Marcel Koller verlängert bis 2015


stick_stoff

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Naja. Aber was jetzt? Ist Ruttensteiner ein Held und Genie, weil er Koller geholt hat, oder ist er ein Depp, weil er die Fußball - Staatsfeinde Heraf und Gregoritsch zu den wichtigsten Nachwuchsnationalteams des Landes geholt hat? Und ist es bei ihm legitim, wenn er sich im Fernsehen wichtig macht und sich selbst als allwissend hinstellt, oder darf man das eh kritisch betrachten? Oder aber ist eine derart kritische Betrachtungsweise nur bei Ex-Fußballern angebracht, welche in ihrer aktiven Karriere erfolgreich waren?

Man will ja bescheid wissen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja. Aber was jetzt? Ist Ruttensteiner ein Held und Genie, weil er Koller geholt hat, oder ist er ein Depp, weil er die Fußball - Staatsfeinde Heraf und Gregoritsch zu den wichtigsten Nachwuchsnationalteams des Landes geholt hat? Und ist es bei ihm legitim, wenn er sich im Fernsehen wichtig macht und sich selbst als allwissend hinstellt, oder darf man das eh kritisch betrachten? Oder aber ist eine derart kritische Betrachtungsweise nur bei Ex-Fußballern angebracht, welche in ihrer aktiven Karriere erfolgreich waren?

Man will ja bescheid wissen ...

Held und Genie! ;)

Wo stellt sich Ruttensteiner denn als allwissend hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Held und Genie! ;)

Wo stellt sich Ruttensteiner denn als allwissend hin?

bei einigen seiner fernsehauftritte. allerdings natürlich schon auf ansprechendem niveau. also nicht vergleichbar mit auftritten eines polster, oder gar gregoritsch. seine selbstbeweihräucherung ist (mir) trotzdem unangenehm, wie ich zuletzt auf sky wieder feststellen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wo stellt sich Ruttensteiner denn als allwissend hin?

Für unwissende mag eine kompetente Person schnell allwissend sein - die ganze Krankl/Skender Fani Hawarapartie hat den Rauswurf nie verkraftet und dementsprechend wird medial Wind gemacht um Ruttensteiner als Hochstapler abzuqualifizieren.

Glücklicherweise gibt der Erfolg Ruttensteiner total Recht! :super:

Was Ruttensteiner sicher auch ist, ist ein rhetorischer Ausnahmekönner - aber für die primitiven Äußerungen gegenüber seiner Person (seit Jahren) ist er mir sogar noch zu demütig. Er könnte gemeinsam mit Koller jetzt auch eine verbale Fiesta feiern - im Sinne des österr. Fußballs wird das aber (zum Glück) nie der Fall sein. Der wohlgemerkte Unterschied zwischen Professionalität auf der einen Seite und Kantinenexperten auf der anderen Seite.... (Schinkels, Polster und Co.).

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glücklicherweise gibt der Erfolg Ruttensteiner total Recht! :super:

Was Ruttensteiner sicher auch ist, ist ein rhetorischer Ausnahmekönner - aber für die primitiven Äußerungen gegenüber seiner Person (seit Jahren) ist er mir sogar noch zu demütig. Er könnte gemeinsam mit Koller jetzt auch eine verbale Fiesta feiern - im Sinne des österr. Fußballs wird das aber (zum Glück) nie der Fall sein. Der wohlgemerkte Unterschied zwischen Professionalität auf der einen Seite und Kantinenexperten auf der anderen Seite.... (Schinkels, Polster und Co.).

Das kann man so unterschreiben :super:

Die Auftritt, die halbe südfront anspricht, habe ich nicht gesehen. Aber bisher ist mir Ruttensteiner noch fast nie negativ aufgefallen. Im Gegensatz: Wir können froh sein, so eine kompetente Person in einer führenden Position zu haben. Und ich find's auch toll, dass Koller und er jetzt einfach bescheiden weitermachen - und nicht auf ihre früheren Kritiker hinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

damit da keie irrtümer aufkommen -> ich finde die arbeit ruttensteiners als sehr gut. der große guru ist er halt für mich auch nicht, aber das ist auch gar nicht notwendig - sehr gute arbeit reicht völlig.

ich werde halt das gefühl nicht los, dass da einige mit zweierlei maß messen. koller ist ein toller trainer, das beste was dem österreichischen fußball passieren konnte (auch meine meinung). ruttensteiner war maßgeblich an seiner verpflichtung beteiligt = ruttensteiner ist der oberguru. gregoritsch und heraf sind völlig unfähig, unsympathisch, inkompetent und fehl am platz (trifft sich nur teilweise mit meiner meinung). ruttensteiner war maßgeblich an deren verpflichtung beteiligt = daran sind prohaska, polster und krankl schuld.

sorry, aber aus meiner sicht machen es sich da einige zu leicht. wenn er einen "menschen" wie gregoritsch nur deswegen verpflichtet um irgendwelchen fußballpensionisten einen gefallen zu tun, welche aber schon gar nichts mitzureden haben, dann sollte man schon überdenken ob der mann tatsächlich kompetenz für seinen job besitzt.

ich persönlich bin ja davon überzeugt, dass ruttensteiner auch die nachwuchstrainer nach kriterien ausgewählt hat, welche in der tat mit der ausübung des jobs zu tun hatten den diese nun bekleiden (was auch immer das bei gregoritsch sein soll :ratlos: ). was denn auch sonst? alles andere wäre verantwortungslos, fahrlässig und inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sorry, aber aus meiner sicht machen es sich da einige zu leicht. wenn er einen "menschen" wie gregoritsch nur deswegen verpflichtet um irgendwelchen fußballpensionisten einen gefallen zu tun, welche aber schon gar nichts mitzureden haben, dann sollte man schon überdenken ob der mann tatsächlich kompetenz für seinen job besitzt.

Diese Fußballpensionisten sollten natürlich nichts mitzureden haben. Aber bei deren Präsenz in Print und Fernsehen, haben sie natürlich schon noch enormen Einfluss. Wenn man sie jetzt gänzlich ignorieren würde, dann würde man sich nur selbst das Leben schwer machen.

Für die Argumentation, dass Gregoritsch (zum Teil) ein Wiedergutmachungsgeschenk an Krankl, Prohaska und Co war, spricht halt einfach die Timeline. Koller wurde am 1. November 2011 Teamchef (Präsentiert wurde er glaub ich Anfang Oktober), und konnte sich natürlich nicht sofort beweisen (keine Spiele). Die Kritik war aber enorm. Gregoritsch wurde daraufhin am 20. Jänner 2012 zum Trainer der U-21.

Also wenn Gregoritsch gar keine "Wiedergutmachung" war, dann ist Ruttensteiner wohl einer der gnädigsten Menschen die's gibt auf der Welt. Ich hätt einem Gregoritsch nach seinem Auftritt in der legendären ORF-Runde ja nie im Leben einen Job gegeben! Kann mir also gut vorstellen, dass Ruttensteiner ein paar "Tipps" bekommen hat, damit er den Gregoritsch einstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Naja. Aber was jetzt? Ist Ruttensteiner ein Held und Genie, weil er Koller geholt hat, oder ist er ein Depp, weil er die Fußball - Staatsfeinde Heraf und Gregoritsch zu den wichtigsten Nachwuchsnationalteams des Landes geholt hat? Und ist es bei ihm legitim, wenn er sich im Fernsehen wichtig macht und sich selbst als allwissend hinstellt, oder darf man das eh kritisch betrachten? Oder aber ist eine derart kritische Betrachtungsweise nur bei Ex-Fußballern angebracht, welche in ihrer aktiven Karriere erfolgreich waren?

Man will ja bescheid wissen ...

An der Bestellung Kollers waren viele andere auch beteiligt, nicht nur ruttensteiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

damit da keie irrtümer aufkommen -> ich finde die arbeit ruttensteiners als sehr gut. der große guru ist er halt für mich auch nicht, aber das ist auch gar nicht notwendig - sehr gute arbeit reicht völlig.

ich werde halt das gefühl nicht los, dass da einige mit zweierlei maß messen. koller ist ein toller trainer, das beste was dem österreichischen fußball passieren konnte (auch meine meinung). ruttensteiner war maßgeblich an seiner verpflichtung beteiligt = ruttensteiner ist der oberguru. gregoritsch und heraf sind völlig unfähig, unsympathisch, inkompetent und fehl am platz (trifft sich nur teilweise mit meiner meinung). ruttensteiner war maßgeblich an deren verpflichtung beteiligt = daran sind prohaska, polster und krankl schuld.

Weil sich der Vergleich anbietet schau dir die Diskrepanz bei Ralf Rangnick an:

Nichtmal die Hawarapartie würde RR die Fussballkompetenz absprechen wollen und die Videos wo RR -nur- über Fussball spricht sind ein Traum aber dennoch ist seine Aussendarstellung zum speiben.

Ruttensteiner hat maßgeblichen Anteil an der Entwicklung des öst NT aber unter DiCo hätte das ASB Ruttensteiner dennoch gerne gelyncht.

Selbiges bei Koller, dessen Einberufungen frappierend an Hickersbergers "Nicht die besten aber die richtigen" erinnert und der -mittlerweile- dafür (zu Recht) gefeiert wird. (Klar aber die Entscheidung Janko nicht einzuberufen im besten Fall hirnrissig in allen anderen ein Grund für ZWangseinweisung, aber das Argument steht dennoch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Eine interessante Aussage im Laola1-Artikel über Wiener Neustadt (http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/sc-wiener-neustadt-vor-herbst-2015/page/116214-33-52-52-.html):

Dabei hätte Kreissl schon im Winter etwas ganz anderes machen könne. Der ÖFB wollte ihn als Tormanntrainer des Nationalteams und Chef der Tormanntrainer-Ausbildung. Der gebürtige Wiener sagte ab. "Ich will dazu nicht viel sagen. Ich bin ein großer Fan des Nationalteams", ist ihm dazu kaum etwas zu entlocken.

Also dürfte Klaus Lindenberger eh nicht der Wunschnachfolger von Wohlfahrt gewesen sein.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

noch ein Schmankerl von der österreichischen Journalie zur Koller Bestellung damals :

Hubert Winklbauer von der Tiroler Tageszeitung, derjenige der auch im Kicker über den österreichischen Fußball schreibt.

11698651_1091407680886709_85468888929718

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.