Recommended Posts

Wurde noch nicht gepostet, glaube ich:

Für den FC Red Bull Salzburg startet in eine „steirische“ Woche. Bevor am Bundesliga-Wochenende der SK Sturm Graz zu Gast in der Red Bull Arena sein wird, geht es am Mittwoch, den 30. Oktober 2013, im Samsung Cup zum SV Kapfenberg. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr und wird von Schiedsrichter Markus Hameter geleitet.

Zu dieser Begegnung hat Trainer Roger Schmidt einen sehr klaren Zugang: „Wir wollen im Cup unbedingt überwintern. Deshalb nehmen wir das Spiel sehr ernst und bereiten uns professionell auf diese Aufgabe vor. Immerhin steht Kapfenberg in der zweithöchsten Liga auf Rang 2 und hat, ähnlich wie wir, einen besonderen Erfolgslauf zu verzeichnen.“

Sadio Mane, gestern noch dreifacher Torschütze in Grödig, meint zum anstehenden Spiel gegen den KSV 1919: „Kapfenberg ist eine gute Mannschaft. Aber wir wollen heuer unbedingt Titel gewinnen und werden deshalb mit vollster Konzentration ins Spiel gehen. Meine gestrigen drei Tore, die ich auch der tollen Vorarbeit meiner Mitspieler zu verdanken habe, freuen mich natürlich sehr und sind zusätzliche Motivation.“

Auswärtserfolge
Beide Teams hatten bisher ausschließlich Auswärtsspiele zu verzeichnen. Die Roten Bullen fertigten in der ersten Cuprunde Union St. Florian mit 9:0 (Tore: Soriano 3, Hinteregger, Meilinger, Alan, Mane, Ilsanker, Nielsen) ab. In der Runde darauf mussten die Salzburger gegen den FC Maria Lankowitz – nach einem 1:1 (Tor: Berisha) nach Verlängerung – ins Elferschießen und behielten dort mit 7:6 die Oberhand.

Der KSV 1919 schaffte es mit Erfolgen bei DSV Leoben (3:2; Tore: Wendler, Grgic, Bingöl) bzw. gegen den Villacher SV (3:0; Tore: Osman Ali, Jelic, Bingöl) in die dritte Samsung Cup-Runde.

Das Team von Ex-Nationalspieler Kurt Russ liegt in der „Heute für Morgen“ Ersten Liga aktuell fünf Punkte hinter Tabellenführer SCR Altach und hat zuletzt gleich acht seiner neun Meisterschaftsbegegnungen (bei einem Remis) gewonnen.

Die letzten Duelle
Die letzten Duelle der beiden Teams, die in der Bundesliga-Saison 2011/12 aufeinandertrafen, gingen an die Roten Bullen.

10.05.2012 FC Red Bull Salzburg : KSV 1919 2:0 (0:0)
17.03.2012 KSV 1919 : FC Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)
26.11.2011 FC Red Bull Salzburg : KSV 1919 6:0 (2:0)
10.09.2011 KSV 1919 : FC Red Bull Salzburg 1:3 (1:2)

Personelles
Bei den Roten Bullen fehlen Isaac Vorsah (Kreuzbandriss) und Stefan Hierländer (Knieoperation). Florian Klein (Oberarmknochenbruch) ist noch circa zwei Wochen außer Gefecht, Rodnei ist aufgrund einer Adduktorenverletzung nicht einsatzfähig. Auch Eddie Gustafsson fehlt, er hat einen Sehnenanriss im Daumen erlitten. Und Jonatan Soriano (Adduktoren) sowie Dusan Svento (Sprunggelenk) haben aus dem gestrigen Spiel Blessuren davongetragen und sind angeschlagen.
Wegen Sperren fehlen Taxiarchis Fountas (Gelb-Rot gegen FC Lankowitz) und Georg Teigl (Rot gegen Grödig).

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_9395.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unglaublich lange Liste mit Ausfällen schon wieder... ist das mit Svento beim Elfer-Foul in der 98. Minute passiert, für dessen Kritik daran Teigl die Rote gesehen hat? Haben wir sozusagen dank der unfassbaren 7 Minuten Nachspielzeit gleich 2 Spieler verloren - danke nochmal, Mr. Harkam, ich hoffe Sie sind jetzt zufrieden!

Dann würde ich gerne folgende Elf sehen:

Walke

Schwegler - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Ilsanker - Leitgeb

Kampl - Berisha - Mané

Alan

Bank: Gulacsi, Ramalho, Lazaro, Meilinger, Reyna, Nielsen, Svento/Soriano.

Ich hoffe, Lazaro ist eh schon wieder zurück von der U17-WM... und einer der beiden Angeschlagenen wird hoffentlich auch so fit sein, um zumindest auf der Bank Platz nehmen zu können - sonst müssen wir halt mit einem Spieler weniger auf der Bank auskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Für den finnischen staubsaugervertreter wie ich ihn gerne nenne wird es langsam mal zeit. Der junge braucht einfach bisschen mehr Praxis. Gegen einen Lazaro wäre ich auch nicht abgeneigt. Denke dennoch das es morgen eine klare Partie sein wird. 2:0 und gn8 Jungs

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

werden wohl so 50 Leute von Salzburg aus sein. Gibt ja einen Fanbus.

Ich reise selbst aber privat an.

bearbeitet von KKFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich will Nielsen in der Startelf sehen, Rest ist mir egal.

Evtl Reyna dazu und ich bin auch glücklich, Meilinger sollte auch mal randürfen, obwohl Mane auch spielen sollte, der hat jetzt dann eh zwangspause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl Reyna dazu und ich bin auch glücklich, Meilinger sollte auch mal randürfen, obwohl Mane auch spielen sollte, der hat jetzt dann eh zwangspause

Reyna ist mir zu gefährlich, der reißt auch bei Liefering nicht wirklich was. Aber eingewechselt darf er werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Reyna ist mir zu gefährlich, der reißt auch bei Liefering nicht wirklich was. Aber eingewechselt darf er werden.

Würde ihn gerne mal von Beginn in einer funktionierenden Mannschaft sehen, hat bei Liefering ja auch in einer eher schwachen Phase gespielt, aber das hängt natürlich allgemein von der Aufstellung ab. Wenn mehr rotiert wird, dann lieber auch von der Bank, ansonsten einfach mal ausprobieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wunschaufstellung

Gulasci/Walke

Schwegler - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Ramalho

Meilinger - Berisha - Leitgeb- Mane

Alan

Noch Nielsen für 45min., Lazaro 30 min., Kampl nur wenn nötig, selbiges für Ilse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag