FC Red Bull Salzburg - Standard Lüttich


Recommended Posts

Postinho

Wird wahrscheinlich das bislang wichtigste Spiel der Saison, bei einem Heimsieg wird der Aufstieg wohl besiegelte Sache und der Gruppensieg hochwahrscheinlich sein.

Daten & Fakten:

Marktwerte laut Transfermarkt:

RBS ~40 Mio., Lüttich ~60 Mio.

Wettqouten nach William Hill:

1 1.50, X 4.20, 2 5.50

Sehr gute Quote auf Lüttich meiner Ansicht nach. Trotz dem B-Elf Debakel in der Euro League sind sie noch immer belgischer Tabellenführer und haben einen deutlich höheren Martkwert. Die Mannschaft ist ähnlich jung wie bei Salzburg.

Ich hoffe mal auf folgende Aufstellung unsererseits:

Gulacsi

Schwegler - Hinteregger - Ramalho - Ulmer

Ilsanker

Hierländer - Mane

Kampl

Alan - Soriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Gegen Elfsborg war das aber keine B-Elf meines Wissens nach. Da haben die Schweden auf einmal ausgeschaut als könnten sie Fussball spielen. Will jetzt weder Standard noch die belgische Liga abwerten, aber das müssen wir daheim gewinnen. Da darf es keine Diskussion geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Marktwert ist doch so nichtssagend...

Vergleich mal den Wert von Zenit und der Austria, Pasching etc...

Tippe auf einen 2-0 Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gegen Elfsborg war das aber keine B-Elf meines Wissens nach. Da haben die Schweden auf einmal ausgeschaut als könnten sie Fussball spielen. Will jetzt weder Standard noch die belgische Liga abwerten, aber das müssen wir daheim gewinnen. Da darf es keine Diskussion geben.

das stimmt schon. aber elfsborg spielt daheim auf einem kunstrasen, wir alle wissen, dass solche mannschaften meistens großen formschwankungen zwischen heim- und auswärtsspielen unterliegen.

die belgische liga ist deutlich über die österreichische zu stellen. mmn. ist es für uns nicht von vorteil gewesen, dass esbjerg in lüttich gewonnen hat, was die auftiegschancen betrifft. denn ansonsten könnte man sich auch niederlage gegen lüttich erlauben, so muss man doch etwas mitnehmen, wenn man es nicht spannend machen will. aber eins stimmt sicher, salzburg ist daheim favorit und kann mit einem sieg schon alle weichen stellen. deswegen tipp ich auch auf ein knappes 2:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaube dieses match hat potential fuer ganz hohes Niveau auf Championsleague level. Beide spielen einen schnellen, gepflegten Offensivfußball. Mir waers auch lieber gewesen, Luettich hätte bisher beide Spiele gewonnen aber so können wir ihnen vielleicht schon den Todesstoß versetzen. Ich habe das Gefühl, dass die belgische Liga stärker ist als unsere, vielleicht aber nicht so viel stärker wie die Marktwerte vermuten lassen. Ich glaub durch die hohen Abloesesummen die in den letzten Jahren fuer belgische Spieler bezahlt wurden, tut man sich damit einfach leichter. Ein Manne hätte dort vielleicht auch schon 5 Millionen z.B. etc..

Ich hoffe auf eine konzentrierte Leistung und eine ähnliche Kaltschnäuzigkeit wie in den letzten Spielen. Ich schätz mal 3:2. (2xAlan, Soriano).

Freu mich jedenfalls, nach den ganzen Länderspielen, wieder auf unsere Jungs. Macht schon mehr Spaß denen auf die Beine zu schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Ausgangslage ist klar, Lüttich muss fast gewinnen, um den Aufstieg wieder in der eigenen Hand zu haben, bei einem Gewinn unsererseits sind wir fast durch. Rechne deshalb mit einer sehr intensiven Partie von beiden Seiten (vor allem aber von den Belgiern). :clap:

Bin schon gespannt wie Schmidt taktieren und demnach aufstellen wird - volles Pressing wie gewohnt oder doch eher konterorientiert?

Denke es wird das gewohnte Pressing in den ersten 20 - 30 min werden und je nach Torerfolg/Spielverlauf Umstellungen geben.

Klar ist - wir haben noch eine Rechnung offen und über 2 Spiele die Chance einen Aufstieg von Lüttich zu verhindern. :winke:

Die waren eigentlich schon vor 3 Jahren fällig und wir haben es irgendwie geschafft aus diesen 2 Spielen nicht als Gesamtsieger herauszukommen (die 3 Tore damals in Belgien :nein: ) - hoffe wir sind mittlerweile kaltschnäuziger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Sowohl daheim wie auch away gegen Lüttich dabei

Bei einem Sieg in Salzburg könnte man bereits einen Riesen Schritt richtung aufstieg machen.

Ich denke dass sich dem auch die Jungs bewusst sind und 110% geben werden.

Offene Rechnung muss ausserdem noch beglichen werden.
von mir aus auch gerne so wie vor 3 Jahren

Lüttich führt zur Pause 2:0 wir drehn dass spiel dann aber und gewinnen 3:2 :p

Zuschauermäßig denk ich werden wir so um die 17-18000 werden.

Mehr kann ich mir aufgrund der Ankickzeit leider nicht vorstellen.

ps:
Sehr geil find ich die Hymne von Liege in deren Stadion

https://www.youtube.com/watch?v=NX8GE04F5DM

kommt richtig gut rüber vorallem wenn da ~30 000 mitgehn, war damals echt gänsehautstimmung vorort

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verrückte Quoten, für mich eine völlig ausgeglichene Partie.

Wenn Lüttich mit 100% und A-Elf dabei ist, dann sind sie mMn. sogar leichter Favorit.

Insgesamt mindestens zwei Punkte in den zwei Partien holen und ich wäre schon sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.