66 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast

Gott Länderspielpausen sind so fad...

Wieso kann das Match ned schon heut sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ihr diese Saison sowieso schon unerreichbar seid drücke ich euch die Daumen gegen die Hütteldorfer... Spielchen sollte die Abwehr aber keine spielen! Denn gegen Rapid bekommt ihr die Tore ja bekanntlich leichter als gegen uns ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Begründe bitte

Wurde es ja schon.

Zwar nicht von ihm, aber von anderen die den Beitrag zitiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ein hoffentlich letztes mal öffentlich deppert sein des Noch-Präsidenten: :finger4:

Ihre Ansicht über Red Bull Salzburg war fast ideologisch geprägt ...

Edlinger: Wenn man einem Verein wie Rapid vorsteht, muss man ab und zu Botschaften aussenden, die emotionale Fans denken lassen: ,Des is leiwand.‘ Im Ernst: Ich bin dagegen, Traditionen und die Bindung der Fans in brutaler Form abzuschneiden und im Sinne der Gewinnmaximierung durch Retortenbabys zu ersetzen. Unvorstellbar, dass einer kommt, der sagt, Rapid spielt nicht mehr in Grün und der Name wird auf ,FC Powidltatschkerl‘ geändert. Und es gibt noch einen wesentlichen Unterschied.

Und zwar?

Edlinger: Wenn Herr Mateschitz aufhört, ist Salzburg hin. Wenn der Rudi Edlinger aufhört, ist Rapid nicht hin.

Nett wie sich der dicke Ungustl um uns sorgt, doch er sollte eher darauf achten das das Koks aus den verschimmelten Kabinen verschwindet, sonst is auch er noch dran weil er womöglich auch ein paar "Lines" mitgezogen hat! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein hoffentlich letztes mal öffentlich deppert sein des Noch-Präsidenten: :finger4:

Edlinger: Wenn man einem Verein wie Rapid vorsteht, muss man ab und zu Botschaften aussenden, die emotionale Fans denken lassen: ,Des is leiwand.‘ Im Ernst: Ich bin dagegen, Traditionen und die Bindung der Fans in brutaler Form abzuschneiden und im Sinne der Gewinnmaximierung durch Retortenbabys zu ersetzen. Unvorstellbar, dass einer kommt, der sagt, Rapid spielt nicht mehr in Grün und der Name wird auf ,FC Powidltatschkerl‘ geändert. Und es gibt noch einen wesentlichen Unterschied.

Und zwar?

Edlinger: Wenn Herr Mateschitz aufhört, ist Salzburg hin. Wenn der Rudi Edlinger aufhört, ist Rapid nicht hin.

Nett wie sich der dicke Ungustl um uns sorgt, doch er sollte eher darauf achten das das Koks aus den verschimmelten Kabinen verschwindet, sonst is auch er noch dran weil er womöglich auch ein paar "Lines" mitgezogen hat! :laugh:

Naja so sicher ist es ja noch gar nicht, wie hin der Rudi seine Rapid hinterlassen haben wird . . .

Stadion ist jedenfalls hin . . .

Finanzien sind hin . . .

Sportdirektor ist dahin . . .

recht viel substaniziell nachhaltiges hat er nicht zusammengebracht . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Naja so sicher ist es ja noch gar nicht, wie hin der Rudi seine Rapid hinterlassen haben wird . . .

Stadion ist jedenfalls hin . . .

Finanzien sind hin . . .

Sportdirektor ist dahin . . .

recht viel substaniziell nachhaltiges hat er nicht zusammengebracht . . .

Und das alles mit fehlgeleiteten Steuergeldern (EADS, Fanmeile bei EM,...), das ist ja eigentlich die Riesensauerei.

Der dicke Wappler lebt in seiner kleine, grünen Welt und glaubt er sei Gott. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der Edlinger is ein alternder nicht mehr ernst zunehmender Mann dessen Blickwinkel schon sehr begrenzt sein dürfte. Jetzt wo er ja als Präsident scheidet wird er sich kein Blatt mehr vor dem Mund nehmen und alles anprangern was ihm net zu Gesicht passt.

Fehlt nur mehr das er nächstes Jahr eine Biographie schreibt. DM weiss wie man aus nichts Geld macht und der gute Rudi weiss wie man aus Geld nix macht.

bearbeitet von quattro0-20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Und zwar?

Na wenigstens ist der Edlinger mal ehrlich: Gewinnmaximierung ist nur dann in Ordnung, wenn sie sich hinter Tradition und Bindung verbirgt und wenn Tradition, Farbe, Name und Bindung zur Gewinnmaximierung benutzt werden. Sonst ist Gewinnmaximierung böse!

Zur zweiten Antwort: Rapid soll ja wieder einmal zu einer AG umgestaltet werden (aus Tradition Kapital schlagen), wenn das wieder schief geht (90er) könnte es mit Rapid auch vorbei sein. Ich sehe keinen großen Unterschied darin, sich von einem Mäzen oder von der Willkür des Aktiengeschäfts abhängig zu machen. Ins Auge gehen kann beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenigstens ist der Edlinger mal ehrlich: Gewinnmaximierung ist nur dann in Ordnung, wenn sie sich hinter Tradition und Bindung verbirgt und wenn Tradition, Farbe, Name und Bindung zur Gewinnmaximierung benutzt werden. Sonst ist Gewinnmaximierung böse!

Zur zweiten Antwort: Rapid soll ja wieder einmal zu einer AG umgestaltet werden (aus Tradition Kapital schlagen), wenn das wieder schief geht (90er) könnte es mit Rapid auch vorbei sein. Ich sehe keinen großen Unterschied darin, sich von einem Mäzen oder von der Willkür des Aktiengeschäfts abhängig zu machen. Ins Auge gehen kann beides.

Genauso ist es.

Zusätzlich finde ich es lustig, von eben diesem Präsi sowas zu lesen. Der muss doch froh sein, dass Ihm die Fans nicht lünchen, so beliebt wie der bei den Fans ist ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Ich geh mal davon aus, dass du keine große Ahnung von Gesellschaftsrecht etc hast. Nur weil der Profibetrieb in eine AG ausgelagert wird(oder wie es konkret geplant wird) macht man sich von keiner Willkür whatsoever abhängig. Der Verein bleibt bestehen und hält vorerst alle Anteile an der AG. (So wie er es jetzt bereits bei unseren GmbH macht.)

Es ist nicht angedacht Aktien an Privatpersonen auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich geh mal davon aus, dass du keine große Ahnung von Gesellschaftsrecht etc hast. Nur weil der Profibetrieb in eine AG ausgelagert wird(oder wie es konkret geplant wird) macht man sich von keiner Willkür whatsoever abhängig. Der Verein bleibt bestehen und hält vorerst alle Anteile an der AG. (So wie er es jetzt bereits bei unseren GmbH macht.)

Es ist nicht angedacht Aktien an Privatpersonen auszugeben.

Sehe ich das dann richtig, dass die AG nicht dazu verwendet wird, Kapital aufzunehmen, sondern einfach um den Profibetrieb nach unternehmensrechtlichen Maßstäben zu führen. Ich weiß, ihr werdet es wohl auch noch nit wissen, aber bekommen eure Sponsoren die Möglichkeit sich in die AG einzukaufen, wie Adidas oder Audi bei den Bayern?

Ist bei uns icht auch der Profibetrieb in die Salzburg Sport GmbH ausgegliedert und der Verein dient nur der Lizenznahme gegenüber der Bundesliga?

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Sehe ich das dann richtig, dass die AG nicht dazu verwendet wird, Kapital aufzunehmen, sondern einfach um den Profibetrieb nach unternehmensrechtlichen Maßstäben zu führen. Ich weiß, ihr werdet es wohl auch noch nit wissen, aber bekommen eure Sponsoren die Möglichkeit sich in die AG einzukaufen, wie Adidas oder Audi bei den Bayern?

Ist bei uns icht auch der Profibetrieb in die Salzburg Sport GmbH ausgegliedert und der Verein dient nur der Lizenznahme gegenüber der Bundesliga?

Ich kenn das genau geplante Modell nicht, weiß nicht ob das überhaupt schon klar ist. Aber es wurde zumindest mal angedacht Sponsoren gewisse Anteile zu geben. Ist natürlich ein bißchen heikel, aber das muss man sich wohl im Detail ansehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten