Recommended Posts

ASB-Legende

:heart: Porto - einfach eine geile, geile Stadt. Der Trip hat sich mehr als ausgezahlt, immer wieder gerne!

lissabon ist schöner :love: meine lieblingsstadt!

ps: in unserer gruppe haben wir den höchsten zuschauerschnitt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Lindner Trikot auf der Weihnachtsliste?!?! ;)

huh? nö, ganz bestimmt nicht!

lissabon ist schöner :love: meine lieblingsstadt!

ps: in unserer gruppe haben wir den höchsten zuschauerschnitt!!

Lissabon kann ich noch nicht beurteilen, aber für einen der nächsten Urlaube kann ich mir eine Kombination aus Lissabon, Porto und Co gut vorstellen :heart:

ahja, pervers was da gestern an ASBlern in Porto war :D

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

wenn du mir nun sagst, wo ich geschrieben habe, dass orti immer so dem gegenspieler entgegenrennt, dann zeigs mir. wer lesen kann ist klar im vorteil...

falls du "in solchen situationen" als immer verstehst, dann :nein::nein::nein:

und was hat die szene mit "neben ihm her" zu tun? royer kommt glücklich am ersten vorbei und versucht den pass in die mitte. der spieler blockt unabsichtlich den schuss mit der hand. und ja, wie ich auch schon geschrieben habe: den elfer kann man geben, muss man aber nicht. gegen uns wär er sicher gepfiffen worden...

Ganz einfach, probier doch selbst zuhause etc mit hände am Rücken einen 3-4 Schritte Sprint aus dem Stand, danach dasselbe mit hände normal bzw mit der vorwärtsbewegung wie die 100M läufer.

Die ganze Spontanität bzw Zeitverlust bis er wieder auf touren kommt ist sein eigener Nachteil. Jeder ex Kicker weiß was ich meine und der angeschossene Spieler, angeschossen!, war ganz normal im Spiel u hat keinen Elfer durch seine typische handlung verschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

find ich witzig, dass die handsgschicht hier seitenlang diskutiert wird (für mich wars auch keiner), aber das klammern gegen hosiner kaum erwähnung findet

das war ein glasklarer elfer und wurde bei dortmund napoli auch völlig zurecht gepfiffen

aber seis drum, auch sowas muss man sich mitunter erarbeiten

Ich hätte beide gegeben. Aus Stadionsicht :-)

Gratuliere zum Punkt.

Erste Halbzeit hat man sehr gut mitgespielt, früh gepresst, dass hat den Porto-Spielern gar nicht geschmeckt.

Deshalb ist auch der Einbruch nach der Pause sehr schade, nach dem schnellen Ausgleich grenzt es eigentlich an ein Wunder dass es bei diesem einen Gegentreffer geblieben ist.

Lindner gestern sehr stark, Torschüsse 23:3, die Effizienz hat mal gepasst ;)

Das Eiertor für Zenit ist natürlich extrem schade, so gehts hald "nur" noch um Prestige und Geld.

Edit: Um noch zu unterstreichen wie hoch das Ergebnis einzuordnen ist: Porto ist in der Liga seit Oktober 2008 (sic!) ungeschlagen.

Seit 77 Spielen wohl gemerkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

absicht ist es meinem verständnis nach nicht nur wenn ein spieler gezielt nach dem ball greift sondern auch dann wenn er den arm in der absicht einen möglicherweise dorthin kommenden ball abzublocken "unnatürlich" hält (ansonsten könntest du beim corner spieler mit ausgestreckten armen auf die linie stellen) jetzt kann man natürlich immer streiten was in welcher situation eine "unnatürliche" armhaltung ist...

das große problem bei diese regel ist, dass so ziemlich jeder eine andere meinung dazu hat und dementsprechend ähnliche situationen immer wieder unterschiedlich bewertet werden

eine lösung dafür kann ich aber auch nicht anbieten

dein verständnis ist vielleicht nicht exakt der regelwort laut. in diesem steht, der arm muss sich in richtung ball bewegen.

der vor dir angeführte extrem fall ist natürlich gesondert zu bewerten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ganz einfach, probier doch selbst zuhause etc mit hände am Rücken einen 3-4 Schritte Sprint aus dem Stand, danach dasselbe mit hände normal bzw mit der vorwärtsbewegung wie die 100M läufer.

Die ganze Spontanität bzw Zeitverlust bis er wieder auf touren kommt ist sein eigener Nachteil. Jeder ex Kicker weiß was ich meine und der angeschossene Spieler, angeschossen!, war ganz normal im Spiel u hat keinen Elfer durch seine typische handlung verschuldet.

geht es jetzt noch um die elfer szene oder ob ich mit oder ohne arme schneller laufen kann? ich denk mal mit. aber beim nächsten halbmarathon werd ichs mal ohne probieren...

hab mir jetzt die szene nochmal angeschaut: der verteidiger steht und macht nur einen schritt nach vorne....sprint seh ich da keinen.

nochmal: ich behaupte nicht, dass er elfer geben muss!!! ich habe nur gesagt, dass einige verteidiger, wenn sie auf der linie oder einen schuss blocken wollen, die hände hinter dem körper verstecken, um keinen elfer zu riskieren....

p.s.: falls du willst, können wir diese diskusion gerne per pm weiterführen...ich glaube hier interessiert es niemanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dein verständnis ist vielleicht nicht exakt der regelwort laut. in diesem steht, der arm muss sich in richtung ball bewegen.

der vor dir angeführte extrem fall ist natürlich gesondert zu bewerten...

nein, die regel lautet:

"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt."

der rest ist bloß eine interpretationshilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nachdem die Hand aber net angelegt war sondern der spieler sich mit der ausgestreckten Hand breit gemacht hat,ist elfer zu geben. Egal ob Absicht oder net.

Wenn die Hand angelegt ist dann ist es kein elfer ,aber den Elfer muss er geben ohne wenn und aber

eben nicht. ist wirtshauswissen aber ned regelbezogen. angelegt ist wurscht... keine hand zum ball, sondern ball zum hand und das aus kurzer distanz. warum glaubst hast auch keiner von der austria auch nur eine sekunde reklamiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

geht es jetzt noch um die elfer szene oder ob ich mit oder ohne arme schneller laufen kann? ich denk mal mit. aber beim nächsten halbmarathon werd ichs mal ohne probieren...

hab mir jetzt die szene nochmal angeschaut: der verteidiger steht und macht nur einen schritt nach vorne....sprint seh ich da keinen.

nochmal: ich behaupte nicht, dass er elfer geben muss!!! ich habe nur gesagt, dass einige verteidiger, wenn sie auf der linie oder einen schuss blocken wollen, die hände hinter dem körper verstecken, um keinen elfer zu riskieren....

p.s.: falls du willst, können wir diese diskusion gerne per pm weiterführen...ich glaube hier interessiert es niemanden

Es stimmt das er nicht sprinten wollte etc, völlig richtig.

Aber ein Verteidiger muss am besten auf alles vorbereitet sein, denn der Angeifer kann auch versuchen an Ihm vorbeizugehen und IN DIESER situation wären die verschränkten arme tödlich für den restlichen kurzen Laufweg.

Verständlich?

Das meinte ich.

Ich finds halt idiotisch denn 98% der verteidiger machen das, was der angespielte machte gestern. lg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs bestes Fußballportal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag