GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 11. Oktober 2013 Handel doch du mal in so einer Situation, wenn es um alles geht. ich geb dem Arni heute keine Schuld, aber bevor ich meine Mund zu weit aufmache möchte ich trotzdem nochmals die Wiederholung sehen. Pro Arni Pro Koller Pro Österreich ich bin sicher der letzte der arnautovic aus dem team haben will. endlich mal ein bisserl ein kicker drinnen. es ging nur um die situation, da wir den freistoss ja eh bekommen haben und es jetzt kein brutalo foul war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2013 Natürlich. Auch an gidi, natürlich sind die Namen völlig absurd. eben, warum also daraus irgendeine, noch viel absurdere theorie basteln a la: "der koller hält zu lange an den falschen spielern fest"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 11. Oktober 2013 mich würde interessieren wie du diese situation bei alaba interpretieren würdest. absolut gleich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShadowFury Tribünenzierde Geschrieben 11. Oktober 2013 Ich trau mich zu wetten das die Schweden genau wissen das der Marko Anautrovic der dümmste Spieler in unserem Kader ist und sich auch Gedanken im Vorfeld des Spieles machten wie sie eine Karte provozieren können. Es war sicher kein Zufall das Elmander das bei unserem dümmsten Spieler abgezogen hat, das war einstudiert. Als Marko ausgeschlossen ist er gleich zum glatzerten Zwergal gegangen und hat gsagt: hey trainer oida ich hab nix gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 11. Oktober 2013 eben, warum also daraus irgendeine, noch viel absurdere theorie basteln a la: "der koller hält zu lange an den falschen spielern fest"? weil er keine ahnung hat jedoch immer sich darstellen muss, als ob es so wäre. Natürlich. Auch an gidi, natürlich sind die Namen völlig absurd. Nur, wie geht es schlechter, als keinen (keinen!) Ball zu behaupten? Keinen! Nicht einmal theoretisch kann eine Leistung schlechter sein.....wurscht von wem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Aber woran liegt das? ich versteh die frage nicht. weil der öfb offensichtlich nicht so viel zahlen kann oder will? (natürlich kann der koller auch eine völlig unrealistische forderung stellen, allein mir fehlt der glaube). hab ich nicht irgendwo mal gelesen, dass koller eh schon der bestverdienenste trainer der öfb geschichte war/ist. bearbeitet 11. Oktober 2013 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2013 klar, nehm ich auch lieber einen toptrainer anstelle von koller. die frage ist halt, was ist realistisch? und genau in diesem kontext muss man die forderung nach verlängerung von koller sehen. wir haben: 1) viel zuwenig geld für einen deutlich besseren trainer und 2) die extrem realistische chance, dass nun wieder herzog und co. kommen. muss man sich denn immer absichtlich blöd stellen, nur um hier drinnen besonders kritisch (in dem fall gegenüber koller) rüber zu kommen? Wieso sollte ich mich blöd stellen um Besonders kritisch zu sein, nur weil man der Meinung ist dass es zwischen einem Top Trainer und den 78ern u. Co. noch ein bisserl Platz gibt, den man sich eben ansieht. Wenn man dann der Meinung ist "da ist nichts was eine Steigerung sein könnte", soll und muss man mit Koller verlängern. Ein bisserl darf man schon über den Tellerrand schauen, selbst wenn die Richtung stimmt. Ich denke selbst Koller wird für sich ähnlich agieren "kann ich hier noch etwas bewegen". Ich kann nicht erkennen was an der beschriebenen Vorgangsweise besonders kritisch gegenüber Koller sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 11. Oktober 2013 ich versteh die frage nicht. weil der öfb offensichtlich nicht so viel zahlen kann oder will? (natürlich kann der koller auch eine völlig unrealistische forderung stellen, allein mir fehlt der glaube). vielleicht hat er die eine oder andere anfrage die finanziell besser ist und nimmt diese dann als verhandlungsgrundlage. könnte ich mir so vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2013 Wieso sollte ich mich blöd stellen um weil du immer so tust, als ob diejenigen die die koller'sche vertragsverlängerung fordern ihn "nur verherrlichen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Knows how to post... Geschrieben 11. Oktober 2013 sei ma sich ehrlich, ALABA hat sich schon ein besseres NT verdient mit dem er be WM / EM teilnehmen kann, SCHADE um seine noch so junge "NATIONALE" Karriere - von mir jetzt nüchtern betrachtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2013 vielleicht hat er die eine oder andere anfrage die finanziell besser ist und nimmt diese dann als verhandlungsgrundlage. könnte ich mir so vorstellen. könnt' ich mir auch vorstellen. wie gesagt, ich hab irgendwie im kopf, dass koller eh schon der teuerste nationaltrainer aller zeiten ist. zu glauben wir könnten uns da finanziell eh auch einen besseren leisten, ist m.m. nach extrem unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Oktober 2013 Kollers gute arbeit ist sicher auch im ausland registriert worden. lose anfragen hat er sicher, konkrete angebote würden mich auch nicht wundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2013 könnt' ich mir auch vorstellen. wie gesagt, ich hab irgendwie im kopf, dass koller eh schon der teuerste nationaltrainer aller zeiten ist. zu glauben wir könnten uns da finanziell eh auch einen besseren leisten, ist m.m. nach extrem unrealistisch. Das stimmt sicher nicht. Brückner hat mehr verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W1ese1 Bester Mann im Team Geschrieben 11. Oktober 2013 Irgendwie mag ich mir jetzt gar keinen einzigen Posts von diesem Fredl durchlesen weil ich das Gefühl habe dass ich nach ein paar Shots und einer Stunde Abstand das ganze mal ein bisschen nüchterner angehen kann. Punkt 1: ich hab es mir vor dem Match gedacht und das wurde mir bestätigt: Dragovic DM? Wtf? Entschuldige aber einen Ibrahimovic abmontieren kann ein Baumgartlinger mindestens genauso gut. Der Unterschied: er hat Erfahrung auf dieser Position und hätte auch was zum Spielaufbau beitragen können. Aber so war natürlich gleich mal wieder unser obligatorisches Loch vorhanden. Diesmal halt statt zwischen Alaba und Stürmer zwischen Verteidigung und Alaba. Denn soweit müssen wir uns schon ehrlich sein: mehr als ein erweiterter Verteidiger war Drago nicht wirklich. Das war aus meiner Sicht einmal das Hauptproblem. Punkt 2: bin mir noch strittig wer den 2. Platz mehr verdient hat aber ich gebe ihn jetzt einmal Garics. Er kann sich einfach nicht in einen Spielaufbau einbringen. Immer wenn er den Ball hat gibt es nur zwei Optionen. Zu 80% spielt er den Ball wieder zurück und zu 19% zu Harnik oder wer sonst auch immer gerade auf dieser Seite spielt. Das 1% soll dann den einzelnen Querpass pro Spiel auf Alaba darstellen. Auch in der Abwehr war er wieder mal alles andere als Sattelfest. Alle gefährlichen Situationen kamen über seine Seite. Punkt 3: Arnautovic. Er hat leider wieder einmal gezeigt dass er nur für ein paar Momente in einem Spiel gebraucht werden kann. Diesmal hatte er sie alle in den ersten 10 Minuten und noch einen bei der Flanke zum 1:0. Normalerweise fällt es mir wenigstens auf dass er trotz Unwirksamkeit versucht nach hinten zu arbeiten nur diesmal schien es mir so als würde er nicht mal das machen. Oder täusche ich mich da? Die Rote ist natürlich dann noch zusätzlich eine Streitfrage aber geändert hat sie ja generell sowieso nichts. Und natürlich hat er sie auch selbst provoziert. In der ersten Hälfte hat er ja mit seiner beinahe Watschn schon Glück gehabt dass er den Schweden nicht getroffen hat. Und bei der Karte hat es zwar der Schwede klever gemacht, jedoch darfst du natürlich auch nicht so hingehen. Selbst schuld behaupte ich mal. Punkt 4: was waren das bitte für Wechsel? Leitgeb für Junu? Toll, verlegen wir unser Loch von hinten nach vorne damit bei unseren lächerlichen Klärungsversuchen gar keine Chance mehr da ist den Ball für längere Zeit von unserem Tor fern zu halten. Und außerdem war das quasi das Signal an die Schweden: wir machen nichts mehr nach vorne und wollen nur mehr das 1:1 halten. Weimann für Harnik? Klar, Harnik war müde aber der hat trotzdem noch immer Engagement und Willen an den Tag gelegt. Da wäre mir zu diesem Zeitpunkt ein Ivanschitz für Arnautovic lieber gewesen. Wobei das natürlich auch nicht die Lücke vorne geschlossen hätte. Und Ivanschitz für Janko war einfach nur mehr die letzte Möglichkeit. Von den Wechseln her hat meiner Meinung nach Koller beim allerersten taktisch nicht geglänzt und sich somit selbst beschnitten. Das Spiel haben somit für mich nicht die Spieler vergeigt sondern Koller selbst. So gern ich ihn auch weiterhin als unseren Teamchef sehen mag, das heute war ein Griff ins Klo. Das Loch gepaart mit taktisch unklugen Wechseln war unser Grab. Darüber konnte auch nicht ein irregulär erzieltes 1:0 hinweg täuschen. Die Schweden waren eindeutig das bessere Team, hatten die besseren Chancen und wir wurden von ihnen gefühlte 75 Minuten zu unserem Strafraum zurück gedrängt. Das 1:0 war halt schön einstudiert mit Glück dass der Linienrichter das Abseits nicht sieht. Danach waren die Schweden halt kurz schockiert aber dann hatten sie wieder alles unter Kontrolle. Für uns war hier kein Leiberl zu holen. Aber um wieder ein bisschen positiver zu werden: sollte Koller bleiben oder zumindest ein vergleichbarer Ersatz geholt werden können, dann sind wir wenigsten bei der nächsten EM vertreten. Und auch im Hinblick auf die Spieler die nachkommen bin ich zumindest positiv für die Zukunft gestimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2013 Das stimmt sicher nicht. Brückner hat mehr verdient. na gut. ich glaub' trotzdem, dass der öfb finanziell niemals auch nur in die nähe eines toptrainers kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts