Recommended Posts

Postinho

Hallo ihr USA-Reisenden,

ein Kumpel(20) und Ich(22) planen gerade einen kleinen Roadtrip durch den Osten der USA. Los gehts Mitte September für 14 Tage. Zunächst nach NYC. Anschließend wollte man Philly, Washington DC, Niagara Fälle, Toronto und Chicago machen. Von dort aus gehts dann wieder heim. Ist wohl definitiv zu viel oder? NY wollte man natürlich am ausführlichsten machen(4-5 Tage), den Rest um einen Überblick zu erhalten. Gibts Sachen die man entbehren bzw. auf der Route vllt besonders empfehlen kann?

Zur Fahrthematik: Wir wollten als erstes das ganze mit dem Mietauto machen, hätte aber für die 14 Tage 750€ gekostet(ohne Sprit). Jetzt haben wir überlegt, ob man die einzelnen Strecken nicht mit Zug+Bus zurücklegen möchte. Was haltet ihr von der Idee?

Beste Grüße,

Daniel

das is definitiv zu viel für 2 wochen, ja.

also der rückflug geht von chicago weg?

dann wär wohl am realistischsten noch NYC (5 tage) - niagara fälle (1 tag) - toronto (1-2 tage) - chicago (3 tage) + 3 tage für die jeweiligen an- und abreisen.

philly is sowieso verhältnismäßig völlig uninteressant, DC is zwar nett aber imo definitiv kein must-see.

zwecks zug/bus: wenn die kohle da is, würd ichs mit dem mietauto machen. geht grundsätzlich schon mit amtrak (zug), greyhound (bus) & co. (kannst ja mal googeln), aber sind jetzt definitiv nicht die komfortabelsten und effizientesten fortbewegungsmittel.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Weil auf der letzten Seite über Flugpreise diskutiert wurde: Auf fluege.de findet man Flüge von München nach Chicago (und retour) um etwas mehr als 420€. Günstiger geht's wohl kaum.

BIn selber stark am überlegen, wieder eine Woche nach Chicago zu fliegen, die Stadt ist einfach nur extrem geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

AUA fliegt wirklich zu einem super Preis nach Miami. Das wird's wohl in den nächsten Jahren mal werden (sofern sie die Strecke nicht einstellen, was ich nicht glaube) denn da erspart man sich mit 2x umsteigen wohl kaum etwas und Direktflüge sind einfach immer angenehmer.

Ja, drum ärger ich mich auch, die fliegen 1 Monat zu spät.

Ev. wäre es eine Option DUS-MIA zu buchen und mit Lufthansa oder AUA nach DUS zu fliegen?

Da ich so eine Zusammenstellung schon mal gebucht hab, war das natürlich mein erster Gedanke. VIE-DUS-VIE bekommst am 3.9./17.9. (das sind unsere Termine) schon um 70-80 Euro retour. Jedoch DUS-MIA-DUS über 700 Euro :fuckthat:

wie kommst du auf 480? die haben im radio werbung gemacht miami ab 699 euro.

ich flieg im august um 810 mit swiss direkt hin, find den preis auch noch ok. war ja nicht allzu früh dran.

offizielle auapreise sind nicht unbedingt jene, die man real findet.

air france drückt im herbst auch gerade auf die ostküstenpreise.

z.B. auf Urlaubspiraten im November

http://www.urlaubspiraten.at/fluge/non-stop-fluge-von-wien-nach-miami-um-nur-486-euro-mit-austrian-airlines-auch-uber-weihnachten-silvester

Na, ich wart noch ab, noch eilt es ja nicht

vielleicht gäb's ja sogar ein fußballspiel anzuschauen?

PS: damit meine ich jetzt nicht nur düsseldorf, gibt ja gladbach, köln, leverkusen, selbst dortmund ist jetzt nicht unendlich weit weg.

Wär sicher interessant, nur bin ich an einem Dienstag/Mittwoch dort, und da ist halt noch keine Champions-League/Europa-League :(

Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldungen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Ich hätte gedacht die Austrian fliegt ab Oktober direkt nach Miami?

Auf der Webseite gehen aber alle Flüge über Chicago weiter mit United Airlines?!

e: Miami gibts mehrmals zum auswählen bei den Angeboten, gleicher Zeitraum unterschiedlicher Preis, beim höchsten Preis bekomme ich jetzt die Direktflüge, in der günstigsten Konstellation 555EU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Ich hätte gedacht die Austrian fliegt ab Oktober direkt nach Miami?

Auf der Webseite gehen aber alle Flüge über Chicago weiter mit United Airlines?!

e: Miami gibts mehrmals zum auswählen bei den Angeboten, gleicher Zeitraum unterschiedlicher Preis, beim höchsten Preis bekomme ich jetzt die Direktflüge, in der günstigsten Konstellation 555EU

Günstigste Konstellation ab Wien nach MIA derzeit (jeweils 1mal umsteigen) 376 Euronen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Ist aber nicht AUA sondern IBERIA bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

das is definitiv zu viel für 2 wochen, ja.

also der rückflug geht von chicago weg?

dann wär wohl am realistischsten noch NYC (5 tage) - niagara fälle (1 tag) - toronto (1-2 tage) - chicago (3 tage) + 3 tage für die jeweiligen an- und abreisen.

philly is sowieso verhältnismäßig völlig uninteressant, DC is zwar nett aber imo definitiv kein must-see.

Ich würd ja unter den Voraussetzungen Chicago streichen. (Außer der Rückflug geht über Chicago). Aber die Fahrt ist halt schon sehr weit. Grundsätzlich gilt aber: Chicago ist die beste Stadt der USA. Mit Abstand.

Niagara ist total touristisch und überhaupt nicht so wie man es sich vorstellt. Toronto ist sehr leiwand, wenn man nicht nur die reinen Touristen Sachen macht.

Ich würde folgendes machen:

New York(4-5 Tage) - Niagara (ein Nachmittag) - Toronto (2 Tage) - (Montreal 1 Tag) - Boston (2 Tage)

Die Tage dazwischen sind eh mit Fahrt bzw Sachen dazwischen gut gefüllt.

Wer mehr auf Natur und weniger auf Städte steht sollte sich New England genauer ansehen (Vermont! Maine! New Hampshire!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War leider noch nie in den USA aber was macht Chicago so toll?

hat halt eine sehr lange geschichte und als eine der wenigen städte in den usa auch eine vielzahl an historischen gebäuden in verschiedensten stilen und nicht nur moderne 0815 wolkenkratzer. außerdem relativ viel grün, lage am wasser, riesiges kulturangebot, für amerikanische verhältnisse großartige öffentliche verkehrsmittel und sauber, großartige club-/bar- und sportszene, vergleichsweise billig, allgemein enormes freizeitangebot und strände mitten in der stadt sieht man auch nicht so oft:

qKxOg9M.jpg

städtemäßig würd ich REIN aus touristensicht gesehen NYC knapp vor chicago reihen danach kommt meiner meinung nach aber schon lang nix mehr. LA und SF find ich persönlich zb beide potthässlich. aber ja, alles geschmackssache natürlich, versteh auch jeden sehr gut der das anders sieht.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

städtemäßig würd ich REIN aus touristensicht gesehen NYC knapp vor chicago reihen danach kommt meiner meinung nach aber schon lang nix mehr. LA und SF find ich persönlich zb beide potthässlich. aber ja, alles geschmackssache natürlich, versteh auch jeden sehr gut der das anders sieht.

SF finde ich zum Beispiel richtig geil. Bei LA bin ich aber absolut deiner Meinung. Da muss ich nicht wieder hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

SF finde ich zum Beispiel richtig geil.

für mich war das eine kleinstadt mit der hektik und allen anderen nachteilen einer großstadt. nicht sonderlich sauber, teuer, schlechtes wetter, überall irrsinnig viele leute. allein der fakt dass viele komplett heruntergekommene gegenden (tenderloin) mitten in der stadt liegen find ich aus tourismussicht nicht so optimal.

aber vielleicht muss ich der stadt außerhalb der hauptreisezeit nochmal eine chance geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bin im August 3 Wochen (davon 2 Urlaubswochen) an der Westküste, offensichtliche Tipps, Geheimtipps und sonstige Infos sind mir herzlich willkommen. Ausgangspunkt ist übrigens LA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Bin im August 3 Wochen (davon 2 Urlaubswochen) an der Westküste, offensichtliche Tipps, Geheimtipps und sonstige Infos sind mir herzlich willkommen. Ausgangspunkt ist übrigens LA.

Unbedingt Compton bei Nacht besuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag