Atlas Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. November 2013 Ich frag mal so ganz unverbindlich in die Runde: Gäbe es Interesse an einer ASB-NBA Fantasy Liga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Beitrag melden Geschrieben 2. November 2013 ich wär dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 2. November 2013 Kenn mich da zwar nur schlecht aus, aber gerade deswegen Interesse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 3. November 2013 ich wäre dabei. ich bin aber ein absoluter rookie bei solchen fantasy ligen weil ich bei so etwas noch nie mit gemacht habe. die spieler picken kann man eh selbst, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) ich wäre dabei. ich bin aber ein absoluter rookie bei solchen fantasy ligen weil ich bei so etwas noch nie mit gemacht habe. die spieler picken kann man eh selbst, oder? Ist wirklich nicht besonders schwer. Ja draften kannst du wen du willst. bearbeitet 3. November 2013 von Atlas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 3. November 2013 hab zwar noch nie, wär aber dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Beitrag melden Geschrieben 3. November 2013 Wäre auch nicht abgeneigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. November 2013 Wäre auch nicht abgeneigt falls es konkret wird, bitte ich um eine pn. thx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) Ok dann werd ich demnächst eine ASB Liga gründen bei Yahoo. Gäbe es Wünsche bezüglich des Draft-Termins? Sonst würde ich diesen Freitag 18:00 nehmen. Kann aber auch genauso gut Samstag oder spätestens Sonntag sein. Wir starten dann in Week 3 am 11.November. bearbeitet 4. November 2013 von Atlas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 4. November 2013 bin auch dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Beitrag melden Geschrieben 4. November 2013 Ok dann werd ich demnächst eine ASB Liga gründen bei Yahoo. Gäbe es Wünsche bezüglich des Draft-Termins? Sonst würde ich diesen Freitag 18:00 nehmen. Kann aber auch genauso gut Samstag oder spätestens Sonntag sein. Wir starten dann in Week 3 am 11.November. sonntag würd ich bevorzugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. November 2013 dürfte ich schonmal im vorhinein fragen wie die spielregeln dafür in etwa lauten? habe bei so einer sache noch nie mitgemacht und möchte nicht unvorbereitet ins kalte wasser geworfen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) dürfte ich schonmal im vorhinein fragen wie die spielregeln dafür in etwa lauten? habe bei so einer sache noch nie mitgemacht und möchte nicht unvorbereitet ins kalte wasser geworfen werden kurze erklärung für noobs: jeder teilnehmer draftet spieler für sein team, von denen er glaubt, dass sie möglichst hohe werte in diversen statistiken erreichen. beim basketball sind das z.b. punkte, rebounds, assists, steals, blocks, field goal % etc. so stellst du dir dein eigenes dream-team zusammen. jede woche spielst du dann gegen ein anderes team, und die stats, die deine spieler über die woche hinweg erzielen, werden pro kategorie zusammengezählt und mit dem anderen team verglichen. wer mehr kategorien gewinnt, ist sieger des matchups. am ende spielen die besten 4 oder 8 fantasyteams der regular season noch playoff-style den meister aus. die playoffs fallen in die letzten wochen der regular season der nba, da man ja sonst nicht garantieren könnte, dass noch alle spieler mit dabei sind. edit: nachdem du gedraftet hast, ist deine hauptaufgabe während der saison eigentlich nur, die richtige aufstellung zu finden. da basketball eigentlich jeden tag gespielt wird, muss man in einer nba-fantasy-liga schon oft reinschaun und diejenigen spieler aus der startaufstellung herausnehmen, die am jeweiligen tag spielfrei sind, wenn man möglichst viele punkte etc. erreichen will. also der aufwand wär halt, 2-3 mal pro woche reinzuschauen, die aufstellungen für die nächsten tage zu machen und eventuelle verletzte spieler zu ersetzen bzw. schwächelnde spieler durch free agents auszutauschen. bearbeitet 4. November 2013 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) dürfte ich schonmal im vorhinein fragen wie die spielregeln dafür in etwa lauten? habe bei so einer sache noch nie mitgemacht und möchte nicht unvorbereitet ins kalte wasser geworfen werden Meld dich hier an (geht sogar mit dem google account): http://basketball.fantasysports.yahoo.comDann kannst ja testweise einmal in eine öffentliche Liga einsteigen oder einen Mock-Draft probieren. Wie funktioniert es? Nun ja du draftest am Anfang deine Spieler und stellst dann dein Team auf. Die realen Leistungen deiner aufgestellten Spieler entscheidet dann, ob du das Duell gewinnst. Ist wirklich nicht schwer. Edit: Danke herrgesangsverein, bedeutend genauere Erklärung als meine bearbeitet 4. November 2013 von Atlas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. November 2013 Sounds amazing!! Darf ein Spieler von mehreren Teilnehmern gleichzeitig verwendet werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts