Recommended Posts

Posting-Maschine

Also ich weiß ja nicht wo ihr alle warts aber in der zweiten Hälfte war das für mich nix besonderes, vorallem war da überhaupt keine Bewegung drin! Alles stand nur herum! Symptomatisch die gelbe Mitte zweite Halbzeit (weiß ehrlich gesagt gar nicht für wem lol) bekommt den Ball, bleibt stehen statt Zug zum Tor aufzubauen, alle anderen unsrigen stehen ebenfalls nur herum. Es kommt wies kommen muss, wir verlieren denn Ball um ihn uns 10sek später mit gelb foul wieder zu holen!

Erste Halbzeit hat mir recht gut gefallen, da war viel brauchbares dabei. Speziell die Aktion zum 2:1 nach einer langen Ballstafette unsrer seits. Wusste gar nicht das wir sowas können ;-)

Stimmung gestern wirklich Top! Speziell erste Hälfte und rapid Viertelstunde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

2 tore gemacht schön und gut, aber seids ma ned bös, wie viele zuspiele konnte Boyd aus dem spiel heraus annehmen?

2? 3?

seine ballverluste kosten einfach zu viel kraft! jedem einzelnen spieler, das geht einfach nicht.

ich bin nicht stolz, ich bin angfressen, denn da war viel, viel mehr drin.

natürlich nicht wenn man den ball dauernd herschenkt und in summe gut 40 minuten das spielen einstellt.

Dass mit Boyd seh ich ähnlich, aber nicht so schlimm. Wer 2 Tore macht, dem dürfen auch Fehler unterlaufen. Is doch ähnlich wie bei Maierhofer damals oder Salihi. Waren auch net die besten Kicker, aber als Stürmer haben sie regelmäßig mit Toren geglänzt und dafür sind sie da.

Außerdem sitzt unser 1 Stürmer im Lazarett, Boyd is der 2er Stürmer und für das is er sehr gut finde ich. Wann hatten wir sonst so einen guten 2. Stürmer? Mir fallt nur Maierhofer ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nach meinem Tipp schon :p

Dachte ja eigentlich, dass Salihi die zwei Tore gegen Celtic schoss, aber da hab ich mich getäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also ich hatte schon befürchtet, dass wir unter Barisic in eine Art "Schöttel Ära" verfallen und muss mich diesbezüglich wirklich korrigieren, dass war eine absolut tolle Rapid, der Ausgleich war zwar bisserl billig, aber unabhängig davon war es mMn eine ausgezeichnete Leistung, so will ich unsere Rapid international auftreten sehen! Gegen Thun kann man auf diese Leistungen aufbauen und auch einen Sieg erwarten und vielleicht hat man ja dann in Kiew noch einen Showdown.

Der Schiri hat mir vom Gefühl her gar net gefallen, vielleicht ist es aber auch eine reine subjektive Betrachtung.

Was mich interessiert, war das eigentlich ein Hands im Strafraum von Genk?

Aufjedenfall Danke Rapid für die gezeigte Leistung und das couragierte Auftreten !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

sabitzer schlechtester mann am platz, hätte 2. hz nicht mehr spielen dürfen, warum sieht zoki das nicht... versteh ich nicht

hmmm muss ich meine Stadionmeinung nochmal überdenken, für mich war Sabitzer gar ned so übel, ich fand eher Schaub sehr schwach gestern, der allgemeine Ton hier ist aber dass Sabitzer echt mies war ...

Dass Burgstaller früher hätte kommen müssen - darüber sind wir uns aber alle einig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich interessiert, war das eigentlich ein Hands im Strafraum von Genk?

Ich hätte es gepfiffen, so als Rapid-Fan. Aber objektiv gesehen war es eher keiner als schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Spiel für mich so weit ok - Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.

--

Mein spezieller Freund aus Kärnten, Guido B., hat es allerdings in der kurzen Zeit, wo er am Feld war, wieder geschafft mich auf die Palme zu bringen.

Min 91, alles geht Richtung gegnerisches Tor, er geht schön der Torlinie entlang in den Strafraum und macht 2 m vor dem Torrichter eine selbst für Burgstallerverhältnisse peinliche Schwalbe.

Logischerweise kein Elfer. Statt dass er wenigstens jetzt aufspringt und weiterläuft, fangt er eine 1/2 minütige Diskussion mit dem Torrichter an und kassiert dafür im Anschluss auch noch eine Gelbe.

Würde mich nicht wundern, wenn er in der letzten Partie dafür stehen würde.

Eigentlich sollte der Verein da mal durchgreifen und ihm eine Strafe aufbrummen. Diese völlig vertrottelten Aktionen kommen bei ihm viel zu häufig vor

bearbeitet von andrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm muss ich meine Stadionmeinung nochmal überdenken, für mich war Sabitzer gar ned so übel, ich fand eher Schaub sehr schwach gestern, der allgemeine Ton hier ist aber dass Sabitzer echt mies war ...

Schaub fand ich auch stark, zwar wieder zeitweise abgetaucht, aber seine Ballbehandlung und seine Übersicht sind traumhaft. Ich hoffe, der bleibt noch eine Zeit.

Sabitzer war dagegen unauffällig bis schlecht aus Stadionsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schaub fand ich auch stark, zwar wieder zeitweise abgetaucht, aber seine Ballbehandlung und seine Übersicht sind traumhaft. Ich hoffe, der bleibt noch eine Zeit.

Sabitzer war dagegen unauffällig bis schlecht aus Stadionsicht.

Auch aus TV Sicht kann ich deine Meinung teilen, Sabitzer war mMn komplett untergetaucht und wirkte irgendwie fremd davorne.

Schaub hatte Höhen und Tiefen, einerseits seine Ballbehandlungen oder sein Stanglpass kur vorm Ausgleich - perfekt gemacht - und dann wieder eine Leerphase wo ihm nichts gelang und er tlws überspielt wirkte.

Trotz allem, man kann auf die leistung gestern stolz sein und der eingeschlagene Weg dürfte ein guter sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

schaub war, so ehrlich muss man sein, durchschnitt gestern, nix aufregendes aber auch nix wirklich schlechtes dabei, gut war z.b. außer wie er einmal den außenverteidiger ausgspielt hat. hatte die führung am fuß, den MUSS er machen... da sieht man, der er nocht nicht so weit ist, wie viele ihn gerne sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Extrem schade um den Dreier, aber ich muss Barisic wirklich zugute halten, dass die Mannschaft sich in dieser Gruppenphase ganz anders präsentiert als in den letzten beiden. Da ist Biss dahinter (vom Thun-Match mal abgesehen), die glauben an sich, die wollen nicht, dass in der Gruppe Endstation ist bzw. man 'die Arbeit schon getan hat'. Gefällt. Teilweise wurde auch wirklich sicher kombiniert, grad vorm 2-1 war das herrlich anzusehen. Schade, dass wir die Konter nicht ordentlich zu Ende gespielt haben, aber andererseits wenn ich an Halbzeit 1 denk, hätten wir vor dem Ausgleich auch 0-2 hinten liegen können.

Die individuellen Fehler, die wir gestern gemacht haben, lassen sich prinzipiell auch nicht allzu schwierig beheben: Mehr Absicherung beim ersten Tor (und vielleicht einen nicht ganz so stümperhaften Freistoß), gezielteres Attackieren des Außenverteidigers bei Tor 2.

Schaub ist mir gestern auch eher negativ aufgefallen, viele versuchte Dribblings, viele Ballverluste, aber er hat was probiert, während Sabitzer überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen ist. Trimmel gefiel mir offensiv gut, defensiv leider mit markanten (& bekannten) Schwächen; Schrammel dafür wieder mit einer guten Leistung wie ich finde, defensiv sehr in Ordnung und bei so gut wie jeder Gelegenheit mit nach vorne gegangen und eine zusätzliche Option geboten. Gefällt. Hätte mir nicht gedacht, dass das bei ihm noch was halbwegs Akzeptables wird.

Wie gesagt, der Wille ist vorhanden, das ist schön, und spielerisch sehe ich extreme Fortschritte im Vergleich zu 12 Monaten unter Schöttel. Wenn wir im Herbst noch Platz 2 schaffen und das Endspiel in Kiew (dafür muss ein Sieg gegen Thun her), dann ist die Bilanz sehr in Ordnung: Jetzt schon mal 300.000 EUR an (zusätzlichen) Prämien eingesackt + einen Punkt für die Klubwertung; Ein Dreier gegen Thun und wir hätten über 18 Punkte, das sollte dann für die Setzung in Q4 nächstes Jahr reichen und wir hätten das Jahr, das rausfallen wird, super abgefedert. Über einen möglichen Aufstieg kann man dann nachdenken, wenn die Pflicht gegen die Schweizer erfüllt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag