Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Kampl, Mane, Nilson, Berisha, Hierländer, Gulacsi - alles Kandidaten für Leipzig.

Spätestens im Sommer wird das passieren, wenn man in Liga 2 ist.

Daher wird Zulj in der nächsten Saison in Salzburg ganz gute Karten haben.

Ich fürchte auch, dass wir neben Sonnleitner wieder einen 2.ten IV brauchen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das hab ich Schöttl beim Dibontransfer immer vorgeworfen: ja, wir hatten zuviele Innenverteidiger damals, daher im Winter kaufen, zurückleihen an den Stammverein. Ist für alle eine Winsituation: für Rapid (man hat einen Spieler ab Sommer, mit dem man planen kann, verbraucht aber keinen Kaderplatz bis dahin), der Spieler, der weiß, wohin er gehört und der Stammverein, der ebenfalls noch ein halbes Jahr den Spieler und evtl.dennoch Geld bekommt.

Bei Zulj wäre die Situation insofern etwas anders, da es im Sommer (noch) keinen Fixabgang gibt.

Und was bringt das zulj?

Kein spieler und berater würde sowas je unterschreiben!

Da kann er gleich bis zum sommer in ried bleiben und dann wechseln, da hat er finanziell wesentlich mehr davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

es ist aber egal obn die qualität höher ist, esk ommt auf ddas standing an. und einen alar wird zulj eben genauso wenig rausspielen wie einen alan. wurscht ob alan mehr qualität hat, beide sind schlüsselspieler und wichtig für ihr team.

Natürlich kommts auch auf die Qualität an. Oder glaubst Zulj könnte einen z.B. Ambichl beim SKN nicht rausspielen, weil der ein hohes Standing hat? Das Standing würde maximal verhindern, dass er sofort gesetzt ist, aber wenn ein Spieler bessere Leistung bringt bzw. aktuell bringen kann, dann wird er auch mehr spielen. Und da kommt eben die Qualität ins Spiel.

Und ich will nicht sagen, dass das Standing komplett uninteressant ist, aber das schützt auch nur so lange, so lange der andere Spieler nicht besser ist. Boyd hat seine bekannten Schwächen, Alar ist erst am Weg fit zu werden nach langer Verletzung. Natürlich ist es da prinzipiell etwas leichter sich einen Platz zu erkämpfen, als bei einem Team, wo die beiden Stürmer jeweils auf die 20 Tore-Marke kommen könnten. Keiner von unseren Stürmern hat ein Standing wie Hofmann vor mehreren Jahren, nicht mal ansatzweise.

Wenn du das anders siehst, dann sei es dir überlassen, ich werde jetzt nicht mehr das weiter kommentieren. Mein Standpunkt ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Seit Tagen lese ich hier nur Zulj, Zulj, Zulj..Gibt es keine anderen interessante Spieler ? Wenn RB, FAK und Deutsche ZUlj wollen, was glaubt ihr was der KOsten wird ?? Können wir uns sicher nicht leisten und ausserdem haben wir genug offensive...Diskussion total unnötig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Derzeit bin ich bei Ernesto was Zulj betrifft ( den bekommen wir sowieso nicht),solange uns keiner verläßt,braucht man auch keinen holen,mit Alar und Schimpelsberger haben wir sowieso zwei "neue".

Aber wenn uns im Winter/Sommer wer verläßt ( Burgi,Schaub,oder sonst wer) haben wir schon bedarf einen spieler zu holen.

Zulj werden wir nicht bekommen ( wäre aber der ideale mann für uns, würde zu unsern spielstil passen)

Zulechner wird schwer,da ist die Austria dran.

Hinterseer wird keine verstärkung sein,denk ich mal.

Sonst seh ich derzeit keinen spieler in der BL denn wir nicht schon haben,also der uns auf anhieb weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn junge, leistbare Spieler, die uns verstärken am Markt sind, dann muss man im Winter zuschlagen. Sabitzer war so ein Beispiel, da darfst nicht lang herumtun. Selbst wenn wir den nicht unbedingt gleich gebraucht hätten, wäre es ein guter Transfer gewesen. Falls sich im Winter wieder so etwas ergeben sollte, warum nicht. Druck haben wir keinen und so lässt sich es ja viel besser gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die jungen, leistbaren Spieler sollten wir uns holen wenn sie noch nicht bis Hamburg bekannt sind - dann sind sie nämlich nimmer leistbar..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kampl, Mane, Nilson, Berisha, Hierländer, Gulacsi - alles Kandidaten für Leipzig.

Spätestens im Sommer wird das passieren, wenn man in Liga 2 ist.

Daher wird Zulj in der nächsten Saison in Salzburg ganz gute Karten haben.

Ich fürchte auch, dass wir neben Sonnleitner wieder einen 2.ten IV brauchen werden.

kampl, mane, gulacsi sind auszuschließen - die gehen nicht nach leipzig, was sollen sie dort.

Dibon wollte ja. Bei Zulj weiß ich es nicht.

was wollte dibon?

Natürlich kommts auch auf die Qualität an. Oder glaubst Zulj könnte einen z.B. Ambichl beim SKN nicht rausspielen, weil der ein hohes Standing hat? Das Standing würde maximal verhindern, dass er sofort gesetzt ist, aber wenn ein Spieler bessere Leistung bringt bzw. aktuell bringen kann, dann wird er auch mehr spielen. Und da kommt eben die Qualität ins Spiel.

wir reden aber nicht vom ambichl, sondern von einem alar bzw alan und da ist der qualitätsunterschied nicht besonders groß. und zulj ist da auch nicht besser in der qualität und daher wird er sich sowohl als auch hinten anstellen müssen. mein posting war verwirrend, ich gebs zu. ich bleib aber dabei, für zulj ist es komplett wurscht ober zu rapid oder salzburg geht, er wird weder da noch dort sofort viel einsatzzeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kampl, mane, gulacsi sind auszuschließen - die gehen nicht nach leipzig, was sollen sie dort.

was wollte dibon?

Dibon wollte schon damals zu Rapid, allerdings hatte ihm Schöttel kommuniziert, dass er erst im Sommer holen will.

Salzburg legte beim Vertrag ein Schäuferl nach und voilà: wir wissen, wie es geendet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Seit Tagen lese ich hier nur Zulj, Zulj, Zulj..Gibt es keine anderen interessante Spieler ? Wenn RB, FAK und Deutsche ZUlj wollen, was glaubt ihr was der KOsten wird ?? Können wir uns sicher nicht leisten und ausserdem haben wir genug offensive...Diskussion total unnötig...

er wird eh nicht zu rapid wechseln und viele andere spieler sind nicht zu haben. ausnahme hinterseer. jene, die vertrags- und leistungstechnisch in frage kommen, werden diskutiert. großer bedarf besteht nicht, da gehts einfach darum dass man sich um eben diese spieler kümmert und nicht darum dass man schwächen im kader ausmärzt.

Die jungen, leistbaren Spieler sollten wir uns holen wenn sie noch nicht bis Hamburg bekannt sind - dann sind sie nämlich nimmer leistbar..

so wie sabitzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich seh eigentlich im Angriff auch eher keinen Nachholbedarf. Der einzige Kandidat der wohl definitiv wegfallen wird (egal ob jetzt im Winter oder im Sommer) ist Burgstaller. Zu ihm haben wir aber Grundsätzlich genug Alternativen. Somit müssten wir da auch nichts überstürzen.

Wo aber tatsächlich Handlungsbedarf besteht ist in der IV. Ich weiß ja nicht wie ihr das so seht, aber ich würd mal nicht darauf bauen dass Dibon im Sommer fix zu uns kommen wird. Somit müsste da ein neuer geholt werden. Wär natürlich am besten wenn da jetzt schon was passieren würde, aber von unserer finanziellen Situation ausgehend ist das wohl auch eher unwahrscheinlich. Würd gerne eine Anfrage an Inter mal sehen bezüglich einem gewissen Herrn Spendlhofer. Kommt bei seiner Leihe in der Serie B wohl nicht so wirklich zum Zug, also werden die wohl eher nicht die Kaufoption ziehen. Könnten wir also schauen dass wir ihn nach der Saison mal mit einem Leihvertrag + Kaufoption ausstatten. Denke nämlich schon dass bei dem Burschen ein großes Potenzial vorhanden ist.

Weiters wäre es wichtig einen Pichler abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

warum sollte man pichler abgeben, wenn man bedarf an einem IV hätte? abgesehen davon kann ein behrendt genauso in der IV spielen und auch ein hofmann ist noch im kader. trotzdem würde ich einen spendlhofer spannend finden.

Dibon wollte schon damals zu Rapid, allerdings hatte ihm Schöttel kommuniziert, dass er erst im Sommer holen will.

Salzburg legte beim Vertrag ein Schäuferl nach und voilà: wir wissen, wie es geendet hat.

so kenne ich die geschichte nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

warum sollte man pichler abgeben, wenn man bedarf an einem IV hätte? abgesehen davon kann ein behrendt genauso in der IV spielen und auch ein hofmann ist noch im kader. trotzdem würde ich einen spendlhofer spannend finden.

so kenne ich die geschichte nicht

Ich hörte die Geschichte schon von Admira Kreisen, in den Medien wurde sie dann indirekt bestätigt. Ausserdem sagte Schöttel mehrfach öffentlich, dass dass wir genügend IV hätten und Geld sowieso nicht da war. Dibon war defnintiv interessiert, wollte dann aber nicht warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

wir reden aber nicht vom ambichl, sondern von einem alar bzw alan und da ist der qualitätsunterschied nicht besonders groß. und zulj ist da auch nicht besser in der qualität und daher wird er sich sowohl als auch hinten anstellen müssen. mein posting war verwirrend, ich gebs zu. ich bleib aber dabei, für zulj ist es komplett wurscht ober zu rapid oder salzburg geht, er wird weder da noch dort sofort viel einsatzzeit bekommen.

Das streit ich nicht ab, ich hab ja auch nur gesagt, dass er bei Rapid wohl die Chance (etwas) größer ist auf Einsatzzeit. Weil eben doch die Salzburg-Spieler ein wenig besser sind. (Und Alar eben erst lange verletzt war, also sein Standing auch bestätigen muss). Und meine Hauptargument, warum Rapid wohl ein wenig besser war sowieso: Während bei Rapid bei einem Abgang von z.B. Burgstaller oder Boyd nicht viel Geld reinvestiert werden würde, wäre bei einem Abgang von Alan, wohl ein Neuzugang im Millionenbereich zu erwarten. Und zusätzlich ist ein Abgang bei Rapid wahrscheinlicher als einer bei Salzburg.

Wenn er aber im Winter wechselt, dann wird es für den Frühjahr ziemlich egal sein, bei welchen Verein er dann spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten