AC Parma - Austria Salzburg


Phipp

Holt Salzburg irgendwas ?  

35 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Ein Busticket als "Strafe"

26. November 2003

Donnerstag endet Salzburgs Europacup-Abenteuer. Nach dem 0:4 vom Hinspiel geht es für die Austria in Parma nur noch um ein ehrenvolles Ausscheiden im UEFA-Cup.

ALEXANDER BISCHOF (SN).

Die Entscheidung, wer die dritte Runde im Fußball-UEFA-Cup erreicht, ist vor drei Wochen gefallen. Der italienische Serie-A-Klub AC Parma hat mit dem 4:0-Sieg bereits dafür gesorgt, dass das Rückspiel nur mehr zu einer Pflichtaufgabe wird. Auch für die Salzburger hat die Bundesligapartie am Sonntag gegen Kärnten einen höheren Stellenwert als der Ausflug ins internationale Geschäft.

Heute, Mittwoch, um 8.00 Uhr geht es mit dem Bus in die Schinkenmetropole, auf die Salzburg-Profis wartet, sozusagen als Strafe für die 0:4-Pleite von Linz, eine achtstündige Busfahrt. Auf Grund der klaren Ausgangsposition wurde auf einen teuren Flug verzichtet.

Dennoch will Salzburgs Interimscoach Peter Assion nichts von einem Betriebsausflug wissen. "Wir haben die Pflicht, alles zu versuchen. Auch wenn die Lage aussichtslos ist", meinte der Deutsche, der Heiko Laessig, Thomas Winklhofer, Alexander Schriebl, Thomas Häßler und Thomas Eder für die Partie in Kärnten schont: "Von einer Notelf kann dennoch nicht gesprochen werden. Es stehen noch genug Spieler mit Erfahrung zur Verfügung."

Schlechteste Saison seit 16 Jahren

Mit Salzburg wird sich der letzte österreichische Klub aus dem internationalen Geschäft verabschieden. Seit 16 Jahren haben die ÖFB-Klubs nicht mehr so schlecht abgeschnitten wie 2003. Nur ein Klub erreichte die zweite Runde im UEFA-Cup. Aber auch der Aufstieg der Austria änderte nichts daran, dass man in der UEFA-Fünfjahreswertung, die für die Verteilung der Europacup-Plätze herangezogen wird, weiter zurückfallen wird. Den zweiten Platz in der Champions-League-Qualifikation wird man nicht zurückerobern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Aber auch der Aufstieg der Austria änderte nichts daran, dass man in der UEFA-Fünfjahreswertung, die für die Verteilung der Europacup-Plätze herangezogen wird, weiter zurückfallen wird. Den zweiten Platz in der Champions-League-Qualifikation wird man nicht zurückerobern können.

Macht doch nichts! Mit Onkel Frankie wird die Austria Meister, nächstes Jahr Europe-Cup-Sieger und in 2 Jahren Championsleague-Sieger ...

dann hat Österreich wie der soooo viele Punkte, dass die hälfte aller Clubs aus österreich wieder in der CL mitspielen ...

*löööööööööööööööööööööööööl*

:clap::laugh::D:shy::[:ratlos::nervoes::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

hab grad was interessantes auf der salzburg homepage gelesen:

Der SV Wüstenrot Salzburg reiste am Mittwoch, 26.11. bereits um 8.00 Uhr Richtung Parma zum UEFA-Cup-Rückspiel. Die Reise nicht angetreten haben einige Routiniers der Violetten, wie etwa Heiko Laessig, Icke Haessler, Thomas Winklhofer, Tom Eder und Alex Schriebl für das bevorstehende Auswärts-Bundesliga-Match gegen den FC Kärnten geschont werden.

das ist doch ein scherz, oder? wie hoch wollen sie denn verlieren?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Nein, das ist alles andere als ein Scherz!!! Aber ich verstehe / befürworte diese Handlung auch einigermaßen!!!

Es ist ganz einfach so, dass der Aufstieg in die 3. Runde des UEFA-Cups so und so nur noch eine Illusion ist und deswegen werden für das "wichtigere" Spiel geschont - nämlich für das Spiel gegen Kärnten!

Außerdem bekommen so einige Spieler die Chance auch ein mal international spielen zu können und außerdem können sie in diesem Spiel mit einer guten Leistung auf sich aufmerksam machen!!!

Der Europa-Cup ist abgehakt! Nun gilt es nur noch, eine gute Leistung zu bringen und sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Außerdem bekommen so einige Spieler die Chance auch ein mal international spielen zu können und außerdem können sie in diesem Spiel mit einer guten Leistung auf sich aufmerksam machen!!!

oder auch nicht, und in eine riesen debakel schlittern, vor dem hab ich schon ein wenig angst. nur keine extrem hohe niederlage in parma! ich hoffe nur, dass die reservisten das packen! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich hab etwas angst davor, dass sie total untergehen werden! wenn sie wirklich hoch verlieren sollten, ist das sehr demotivierend für die jungen, und dadurch wird sicher keiner auf sie aufmerksam werden.

sie haben vielleicht den kampfgeist, dass sie gut spielen, und es allen zeigen wollen. aber haben sie dafür prazis? die meisten haben fast keine spielerfahrung und dann sollen sie gegen einen serie A klub bestehen können? das ist wie wenn österreich gegen brasilien spielt!

ich drücke den jungen auf jedenfall vor ort die daumen. hoffentlich hatte ich unrecht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Grundsätzlich bin ich, bei einer Leistung wie in den Spielen gegen Sturm und Mattersburg, optimistisch.

Diesen Optimismus sollte auch die Mannschaft auf jeden Fall mit sich bringen. Sie hat nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Bei einer starken Offensive, die mit einer guten Taktik untermauert ist (also hinten sollte man drauf auchten nicht zu offen zu sein), sollte die Chance auf einen Sieg bestehen. :yes:

Nicht ganz versteh' ich, warum man gleich soviele Stammspieler zuhause läßt. Vor allem in den Fällen Häßler und Lässig scheint mir das doch etwas gewagt zu sein. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Seid ihr Berufspessimisten oder was wird das hier???

ist mir ehrlich gesagt lieber, als der ewige optimismus vom 'austria salisburgo' :p;)

sollte es wirklich zu einer unverhofften, kleinen sensation kommt, freu ich mich dann umso mehr. :p wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist mir ehrlich gesagt lieber, als der ewige optimismus vom 'austria salisburgo'  :p  ;)

sollte es wirklich zu einer unverhofften, kleinen sensation kommt, freu ich mich dann umso mehr.  :p wir werden sehen...

na das gibts nix mehr zu holen das seh jetzt sogar ich ein !! :p:)

edit: aber mein optimismus wird NIE sterben !!!! :finger:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Parma schont zwar einige wichtige Spieler, somit wäre die Chance für Salzburg gegeben gewesen mit einem Achtungserfolg auszusteigen. Da man aber selbst auf einige Spieler verzichtet, wirds wohl ein ähnliches Ergebnis wie in Linz werden. Dennoch kann man sich mit Anstand aus dem EC verabschieden. An einer 3:0-aufwärts-Niederlage wird man aber wohl nicht vorbeikommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.