Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. November 2013 kann mir gut vorstellen dass die uefa erst mit abschluss der gruppenspiele den rest ausbezahlt. die 1,2 haben mit der uefa nix zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walpersdorfer Teamspieler Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Die 1,2 Millionen Euro, die noch fehlen, sind lt. Krammer bei der HV Erlösziele. Heißt somit, dass wir diesen Betrag bis Saisonabschluss 13/14 auftreiben müssen. Das kann alles Mögliche sein, insbesondere betrifft das wohl den Posten der Ticketerlöse aus Heimspielen aus den restlichen Matches. Krammer hat betont, dass das Lukrieren dieses Betrages nach jetzigem Stand als REALISTISCH angesehen werden kann. Würde ich auch so sehen. Ist die Frage ob diese Summe zusätzlich, zu den bereits budgetierten Summen, Tickets usw. aufgestellt werden muss? Vielleicht kann man auch nicht mehr auf irgendwelche Gelder Vorgreifen diese Saison. Da ja Verträge z.B. Orange,ÖMV usw. ausgelaufen oder verringert wurden. Alles ist möglich. bearbeitet 21. November 2013 von Walpersdorfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 21. November 2013 Glaube ich nicht. Das wäre dann schon enorm, wenn wir dieses Geld trotz der EL-Qualifikation noch zusätzlich benötigen. Aber bei den unsrigen (vormaligen) weiß man das ned so genau ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genosse Peppone Tribünenzierde Geschrieben 21. November 2013 Ich glaub schon, dass die 1,2 Mio. in Summe noch zu bedecken sind. Daher ist wohl jedes verkaufte Ticket wichtig und Sponsoren. Was wir nicht aus den Augen lassen sollten bei der ganzen Sponsorensache. Der Vergleich hinkt ja, es wird immer die Saison 12/13 angegeben und die Pläne für die Zukunft - dann erscheint das Ganze wenig ambitioniert - aber man hat mal wieder Kuhn geschützt. Vergleicht man die aktuellen Zahlen (Orange ist weg, Omv reduzierte etc.) dann muss man wohl von 12/13 zumindest 1,3 Mio. abziehen. Dann ergibt sich ein Erhöhung um 2 Mio. auf jetzt gerechnet. Da die Saison ja noch nicht aus - kann man diese Zahlen nicht heranziehen - aber in Wahrheit beschönigt man Kuhns Werk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walpersdorfer Teamspieler Geschrieben 21. November 2013 Ich glaub schon, dass die 1,2 Mio. in Summe noch zu bedecken sind. Daher ist wohl jedes verkaufte Ticket wichtig und Sponsoren. Was wir nicht aus den Augen lassen sollten bei der ganzen Sponsorensache. Der Vergleich hinkt ja, es wird immer die Saison 12/13 angegeben und die Pläne für die Zukunft - dann erscheint das Ganze wenig ambitioniert - aber man hat mal wieder Kuhn geschützt. Vergleicht man die aktuellen Zahlen (Orange ist weg, Omv reduzierte etc.) dann muss man wohl von 12/13 zumindest 1,3 Mio. abziehen. Dann ergibt sich ein Erhöhung um 2 Mio. auf jetzt gerechnet. Da die Saison ja noch nicht aus - kann man diese Zahlen nicht heranziehen - aber in Wahrheit beschönigt man Kuhns Werk. This! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Das mag schon stimmen. Allerdings fehlen lt. Krammer 2,4 Millionen Euro im heurigen Budget. Und ich denke, dass sollte man mit 3 x 30000+ Zuschauern + Startprämie, Fernsehgeld & den paar Euronen an Punkteprämien doch herinnen haben. Letztes Jahr hatten wir mit Leverkusen zwar ein Recht gut gefülltes Stadion, allerdings auch ein Geisterspiel ... Summa summarum sind lt. Geschäftsbericht 2,469 Millionen Euro aus dem internationalen Bewerb übrig geblieben. Ich denke, damit kann man auch heuer rechnen und somit müsste das Budget gedeckt sein. Folglich kann es sich bei den Erlöszielen lediglich um im Budget vordefinierte Erlöse aus dieser Saison handeln (Ticketverkauf der Heimspiele im Frühjahr, Merchandise usw.). Sehe da kein zusätzliches Loch. bearbeitet 21. November 2013 von Flo14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. November 2013 oida zum letzten mal die 1,2 mille fehlen im heurigen budget NICHT!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 21. November 2013 Rapid die letzten Jahre beobachtet im Cup? Egal was er meint, erreicht werden kann es eh nur ueber die MS und uebern Atlantik-Cup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walpersdorfer Teamspieler Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Das mag schon stimmen. Allerdings fehlen lt. Krammer 2,4 Millionen Euro im heurigen Budget. Und ich denke, dass sollte man mit 3 x 30000+ Zuschauern + Startprämie, Fernsehgeld & den paar Euronen an Punkteprämien doch herinnen haben. Letztes Jahr hatten wir mit Leverkusen zwar ein Recht gut gefülltes Stadion, allerdings auch ein Geisterspiel ... Summa summarum sind lt. Geschäftsbericht 2,469 Millionen Euro aus dem internationalen Bewerb übrig geblieben. Ich denke, damit kann man auch heuer rechnen und somit müsste das Budget gedeckt sein. Folglich kann es sich bei den Erlöszielen lediglich um im Budget vordefinierte Erlöse aus dieser Saison handeln (Ticketverkauf der Heimspiele im Frühjahr, Merchandise usw.). Sehe da kein zusätzliches Loch. Soviel wird es nicht sein. Rapid hat sicher die ersten 2 Runden budgetiert, Abzüglich von Prämien , die sich in den Personalkosten spiegeln usw. Der Zuschauer schnitt war bei den letzten Spielen nicht wirklich hoch, für eure Verhältnisse in der MS. Dann können die angeblich 1,2 Millionen wirklich noch fehlen. bearbeitet 21. November 2013 von Walpersdorfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. November 2013 dann zahlt sich das Happel erst ab 30.000 Zuschauern wirklich aus. Stimmt, bei 29.000 Zuschauern kostet die Stadionmiete mehr als die Einnahmen ausmachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. November 2013 ab 30.000 soll sich das happel erst auszahlen? muuuahahahhaaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 21. November 2013 Himmelherrgottsakra. NEIN! Das happel rentiert sich auch bei weniger als 30.000 . Und das schon seit vielen jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. November 2013 man muss aber auch dazu sagen, dass rapid das happel von der stadt wien seit heuer zu günstigeren konditionen bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walpersdorfer Teamspieler Geschrieben 21. November 2013 ab 30.000 soll sich das happel erst auszahlen? muuuahahahhaaa Ja gegenüber dem eigenen Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldog Europaklassespieler Geschrieben 21. November 2013 oida zum letzten mal die 1,2 mille fehlen im heurigen budget NICHT!!!! Im Budget eh nicht... aber in der Kassa...;-) Nein, nochmal damit ich das richtig hab: Folie 6: "Wo stehen wir heute": Mit den Einnahmen au der EL und Transfers schaffen wir ein ausgeglichenes ErgebnisBedeutet: Lt.. Budgetvorgaben gibt es wenn wie geplant alles überwiesen ist ein ausgeglichenes Budget. Das ist der Teil den der gemeine Leser hier mitnimmt und beruhigt ist. Bedeutet auch das mit der EL budgetiert wurde. Frage: Welche Transfers sind gemeint? Wüsste jetzt auf die Schnelle keinen der großartig Geld gebracht hätte. Oder bahnt sich einer an? Das Budget 2013/14 beinhaltet derzeit noch Erlösziele von ca. € 1.2 Mio.Bedeutet: Das Budget wurde unter der Annahme erstellt das gewisse Erlöse erzielt werden. Allerdings fehlen zur Zielerreichung derzeit noch 1.2 Mio. Ob es sich um Transfererlöse (die oben beschriebenen), geplante Merch oder Sponsoreinnahmen handelt, das geht dabei nicht heraus. Defacto hat man hier noch ein Budgetloch zu stopfen. Das negative Vereinskapital per 30.6.2013 beträgt € 1.5 Mio. Bedeutet: Wir haben Schulden von 1.5 Mio, die waren allerdings schon vor Budgeterstellung bzw. Lizenzvergabe bekannt. Bleibt das Budgetloch von 1.2 mio, so werden keine Schulden reduziert werden können. Alles nur eine Frage wie es formuliert wird. Aber der Skylink ist jetzt auch um nix besser geworden nur weil er jetzt Terminal 3 heißt. Und die fehlenden 2.4 Mio beziehen sich auf die Budgeterhöhung von 17.8 auf 20.2 Mio: Interessanterweise steht hier nicht bis wann diese Erhöhung erfolgen soll. Ob bereits 2014 oder doch erst 2019, das geht hier nicht hervor. Allerdings will er: 0,4 Mio mehr durch Ticketing einnehmen. Er will Umsätze aus 2011/12 erreichen.Frage: War da nicht so wie jetzt auch schon das Stadion nahezu immer ausverkauft? Oder gab es soviele mehr Spiele, Cup, EC? Oder wurden zwischenzeitlich die Preise gesenkt? Gab es zuviele Freikarten die er jetzt verkaufen will? Wie macht er ein volles Stadion noch voller? Durchs ausweichen ins Happel? 0.8 Mio mehr im Sponsoring: Hier spricht er nicht von einem neuen Sponsor sondern von neuen "Vermarktungsformen". Klingt kryptisch und für mich nach nicht viel Fleisch.0.5 Mio aus Merch: Hier scheinen die Umsätze ggü. 2010/11 zurück gegangen zu sein. Interessanterweise geht er mehr als nur eine Saison zurück, spricht für bereits längere Stagnation. Da der Merch bei Rapid ja sehr gut geht und der Markt wohl sehr gesättigt ist, wohl ein sehr ambitioniertes Ziel.0.7 Mio durch Mitglieder: 7000 neue MG's zu je 100 EUR. Das wo das MG Verhältnis schon vergleichsweise hoch ist. ... also ohne irgendeinem "Schmäh" kann ich es mir nicht vorstellen. Wäre es so einfach, warum hätte es dann nicht in wirtschaftlich UND sportlich besseren Zeiten geklappt??Bitte um Korrektur falls ich etwas aus der .ppt misverstanden haben sollte! Vl. wurde ja einiges nebenbei erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts