Recommended Posts

fee fi foo, fun for me

"es liegt am öfb" so ein schwachsinn. er soll mal Österreicher werden wenns ihm hier so gut gefällt. danach liegt die entscheidung bei koller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir haben genau gar nix zu verlieren. Her damit.

Genau !

In Deutschland, Schweiz regt sich auch keiner auf, wenn Spieler eingebürgert werden, warum also nicht auch bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Genau !

In Deutschland, Schweiz regt sich auch keiner auf, wenn Spieler eingebürgert werden, warum also nicht auch bei uns!

Genauso ein Unding. Haben wir dann wieder einen mehr der bei der Hymne keinen Ton von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Genauso ein Unding. Haben wir dann wieder einen mehr der bei der Hymne keinen Ton von sich gibt.

Ist bei dem Trauermarsch eh besser so. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eh, nicht die spielerische Leistung ist ein Garant für den Erfolg, sondern wer am Besten die Hymne singt. Nachdem müssten die Spanier eigentlich immer verlieren (weil keinen Text), aber ich nehme an, dein Post war ironisch gemeint.

Ich kann, als österreichischer Staatsbürger die österreichische Hymne auch nicht und mich interessiert es auch nicht sonderlich diese zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eh, nicht die spielerische Leistung ist ein Garant für den Erfolg, sondern wer am Besten die Hymne singt. Nachdem müssten die Spanier eigentlich immer verlieren (weil keinen Text), aber ich nehme an, dein Post war ironisch gemeint.

vermutlich war's so. klar ist aber, dass das (vielleicht veraltete, aber nunmal trotzdem noch vorhandene) konzept einer nationalmannschaft der hier propagierten idee widerspricht. nämlich der, dass man doch diejenigen Legionäre, die derzeit grad mal vorhanden sind und uns sportlich weiterhelfen könnten, so schnell wie möglich einbürgern sollte, um so die spielstärke der nationalmannschaft zu erhöhen. besonders peinlich ist in diesem zusammenband der oftmals verwendete heinweis, dass es dem alan ja so gut bei uns gefällt.

Ich kann, als österreichischer Staatsbürger die österreichische Hymne auch nicht und mich interessiert es auch nicht sonderlich diese zu können.

naja, also stolz sein muss man darauf jetzt aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Warum wollt ihr Alan?

Nur weil wir auf der Position nicht gerade Top besetzt sind?

Der hat keinen Bezug zu Österreich, seine Vorfahren genauso wenig, und nur weil es ihm in Österreich "gefällt" sollen wir ihn jetzt einbürgern?

Er soll wie Gebauer seine Staatsbürgerschaft beantragen und wenn er sie hat darf er gerne für uns spielen!

Und kommt mir jetzt nicht mit Harnik, ein Elternteil is wenigstens Österreicher, was man bei Alan ausschließen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

vermutlich war's so. klar ist aber, dass das (vielleicht veraltete, aber nunmal trotzdem noch vorhandene) konzept einer nationalmannschaft der hier propagierten idee widerspricht. nämlich der, dass man doch diejenigen Legionäre, die derzeit grad mal vorhanden sind und uns sportlich weiterhelfen könnten, so schnell wie möglich einbürgern sollte, um so die spielstärke der nationalmannschaft zu erhöhen. besonders peinlich ist in diesem zusammenband der oftmals verwendete heinweis, dass es dem alan ja so gut bei uns gefällt.

naja, also stolz sein muss man darauf jetzt aber auch nicht.

zu a) ja, da bin ich eh bei dir.

zu b) naja, für mich erschließt sich halt nicht, was es mir bringt eine hymne zu können, die eigentlich nichts über ein land aussagt und eigentlich keinerlei direkte bedeutung für mein aufwachsen/meinen werdegang hat.

aber das ist eigentlich eher fürs beisl etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Genau !

Des Fußballs wegen (Profibereich) wurden bisher zwei Spieler in Deutschland eingebürgert, und keine der beiden spielten dann jemals eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Des Fußballs wegen (Profibereich) wurden bisher zwei Spieler in Deutschland eingebürgert, und keine der beiden spielten dann jemals eine Rolle.

cacau traf doch sogar bei der wm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ob sie danach eine Rolle spielten ist aber relativ wurst oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

cacau traf doch sogar bei der wm?

Der wurde aber nicht des Fußball wegens eingebürgert: (KSCler meint wohl 2 andere)

http://de.wikipedia.org/wiki/Cacau

Am 2. Februar 2009 erhielt Cacau seine Einbürgerungsurkunde vom Landratsamt Waiblingen und wurde somit deutscher Staatsbürger.[8] Die Einbürgerung geht auf eine private Initiative Cacaus zurück und hat nichts mit seinem späteren Aufrücken in die deutsche Nationalmannschaft zu tun. Sie entsprang einem persönlichen Bedürfnis Cacaus, der sich als Deutscher versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten