martin2542 Postaholic Geschrieben 25. Oktober 2013 Gestern wieder mal eine Rapid-Mannschaft, so wie man sie sehen möchte. Hat mir auch spielerisch gefallen. Ärgern muss man sicher aber darüber, dass man nicht mit so einer Einstellung und Leistung gegen die Thurner auswärts in die Partie gegangen ist. Kann ich net verstehen. Bosko für mich schwach, und das sag ich als einer, der eindeutig eine Bosko-Rückkehr begrüßt hatte. Boyd echt schwach. Wichtig ist jetzt aber mal, wieder verstärkt auf Starkl zu setzen als auf Grozurek, der schon regelmäßig bewiesen hat, dass er vorne nichts bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2013 Wen sonst? Eben. Leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich muss jetzt nochmals ehrlich sagen, dass ich von unserem Auftritt gestern sehr angetan war. Spielerisch natürlich eher nicht (vor allem 1.HZ), aber seien wir uns mal ehrlich. Viel mehr ist in dieser Mannschaft nicht drin. Aber von der Einstellung, dem Kampfgeist und von der körperlichen Konstitution her, war das wirklich top. Boyd war leider spielerisch eine Vorgabe gestern, aber das Gesicht des Innenverteidigers nachdem ihm der Boyd innerhalb der ersten 15 Minuten mehrmals massivst körperlich zugesetzt (und ihn öfters umghaut) hat, war schon ein Traum! Das war so ein "Was isn da los" Gesicht Natürlich hatten wir beim Lattenschuß auch Glück, dafür ist der Tausend Gulden Schuss in der 1.Hz ins Kreuzeck gefahren. Nein, das 1-1 das passt schon so, vom Ergebnis und auch von unserer Leistung! bearbeitet 25. Oktober 2013 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2013 Schaub war schwach ??? war für mich heut bester mann am platz! Ball halten und ansatzweise dribbeln ist halt auch ned die Welt. Körperlich dabei immer wieder einfach abgeprallt und aufgegangen ist jetzt auch nicht besonders viel. Der Bewegungsablauf und die Rochaden im Dreieck Trimmel-Hofmann-Schaub waren allerdings schon recht fein anzuschauen. was mich am meisten schockiert ist, dass einige boskovic stark gesehen haben. für mich neben palla und dibon heute der schwächste. In der zweiten Hälfte, ja. In der ersten war er auch für mich stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 25. Oktober 2013 Wenn jetzt tatsächlich wieder Burgstaller und Starkl einsatzfähig sind, sollte man es vielleicht mal so probieren: Wydra Petsos Schaub Hofmann Starkl Burgstaller Weil mit Burgstaller, wäre ebenso wie bei Boyd dann vorne die körperliche Präsenz vorhanden, plus zusätzlich der Beweglichkeit und einer sich im Verhältnis gesehen besseren Ballbehandlung. Boyd ist natürlich wichtig als Bestandteil des Kaders, aber vielleicht wäre das eine Alternative, wenn sich Starkl gut präsentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2013 ich hoffe nach diesem spiel hat wohl jeder gesehen, dass boyd in dieser mannschaft nichts verloren hat ! Wenn wir auswärts in Europa gegen eine kompakte mannschaft spielen und kein Pressing(!), sondern Konter aus der eigenen Hälfte betreiben, ja. Dann hat Boyd wirklich nichts am Platz verloren. Lustig find ich ja, dass alle 3 Tore in der Gruppenphase vom jeweiligen Linksverteidiger vorbereitet wurden Eine Geheimwaffe. Im wahrsten Sinne des Wortes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2013 Nur bringt Burgstallers Präsenz im Abseits vorne nicht viel. Ich glaube, und hab es schon geschrieben und little Becks schlug in eine ähnliche Kerbe, Boyd braucht ganz klare Anweisungen, der muss vorne umrühren und vorne Platz schaffen und prallen lassen. Sobald er sich zurückfallen lässt und in den Aufbau eines Angriffes eingreift ist das leider zum scheitern verurteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2013 ? Bin überrascht, dass DU Dich so auf einen Spieler einschießt und dann noch dazu Sabitzer. Davon abgesehen hat er eigentlich schon gegen Sturm eine ganz gute Leistung gebracht. Ich geb ihm selber eh nicht die Hauptschuld, dass er im Großteil der spiele wie ein Fremdkörper wirkt. Das ist schon Sache des trainers. Gestern war er aber gut. Er durfte echter Flügel sein. Palla hat eine gute Absicherung geschafft und Hofmann-Schaub auf rechts einen guten Gegenpart aufgebaut. Ändert aber alles nichts daran, dass von einem Sabitzer mit seinen Anlagen wesentlich mehr kommen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 25. Oktober 2013 Wenn jetzt tatsächlich wieder Burgstaller und Starkl einsatzfähig sind, sollte man es vielleicht mal so probieren: Wydra Petsos Schaub Hofmann Starkl Burgstaller Weil mit Burgstaller, wäre ebenso wie bei Boyd dann vorne die körperliche Präsenz vorhanden, plus zusätzlich der Beweglichkeit und einer sich im Verhältnis gesehen besseren Ballbehandlung. Boyd ist natürlich wichtig als Bestandteil des Kaders, aber vielleicht wäre das eine Alternative, wenn sich Starkl gut präsentiert. Burgstaller als Solo-Spitze gefällt mir nicht, da er zu oft auf die Seiten ausweicht und anschließend im Zentrum der Stürmer fehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2013 und ich bleib dabei: boyd ist kein stürmer für rapid oder die bundesliga ! sorry wer das nicht sieht hat von fussball keine ahnung geh leck, bist du lächerlich. 57 Spiele, 24 Tore, 11 Assists. Alle 120 Minuten an einem Tor beteiligt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich geb ihm selber eh nicht die Hauptschuld, dass er im Großteil der spiele wie ein Fremdkörper wirkt. Das ist schon Sache des trainers. Gestern war er aber gut. Er durfte echter Flügel sein. Palla hat eine gute Absicherung geschafft und Hofmann-Schaub auf rechts einen guten Gegenpart aufgebaut. Ändert aber alles nichts daran, dass von einem Sabitzer mit seinen Anlagen wesentlich mehr kommen muss. ... das ist der entscheidende Punkt, Sabitzer ist eindeutig kein Stoßstürmer. Eigentlich hätte man das schon längst erkennen können. Er gehört auf den Flügel. Ganz vorne maximal, wenn wir auswärts total auf Konter spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich geb ihm selber eh nicht die Hauptschuld, dass er im Großteil der spiele wie ein Fremdkörper wirkt. Das ist schon Sache des trainers. Gestern war er aber gut. Er durfte echter Flügel sein. Palla hat eine gute Absicherung geschafft und Hofmann-Schaub auf rechts einen guten Gegenpart aufgebaut. Ändert aber alles nichts daran, dass von einem Sabitzer mit seinen Anlagen wesentlich mehr kommen muss. finde ich immer wieder spannend, dass du nur den trainer in der pflicht siehst und ein formtief für dich gar nicht erst in frage kommt. anlagen sind nicht alles, so nebenbei. wie fandest eigentlich unser nichtfunktionierendes pressing gestern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) Nur bringt Burgstallers Präsenz im Abseits vorne nicht viel. Ich glaube, und hab es schon geschrieben und little Becks schlug in eine ähnliche Kerbe, Boyd braucht ganz klare Anweisungen, der muss vorne umrühren und vorne Platz schaffen und prallen lassen. Sobald er sich zurückfallen lässt und in den Aufbau eines Angriffes eingreift ist das leider zum scheitern verurteilt. So ist es. Schön langsam müssten auch die Letzten kappiert haben wie wichtig Boyd für das aufwändige Spiel unserer Mannschaft ist. Wie vorher schon von jemanden aufgezählt, waren die Partien ohne Boyd in der Offensive meist ein absoluter Graus. Boyd MUSS spielen, vor allem in den Heimspielen ist er aufgrund seiner körperlichen Präsenz enorm wichtig. Er reißt Lücken in die Abwehr, beschäftigt ständig die IV und ist generell ein Unruheherd. Ungut zu verteidigen für jede Mannschaft. Ja er war gestern ziemlich der schwächste Spieler am Platz und ja es waren auch alle anderen Partien nicht immer super, aber sagt mir einen Spieler der bis jetzt immer konstant stark gespielt hat? Schlechte Spiele gehören genauso dazu, nichts desto trotz muss Boyd im Derby von Beginn an stürmen, wir brauchen seinen Einsatz und seinen unbedingten Willen. Weder Sabitzer, noch Burgstaller, noch Starkl können auf dieser Position annähernd soviel bewirken wie Boyd. Und davon hat sich jeder der Rapid verfolgt schon öfters ein Bild machen können. Zur gestrigen Partie noch kurz: Bester Mann war für mich Sabitzer. Ich gönn es ihm und schicke gleichzeitig einen schönen Gruß and die Fraktion "Drazan 2.0, bitte einige Zeit auf der Bank lassen, etc". Auch ist mir schleierhaft warum es hier Personen gibt die schreiben Bosko sei schlecht gewesen. Er war der Einzige der Ruhe ins Spiel gebracht hat. Seine Pässe waren meistens vom Feinsten (da war er so ziemlich der einzige der das zuwege gebracht hat). Wer selber Fußball gespielt hat und etwas Ahnung hat vom Kicken der weiß wie enorm wichtig es ist einen Spieler zu haben der es schafft das Spiel mit sicheren Pässen, schönen Haken, etc. zu beruhigen. Hofmann hat es auch oft versucht, er hat dabei allerdings vielfach Fehlpässe fabriziert. Generelles Fazit meinerseits: Rapid Genau so will ich eine Rapid-Elf sehen. Kämpfen und beißen bis zum Umfallen. Dazu den Eindruck vermitteln unbedingt ein Tor erzielen zu wollen. Wenn die Mannschaft das rüberbringt dann wird sie von meiner Seite auch im Falle einer Niederlage nicht kritsiert werden. bearbeitet 25. Oktober 2013 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2013 ... das ist der entscheidende Punkt, Sabitzer ist eindeutig kein Stoßstürmer. Eigentlich hätte man das schon längst erkennen können. Er gehört auf den Flügel. Ganz vorne maximal, wenn wir auswärts total auf Konter spielen. Sehe ich ganz genauso, mittlerweile. Anfangs hab ich mir noch gedacht, er könnte vielleicht als technisch beschlagener Konterstürmer den Solopart adaptieren. Nur verlieren wir dann vorne den Bezugspunkt/Wandspieler/Raumöffner, was man auch immer wieder sieht, wenn Boyd nicht am Platz ist und wir mit drei beweglichen Spitzen agieren. Ich denke, Sabitzer sollte sich wirklich auf den Flügel konzentrieren und von dort, von mir aus auch immer wieder einmal invers, einlaufen. Das scheint ihm zu liegen. Vom Spielertyp her ist er wirklich eher in Richtung Ch. Ronaldo unterwegs. Raumstürmer aus der Tiefe. Das sollte man ihn jetzt eimal längere Zeit so machen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. Oktober 2013 Nur bringt Burgstallers Präsenz im Abseits vorne nicht viel. Stimmt, so wie gegen Kiew. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts