zwar im Derby sehr brav gespielt haben, aber was der bei uns auf so einer zentralen Position (noch vor dem hoch veranlagten Wydra) zu suchen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Man stelle sich vor, das 2-1 wäre vor dem bereits fixen Wechsel nicht gefallen :mad: - das wäre schwer nach hinten losgegangen.

Japp, hat auch für mich sehr viel mit Brankos Auswechslung zu tun, dass wir da plötzlich so eingeknickt sind. Auch wenn ihm der ein oder andere Ball, den er beruhigen will, verloren geht. Aber die, die er halten kann, geben einem Team so viel Zeit um sich neu zu ordnen. Und es ist auch ein Signal in Richtung Selbstbewusstsein. Nach dem Motto, Trauts euch, wir können das spielerisch lösen.

Beachtenswert auch beim 2:1 Boyds Mitarbeit. War Gold wert, dass er den einzigen Innenverteidiger, der noch hätte eingreifen können, nach aussen gezogen hat. Man siehts auch, wie der sich nachher ärgert, dass hinter ihm keiner zugemacht hat.

wydra hat vor allem eine exzellente technik, wie kaum jemand anderer. der schüttelt die pässe mit einer derartigen leichtigkeit aus dem fuß dass es eine freude ist. behrendt spielt in der IV deshalb besser, weil er dort seine versuche nicht starten kann (dribblings usw).

So negativ sehe ich seine Dribblings gar nicht. Mit etwas mehr Erfahrung wird er sie auch ökonomischer und effektiver, also in den absolut richtigen Momenten, einsetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Mir hat Behrendt in der IV auch besser gefallen als im DM, persönlich sehe auch ich dort seine Zukunft.

Aaaaber : Jeder kann sehen dass ZB ein Fan von einem MF-Behrendt ist, dort wird man ihn öfters sehen als den meisten lieb ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Stimmung fand ich gestern in Summe ein wenig mau ... vor allem auf den äußeren Blöcken in der Kurve C/D ist's im Vergleich zu den Spielen gegen Genk und Kiew schon gewaltig abgerissen. Zweite Halbzeit war dann besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei - da ginge viel, viel mehr! Dazu kommt: Der Wind pfiff ja zeitweise richtig auf die Kurve zu, da wird also auch deutlich weniger am Spielfeld angekommen sein, als in den Spielen zuvor.

Zum Spiel: Viel Kampf und Krampf und trotzdem besser. Dass sich die Schweizer ein wenig ärgern, gegen ein durchschnittliches Rapid verloren zu haben, versteh ich, trotzdem war's mehr als nur verdient. Jetzt dürfen wir gespannt sein, was in Kiew möglich ist. Sollt' uns dort die Führung gelingen, wird sicherlicht auch Kiew Nerven zeigen und dass die hinten anfällig sind, haben's auch gestern wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Behrendt mag gegenüber Wydra körperlich im Vorteil sein, Wydra jedoch hat eine Ballbehandlung und eine Technik, Übersicht und vorallem eines - er deckt den Ball wunderbar ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

negative punkt für mich gestern:

cola + tee mit zirtone + 2x käsekrainerhotdog = 19,90- (inkl 2 eur pfand)

ich mein... wtf? hot dog lauwarm.. und 5 euro verlangen ist schon sehr kühn.

Zu die Verbrecher geh i scho lang nimma. Is ja genau die gleiche Mafia Bande am Werk wie im Schweizerhaus! Sau teuer, zudem is das würstel entweder lauwarm oder ganz kalt.

Geh jetzt von daheim immer paar min früher weg und hol ma in da Stadt irgendwo a hotdog!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

War da wirklich ein Handspiel dabei? Ich hab in der einen Wiederholung keines gesehen. :ratlos:

ganz klar!

zuerst nimmt er den Ball im Bereich der linken Schulter mit - von dieser springt er ihm dann noch auf die rechte Hand. Wobei das mit der Hand klare Absicht war!

Behrendt mag gegenüber Wydra körperlich im Vorteil sein, Wydra jedoch hat eine Ballbehandlung und eine Technik, Übersicht und vorallem eines - er deckt den Ball wunderbar ab.

Ich finde das Wydra körperlich für sein Alter sehr gut beinander ist - Behrendt hat eine große Stärke und das sind seine Grätschen, die beherrscht er wiklich ausgezeichnet!

Mir hat Behrendt in der IV auch besser gefallen als im DM, persönlich sehe auch ich dort seine Zukunft.

Aaaaber : Jeder kann sehen dass ZB ein Fan von einem MF-Behrendt ist, dort wird man ihn öfters sehen als den meisten lieb ist

... und wenn Palla wieder fit ist wird man eben diesen wieder auf der linken Abwehrseite herum turnen sehn...

(nur um die Geschichte abzuschliessen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Gestern war zwar vielleicht nicht unser bestes Spiel doch trotzdem haben wir die Schweizer eindrucksvoll dominiert und ganz einfach wenig zugelassen.

Boyd hat wieder einmal bewiesen das er Gold wert ist. Steht mein 1:0 goldrichtig und zieht beim 2:1 die Verteidiger vom Branko weg - genial. Burgi ebenso - hat bei beiden Treffern entscheidend die Beine im Spiel. Lustig das ich noch vor ein paar Tagen von einem anderen User gelesen hab das er kein Teamplayer sein soll. Das was Burgi gestern gezeigt hat zeigt das Gegenteil. Sabitzer, Hofmann, Branko.. das ganze Mittelfeld hat sehr gute Arbeit geleistet - Bälle früh erobert. Wenn man etwas kritisieren kann ist es wie so oft die Deffensive - wieder mal ein unnediges Tor dabei. Klar war Hands dabei.. aber die Spieler dürfen nicht einfach stehn bleiben obwohl kein pfiff erfolgt. Novota war wieder grundsolide und das gehalten was zu halten war - stark seine parade in der nachspielzeit.

Das Kiev dazu in Genk verloren hat ist zusätzlich eine Freude, jetzt haben wir es das erste mal in eigener Hand aufzusteigen. Der Traum lebt - Alle nach Kiev!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Gestern war zwar vielleicht nicht unser bestes Spiel doch trotzdem haben wir die Schweizer eindrucksvoll dominiert und ganz einfach wenig zugelassen.

Boyd hat wieder einmal bewiesen das er Gold wert ist. Steht mein 1:0 goldrichtig und zieht beim 2:1 die Verteidiger vom Branko weg - genial. Burgi ebenso - hat bei beiden Treffern entscheidend die Beine im Spiel. Lustig das ich noch vor ein paar Tagen von einem anderen User gelesen hab das er kein Teamplayer sein soll. Das was Burgi gestern gezeigt hat zeigt das Gegenteil. Sabitzer, Hofmann, Branko.. das ganze Mittelfeld hat sehr gute Arbeit geleistet - Bälle früh erobert. Wenn man etwas kritisieren kann ist es wie so oft die Deffensive - wieder mal ein unnediges Tor dabei. Klar war Hands dabei.. aber die Spieler dürfen nicht einfach stehn bleiben obwohl kein pfiff erfolgt. Novota war wieder grundsolide und das gehalten was zu halten war - stark seine parade in der nachspielzeit.

Das Kiev dazu in Genk verloren hat ist zusätzlich eine Freude, jetzt haben wir es das erste mal in eigener Hand aufzusteigen. Der Traum lebt - Alle nach Kiev!

:v::v:

schau ma mal. es war ja bislang nicht untypisch, dass Burgstaller in einem Spiel der Aussereisser war und die folgenden 5 bis 7 Spiele genau jene Schwächen zelebriert hat, die ihm von pösen Purchen wie mir vorgeworfen werden. Bei den einen blieb in erster Linie das Aussereisserspiel im Gedächtnis hängen und bei den anderen die schachen Spiele. Wäre natürlich schön, wenn ich nach und nach meine Meinung revidieren müsste, aber auch ein Dober ist letztendlich immer ein Dober geblieben... ;) Also ein gutes Spiel um eine Meinung über den Haufen zu werfen ist mir zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag