Football Manager 2014


Atlas

Recommended Posts

ich hab ihn mir jetzt mal zugelegt.

muss sagen, dass er sich bisher sehr zach spielt. ich komm noch nicht wirklich rein und hab bisher immer nur knappe Ergebnisse.

wie immer mein erstes savegame mit Milan. balo hat sehr gute Wertungen, bringt aber nicht viel, kaka bring ich überhaupt nicht zum performen und auch sonst offensiv sehr schwierig bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich hab ihn mir jetzt mal zugelegt.

muss sagen, dass er sich bisher sehr zach spielt. ich komm noch nicht wirklich rein und hab bisher immer nur knappe Ergebnisse.

wie immer mein erstes savegame mit Milan.balo hat sehr gute Wertungen, bringt aber nicht viel, kaka bring ich überhaupt nicht zum performen und auch sonst offensiv sehr schwierig bisher

Das klingt doch nun richtig realistisch, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt hab ich mal 2 tage recht intensiv gespielt bzw eingespielt

vor allem taktisch ist der neue doch ganz anders zu den bisherigen. bin ich bis dato mit 2-3 standardtaktiken immer sehr erfolgreich gewesen, hat ich damit anfangs ordentlich probleme. jetzt muss ich mich doch vor jedem spiel mit dem gegner beschäftigen um meine mannschaft dann so zu sehen, wie ich mir das erwarte. gefällt mir :) kommt mir zum ersten mal so vor, dass man wirklich im spiel merkt, wenn man was umstellt.

was aber sehr zach ist, ist spieler, die man nicht mehr will, abzugeben. da ist großteils sogar geschenkt noch zu teuer, was mir dann doch zu extrem ist. andererseits besser als bisher, wo man die unnötigen oft immer noch für gutes geld verkaufen konnte. naja, mal schauen, ob sich da noch was beim nächsten patch ändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Prinz Eugen, bitte kommen :)

Hab mir den FM 2014 gekauft und ein SPiel in der österreichischen Liga begonnen (spiele die Austria).

Hab kurz im Meistertrainerforum nach dem Amateurliga-File für Österreich gesucht, nichts gefunden und mir gedacht: Egal, inzwischen werden wohl auch die Amateurteams ohne Ligenzugehörigkeit verbessert worden sein.

Jetzt stehe ich allerdings genau vor dem Problem: Hab eine super Jugendabteilung aber null Matchfitness, weil kein Ligabetrieb. Sehr lobenswert ist, dass im FM 2014 viel viel mehr Leihanfragen kommen als früher. Aber eigentlich will ich nicht meinen ganzen Kader verleihen müssen. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Amateure und U18 auch ohne Ligafile vernünftig entwickeln können? Wenn ja: Wie?

Noch was: Sind die Schieberegler komplett den Player Instructions gewichen oder finde ich sie einfach nur nicht?

Das Menü ist im FM 2014 viel aufgeräumter und einige Teilaspekte viel zugänglicher geworden. So finde ich z.b. das neue Trainingsmenü sehr gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Prinz Eugen, bitte kommen :)

Jetzt stehe ich allerdings genau vor dem Problem: Hab eine super Jugendabteilung aber null Matchfitness, weil kein Ligabetrieb. Sehr lobenswert ist, dass im FM 2014 viel viel mehr Leihanfragen kommen als früher. Aber eigentlich will ich nicht meinen ganzen Kader verleihen müssen. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Amateure und U18 auch ohne Ligafile vernünftig entwickeln können? Wenn ja: Wie?

Noch was: Sind die Schieberegler komplett den Player Instructions gewichen oder finde ich sie einfach nur nicht?

1. Bekannter Bug, den Wolfgang hoffentlich im Winterupdate bereinigen wird. Das trifft auch einige anderen Mannschaft deren Jugendmannschaft einer AKA gleichkommt. Dieser Bug fällt aber nur in der 1. Saison ins Gewicht. Ab der Vorbereitung zur zweiten Saison bekommt die AKA Mannschaft wieder eine Einladung in die Toto Jugendliga - Bug also bereits bekannt

2. Da muss ich selber mal Ingame gucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Danke für die prompte Antwort.

Hab aber erst jetzt gemerkt, dass das Problem auch bei den AKAs vorhanden ist. Da habe ich es gar nicht erwartet (weil es in der Vergangenheit immer ging). Ich meinte eher das schon alte Problem, dass Amateurteams keine Spielpraxis bekommen, wenn nicht die unteren Ligen (in denen sie spielen) ins Spiel integriert sind und simuliert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hab gerade eine (für jahrelange FM-Spieler schier unfassbare) Erleichterung festgestellt: Die Möglichkeit die Player instructions für jeden einzelnen Spieler (und für jede Position!) fix festzulegen! Aus sind die Zeiten, wo ich bei jedem Spielerwechsel die taktischen Schieberegler (die gibt es auch nicht mehr!) auf den Spieler anpassen musste. Und wenn ich in der Halbzeit (oder vor der nächsten Partie) den Spieler gewechselt habe, musste ich (wenn ich dafür noch den Nerv hatte) diese Regler wieder auf den neuen Spieler anpassen.

Und damit es noch besser wird, kann ich die instructions sogar für jede Feldposition des Spielers getrennt festlegen!

Eine wirklich sensationell gute Verbesserung!

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bin leicht irritiert:

Ich spiele traditionell meine Austria. Und in all den Versionen und Spielstarts gab es ein Ethernet Gesetz: Im ersten Jahr geht gar nichts und ich muss versuchen den Trainerstuhl zu behalten. Das war bislang wirklich immer so: Bis meine Taktik aufging (wenn überhaupt) dann sicher nicht in Saison 1.

Und die erste Saison FM 2014 begann wie gewohnt: Heimniederlage gegen Grödig und Unentschieden in Neustadt. Doch seitdem habe ich 10 Spiele hintereinander in der Liga gewonnen und bin in die Champions League gekommen (dort allerdings standesgemäß vom BVB 4:0 geschlagen).

Ich spiel ein höchst erfolgreiches 4-4-1-1, dass auf Ballbesitz und kurze Pässe aufgebaut ist.

Geht es Euch auch so leicht von der Hand?

Was sehr negativ auffällt: Salzburg ist 9. !! Rapid 5.

Geht bei Euch Salzburg (aber auch Rapid) auch so unter??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Savegame matchen sich Sturm und Salzburg regelmäßig um die Meisterschaft.

Dafür hat irgendein Amateurverein den Pokal gewonnen :)

Taktisch hauts bei mir mittlerweile wieder gar nicht so hin. Zwischenzeitlich hats geklappt, jetzt wieder überhaupt nicht. Bei den alten hatte ich nie wirklich Probleme, dass meine Taktiken so funktioniert haben, wie ich mir das vorgestellt habe, beim neuen ists bisher eine Katastrophe.

Defensiv klappts zwar großteils sehr gut, aber offensiv sind meine Jungs eine Vorgabe. Viel zu wenig geht in den Strafraum, und im oder knapp außerhalb werden die Schüsse regelmäßig abgeblockt. Zudem vergeben meine Spieler im Schnitt um die 3 hunderter pro Spiel.

Würde mich die Defensive und meine offensiven Standarts nicht raushauen, würds ganz düster aussehen.

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
still

spiele jetzt in meiner zweiten saison in der ÖBL bei rapid.

das spiel an sich ist wie erwartet toll und der spielspass enorm. spiele mit einem asymmetrischen 4-2-2-2 mit zwei mittelfeldspielern, einen amcl und einen amr, vorne ein stcr und ein stl.

dazu noch einige team instructions und damit spiele ich sehr erfolgreichen fussball. im ersten jahr euro-league 16finale und meister, im zweiten jahr CL, aber leider aufgrund des verlorenen direkten duells auf platz 4. das spiel wie gewohnt realistisch bis auf ein paar kleinigkeiten.

sturm graz zum beispiel wurde von einem investor gekauft, der es möglich macht 18 millionen euro in spieler in einem transferfenster zu investieren. und das mit toni polster als trainer.

bjelica wurde soeben gefeuert und durch kühbauer ersetzt!!!!


salzburg im ersten jahr nur in der unteren tabellenhälfte, dafür in der zweiten saison hinter mir auf platz 2.

das ist für sie insofern schade, da sie international in der nächsten saison nur circa 16 punkte haben werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Europaklassespieler

ich hab in den letzten Wochen wieder viel Zeit mit dem FM2013 verbracht* und mich ein bisschen geärgert, dass selbst 2022 Red Bull Leipzig den Aufstieg in die 3. Liga noch nicht geschafft hat.. mit denen hätte ich gerne mal den Durchmarsch bis nach oben probiert

nachdem mir jetzt doch ein bisschen fad damit geworden ist nach einer Karriere bei

Salzburg

Milan

Dortmund

PSG (da hab ich nur kurz vorbeigeschaut, ihnen alle Stars wegverkauft und mit dem Geld eine lustige Freakshow zusammengestellt trololo.. zb Lazaro für 100m von St. Pauli gekauft damit die endlich mal saniert sind :D)

Liverpool

und in 2022 dann doch schon viele viele bekannte Spieler in Pension sind oder selbst managen werd ich wohl doch noch den FM2014 anreißen. Der 2015er wird erscheint wohl wie gehabt irgendwann im Herbst oder?

*es ist einfach das perfekte Spiel wenn man seine Ruhe vor der Welt haben möchte.. FM starten, Jause und Tee auf den Tisch, daneben ein Hörbuch laufen lassen und schon ist der Abend rum haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.