Recommended Posts

V.I.P.

Über Portugal (bezgl. einer Favoritenrolle) redet eigentlich fast niemand mehr. Vielleicht kein Nachteil für die Portugiesen. Ganz unerfolgreich war die "Golden Generation" ja auch nicht (Semifinale 2006 oder?).

Stimmt das war damals auch aber eher auf die leichte Auslosung zurückzuführen, trotzdem eine beachtliche Leistung natürlich, aber einen Titelgewinn hab ich ihnen trotzdem zu keiner Zeit zugetraut.

Wobei das eigentlich auch nicht stimmt, waren immerhin in einer Gruppe mit Deutschland und den Niederlanden, die Holländer haben allerdings aus unerfindlichen Gründen eine desolate Gruppenphase gespielt.Portugal ist dann auch erst im Elferschießen gegen Spanien ausgeschieden, vielleicht tu ich ihnen doch unrecht :D

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
Wobei das eigentlich auch nicht stimmt, waren immerhin in einer Gruppe mit Deutschland und den Niederlanden, die Holländer haben allerdings aus unerfindlichen Gründen eine desolate Gruppenphase gespielt.Portugal ist dann auch erst im Elferschießen gegen Spanien ausgeschieden, vielleicht tu ich ihnen doch unrecht :D

Faszinierend: Der cmo schreibt von 2006, worauf ich mit den zitierten Aussagen überhaupt nix anfangen kann, weil ich den Turnierhergang 2006 genau im Kopf hab.

Dass des von Derni gemeinte 2012 war, wär mir im ersten Moment ohne Nachsehen nie eingefallen. :lol:

Wieder ein Zeichen, wie gleichgültig mir die Turniere mittlerweile sind, über die WM 98 weiß ich sicher auch noch 3x mehr als über 2010. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Portugal war EM-Finalist 2004 und im Semifinale 2006. Also net ganz so schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Aja stimmt, 2004 hätt Portugal zuschlagen MÜSSEN gegen die Rehakles Griechen. Damals hatte ja Portugal einige Stars (als goldene Generation wird ja die um Figo herum gemeint, wenn ich mich nicht täusch). Im Moment gibts ja eigentlich nur Ronaldo2 der hervorsticht, als vielleicht bester Gegenwartskicker überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

portugal hat vor allem 2000 tollen fußball geboten - so wie die niederlande. leider gab's dann ein gänzlich anderes finale.

damals waren's auch noch sympathisch.

2x daheim gegen griechenland zu verlieren ist natürlich schon ordentlich bitter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

portugal hat vor allem 2000 tollen fußball geboten - so wie die niederlande. leider gab's dann ein gänzlich anderes finale.

Benkö im HF! War der eigentlich der letzte heimische Schieri der ohne Heim EM Protektion bei einem Großereignis gepfiffen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

..

warum sind sie jetzt nicht mehr sympathisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Pepe,Bruno Alves, Raul Meireles,(CR7)

Cr7 find ich nicht unsympathisch aber der rest....wenn ich den Pepe seh würd ich am liebsten irgendwas in den fernseher schiessen

Noch 179 Tage

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Cr7 find ich nicht unsympathisch aber der rest....wenn ich den Pepe seh würd ich am liebsten irgendwas in den fernseher schiessen Noch 179 Tage

Darum hab ich Ronaldo auch in Klammer ;) bei dem scheiden sich die Geister.

Bei den anderen 3 ist sich wohl jeder einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Portugal war EM-Finalist 2004 und im Semifinale 2006. Also net ganz so schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

2008 als bessere Mannschaft gegen Deutschland gescheitert (Ballack-Foultor), 2010 in der Gruppenhase der Kantersieg gegen Nordkorea und das X gegen Brasilien bzw. in weiterer Folge knapp gegen Spanien gescheitert. 2012 war es ebenfalls Spanien im Elferschießen.... CR7 war alleine vor Casillas in der NSZ.

Portugal spiel halt einfach sauschlechte Qualis mit desolater Defensive. Bei Endrunden spielt man dann wieder als Einheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ab 2000 lässt sich die bilanz von portugal schon sehen:

EM
2000: Halbfinale: Niederlage durch Golden Goal per Strafstoß gegen den späteren Europameister
2004: Finalniederlage (gegen den Europameister :RiedWachler: )
2008: Viertelfinale: Niederlage gegen den späteren Finalisten
2012: Halbfinale: Niederlage im Elfmeterschießen gegen den späteren Europameister

WM:
2002: Gruppenphase: (die erste von 3 Mannschaften, die Südkorea auf dem Gewissen hatte)
2006: Halbfinale: Niederlage im Halbfinale gegen Frankreich
2010: Achtelfinale: Niederlage gegen den späteren Weltmeister

Quelle (inkl der Erklärungen): http://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft

die wirklichen erfolge fehlen, aber es fehlen auch peinliche ausrutscher (südkorea ist wirklich ein spezielles kapitel), bzgl ausrutscher schaut die bilanz bei manch anderen teams nämlich nicht so rosig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

FIFA: 10 Spiele Sperre für Simunic

Wegen des Singens eines faschistoiden Liedes ist der Kroate Josip Simunic für 10 Spiele gesperrt worden. Der Kroate verpasst so die WM.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

FIFA: 10 Spiele Sperre für Simunic

Wegen des Singens eines faschistoiden Liedes ist der Kroate Josip Simunic für 10 Spiele gesperrt worden. Der Kroate verpasst so die WM.

geschieht dem dodel recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag