Homegrower V.I.P. Geschrieben 25. November 2013 kann mich als 12 jahre langer fm spieler von ea nicht mit dem vom sega anfreunden Ich bin mit dem 12 umgestiegen, habe mich dummerweise lange von irgendwelchen Gschichten "bessere Exceltabelle" usw. abschrecken lassen, was aber absolut nicht zutrifft. Die Umstellung vom 0815, unrealistischen, taktisch völlig egal was man einstellt , Jahr für Jahr alte gschichten aufwärmen und gute Features plötzlich weglassen EA-Manager zu Sega ist zu beginn gewöhnungsbedürftig. Ich dachte nach den ersten Spielstunden möglicherweise bin ich zdeppert dazu (taktische Einstellungen usw.). Ich hab mich also im Meistertrainerforum ein wenig eingelesen und dann hats begonnen Spaß zu machen, und zwar so richtig, so viel Spaß wie beim besten EA-Manager seit es die Serie gibt (gab) nie auch nur Ansatzweise aufgekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 25. November 2013 Ich habe bisher noch nichts darüber gehört. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das SI/SEGA so schnell die Lizenzen kaufen wird. Aber, ich kann mich mal schlau machen und werde ehestmöglich Informationen, sofern ich welche erhalte und auch weitergeben darf, an euch überliefern. wie ist das eigentlich mit den Lizenzen, da EA sie für FIFA sowieso weiter kaufen wird? kauft man die einmal und kann damit mehrere verschiedene Spiele herstellen oder wären nächstes Jahr die Manager-Lizenzen frei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. November 2013 Der Manager von SI ist sicher nichts, dass man einfach mal so macht. Gerade wenn man um steigt ist es sehr schwierig. Es gibt keinen Schnuppermodus in dem man sich mal alles ansehen kann. Ich starte gleich und muss recht schnell vieles Wissen. Es empfiehlt sich also sich damit Zeit zu lassen oder sich vorher ein zu lesen. Wenn du den Vorteil erkennt darfst du dich jedoch wirklich wie ein Trainer fühlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 25. November 2013 Es gibt ja den Classic Mode der sich für Gelegenheitsspieler und Neulinge gut anbieten würde, aber dadurch dass man nicht mit einer editierten DB spielen kann, für mich leider unbrauchbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. November 2013 Ich hab in den Classic noch nie reingeschaut. Was genau beinhaltet dieser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 25. November 2013 Ich hab in den Classic noch nie reingeschaut. Was genau beinhaltet dieser? Schnuppermodus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 27. November 2013 News: http://www.pcgames.de/Fussball-Manager-14-PC-257692/News/Fussball-Manager-14-SEGA-traurig-ueber-FM-Aus-Kommt-der-Football-Manager-doch-noch-nach-Deutschland-1099083/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) News: http://www.pcgames.de/Fussball-Manager-14-PC-257692/News/Fussball-Manager-14-SEGA-traurig-ueber-FM-Aus-Kommt-der-Football-Manager-doch-noch-nach-Deutschland-1099083/ Die Bundesliga-Lizenz für Manager-Spiele liegt noch bis 30. Juni 2015 exklusiv bei Electronic Arts; der entsprechende Vertrag wurde erst im März 2011 zwischen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und Electronic Arts für dreieinhalb Jahre verlängert. Falls EA Sports diese Rechte nicht vorzeitig abtritt, könnte Sega also frühestens im Herbst 2015 einen Football Manager mit den Original Bundesliga-Mannschaften und -Spielern veröffentlichen. cool, das heißt die FIFA-Lizenzen hätten damit nichts zu tun? bearbeitet 27. November 2013 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 27. November 2013 wie schauts eigentlich mit dem transfersystem aus? wirklich besser/realistischer geworden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 29. November 2013 wie schauts eigentlich mit dem transfersystem aus? wirklich besser/realistischer geworden? In welcher hinsicht? Bzw. in einer Simulation hab ichs nicht besser umgesetzt erlebt bisher, aber irgendwelche kuriositäten die es wohl in der Realität so nicht geben würde kommen schon vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. November 2013 In welcher hinsicht? Bzw. in einer Simulation hab ichs nicht besser umgesetzt erlebt bisher, aber irgendwelche kuriositäten die es wohl in der Realität so nicht geben würde kommen schon vor. Hier liegt aber seit Jahren die größte Schwäche des FM: Beispiel Austria: Die Spieler, die sich bei mir top entwickeln kann ich zu einem guten Teil langfristig halten. Normal sollten die alle weg wollen. Da ist dss Spiel einfach zu Userfreundlich, anstatt auch in dem Bereich realistisch zu sein.Zweite ganz große Baustelle eines sonst genialen Spiels: Das Scouting. Man findet viel zu viele Spieler durch Scouts und hat zusätzlich viel zu genaue Informationen zu den Spielern. Da muss man sich als Spieler selbst disziplinieren als Austria Trainer einfach keine Scouts nach Afrika, Asien oder Südamerika zu entsenden. Eben weil's in real auch nicht passiert und sonst bald dutzende Toptalente auf der Einkaufsliste stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 29. November 2013 Hier liegt aber seit Jahren die größte Schwäche des FM: Beispiel Austria: Die Spieler, die sich bei mir top entwickeln kann ich zu einem guten Teil langfristig halten. Normal sollten die alle weg wollen. Da ist dss Spiel einfach zu Userfreundlich, anstatt auch in dem Bereich realistisch zu sein. Also ich habe beim neuen FM das andere Extrem kennen gelernt. Bei mir wird bereits nach der ersten Saison die halbe Mannschaft abgeworben. Hosiner, Gorgon, Rogulj, Holland etc. waren nicht zu halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. November 2013 Also ich habe beim neuen FM das andere Extrem kennen gelernt. Bei mir wird bereits nach der ersten Saison die halbe Mannschaft abgeworben. Hosiner, Gorgon, Rogulj, Holland etc. waren nicht zu halten Den aktuellen hab ich noch nicht. Wäre eine sehr erfreuliche Änderung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 30. November 2013 Den aktuellen hab ich noch nicht. Wäre eine sehr erfreuliche Änderung Ja, das System wurde erheblich verbessert. Vor allem im Bereich der Vertragsverlängerung. Es lässt sich jetzt nicht mehr jedes Talent (außer bei einer ordentlichen Aufbesserung des Vertrages) um 5 Jahre verlängern. Murg zB hat bei mir von Anfang an partout keinen Vertrag über 2016 hinaus unterschreiben wollen, während ich Royer das dreifache Gehalt als Keyplayer geben musste, damit er bis 2017 unterschrieben hat und er jetzt mein absoluter Topverdiener ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 30. November 2013 In welcher hinsicht? Bzw. in einer Simulation hab ichs nicht besser umgesetzt erlebt bisher, aber irgendwelche kuriositäten die es wohl in der Realität so nicht geben würde kommen schon vor. ich spiele seit 10 Jahren nur noch den footie Manager, also hab ich da keinen Vergleich aber was mir nicht gefällt ist, dass es sehr oft zu einfach ist die eigenen Spieler um einen zu guten Preis zu verkaufen. zudem sind Leute wie Ribery, robben, torres, silva für so gut gratis zu holen, während junge Talente (und jetzt keine weltklassetalente) zb von einem durchschnittlichen Verein aus Portugal, Frankreich, Kroatien, Russland oder Serbien teilweise das hundertfache ihres mw kosten. zudem finde ich die mw bzw deren Steigerung von Spielern aus Russland und von Porto abartig. oder auch, dass mein Stürmer drei saisonen in Folge 20+ Tore macht und dje Saison drauf nur 10 und nen 7er schnitt und sich dabei der mw halbiert. gleichzeitig hat ein schlechterer Spieler von einem schlechteren Verein mit schlechterer Benotung 2 Tore mehr gemacht und hat einen deutlich besseren mw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts