Recommended Posts

Postinho

Da Trifon vor ein paar Seiten den Langen ins Spiel brachte:

nach meinen Informationen (wenn es schon wo gepostet wurde: tschuldigung) wird der mit einem anderen Ex-ÖFB Kicker mit einem Verein in Verbindung gebracht, der uns indirekt bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Da Trifon vor ein paar Seiten den Langen ins Spiel brachte:

nach meinen Informationen (wenn es schon wo gepostet wurde: tschuldigung) wird der mit einem anderen Ex-ÖFB Kicker mit einem Verein in Verbindung gebracht, der uns indirekt bekannt ist.

wiener victoria?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Meiner Meinung nach sollte die Rückrunde in erster Linie dazu genützt werden, die hausgemachten Talente näher an die Stamm-11 heranzubringen bzw. sie sofern sie dort angekommen sind zu Leistungsträgern zu formen. Für uns gehts eigentlich um nichts mehr, den EL-Platz müssen wir erobern, aber das halte ich auch mit dem bestehenden Kader für ein absolut realistisches Ziel. Wenn wir tatsächlich in der EL überwintert hätten, wäre zumindest ein weiterer Qualitätsspieler überlegenswert gewesen. So sollten wir uns finde ich aufs langfristige Ziel besinnen und dass sollte eine Zukunft ohne Hofmann-Abhängigkeit und mit Spielern wie Schaub, Alar, Wydra, Sabitzer, Starkl und Konsorten sein. Wenn wir die weiter pushen und Platz 3 mitnehmen können wäre das für eine Saison unter diesen Vorzeichen schon sehr ok. Man kann ja nicht vom langfristigen Plan, 2020 und jungen Spielern reden und dann hektisch im Winter einer Saison, in ders um kaum mehr was geht irgendwelche "Müller-Experimente" kaufen. Wenn in der Periode nichts passiert wäre mir das sehr recht. Keine Perlen, keine teuren Talente bitte.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

klingt nett, aber realistischerweise werden wir einen harten kampf um den internationalen platz erleben. die idee sich auf die neue generation zu konzentrieren, klingt nett. aber in wahrheit ist fußball ein tagesgeschäft, wir wissen nicht welche vereine aufeinmal kommen werden und angebote für die jungen spieler legen werden. längerfristig muss man immer rund um die sicheren spieler planen, und das ist aktuell eben ein hofmann. die jungen sind schnell mal weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

klingt nett, aber realistischerweise werden wir einen harten kampf um den internationalen platz erleben. die idee sich auf die neue generation zu konzentrieren, klingt nett. aber in wahrheit ist fußball ein tagesgeschäft, wir wissen nicht welche vereine aufeinmal kommen werden und angebote für die jungen spieler legen werden. längerfristig muss man immer rund um die sicheren spieler planen, und das ist aktuell eben ein hofmann. die jungen sind schnell mal weg.

nur wird hofmann nicht jünger, und diese Problematik bekamen wir heuer stärker als je zuvor zu spüren. man muss einfach bereits jetzt an einer mannschaft ohne boskovic und hofmann basteln, vor allem wirds in den nächsten 1-2 jahren halt auch notwendig sein, den einen oder anderen gestandenen spieler zu holen. junger weg ja, talente ja - aber:

1. Sind Talente wirklich stark, kommen sie mit der Zeit zwingend abhanden. Sind sie nicht wirklich stark, werden sie auch bei Rapid keine wichtigen Stützen - sondern Thonhofers, Kulovits, Prokopics.

2. Nur mit Jungen gehts nicht. Die Altersstruktur in der Mannschaft sollte nicht zu stark in eine Richtung gleiten, da bewegen wir uns schon jetzt an der Grenze des Erträglichen. Hauen Bosko, Novota oder Hofmann den Schnitt nicht zusammen, haben wir ja jetzt schon teilweise einen Altersschnitt jenseits der 22 am Feld.

3. Spielen wir in den nächsten Jahren stets in der EL-Gruppenphase (und schaffen vl auch mal einen Aufstieg), wird der Verein (samt hoffentlich neuem Stadion) auch international attraktiver - und somit leichter, ein höheres Niveau der Neuzugänge zu etablieren (vernünftiges Scouting vorausgesetzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bin da durchaus deiner meinung, aber macht es einen sinn nun eine mannschaft ohne hofmann aufzubauen (im frühjahr), dfamit eventuell die EL zu riskieren um dann im sommer eventuell feststellen zu müssen, dass einem schaub rausgekauft wird (um den man aufbauen wollte)?

bin aber in allen punkten deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir spielen immer mit einem Stürmer, es kommt endlich Alar zurück, für das kurze Frühjahr werden wir sicherlich nicht noch einen Stürmer verpflichten, wäre reine Geldverschwendung.

Und wenn wegen unseren kleinen und qualitativ schwachen Kaders dann kein inter.Startplatz erreicht wird!?

Achso den brauchen wir ja laut unserem neuen Präsidenten nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kader passt und es kommt nur jemand, wenn uns jemand abhanden kommt. No na.

Aber auf mittelfristige Sicht muss man sich natürlich umschauen. Derzeit gibts einige Juwelen. Bin grad am Basteln ;)

Mit etwas Nachdruck kann gesorgt werden,dass uns jemand verläßt!

Unser Stadtrivale hat auch Spieler mit laufenden Verträgen und dort wir versucht diese anzubringen!

Bei uns wird nichteinmal der Versuch gestartet(so schaut es zum.aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin da durchaus deiner meinung, aber macht es einen sinn nun eine mannschaft ohne hofmann aufzubauen (im frühjahr), dfamit eventuell die EL zu riskieren um dann im sommer eventuell feststellen zu müssen, dass einem schaub rausgekauft wird (um den man aufbauen wollte)?

bin aber in allen punkten deiner meinung.

ich ebenso!

wünschen, tue ich mir aber eine mannschaft mit bis zu 3-4 jahren bestand!

klingt nun im modernen fussball & in sachen kohle für den verein abstrakt aber längerfristig für mich ein muss.

diese verscheuderpartie, tut mmn. nicht gut auf längere sicht gesehen;

erste schritte machte man in sachen jugend an den sk rapid binden schon, bitte weiter so & ausnahme talente nicht sofort verscherbeln.

steffen und bosko:

ja sie werden alt, ich würde dennoch 2 jahre mit den beiden planen.

Unser Stadtrivale hat auch Spieler mit laufenden Verträgen und dort wir versucht diese anzubringen!

das stimmt nicht so ganz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Königshofer sitzt seit einem halben Jahr auf der Tribüne. Ein klareres Zeichen gibts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich ebenso!

wünschen, tue ich mir aber eine mannschaft mit bis zu 3-4 jahren bestand!

klingt nun im modernen fussball & in sachen kohle für den verein abstrakt aber längerfristig für mich ein muss.

diese verscheuderpartie, tut mmn. nicht gut auf längere sicht gesehen;

erste schritte machte man in sachen jugend an den sk rapid binden schon, bitte weiter so & ausnahme talente nicht sofort verscherbeln.

steffen und bosko:

ja sie werden alt, ich würde dennoch 2 jahre mit den beiden planen.

die frage ist immer, wie realistisch ist das. was willst machen wenn ein verein aus D kommt und ein angebot für schaub legt. den wirst dann nicht halten können, man kennt das ja. wenn du den transfer verhinderst, dann ist der spieler angefressen.

bosko wird im sommer sicher nicht verlängert werden, kann ich mir nicht vorstellen.

hofmann hat noch vertrag

Königshofer sitzt seit einem halben Jahr auf der Tribüne. Ein klareres Zeichen gibts nicht.

für den spieler ja, aber für andere vereine macht das den spieler nicht attraktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

bei Alar bin ich ja wirklich gespannt, ob bzw. wann der zurückkommt, nämlich als echte Mannschaftsstütze und Aktivposten meine ich!

ich darf daran erinnern, daß auch Schimpelsberger offiziell bereits seit Wochen, wenn nicht Monaten gesund und einsatzfähig ist (sonst hätte er nicht längst bei den Amateuren gespielt), aber trotzdem noch nicht eine einzige Minute in der Kampfmannschaft gespielt hat - ganz zu schweigen von Wydra, der hat zwar gespielt, über das wie breiten wir an dieser Stelle aber mal gnädig den Mantel des Schweigens...

und ja, ich weiß selber auch, daß in den letzten Wochen widrigste Witterungs- und Platzverhältnisse geherrscht haben und man die Genannten vermutlich deshalb nicht der Gefahr einer neuerlichen Verletzung aussetzen wollte, trotzdem bin ich leicht skeptisch, ob gerade Alar im Frühjahr wirklich DER "neue" Stürmer werden wird, den wir so dringend benötigen, hoffentlich kommt der überhaupt irgendwann mal wieder dort hin, wo er schon einmal war!

- und zu little beckham ist eigentlich nix hinzuzufügen, wegen einem vernünftigen Mittelweg zwischen (jeweils ausschließlich) "junge Wilde aufbauen" und "Routine zukaufen" warads, schon Schulte hat einmal ganz richtig erkannt, daß bei Rapid (im Gegensatz zur Austria damals) die Altersstruktur im Kader überhaupt nicht passt, leider fühlte er sich aber warum auch immer offenbar nicht zuständig, daran was zu ändern (ok, bis auf Petsos, immerhin).........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten