iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 hab mir heute mal eine u16 partie angeschaut. und da kam es dann gleich zum eklat. erst traten die welser ab und dann gab es auch noch unschöne rassistische beschimpfungen gegen unseren trainer ... http://www.seit1908.at/news1/profis/spielberichte/item/936-eklat-beim-u16-showdown-gegen-fc-wels 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 hab mir heute mal eine u16 partie angeschaut. und da kam es dann gleich zum eklat. erst traten die welser ab und dann gab es auch noch unschöne rassistische beschimpfungen gegen unseren trainer ... http://www.seit1908.at/news1/profis/spielberichte/item/936-eklat-beim-u16-showdown-gegen-fc-wels es hat ein Vereinsfunktionär des Lask das Spiel geleitet ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 es hat ein Vereinsfunktionär des Lask das Spiel geleitet ? ich glaube von zöhrdorf. vor dem spiel wurden die welser gefragt ob es ihnen was ausmacht. das wurde verneint. sonst wäre die partie gar nicht angepfiffen wurde. begann ohnehin schon 15 minuten später. keine ahnung warum der schiri nicht gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 es hat ein Vereinsfunktionär des Lask das Spiel geleitet ? Ich weiss nicht wie die Regelung im Nachwuchs ist, in Wien ist es so das wenn der Schiedsrichter nicht erscheint ein Mitglied einer der beiden Teams als Schiri nominiert wird und per Los entschieden wird wer das spiel leitet. Nehm an in OÖ wirds ähnlich sein bzw. im Nachwuchs... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 do woarn a poa huankinda dabei... solche hinterwäldler, schade, dass es bei der u16 nicht mehr "g'standene" fans gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Schlimme Sache , gut aufgedeckt, icy ! Ajo : im 2ten Satz fehlen die Worte "die Chance" bearbeitet 26. Oktober 2013 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Guter Beitrag, Iceman. Besonders der letzte Absatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Guter Beitrag, Iceman. Besonders der letzte Absatz. Ich finde den Antirassimus-Appell von iceman zwar auch sehr gut und löblich, diesen aber "im Namen aller Lask-Fans" auszusprechen doch für sehr vemessen. Dazu gab und gibt es viel zu viele unschöne Dinge aus euren Reihen. Bevor jetzt jemand meint einen Kommentar wie "typisch Gutmensch-Schlumpf" oder ähnliches abzugeben: auch bei uns ist bei dem Thema nicht alles Gold was glänzt. Würde daher diesbezüglich niemals im Namen aller BW-Fans sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 mittlerweile gibt es anscheindend sogar ein video wo die rufe zu hören sind ... na da bin ich gespannt. und ja, ich will da im namen aller lask fans schreiben. rassisten will ich bei uns gar ned sehen und das sind auch für mich keine echten lask fans. aber ok das ist meine meinung. und nein, ich werds auch nicht umschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2013 Ich finde den Antirassimus-Appell von iceman zwar auch sehr gut und löblich, diesen aber "im Namen aller Lask-Fans" auszusprechen doch für sehr vemessen. Dazu gab und gibt es viel zu viele unschöne Dinge aus euren Reihen. Bevor jetzt jemand meint einen Kommentar wie "typisch Gutmensch-Schlumpf" oder ähnliches abzugeben: auch bei uns ist bei dem Thema nicht alles Gold was glänzt. Würde daher diesbezüglich niemals im Namen aller BW-Fans sprechen. Beim letzten Derby hautnah erlebt: " hobn die an neichn Nega" ( Silva). " Wia fü Nega spün denn bei dena nu ?". " Scheiss Nega". " der deppate Knoblauchfresser". Diese typischen österreichischen Stammtischparolen halt. Diese Leute gibts natürlich bei jedem Verein. Ganz schlimm sind die Rapidfans, die bei Spielen auf der Gugl am Sitzplatz sind. Die unscheinbaren Familienväter. Und das der iceman "im namen aller LASK fans" schreibt ist schon in Ordnung. Denn der LASK Fan bin ich, und ich wehre mich auch gegen aller Art von Rassismus und Diskriminierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2013 Ich finde den Antirassimus-Appell von iceman zwar auch sehr gut und löblich, diesen aber "im Namen aller Lask-Fans" auszusprechen doch für sehr vemessen. ja, diese frechheit gehört unbedingt diskutiert (vllt. sogar in einem eigenen thread? du könntest ja das plenum leiten, aber bitte trotzdem voll basisdemokratisch und total sozial bleiben, ja?). was erlauben iceman. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2013 die rassisten in österreichs stadien sind für mich so und so ein phänomen...auf der einen seite schimpfens über die ausländer, und auf der anderen seite geht ihnen einer ab wenn ein Vastic, Poljanec, Kuljic, Okotie usw. für ihr team (oder sogar für die nationalmannschaft) ein tor erzieht. für mich ein eindeutiger fall von "hirnbefreit" PS.: das sicher kein rein österreichisches problem, nur mir fehlt die persönliche erfahrung um ebenso über Deutschland, England odg. zu urteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2013 ja, diese frechheit gehört unbedingt diskutiert (vllt. sogar in einem eigenen thread? du könntest ja das plenum leiten, aber bitte trotzdem voll basisdemokratisch und total sozial bleiben, ja?). was erlauben iceman. Es spricht für sich selbst, dass du nur den ersten Teil meines Postings zitierst ... Aber zum Thema: Wie Eldoret richtig schreibt, gibt es überall dieses Problem in der einen oder anderen Ausprägung und es ist damit eines der Themen, die uns alle angehen. Es entsprechend breit zu behandeln, ist freilich äußerst schwierig. Bei der vereinsübergreifenden Organisation der Antirassismus-Ausstellung "Tatort Stadion" unlängst in Wien etwa waren maßgebliche Vertreter der Szenen von Rapid und der Austria nicht dabei, weil sie sich geweigert haben, überhaupt miteinander zu reden. Ich für meinen Teil würd mir wünschen, dass es in Linz mal möglich ist, diesbezüglich was gemeinsames zu machen. Ohne jetzt jemanden darauf angesprochen zu haben, glaube ich, dass bei uns einige Leute dafür offen wären. Mit der Arge Tor! haben wir ja bereits seit Jahren eine Faninitiative, die sich gegen Rassismus im Stadion engagiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2013 die rassisten in österreichs stadien sind für mich so und so ein phänomen...auf der einen seite schimpfens über die ausländer, und auf der anderen seite geht ihnen einer ab wenn ein Vastic, Poljanec, Kuljic, Okotie usw. für ihr team (oder sogar für die nationalmannschaft) ein tor erzieht. für mich ein eindeutiger fall von "hirnbefreit" PS.: das sicher kein rein österreichisches problem, nur mir fehlt die persönliche erfahrung um ebenso über Deutschland, England odg. zu urteilen. Ganz zu schweigen von Alaba! Wobei ich gerade bei ihm die Hoffnung habe, dass er als Symbolfigur viel bewirken kann. Im Gegensatz zu einem Ibrahimovic oder Balotelli ist seine bescheidene Art sicher hilfreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2013 (bearbeitet) soang solche Äußerungen einfach als Bubendummheiten durrchgehen wird sich nicht was ändern. Und das ganze "Wir sind gegen Rassimus" Blablabla seitens der Bundesliga/UEFA etc. kann man sich sparen. Da wird vorher noch ein Spieler bestraft(Boateng glaub ich wars), der abtritt, als die Beschimpfer zu verfolgen. Von anderen geistigen Größen bekommt man dann zu hören, dass ein Fußballer sowas aushalten muss, der bekommt ja u.a dafür soviel Geld. Dass das natürlich die gleichen Spasten sind, die solch Gedankengut teilen braucht man nicht weiter ausführen. Ganz zu schweigen von Alaba! Wobei ich gerade bei ihm die Hoffnung habe, dass er als Symbolfigur viel bewirken kann. Im Gegensatz zu einem Ibrahimovic oder Balotelli ist seine bescheidene Art sicher hilfreich. das instrumentalisieren von Alaba ist mMn eine andere Form von Rassismus. Der ist Fußballer, und soll mMn nicht als Rollenmodel für irgendwelche höheren Zwecke missbraucht werden. bearbeitet 27. Oktober 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts