Weltreise


Gast

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Habe dieses Jahr eine Weltreise gemacht und zwar mit einem Around the World Ticket, wenn man clever plant ist das ganz flexibel und viel günstiger als einzelne Tickets. Kann denn anderen hier also diesbezüglich nicht zustimmen!

Also ich verfolge den Thread von Anfang an, kann mich aber nicht erinnern das jemand gemeint hätte Einzeltickets wären billiger. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Hier ein solches Zitat

Die meisten Around the World Tickets die ich bislang gefunden haben, enthalten andere Routen, bzw. sind teurer als wenn ich lauter Einzelflüge buche. Ganz zu schweigen von der fehlenden Flexibilität die mit ATW-Tickets einhergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Super Route! Darf ich fragen, was du für das RTW-Ticket gezahlt hast? Und waren da wirklich alle aufgezählten Destinationen dabei, oder bist du zwischen den Ländern auch über Lland gereist?

Ich glaube etwa 5'000 Dollar.

Nein nicht ganz alle Flüge. Bin 27x mit einem Flugzeug geflogen! Ich habe noch dazu gekauft. Z.B. die Flüge von Singapur nach Bali und Lombok und zurück. Sowie ein Flug von Cairns zurück nach Sydney und den Flug nach Kuba, da man Kuba nicht auf ein Around the World Ticket nehmen kann wenn man ja noch mit AA in die USA fliegt. Die Flüge in Asien und Australien waren mit Billigairlines und entsprechend günstig. Von Bali nach Lombok hab ich ca 40€ bezahlt. Kuba war relativ teuer: Lima-MexicoCity-Havanna-MexicoCity-SanJosé für ca. 700 €

Aaah seh erst jetzt du fragst noch nach Landreisen. Ja bin zum Teil auch über Land gereist, aber das zählt ja dann sowieso wie ein Flug! Also wenn ich von Quito über Land nach Lima reise kommt das aufs gleiche wie wenn ich einen Flug nehme.

Wirklich Around the World Ticket Flüge waren:

Zürich-London

London-Delhi

Delhi-Hong Kong

Hong Kong-Peking

Peking-Tokyo

Tokyo-Singapur

Singapur-Sydney

Sydney-Santiago de Chile

Santiago de Chile-Buenos Aires

Buenos Aires - Guayaquil

Guayaquill - Quito

San José-Dallas

Dallas-Vancouver

LA-NYC

NYC-Zürich

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Puhh also da ist ja dann einiges an Geld für Flüge draufgegangen. Wie lange warst du insgesamt unterwegs?

Nach meinen Recherchen zufolge komme ich auf knapp über 2000 € für alle Einzelflüge meiner Route. Dazu dann noch geschätzte 500 € für alle möglichen Bus- und Zugfahrten.

Die Route sieht Stand heute so aus (Bus- und Zugfahrten innerhalb eines Landes mal ausgenommen):

Wien - Peking - Yangoon (Myanmar) - Laos oder Vietnam - Bangkok - Phnom Penh - Bangkok - Singapur oder Hongkong - Australien- eve. Neuseeland - Hawaii - Kolumbien - Ecuador - Peru - Bolivien - Brasilien - Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Das waren "nur" 5 Monate. Die Reise war eigentlich ein Gewinn für 2 Personen. Also die Around the World Tickets sowie ein Guthaben bei einem Reiseunternehmen.

Ich kann aber nur sagen dass du die Kosten nicht unterschätzen solltest. Sau teuer war jeweils der Weg vom Flughafen oder Busbahnhof zur Unterkunft. Oft bleibt nix anderes übrig als das Taxi zu nehmen und da zocken die dich dann ab. Da zahlst entweder ca 25€ im Schnitt oder die nehmen halt jemand anderen...

Bei knapp 30 Ankünften an Flughäfen oder Busbahnhöfen (sowie die Rückwege!) summiert sich das dann schön. Zudem sind alle Touristenattraktionen immens teurer als das Preisniveau des Landes. Eine Zugfahrt in Peru von Cuzco nach Aguas Caliente (knapp 3 Stunden) kostet dann gerne mal 90 €... obwohl man davor für die gleiche Summe 20 Stunden Bus gefahren ist und zwar in der besten Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Einreise über Land ist zwar möglich aber mit Gewissen Schwierigkeiten verbunden. Schau am Besten ins Weltreiseforum.de dort gibt's einige Leute die das schon gemacht haben und die zugehörigen Threads.

Ich selbst bin von Bangkok nach Yangon geflogen, easy way :)

Ich war einige Tage in Yangon und hab mir dort die Sule und Schwedagon Pagode angeschaut, bzw. natürlich einfach viel Zeit damit verbracht ziellos umherzuwandern und alle Eindrücke aufzusaugen. Und das streetfood dort ist genial! Generell kann ich Yangon nur empfehlen.

Dann war ich in Kyakto(?) hab vergessen wie man das schreibt. Das ist der goldene Felsen zu dem die ganzen Buddhisten hinpilgern und ihn mit Goldblättchen bekleben. Das ist allerdings der einzige Ort den ich als wirklich schwer touristisch empfunden habe. z.B. haben sich hauenweise Japaner mit einer Sänfte den Berg rauftragen lassen...

Nächster stop war bagan. auch recht touristisch, aber die Menschen verlaufen sich ein wenig weil das Gebiet doch recht groß ist. Die Einheimischen dort sind unglaublich lästig und versuchen 24/7 sinnloses Zeug zu verkaufen, dir irgendwas zu zeigen, betteln usw. Ich erwähn es nur, weil ich es dort als penetranter empfunden habe als überall anders.

Lass es aber auf keinen Fall aus, die Pagoden sind echt wahnsinnig geil und es gibt hunderte davon! ich hab mir dort ein Rad ausgeborgt und bin alle Pagoden abgefahren. Das solltest du nur machen wenn du wirklich Hitzeresistent bist :D

Zum Schluss war ich noch in ngwesaung. Das ist ein kleines Dörfchen am Strand. ca 6 Std westlich von Yangon. Sehr geil zum Schnorcheln! Hab mir dort ein Moped ausgeborgt und bin ein wenig die Gegend abgefahren bis nach Pathein, wo ich eine kleine Bootstour am Fluss gemacht hab. sehr zu empfehlen.

Für mehr hat die Zeit leider nicht gereicht, ich will aber auf jeden Fall nochmal hin. Auf jeden Fall würd ich gern Mandalay und den Inlesee sehen und alles Möglich was mir grad nicht einfällt.

Die Preise sind im Vergleich zu den Nachbarländern höher, aber immer noch ein Witz. Streetfood z. B. 0,10 - 0,50€, Bier ist dort relativ teuer. ich glaub ich hab mal 1,70 bezahlt.

Inlandsflüge sind wohl besser als Busfahrten, alleine weil der Bus wenn AC vorhanden aufs Minimum runtergekühlt wird. Die Einheimischen sitzen dann mit Jacken und Hauben da drin. Draussen hats 35 Grad. Cooles Bild :)

Ich kann mich dunkel erinnern, von einem 'Inlandsflugpass' gehört zu haben. Sowas wie bezahle xx € und du hast 4 Flüge frei.

Für alle anderen Fragen kann ich dich nurs aufs WRF verweisen, dort bekommst ALLE Infos die du dir denken kannst.

Da ich gerade ein bisschen am Planen für meinen Myanmar-Aufenthalt bin, wollte ich nochmal nachfragen: Wie bist du die Strecke Yangoon - Kyaikto - Bagan gereist? Mit Bus? Wenn ja, wie lange hat das in etwa gedauert und wieviel hat es gekostet?

Und wie hast du das mit dem Visum geregelt?

Edit: Du meinst schon das Bagan in der Nähe des Mount Popa? Gibt nämlich auch ein Bagan in der Nähe von Kyaikto

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade ein bisschen am Planen für meinen Myanmar-Aufenthalt bin, wollte ich nochmal nachfragen: Wie bist du die Strecke Yangoon - Kyaikto - Bagan gereist? Mit Bus? Wenn ja, wie lange hat das in etwa gedauert und wieviel hat es gekostet?

Und wie hast du das mit dem Visum geregelt?

Edit: Du meinst schon das Bagan in der Nähe des Mount Popa? Gibt nämlich auch ein Bagan in der Nähe von Kyaikto

Yangoon - Kyaikto ca. 6 Stunden mit dem Bus, wieder zurück und dann Yangoon Bagan ungefähr 13 Stunden, auch mit dem Bus.

Ich mein das Bagan nähe Mandalay, also recht weit weg von Kyaikto :)

An die Buskosten kann ich mich leider nicht so gut erinnern, ich glaub yangoon - bagan war irgendwo in der Gegend von € 20 angesiedelt.

3-Monats Touristenvisum hab ich direkt in Berlin bei der Botschaft abgeholt. Hat 20 Minuten gedauert und 29 € gekostet. Ich hab nicht mal vorher angerufen oder irgendwas, total unkompliziert. Sehr freundliches Personal btw.

Du kannst ihnen auch einfach deinen Pass schicken, die kleben dann das Visum ein und schicken ihn zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wie siehts aktuell eigentlich in Myanmar aus?

Hab von Reisenden gehört, dass das Angebot nicht ganz mit der Nachfrage mithalten konnte. In einigen Orten soll es zu wenig Unterkünfte geben, was zu ziemlich willkürlichen Preisen führt. Ähnliches gilt für Transport. Kann das wer bestätigen oder hat sich das schon verbessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin sowieso der meinung das vieles anders kommt als geplant daher würd ich jetzt mal gar nicht soviel planen. es macht zwar jeder vor seiner ersten reise oder fast jeder aber is meist nicht so ausser ich mach echt nen genauen plan was ich eigentlich sinnlos finde. .. grade das ungeplante is doch lässig.

habe auch schon 7 monate weltreise hinter mir, weiß also auch wovon ich spreche. habe aber alles extra gebucht. einfach aus dem grund eben. würd es nicht mehr anders machen ;)

kostet zwar oft mehr - kommt aber auch drauf an WO man ist und WAS man macht. ich war in den 7 monaten lediglich in asien und australien/ozeanien - völlig ausreichend gewesen. zuviel will man imme aber das is auch nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bin sowieso der meinung das vieles anders kommt als geplant daher würd ich jetzt mal gar nicht soviel planen. es macht zwar jeder vor seiner ersten reise oder fast jeder aber is meist nicht so ausser ich mach echt nen genauen plan was ich eigentlich sinnlos finde. .. grade das ungeplante is doch lässig.

habe auch schon 7 monate weltreise hinter mir, weiß also auch wovon ich spreche. habe aber alles extra gebucht. einfach aus dem grund eben. würd es nicht mehr anders machen ;)

kostet zwar oft mehr - kommt aber auch drauf an WO man ist und WAS man macht. ich war in den 7 monaten lediglich in asien und australien/ozeanien - völlig ausreichend gewesen. zuviel will man imme aber das is auch nicht gut.

Das sowieso. War dieses Jahr 2 Monate in Südostasien unterwegs und die zu Beginn angefertigte Route hab ich dann nicht mal zu 50% auch tatsächlich so verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sowieso. War dieses Jahr 2 Monate in Südostasien unterwegs und die zu Beginn angefertigte Route hab ich dann nicht mal zu 50% auch tatsächlich so verfolgt.

Das glaub ich dir sofort. Je länger man dann unterwegs ist, desto mehr ändert sich.

Von dem her.... ich würde maximal die Anreise per Langstrecke buchen - den Rest dann einfach sobald ich weiß was ich wirklich vorhabe, weil ändern tut man prinzipiell immer - außer man plant alles genau vor, aber davon halt ich persönlich nichts. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.