dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2013 Ja er war gestern ziemlich der schwächste Spieler am Platz und ja es waren auch alle anderen Partien nicht immer super, aber sagt mir einen Spieler der bis jetzt immer konstant stark gespielt hat? Trimmel (sorry, aber das mußte sein, denn ehre wem ehre gebührt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) Trimmel (sorry, aber das mußte sein, denn ehre wem ehre gebührt) Ok, d'accord. PS: Eine Partie hab ich allerdings im Kopf wo ich ihn an Zokis Stelle schon in der HZ ausgetauscht hätte weil er so enorm geschwommen ist. Weiß allerdings nicht mehr gegen wen das war, insofern geb ich dir recht. @Bosko: Die belgischen Medien teilen offenbar meine Meinung: http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/news/belgische-medien-loben-rapid/page/68101-415-57---637.html Die Kritik hier im Forum an seiner gestrigen Leistung scheint auf Grund mangelnder Objektivität zustande zu kommen. bearbeitet 25. Oktober 2013 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2013 finde ich immer wieder spannend, dass du nur den trainer in der pflicht siehst und ein formtief für dich gar nicht erst in frage kommt. anlagen sind nicht alles, so nebenbei. Nein, das sehe ich nicht immer so. Unterstell mir da nichts! Sabitzer trägt natürlich auch selber dazu bei, dass er oftmals lustlos und anbissen auftritt, wenn er "nur" eingewechselt wird. Da kann Zoki nichts dafür. Aber wenn ich mir anschaue, dass Sabitzer einfach in der Mannschaftsstruktur nicht funktioniert, ist das Sache des trainers! Wenn ich mir Pässe von Mitspielern anschaue, die einfach nicht ankommen, weil keiner so recht weiß, was der Marcel jetzt macht bzw. machen wird, dann ist das Trainersache zu korrigieren und klare Laufwege vorzugeben, aus denen heraus man dann gerne auch individuell abweichen kann. Sabitzer hat Stärken, die aktuell (gestern hats ausnahmsweise geklappt) nicht voll ausgenützt werden. Und er hat Schwächen, die mannschaftlich nicht effektiv abgefedert werden. Und das hat nichts mit einer Unform zu tun. Das ist Trainerarbeit. Seine beste Leistung hat er bislang in Kombination mit Alar als nach außen ausweichende Doppelspitze gebracht. Gut, der fehlt uns aktuell. Aber dann muss man als Trainer schauen, ihn eben anders zu integrieren. Und das ist in 3 von 4 Spielen einfach nicht der Fall! wie fandest eigentlich unser nichtfunktionierendes pressing gestern? Na wie schon? Nicht funktionierend eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2013 da er immer wieder angesprochen wird: boskovic für mich mit 2 unterschiedlichen halbzeiten. 1. wirklich gut 2. schwach. ganz schlimm fand ich, wie er beim lattentreffer einfach stehen bleibt und nur zusieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 25. Oktober 2013 da er immer wieder angesprochen wird: boskovic für mich mit 2 unterschiedlichen halbzeiten. 1. wirklich gut 2. schwach. ganz schlimm fand ich, wie er beim lattentreffer einfach stehen bleibt und nur zusieht. Ich glaube einfach, dass Bosko in HZ 2 gestern schon komplett blau war. Ich muss ehrlich sagen, dass er mir in der ersten Halbzeit schon gut gefallen hat. Mit der Ausnahme des einen Schwachsinnspass zu Palla, der dann fast einen Assist draus gemacht hätte. Sonst war das schon sehr ansprechend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2013 da er immer wieder angesprochen wird: boskovic für mich mit 2 unterschiedlichen halbzeiten. 1. wirklich gut 2. schwach. So wars auch. In der zweiten ist er leider vollkommen eingebrochen. Würde mich interessieren, ob da Genk beigetragen hat. Habe mich gestern gar nicht darauf konzentriert. Wäre aber in einer Wiederholung sicher interssant darauf zu achten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 25. Oktober 2013 So ist es. Schön langsam müssten auch die Letzten kappiert haben wie wichtig Boyd für das aufwändige Spiel unserer Mannschaft ist. Wie vorher schon von jemanden aufgezählt, waren die Partien ohne Boyd in der Offensive meist ein absoluter Graus. Boyd MUSS spielen, vor allem in den Heimspielen ist er aufgrund seiner körperlichen Präsenz enorm wichtig. Er reißt Lücken in die Abwehr, beschäftigt ständig die IV und ist generell ein Unruheherd. Ungut zu verteidigen für jede Mannschaft. Ja er war gestern ziemlich der schwächste Spieler am Platz und ja es waren auch alle anderen Partien nicht immer super, aber sagt mir einen Spieler der bis jetzt immer konstant stark gespielt hat? Schlechte Spiele gehören genauso dazu, nichts desto trotz muss Boyd im Derby von Beginn an stürmen, wir brauchen seinen Einsatz und seinen unbedingten Willen. Weder Sabitzer, noch Burgstaller, noch Starkl können auf dieser Position annähernd soviel bewirken wie Boyd. Und davon hat sich jeder der Rapid verfolgt schon öfters ein Bild machen können. Zur gestrigen Partie noch kurz: Bester Mann war für mich Sabitzer. Ich gönn es ihm und schicke gleichzeitig einen schönen Gruß and die Fraktion "Drazan 2.0, bitte einige Zeit auf der Bank lassen, etc". Auch ist mir schleierhaft warum es hier Personen gibt die schreiben Bosko sei schlecht gewesen. Er war der Einzige der Ruhe ins Spiel gebracht hat. Seine Pässe waren meistens vom Feinsten (da war er so ziemlich der einzige der das zuwege gebracht hat). Wer selber Fußball gespielt hat und etwas Ahnung hat vom Kicken der weiß wie enorm wichtig es ist einen Spieler zu haben der es schafft das Spiel mit sicheren Pässen, schönen Haken, etc. zu beruhigen. Hofmann hat es auch oft versucht, er hat dabei allerdings vielfach Fehlpässe fabriziert. Generelles Fazit meinerseits: Rapid Genau so will ich eine Rapid-Elf sehen. Kämpfen und beißen bis zum Umfallen. Dazu den Eindruck vermitteln unbedingt ein Tor erzielen zu wollen. Wenn die Mannschaft das rüberbringt dann wird sie von meiner Seite auch im Falle einer Niederlage nicht kritsiert werden. Im Großen und Ganzen sehe ich es ebenso. Nur waren bei Bosko genug Fehlpässe dabei. Und Starkl haben wir glaube ich noch zu wenig gesehen, um zu beurteilen, ob er die Rolle wie Boyd erfüllen kann. Natürlich hat er eine andere Statur, aber was meiß mann, vielleicht könnte er ja ganz vorne trotzdem eine gute Rolle spielen…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2013 Nein, das sehe ich nicht immer so. Unterstell mir da nichts! Sabitzer trägt natürlich auch selber dazu bei, dass er oftmals lustlos und anbissen auftritt, wenn er "nur" eingewechselt wird. Da kann Zoki nichts dafür. Aber wenn ich mir anschaue, dass Sabitzer einfach in der Mannschaftsstruktur nicht funktioniert, ist das Sache des trainers! Wenn ich mir Pässe von Mitspielern anschaue, die einfach nicht ankommen, weil keiner so recht weiß, was der Marcel jetzt macht bzw. machen wird, dann ist das Trainersache zu korrigieren und klare Laufwege vorzugeben, aus denen heraus man dann gerne auch individuell abweichen kann. Sabitzer hat Stärken, die aktuell (gestern hats ausnahmsweise geklappt) nicht voll ausgenützt werden. Und er hat Schwächen, die mannschaftlich nicht effektiv abgefedert werden. Und das hat nichts mit einer Unform zu tun. Das ist Trainerarbeit. Seine beste Leistung hat er bislang in Kombination mit Alar als nach außen ausweichende Doppelspitze gebracht. Gut, der fehlt uns aktuell. Aber dann muss man als Trainer schauen, ihn eben anders zu integrieren. Und das ist in 3 von 4 Spielen einfach nicht der Fall! Na wie schon? Nicht funktionierend eben. du schreibst aber immer nur, dass es am trainer liegt in besser einzubauen. solltest es vielleich nicht immer so betonen. so kommt man halt auf den schluss. du kannst nicht alles vorgeben. wenn alle anderen spieler mehr oder minder verstehen, wie gespielt werden soll, es hunderte male im training gemacht wird und alle mehr oder weniger kapieren, aber einer immer wieder ausläßt, ist es die hauptschuld des trainers? sorry, aber das sehe ich nur bedingt so. ich sehe bei sabitzer schon ihn selbst als hauptschuldigen. aber wenn er seine konstante form wieder findet, werden wir viel freude mit ihm haben. na dann, dürften wir fussball wirklich ganz anders sehen. aber wie viele chancen hatte genk in der ersten halbzeit, als wir noch halbwegs kontolliert gespielt haben? (komm mir nicht mit dem fehlpass von palla, bitte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 25. Oktober 2013 Boskovic war gestern definitiv ok. 1. Halbzeit war gut, zweite, wie eh schon gesagt, schwächer. Trotzdem war er einer der besseren Rapidler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 25. Oktober 2013 Das komische bei Bosko ist, dass er bei uns in HZ2 schon komplett am Sand war, obwohl er in der HZ1 ein gutes, aber mMn nicht sehr laufintensives Spiel gezeigt hat. Aber in der Nationalmannschaft Leistung über 90min bringen kann (siehe England Match) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2013 Im Großen und Ganzen sehe ich es ebenso. Nur waren bei Bosko genug Fehlpässe dabei. Und Starkl haben wir glaube ich noch zu wenig gesehen, um zu beurteilen, ob er die Rolle wie Boyd erfüllen kann. Natürlich hat er eine andere Statur, aber was meiß mann, vielleicht könnte er ja ganz vorne trotzdem eine gute Rolle spielen…. Ja ich sehe bei Starkl vor allem wegen seiner Schnelligkeit auch viel Potenzial. Allerdings in Heimspielen wo man zu 95% das Spiel diktieren muss, ist ein Boyd unverzichtbar. Da kann ein Starkl gerne über den Flügel kommen, alleine im Zentrum ist das allerdings sinnlos. Vor allem mit einem Trimmel, der bis zur Grundlinie durchgeht und gute Hereingaben liefert, braucht man einen Typen wie Boyd im Zentrum. In Auswärtspartien wo man ausschließlich auf Konter spielt wäre Starkt in Zukunft eventuell mal eine Option. Das dauert allerdings auch noch einige Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. Oktober 2013 Bin gespannt wenn ich mir das dann morgen wieder anschauen kann. Hab leider gleichzeitig Training ghabt, als ich in die Kantine rein komm, sagt mir jemand noch "1:0 für Genk.... Ausgleich". Hätte wohl die ganze Zeit zuschauen sollen. Falls wer Interesse an eine Aufzeichnung vom Match hat (mit ausländischen Kommentator) -> PN. Weiß ned ob es erlaubt ist Links zu solchen Angeboten reinzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2013 @pausenclown: wenn es nach dir ginge, müßten wir das spiel gleichzeitig auf hofmann, boyd und sabitzer abstimmen, also auf die gesamte derzeitige offensivreihe (mit ausnahme von schaub, aber eigentlich auch auf den, denn das arbeiten nach hinten ist nicht so sein ding), denn jeder von denen hat seine stärken, aber auch nicht zu vernachlässigende schwächen. wie soll das gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) Was ich gestern auch interessant fand, bei der Aufstellung hab ich mir gedacht, dass wir im DM viel zu offen sein werden mit Petsos und Bosko. War aber nicht so der Fall, wenn man sich jetzt zumindest am Ergebnis orientiert. War ja eigentlich kein wirklicher 6er am Feld, für mich ist Petsos nämlich nicht ein eindeutiger 6er, zumindest für österr. Verhältnisse. Mein das absolut positiv, da Petsos eben nicht nur ein reiner Beißer ist. Für mich warens eher 2 Achter. Das heißt, man hat gesehen, es geht auch ohne einen eindeutigen Sechser. Zukünftig noch Bosko durch Wydra ersetzen und ähnlich mutig auch auswärts auftreten. War mal eine interessante und hoffentlich zukunftsträchtige Alternative im Vergleich mit Aufstellungen in der Vergangenheit, wo wir eingeschüchtert mit 2 Sechsern aufgetreten sind. Zu Schrammel noch ein Wort. Fan werde ich von ihm wohl keiner mehr. Bin im Vergleich gesehen eher ein Palla-Befürtworter. Wie gesagt, im Vergleich. Aber wenn man Palla zusieht, sieht man ja, dass es eindeutig keine Traineranweisung ist, das der LV nicht über die Mittellinie gehen soll. Schrammel kann ja doch halbwegs mal flanken, wie man gestern gesehen hat. Der Trainer muss ihm endlich eintrichtern, dass er auch mal öfters über die Mittellinie geht und sich einbringt. Diese Rückpässe und Hin- und Hergeschiebe sind bei ihm nicht auszuhalten. Den Assist hat er gestern brav gemacht, möchte man öfter sehen. bearbeitet 25. Oktober 2013 von martin2542 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. Oktober 2013 @pausenclown: wenn es nach dir ginge, müßten wir das spiel gleichzeitig auf hofmann, boyd und sabitzer abstimmen, also auf die gesamte derzeitige offensivreihe (mit ausnahme von schaub, aber eigentlich auch auf den, denn das arbeiten nach hinten ist nicht so sein ding), denn jeder von denen hat seine stärken, aber auch nicht zu vernachlässigende schwächen. wie soll das gehen?Ist das nicht die Aufgabe der sportlichen Führung (Sportdirektor und Trainer) einen Kader und ein System zu haben, in dem alle Spieler ihre Stärken entsprechend einbringen können und die Schwächen durch andere kompensiert werden? Ist schwer und sicher nicht trivial, aber einzelne Spieler mitzuschleppen tut sportlich weh und ist zusätzlich auch verbranntes Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts