Recommended Posts

Postaholic
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Das reicht alleine nicht, man muss zusätzlich noch Größe + Namen des Bildes ändern. Das ist aber dermaßen umständlich, sodass ich es mir derspare.

Bitte was für eine Funktion, noch nie davon gehört. Und wo stellt man die ab?

In der Kamera App auf die einstellungen

Screenshot_20241209-161910.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

@mazunte Bitte, meinst nicht, dass das ein bisserl viel Aufwand ist? Mir wärs auch zu blöd, mindestens drei extra Schritte zu machen, wenns nicht automatisch funktioniert.

On Topic: Hab grad noch einen Teig für Lemon Crinkle Cookies vorbereitet und die Husarenkrapferl mit Beerenmarmelade gefüllt. Vielleicht mach ich morgen dann auch noch einen schnellen Teig, falls mir zwischen Arbeit und Abendprogramm genug Zeit bleibt. Irgendwie bin ich angefixt, obwohl ich mir gestern gedacht hab, jetzt reichts wieder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 14 Stunden:

Gebacken habe ich schon reichlich (dürften aktuell so 15 Sorten sein), allerdings mag das ASB nach wie vor meine Fotos nicht. 

firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Wenn es ein Pixel Handy ist, ist das ein altbekanntes Problem. ASB und Pixel werden keine Freunde mehr.

Ich habe das Pixel 6 Pro und hatte das Problem auch. Allerdings nimmt das ASB die Fotos, sobald ich sie ein wenig beschneide. 

Das Bild sollte unter 2 Mb haben. 

Diamondback schrieb vor 6 Stunden:

In der Kamera App auf die einstellungen

Screenshot_20241209-161910.png

Das funktioniert leider nicht. Nur die Methode, wie ich sie beschrieben habe, fuktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pironi schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe das Pixel 6 Pro und hatte das Problem auch. Allerdings nimmt das ASB die Fotos, sobald ich sie ein wenig beschneide. 

So funktioniert es bei mir ja auch - ich muss den Namen allerdings auch noch ändern, und die Größe muss irgendwo um 1MB liegen (bei 1,2-1,4 MB bin ich schon ein paar Mal gescheitert). 

Ich finde das einfach nervig und stelle daher nur noch selten ein Bild hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
pironi schrieb vor 15 Stunden:

Das funktioniert leider nicht. Nur die Methode, wie ich sie beschrieben habe, fuktioniert. 

spannend - das ssuper schöne weiße foto oberhalb hab ich genau so gemacht

....ALLERDINGS - direkt im forum beim hinzufügen ein foto machen - funktioniert. mit den selben einstellungen ein foto aus der galerie auswählen - funktioniert nicht

--> ich geb auf, logik gibts da keine :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Echt blöd :(

Hier noch meine heutige Produktion: Zitrus-Crinkle-Cookies

Plan für morgen: Cheesecake-Kekse und falls ich ur motiviert bin, eventuell noch eine zweite Sorte

20241210_152850.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Hat jemand ein Rezept für Muffins, in denen möglichst wenig Zucker enthalten ist, die aber trotzdem nach etwas schmecken? Ansonsten darf alles rein (Butter, Milch, Eier, etc).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich reduziere mittlerweile in alle meinen Sachen den Zucker drastisch. Auf 150g Mehl wie für Muffins nehme ich max. 50g Zucker, wenn die noch irgendwie klassiert werden oder Früchte enthalten (die per se ja Zucker haben) dann noch weniger.

Darüber hinaus verwende ich häufig Dattelzucker oder gerade bei Muffins (bzw. sonstigen Obstkuchen) gerne ungesüsstes Apfelmus. Hab da im Sommer/Herbst öfter "Apfelstrudel"-Muffins gemacht - mit kleingeschnittenen Apfel + Rosinen. Da reichen 2-3 Löffel Apfelmus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ansonsten klappt süßen auch mit reifer, zergatschter Banane super (wird auch bei vielen "Baby/Kleinkindrezepten" verwendet, würde nach dem Schlagwort auch suchen, wenn dir aurinkos Tipps nicht reichen).

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch
Khecari schrieb vor 3 Stunden:

Ansonsten klappt süßen auch mit reifer, zergatschter Banane super (wird auch bei vielen "Baby/Kleinkindrezepten" verwendet, würde nach dem Schlagwort auch suchen, wenn dir aurinkos Tipps nicht reichen).

Ja, Bananen sind oft schon drin, aber es fehlt trotzdem noch irgendwie etwas.

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Ich reduziere mittlerweile in alle meinen Sachen den Zucker drastisch. Auf 150g Mehl wie für Muffins nehme ich max. 50g Zucker, wenn die noch irgendwie klassiert werden oder Früchte enthalten (die per se ja Zucker haben) dann noch weniger.

Darüber hinaus verwende ich häufig Dattelzucker oder gerade bei Muffins (bzw. sonstigen Obstkuchen) gerne ungesüsstes Apfelmus. Hab da im Sommer/Herbst öfter "Apfelstrudel"-Muffins gemacht - mit kleingeschnittenen Apfel + Rosinen. Da reichen 2-3 Löffel Apfelmus. 

Danke, Dattelzucker kannte ich bisher noch gar nicht und werds mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
berninat0r schrieb vor 30 Minuten:

Ja, Bananen sind oft schon drin, aber es fehlt trotzdem noch irgendwie etwas.

Danke, Dattelzucker kannte ich bisher noch gar nicht und werds mal ausprobieren!

Wenns dir rein um die Kalorien geht kannst auch Erythrit verwenden ... nehm ich aktuell für fast alles - außer zum Zwiebel karamellisieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor 5 Stunden:

Ja, verwende ich auch des Öfteren. Ich habe heuer auch ein paar Mal Brioche (Striezel, Pinzen, ...) o.ä. mit getrockneten Marillen (einfach ein bisschen einweichen und dann zermixen gemacht). Der Teig braucht zwar länger zum Gehen, aber wenn man es über Nacht macht kein Problem. Und Süße ist vollkommen ausreichend, zumeist kommt ja eh noch Marmelade oben drauf.

berninat0r schrieb vor 1 Stunde:

Sind getrockene Datteln fein zermahlen. Gibt es auch als Sirupform. Allerdings kann man "kristalline" Mengen nicht 1:1 mit flüssigen Mengen tauschen, da sich dadurch die Konsistenz ändert und man ggf. etwas mehr / weniger Flüssigkeit bzw. trockene Zutaten zugeben muss. Da braucht man etwas Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag