RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Dezember 2014 Rapid hat auch den HSV 3:0 geschlagen?! Soll vorkommen. Und da man im Spiel nicht weiss, wie es genau mit den Finanzen aussieht und man mal ordentlich wirtschaftet könnte da schon was möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 3. Dezember 2014 naja, aber 22mio transferbudget??? und 3 tore gegen city? ok, wenn so was selten vorkommt, meinetwegen, aber wenn das usus wird, dann ists sinnlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) klingt echt abschreckend, hab schon überlegt, ob ich mir im winter endlich einen neuen hol; aber da bleib ich dann doch lieber bei meinem 2010er mit spielstand im jahre 2045 dazu hätt ich aber eine frage: beim 2010er ists so, dass die spielerdatenbank im jahr 2045 extrem limitiert ist (es kommen nicht genügend neue kicker nach), als kleiner verein hat mans umso schwerer und irgendwie mindert das den spielspaß. ist das bei den neueren versionen besser? edit: nochwas: bei meinem spielstand hab ich mir nach 6-7 jahren als teamchef eine pause gegönnt, weils mir zu stressig wurde und ich einen kleineren verein nach oben führen wollte - danach hätt ich zwar wieder lust gehabt, aber ein gewisser p. prosenik ist ca. seit 20 jahren teamchef... das nervt etwas, ist das besser geworden? nebenbei ist er nichtmal erfolgreich. bin ich noch ins halbfinale der em gekommen, hat er sich in seiner zeit gerade einmal für eine ko-phase qualifiziert, das nervt auch etwas. bearbeitet 3. Dezember 2014 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) klingt echt abschreckend, hab schon überlegt, ob ich mir im winter endlich einen neuen hol; aber da bleib ich dann doch lieber bei meinem 2010er mit spielstand im jahre 2045 dazu hätt ich aber eine frage: beim 2010er ists so, dass die spielerdatenbank im jahr 2045 extrem limitiert ist (es kommen nicht genügend neue kicker nach), als kleiner verein hat mans umso schwerer und irgendwie mindert das den spielspaß. ist das bei den neueren versionen besser? edit: nochwas: bei meinem spielstand hab ich mir nach 6-7 jahren als teamchef eine pause gegönnt, weils mir zu stressig wurde und ich einen kleineren verein nach oben führen wollte - danach hätt ich zwar wieder lust gehabt, aber ein gewisser p. prosenik ist ca. seit 20 jahren teamchef... das nervt etwas, ist das besser geworden? nebenbei ist er nichtmal erfolgreich. bin ich noch ins halbfinale der em gekommen, hat er sich in seiner zeit gerade einmal für eine ko-phase qualifiziert, das nervt auch etwas. hehe 2045 ist wirklich krass! ich bin mit dem 2014er bis ins jahr 2028 gekommen mit rapid und habe ab der zweiten saison immer den titel geholt und war die letzten 5 oder 6 jahre durchgehend am zweiten platz der 5 jahres klubrangliste. bezüglich spieler: ich gebe manuell die regeln vor, wieviele spieler berechnet werden. dreh das immer ziemlich rauf und lasse ca 150.000 spieler berechnen. da gehen dir die spieler nicht aus. außerdem hole ich die spieler so jung wie möglich (ohne externer scoutinghilfe). selbst mit rapid als jahrelanger nummer zwei des europäischen klubfußballs war es schwierig fertige gute spieler zu holen, weil a) das niveau innerhalb der mannschaft so hoch war dass man solche spieler nur noch bei spitzenvereinen gefunden hat und b) weil die reputation von rapid noch immer nicht mit dem sportlichen erfolg schritt gehalten hat. das spürt man wenn die eigenen spieler in andere ligen wechseln wollen, obwohl rapid sportlich deutlich erfolgreicher war. koller war im 2014er auch ewig teamchef, hatte aber eh kein verlagen nebenbei teamchef zu sein. zu stressig. und das österreichische team war in den jahren ab 2020 gespickt mit brasilianern, die ich jung geholt habe, die es aber nie ins team ihres landes geschafft haben und die irgendwann einmal österreicher wurden und damit für uns spielen durften. aber ich habe auch einen brasilianischen teamstürmer rausgebracht. bearbeitet 3. Dezember 2014 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Dezember 2014 Rapid hat auch den HSV 3:0 geschlagen?! Soll vorkommen. Und da man im Spiel nicht weiss, wie es genau mit den Finanzen aussieht und man mal ordentlich wirtschaftet könnte da schon was möglich sein. naja ich habe einen von beginn an laufenden erfolgsrun. das ist schon etwas komisch. schon dass ich im erstenjahr mit 24 punkten vorsprung meister wurde, war eigenartig. um die 75 punkte habe ich geholt mit einer einzigen verstärkung. dann schaffe ich die CL quali, okay gegen roter stern und einem tschechischen verein. und dann schlage ich noch anderlecht auswärts. ich denke mittlerweile haben sich die spieler derartig verbessert (sieht man auch an den gestiegenen marktwerten) dass ich auch in der cl den dritten platz holen kann (anderlecht, manchester city und bayern). brauch ja eh nur gegen anderlecht zuhause auch gewinnen und es passt. die anderen zwei werden fix die ersten beiden plätze holen. 22 mio transferbudget sind kein pemmerl. das ist die vorhersage für die nächste saison. mir persönlich gehts zu leicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 4. Dezember 2014 Sobald man das Spiel halbwegs durchschaut hat, ists ein relativ leichtes (wenn nicht sogar zu leichtes) Spiel. Hab gerade mit Köln den Direktaufstieg geschafft (OK), im ersten Jahr mich gleich für die Europa League qualifiziert (hmmm), im darauffolgenden Jahr diese gewonnen (ähmm), mich umgehend für die CL qualifiziert (äääähhmm) und diese im darauffolgenden Jahr gleich auch gewonnen (äääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm). Etwas mehr Realismus würde dem Spiel in der Tat nicht schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 4. Dezember 2014 Habt ihr euch bei der Taktik mit den Schiebereglern (z.b. FM2013) auch so leicht gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 4. Dezember 2014 naja, hab eben nie einen anderen fm gespielt bzw. sogar nie einen anderen spielstand angefangen. irgendwann 2011 begonnen und seitdem spiel ich mit diesem spielstand, dafür ist 2045 eh net soo weit. weiß jetzt ohne nachschauen nicht, wieviele spieler bei mir noch im spiel sind, aber 150.000 sinds sicher nicht mehr, werden eben weniger. redest du da von anfänglich 150k oder dauerhaft 150k? und konnte man das beim 2014er auch so einstellen? dann werd ich nämlich vl auf diesen umsteigen. @nationalspieler: das hat mich auch beim ein oder anderen anzipft, hatte da einen holländischen "superstar", der als hofmann-nachfolger diesen bei weitem noch übertroffen hat, der bondscoach hat aber freilich irgendwelche nulpen aufgestellt (obwohl meiner jahr für jahr einer der topscorer der cl war), der spieler hats immer nur in den kader geschafft. umso größer war dann dafür die freude, als es mir mal gelungen ist, einen 17jährigen schalker zu verpflichten, der sich dann bei mir so gut entwickelt hat, dass er fixbestandteil des deutschen nts war und damit auch weltmeister wurde. den schwierigkeitsgrad beim 2010er find ich absolut okay. klar ists unrealistisch, dass man mit rapid/austria lustenau und dsv leoben die cl rockt, aber das ging nie von heute auf morgen und ich hatte da gerade mit den jeweiligen anfangskader immer zu kämpfen. wenn man dann mal ein spielsystem hat, mit dem man umgehen kann und dann darauf aufbauend die richtigen spieler verpflichtet, wirds freilich leichter; aber auch da läuft nix von selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 5. Dezember 2014 Nur mal kurz weil meine Meinung zum FM 2015 gewünscht war (habe momentan wenig Zeit fürs ASB) Der FM 2015 ist wesentlich zu casual geworden und die Finanzen werden außerhalb von England wohl nie realistisch werden. Habe nach der Beta selbst wenig Lust aufs Zocken gehabt, aber werde erst nach dem Winter Update ein Fazit ziehen. Ad RB, der Kader ist im Vergleich zum Rest der Liga realistischweise imba, aber die KI fuckt total ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 5. Dezember 2014 scheint fast so, als will man mit dem leichteren schwierigkeitsgrad die ehemaligen ea-spieler locken. dass man dabei aufs kernklientel scheisst, die schon ewig den "wahren" manager spielen, könnt sich dann aber zum bumerang werden. hab auch jeden manager seit 2005 oder 2006, nachdem was ich hier aber lese, werd ich heuer auslassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 5. Dezember 2014 Die Arcade Fans bekommen mit Torchance 2015 (bzw. Club Manager 2015) ohnehin einen neuen Vertreter. Dieser wird zwar als Simulation beworben, aber die Entwickler haben im Steam Forum geschrieben, dass Anstoss und Bundesliga Manager gewisse Vorbilder waren. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sich der FM in seinem Grundprinzip Richtung EA gewandelt hat, sondern vielmehr auch beim Mainstream Fußball Fan punkten möchte, der spielen möchte, aber keine Lust auf eine Wissenschaft hat. Meiner Meinung nach hat diese Entwicklung mit der 3D-Engine begonnen und ist ab diesem Jahr nicht mehr von der Hand zu weisen. Schon vor zwei Jahren war es mir möglich mit Vereinen wie Marburg oder meiner Austria Europacupfinali zu gewinnen. Allerdings funktionierte dies damals erst nach ca. 15 Jahren harter Arbeit. Mir tut diese Entwicklung insbesondere weh, weil ich seit Jahren viel Herzblut und Freizeit in die österreichische Datenbank investiere damit selbst die AKA Spieler noch so authentisch wie möglich wirken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 4. Januar 2015 Bin (FM2014) nach 2 Jahren als Ried Trainer zu CSKA Moskau gewechselt. Meisterschaft hab ich in 9 von 10 Fällen im Sack (ach ja, es ist 2024) in der CL ist aber im 1/8 oder 1/4 Finale Schluss. Ich hab mir ne Frage an euch, weils mir jetzt grad passiert ist: Ein Konsortium hat CSKA vor 2 JAhren oder so übernommen. Vorher hatte ich noch einen Stadionausbau (von 30K auf 45K) mit dem alten Board beschlossen. Die Übernahme war als wir grad im Ausweichstadion (Dynamostadion) spielten. Das neue Board hat dann einen Stadionausbau beschlossen, es rannten also 2 Ausbauten gleichzeitig. Jetzt grad ist der 2te Ausbau fertig geworden, und es war ein Ausbau des Dynamostadions (von 22K auf 32K), und jetzt sind wir quasi vom "ausweichstadion" CSKA ins Dynamo gewechselt. Ich hab quasi ein 32K statt eines 45K Stadions: Bug oder Feature? (bzw, hat das Board den Heimatort gewechselt, oder ist das ein Fehler im Spiel) Gleich mal Danke für alle Antworten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Januar 2015 Kann jemand sagen wann es beim 2015er ein deutsches Sprachfile geben wird? Bin zwar im Meistertrainerforum auf der Suche, aber finde da nirgends irgendwelche Hinweise. Der Manager ist jetzt nicht mehr all zu teuer, aber ganz auf englisch traue ich mich auch nicht wirklich drüber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) Im Forum steht nächstes Wochenende. bearbeitet 11. Januar 2015 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Januar 2015 Danke finde dort irgendwie keinen eigenen Thread dafür? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts