Recommended Posts

kommt drauf an in welchem Kontext man das sieht. Für einen ballbesitzorientierte Spielweise wie sie RBS anstrebt mMn nichts mit dem man sich schmücken sollte. ~75% haben zB Cardiff, Aston Villa oder Crystal Palace. Deren Ballbesitzanteil aber unter 45%.

Ist auf das Spiel bezogen, aufgrund der Spielweise von Standard hatte ich eigentlich mit schlimmeren Zahlen gerechnet. Finde das ganz in Ordnung. Ueber das Spiel gesehen, konnte man sowieso erst mit weiterem Verlauf das gewohnte Spiel aufziehen, was bei dem Gegner aber keine allzu grosse Ueberraschung ist. Die Zahlen, die fuer die PL Klubs angibst, sind ja wahrscheinlich auch vom Gegner abhaengig. Standard war fuer mich nach Fenerbahce der staerkste Gegner heuer, auch wenn sie keine richtige Torchance hatten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit: gerade wenn man sich die Heatmap der ersten HZ ansieht und berücksichtigt, dass Standatd nicht gerade hoch presste, sind ~75% angekommene Pässe nicht besonders gut.

Die Fehlpassquote haengt ja nicht nur vom hohen Pressing ab. Wenn eine Mannschaft wie Standard das Spiel eng macht und kompakt verschiebt, muss man auch erst einmal die Lücken finden. Die Fehlpaesse waren ja wahrscheinlich nicht nur ungezwungene Fehler, sondern Fehlversuche Mitspieler freizuspielen. Wie gesagt, die Quote ist nicht besonders gut, aber den Umstaenden entsprechend in Ordnung. Die Statistiken des ganzen Spiels sind sowieso hervorragend und gegen so einen Gegner einfach beachtlich, nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ist auf das Spiel bezogen, aufgrund der Spielweise von Standard hatte ich eigentlich mit schlimmeren Zahlen gerechnet. Finde das ganz in Ordnung. Ueber das Spiel gesehen, konnte man sowieso erst mit weiterem Verlauf das gewohnte Spiel aufziehen, was bei dem Gegner aber keine allzu grosse Ueberraschung ist. Die Zahlen, die fuer die PL Klubs angibst, sind ja wahrscheinlich auch vom Gegner abhaengig. Standard war fuer mich nach Fenerbahce der staerkste Gegner heuer, auch wenn sie keine richtige Torchance hatten.

die Zahlen sollen nur verdeutlichen, dass derartige Passquoten für Teams mit wenig Ballbesitz typisch sind. Salzburg hatte aber auch in der ersten Halbzeit vielmehr Ballbesitz als Standard. Sobalds aber nach vorne ging gabs haufenweise Fehlpässe. Da ist Standard äußerst gut gestanden.

dsyxfdr.png

Nochmal nachgeschaut: Ballbesitz war bis zum ersten Ausschluss 62% und angekommene Pässe 75%.

Die Fehlpassquote haengt ja nicht nur vom hohen Pressing ab. Wenn eine Mannschaft wie Standard das Spiel eng macht und kompakt verschiebt, muss man auch erst einmal die Lücken finden. Die Fehlpaesse waren ja wahrscheinlich nicht nur ungezwungene Fehler, sondern Fehlversuche Mitspieler freizuspielen. Wie gesagt, die Quote ist nicht besonders gut, aber den Umstaenden entsprechend in Ordnung.

kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Gestern wurde ja auch ziemlich viel über den Soriano gemotzt hier im Forum. Aber der Typ ist ein Knipser. Auch wenn er nix für's Spiel tut, dann macht er dennoch die Tore. Seine Aufgabe, und die füllt er derzeit perfekt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Gestern wurde ja auch ziemlich viel über den Soriano gemotzt hier im Forum. Aber der Typ ist ein Knipser. Auch wenn er nix für's Spiel tut, dann macht er dennoch die Tore. Seine Aufgabe, und die füllt er derzeit perfekt aus.

Viele motzen rum wenn Jhonny als Assistgeber in Erscheinung tritt,"weil er ja ein Stürmer ist" und somit nur vorm Tor stehen sollte, wenn er dann aber wie gestern nur als Knipser fungiert regen sich dieselben wieder auf.Man kanns ihnen nicht recht machen ! Ich weiß wie glücklich wir uns schätzen können einen Spieler seiner Klasse in unseren Reihen zu haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele motzen rum wenn Jhonny als Assistgeber in Erscheinung tritt,"weil er ja ein Stürmer ist" und somit nur vorm Tor stehen sollte

Wer macht das? Habe ich ueberhaupt noch nie gehoert.

Btw. beschwert sich kein Mensch darueber, dass er gestern ein Tor gemacht hat, sondern, dass er in va in HZ1 jede Kugel verloren hat. Dass Schmidt ihn schon so bald rausgenommen hat, spricht sowieso Baende.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Btw. beschwert sich kein Mensch darueber, dass er gestern ein Tor gemacht hat, sondern, dass er in va in HZ1 jede Kugel verloren hat. Dass Schmidt ihn schon so bald rausgenommen hat, spricht sowieso Baende.

Roger meinte nach dem Spiel, dass er Soriano nach einem Tor auswechseln wird und ihn so lange drin lässt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schmidt hat aber nach dem Spiel im Interview gesagt, dass er Soriano noch drin lassen wollte, obwohl er angeschlagen war, und zu ihm gesagt hat: "gib nochmal alles, schieß ein Tor und dann nehme ich dich raus"...

Edit: ich sollte mir erst alles durchlesen, bevor ich was beantworte, das jemand anderer schon gemacht hat... :davinci:

bearbeitet von FireBull22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

auch ich habe gestern gefordert ihn zur halbzeit auszuwechseln, weil er sehr unglücklich gespielt hat in der ersten halbzeit. aber trotzdem halte ich ihn für unseren besten spieler, nicht wegen den vielen toren, sondern weil er für gewöhnlich kaum bälle verliert und aus der bedrängnis heraus geniale passes spielen kann.

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Im Salzburg Forum habe ich schon so einiges gelesen gegen Soriano.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag