Weltreise


Gast

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Da es Jobs sind, wo ich mit Unterkunft und Essen bezahlt werde, sollte das keine so große Schwierigkeit darstellen. Auf Portalen wie workaway und helpx gibt es sehr viele Hosts. Nicht nur auf Farmen - auch Privatpersonen oder Hostels suchen immer wieder Leute die für ein paar Wochen aushelfen.

.

Ja, vielleicht habe ich dazu zu wenig Ahnung, da ich damals keine Arbeit gesucht habe.

In Hostels kann man natürlich arbeiten.

In dem z.B http://de.hostelbookers.com/hostels/kolumbien/santa-marta/96339/

hat eine Polin das ganze Gebäude künstlerisch bemalt. Da brauchst Du natürlich keine Arbeitserlaubnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Welche Länder in Südamerika zählen generell zu den billigsten? Ich will min. 1 Land in Südamerika rein als Backpacker bereisen. Also ohne nebenbei zu arbeiten. Da ist es natürlich am naheliegendsten, dass billigste Land zu nehmen.

Ecuador kann man auf alle Fälle empfehlen, günstig, kompakt und sehr abwechslungsreich, alleine die Busfahrten sind ein Traum. Und wenn du vor hast in Kolumbien und Peru zu arbeiten, bietet es sich an. Bolivien (zumind. ein Teil) lässt sich auch leicht mitnehmen, wenn du in Peru den Titicaca See machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast

Ich tendiere aktuell übrigens nun dazu, über Australien und Hawaii nach Südamerika zu filegen und nicht über Hong Kong und das Festland der USA. Ist zwar etwas teurer von den Flügen her, aber man kommt ja schließlich nicht alle Tage nach Australien und Hawaii.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für Australien brauchst halt verdammt viel Zeit. Da gibts zuviel für einen 3 Wochentrip oder so.

Ich war damals fast ein halbes Jahr und hab nicht annähernd alles gesehen.

Naja ich muss ja nicht alles sehen, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich muss ja nicht alles sehen, oder? ;)

na eh net :)

das Problem is eigentlich mehr, dass alles soweit auseinander liegt. Aber wennst dir was geiles aussuchst und dich auf die Gegend beschränkst kannst eigentlich auch nix falsch machen.

ich hab jedes Mal unglaublich viele Ideen wo ich überall hinmuss und im Endeffekt pick ich dann auf einem Platz fest und will net weg :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

na eh net :)

das Problem is eigentlich mehr, dass alles soweit auseinander liegt. Aber wennst dir was geiles aussuchst und dich auf die Gegend beschränkst kannst eigentlich auch nix falsch machen.

ich hab jedes Mal unglaublich viele Ideen wo ich überall hinmuss und im Endeffekt pick ich dann auf einem Platz fest und will net weg :fuckthat:

Dann sag mir mal was geiles :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mir mal was geiles :augenbrauen:

Bin ein Fan von Melbourne, die Stadt selbst ist geil und es gibt so einiges drumherum. (Wilson's Prom Nationalpark, Great ocean road, ninety mile beach,...) Sydney ist auch nicht so weit weg, oder auch Tasmanien... so viele Möglichkeiten :D

Aber in 4 Wochen kann man Sydney, Melbourne, Adelaide, Ayers Rock und Kangaroo Island machen.

kann man durchaus, wenn auch nicht zu intensiv.

Weltreise - Einzelreise verhält sich halt ein wenig wie Festival - Konzert. Man sieht von allem etwas,aber man kann halt nicht so tief in die Materie eintauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Bin ein Fan von Melbourne, die Stadt selbst ist geil und es gibt so einiges drumherum. (Wilson's Prom Nationalpark, Great ocean road, ninety mile beach,...) Sydney ist auch nicht so weit weg, oder auch Tasmanien... so viele Möglichkeiten :D

kann man durchaus, wenn auch nicht zu intensiv.

Weltreise - Einzelreise verhält sich halt ein wenig wie Festival - Konzert. Man sieht von allem etwas,aber man kann halt nicht so tief in die Materie eintauchen.

Melbourne hat mir auch mehr getaugt als Sydney. Party jeden Tag, und wenn Du wissen willst wo es gerade Bieraktionen gibt dann frag die Irenmädels :D

Ich habe die 4 Wochen auch im Zuge einer Weltreise gemacht. Und für Australien alleine wäre wahrscheinlich ein Jahr optimal :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Dann sag mir mal was geiles :augenbrauen:

taugt dir das wasser und seine bewohner?

dann empfehle ich great white shark dive in port lincoln (nähe adelaide), 3 tage mit einem echt feinen boot am great barrier reef ab arlie beach, green island vor cairns, coral bay an der westküste (tigerhaie und walhaie). wir haben in 6 wochen sydney - cairns, ayers rock und exmouth - perth gemacht.

great ocean road kommt beim nächsten mal dran ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Habe dieses Jahr eine Weltreise gemacht und zwar mit einem Around the World Ticket, wenn man clever plant ist das ganz flexibel und viel günstiger als einzelne Tickets. Kann denn anderen hier also diesbezüglich nicht zustimmen!

Meine Route war wie folgt:

Delhi

Agra (Taj Mahal)

Hong Kong

Peking (Chinesische Mauer, Verbotene Stadt)

Japan (Tokyo, Kyoto!, Osaka, Nara)

Singapur

Indonesien (Bali, Lombok!, Gili Inseln!)

Australien (mit Wohnmobil von Sydney nach Cairns, dazwischen auch Fraser Island und Whitsundays, tauchen am Great Barrier Reef)

Buenos Aires

Ecuador! (Quito, Coca und dort ins Amazonasgebiet zur Sacha Lodge!, Reise nach Peru)

Peru (Mancora, Lima, Cuzco, Machu Picchu!)

Kuba (Havanna, Varadero, Guardalavaca, Trinidad)

Costa Rica (vorallem Manuel Antonio)

Kanada (Vancouver! und Vancouver Island, Whalewatching!)

USA (Von Seattle über Yellowstone NP!, Salt Lake City, Bryce Canyon, Grand Canyon, Vegas, Santa Barbara nach LA, zum Abschluss NYC).

Am geilsten fand ich Japan, Lombok und Gilis, Australien, Ecuador!, Machu Picchu, Vancouver und Yellowstone National Park. Japan und Australien aber auch für Schweizer schweineteuer! Indonesien und Südamerika spottbillig!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Habe dieses Jahr eine Weltreise gemacht und zwar mit einem Around the World Ticket, wenn man clever plant ist das ganz flexibel und viel günstiger als einzelne Tickets. Kann denn anderen hier also diesbezüglich nicht zustimmen!

Meine Route war wie folgt:

Delhi

Agra (Taj Mahal)

Hong Kong

Peking (Chinesische Mauer, Verbotene Stadt)

Japan (Tokyo, Kyoto!, Osaka, Nara)

Singapur

Indonesien (Bali, Lombok!, Gili Inseln!)

Australien (mit Wohnmobil von Sydney nach Cairns, dazwischen auch Fraser Island und Whitsundays, tauchen am Great Barrier Reef)

Buenos Aires

Ecuador! (Quito, Coca und dort ins Amazonasgebiet zur Sacha Lodge!, Reise nach Peru)

Peru (Mancora, Lima, Cuzco, Machu Picchu!)

Kuba (Havanna, Varadero, Guardalavaca, Trinidad)

Costa Rica (vorallem Manuel Antonio)

Kanada (Vancouver! und Vancouver Island, Whalewatching!)

USA (Von Seattle über Yellowstone NP!, Salt Lake City, Bryce Canyon, Grand Canyon, Vegas, Santa Barbara nach LA, zum Abschluss NYC).

Am geilsten fand ich Japan, Lombok und Gilis, Australien, Ecuador!, Machu Picchu, Vancouver und Yellowstone National Park. Japan und Australien aber auch für Schweizer schweineteuer! Indonesien und Südamerika spottbillig!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Super Route! Darf ich fragen, was du für das RTW-Ticket gezahlt hast? Und waren da wirklich alle aufgezählten Destinationen dabei, oder bist du zwischen den Ländern auch über Lland gereist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.