moerli V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2013 Die meiste Angst in der Transferzeit hab ich immer,das uns ein wichtiger spieler zum ende der Transferzeit überraschend weggekauft wird,und der Verein darauf nicht mehr reagieren kann,noch schlimmer wenn es sogar zwei sind. Daher sollte der SD immer spieler im Talon haben,das aber bei den wirklich guten die uns auch weiterhelfen nicht leicht ist,da sie meist schon wo anders unterschrieben haben,oder sind sie dann extrem Teuer, und daher nicht leistbar. Daher wäre es vielleicht doch klüger schon im Winter einen Transfer zu tätigen,der uns sofort weiterhilft und dies auch in Zukunft tut.Und die Kosten für die paar Monate wären wohl auch überschaubar,wenn man im Sommer sowieso in diese richtung etwas unternehmen muß. Und ich hoffe das dies nicht Hinterseer ist,denn ich denke das er stark überschätzt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Dezember 2013 nach der logik musst in jeder transferzeit spieler verpflichten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 27. Dezember 2013 Was der Hinterseer bisher überragendes geleistet haben soll, muss mir mal jemand erklären. Das sind genau die Transfers, die niemand braucht. Entweder es werden ordentliche Qualitätsspieler zugekauft oder ich bau auf die eigenen Amateure. Wenn, lass ich mir eher noch Zulechner einreden, weil der von seiner Art und Weise zu spielen, eher zu uns passen würde. Glaube ich halt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 27. Dezember 2013 und die Forderung bzw. Ankündigung von "Transfers, die uns sofort helfen" verursacht mir mittlerweile schon Bauchkrämpfe, die können wir uns sowieso aufmalen, das hat schon Edlinger "nie so gesagt", und wenn doch, dann ist er halt falsch verstanden worden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 27. Dezember 2013 naja, petsos war für mich eigentlich schon eindeutig ein transfer der kategorie, der uns sofort hilft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Dezember 2013 Was der Hinterseer bisher überragendes geleistet haben soll, muss mir mal jemand erklären. Das sind genau die Transfers, die niemand braucht. Entweder es werden ordentliche Qualitätsspieler zugekauft oder ich bau auf die eigenen Amateure. Wenn, lass ich mir eher noch Zulechner einreden, weil der von seiner Art und Weise zu spielen, eher zu uns passen würde. Glaube ich halt... hinterseer war der einzige lichtblick in einer schwachen tiroler mannschaft und hat etliche tore erzielt, außerdem hat er den sprung ins nationalteam geschafft. der sprung ins team war seit langer zeit nicht mehr so schwierig und mit koller gibts einen trainer, der niemanden einfach nur dazunimmt ohne sich xmal von der qualität zu überzeugen. bei seinem auftritt im nationalteam konnte hinterseer auch überzeugen. wieviele spieler hat rapid aktuell im nationalteam? hin und wieder schnuppert sabitzer rein, manchmal bekommt burgstaller ein paar einsatzminuten. wenn koller meint hinterseer hätte die qualität fürs team, dann wird er auch die qualität für rapid haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 27. Dezember 2013 naja, petsos war für mich eigentlich schon eindeutig ein transfer der kategorie, der uns sofort hilft. Schon, aber im besten Fußballeralter ist er halt auch noch nicht gewesen, als Führungsspieler wurde er in seiner Karriere zum ersten Mal angesehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sowieso haben wir zwischen 24 und 28 gerademal 6 Spieler, zwei davon heißen Pichler bzw. Palla. In dem Altersbereich würde ich weiterhin nach Verstärkungen suchen, aber nicht unbedingt im Winter. Bosko könnte man, schweren Herzens, durch einen jüngeren Legionär z.B. ersetzen, oder auch z.B. Boyd (bei einem guten Angebot nachdem er die USA ins Viertelfinale geköpfelt hat ) um einen älteren, bei dem es nicht primär um den Wiederverkaufswert, sondern ums Sportliche bei Rapid geht. Ist halt alles leichter gesagt, als getan. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 27. Dezember 2013 Schon, aber im besten Fußballeralter ist er halt auch noch nicht gewesen, als Führungsspieler wurde er in seiner Karriere zum ersten Mal angesehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sowieso haben wir zwischen 24 und 28 gerademal 6 Spieler, zwei davon heißen Pichler bzw. Palla. In dem Altersbereich würde ich weiterhin nach Verstärkungen suchen, aber nicht unbedingt im Winter. Bosko könnte man, schweren Herzens, durch einen jüngeren Legionär z.B. ersetzen, oder auch z.B. Boyd (bei einem guten Angebot nachdem er die USA ins Viertelfinale geköpfelt hat ) um einen älteren, bei dem es nicht primär um den Wiederverkaufswert, sondern ums Sportliche bei Rapid geht. Ist halt alles leichter gesagt, als getan. Da hast vollkommen recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Dezember 2013 Wir brauchen keine Juwelen wir brauchen Perlen ( wenn's nach Trifon geht) ich bin auch der Meinung, dass der Kader passt. Pichler,Königshofer,Palla,Grozurek im Sommer nicht verlängern/abgeben und man hat auch Spielraum für 2Amas + 1Qualitätsspieler der uns wirklich weiterbringt. Bei Behrendt bin ich der Meinung, dass er falls er die österreichische Staatsbürgerschaft annimmt in die Rolle des Kulo schlüpfen könnte . Bleibt er ein Legionär und steigert sich nicht muss man ihn irgendwann anbringen, denn für einen Legionär bringt er mir zu wenig geht aber jetzt schon zu weit in die Zukunftum himmels willen, ich will nie wieder einen spieler ala kulo bei uns längerfristig haben! Ballannahme und passspiel auf 5 m (bei kulo waren 3 m manchmal schon zu viel) müssen mindestanforderung auch für einen reinen "kämpfer" sein. Und das ist sicher kein dinger der unmöglichkeit. Nur rennen und beißen muss in zukunft zu wenig sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 27. Dezember 2013 2. Nur mit Jungen gehts nicht. Die Altersstruktur in der Mannschaft sollte nicht zu stark in eine Richtung gleiten, da bewegen wir uns schon jetzt an der Grenze des Erträglichen. Hauen Bosko, Novota oder Hofmann den Schnitt nicht zusammen, haben wir ja jetzt schon teilweise einen Altersschnitt jenseits der 22 am Feld. aba, aba das war ja gegenstand jahrelanger suderei. jung, jung, jung... ein junger ist 10x besser als ein älterer spieler, da er nie verletzt ist, motiviert und die defizite im fussballerischen bereich durch ihnen rücksichtslosen einsatz kompensiert werden. eigentlich müssten wir doch bereits die CL gewonnen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 27. Dezember 2013 (bearbeitet) Was der Hinterseer bisher überragendes geleistet haben soll, muss mir mal jemand erklären. Das sind genau die Transfers, die niemand braucht. Entweder es werden ordentliche Qualitätsspieler zugekauft oder ich bau auf die eigenen Amateure. Wenn, lass ich mir eher noch Zulechner einreden, weil der von seiner Art und Weise zu spielen, eher zu uns passen würde. Glaube ich halt... Die Austria ist mit einer Reihe genau solcher Transfers (Mader, Stankovic, Grünwald, Ortlechner, Kienast, Hosiner, etc.) in die Champions League gekommen und Meister geworden. bearbeitet 27. Dezember 2013 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2013 nach der logik musst in jeder transferzeit spieler verpflichten So ist es,man kann ja die spieler loswerden die eben nicht eingeschlagen haben. Und es ist uns schon paar mal passiert,das uns kurz vor ende der Transferzeit ein spieler weggekauft wurde,außerdem war es ja nur ein vorschlag um auf solch eine situation gerüstet zu sein,ob man den jenigen im Winter oder Sommer verpflichtet sollte auch egal sein,und wir wissen alle nicht wie stark/schwach Alar zurück kommt. Sollte uns kein wichtiger spieler verlassen,ist es mir auch recht wenn keiner zugekauft wird. Der 2-3.Platz ist halt extem wichtig für uns,um das gehts mir am meisten. Die Austria ist mit einer Reihe genau solcher Transfers (Mader, Stankovic, Grünwald, Ortlechner, Kienast, Hosiner, etc.) in die Champions League gekommen und Meister geworden. Schon richtig,kann mich auch mit Hinterseer komplett irren,denke aber doch das wir so spieler in den eigenen Reihen haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 27. Dezember 2013 auch Junuzovic war seinerzeit genau ein solcher Transfer, und genau solche Spielertypen wie der oder Stankovic (wie der eine Zeitlang verletzt war, hat man eh gesehen, was auch die Austria dahergespielt hat!) würden wir dringend brauchen, so bullige Marschierer, die auch selber torgefährlich sind! und bitte im Alter von so etwa 27, Müller bitte hanteln!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2013 Was der Hinterseer bisher überragendes geleistet haben soll, muss mir mal jemand erklären. Das sind genau die Transfers, die niemand braucht. Entweder es werden ordentliche Qualitätsspieler zugekauft oder ich bau auf die eigenen Amateure. Wenn, lass ich mir eher noch Zulechner einreden, weil der von seiner Art und Weise zu spielen, eher zu uns passen würde. Glaube ich halt... Naja Hinterseer blieb in den letzten Runden zwar glücklos, aber er spielt halt bei einer Mannschaft, die komplett am Sand ist. Dafür hat er dann doch ordentliche Scorer-Werte, er wäre sicherlich kein Heilsbringer, aber ich würde ihm schon eine bestimmte Entwicklung in die positive Richtung zutrauen Aber gegen Zulechner hätte ich natürlich auch nichts, da Grödig aber eine Option auf +1 Jahr hat, wird der wohl nicht billig sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Dezember 2013 So ist es,man kann ja die spieler loswerden die eben nicht eingeschlagen haben. die erfahrung zeigt, dass wir diese spieler aber nicht loswerden weil die bei anderen vereinen weniger verdienen würden und daher lieber die verträge aussitzen. Schon richtig,kann mich auch mit Hinterseer komplett irren,denke aber doch das wir so spieler in den eigenen Reihen haben ich vertraue da stärker auf das urteil vom teamchef 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts