Recommended Posts

ASB-Gott

Finds auch seltsam dass man sich Interviewer und Kießling einig waren dass sich Kießling gleich nach dem Kopfball wegdreht und gar nicht mehr genau hinschaut, meiner Meinung nach sieht der genau wo der Ball hingeht und sein Blick bleibt lange genug dort um zu erkennen dass das ein paar cm neben der Außenstange ist

ehrlich gesagt könnt ich mir vorstellen, dass ich ähnlich unsicher wäre.

ich köpfe, glaube Ball ging daneben aber Schiri pfeift und Ball liegt im Tor - da muss ich schon sehr genau hingeschaut haben, wo mein Kopfball hinging (womit zumindest ich immer Probleme habe, weil mir zumeist erst mal der Schädel brummt :D ), um gleich 2 Fakten, die klar für Tor sprechen, ignorieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ehrlich gesagt könnt ich mir vorstellen, dass ich ähnlich unsicher wäre.

ich köpfe, glaube Ball ging daneben aber Schiri pfeift und Ball liegt im Tor - da muss ich schon sehr genau hingeschaut haben, wo mein Kopfball hinging (womit zumindest ich immer Probleme habe, weil mir zumeist erst mal der Schädel brummt :D ), um gleich 2 Fakten, die klar für Tor sprechen, ignorieren zu können.

Mich stört dabei nicht die Unsicherheit, das ist eh klar dass man nicht damit rechnet und sich auch verschaut haben könnte, mich regt eher auf dass er behauptet er hat nicht mehr hingeschaut und das glaube ich halt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Viel besser hats dann Beck erklärt, der genau das gesagt hat, dass man in dem Moment eher an eine Sinnestäuschung denkt, als dass man ein Loch im Netz in Betracht zieht. Diese individuelle Unsicherheit bei allen Beteiligten, die sich zur kollektiven Falschwahrnehmung zusammengesetzt hatte, war auf jeden Fall ein psychologischer Leckerbissen :D Da kann man draus lernen ^^

Aber echt Wahnsinn, dass da kein einziger seinen Augen getraut hat und reklamiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also Wiederholungsspiel find ich eigentlich ziemlich unangebracht. Auch wenns natürlich eine schlimme Fehlentscheidung war, ist es im Prinzip auch nix anderes als wenn der Ball vor der Linie gerettet wird und der Schiri trotzdem Tor gibt.

Der Schiedsrichter muss doch die Tornetze vor dem Spiel überprüfen. Glaube kaum, dass sich das Loch während des Spiels gebildet hat. Von daher seh ich das anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Keine Ahnung wie das jetzt abläuft, aber ist sowas nicht auch "Tatsachenentscheidung"? :ratlos:

Streng nach FIFA-Regeln darf ein Verband wie der DFB eine Tatsachenentscheidung gar nicht abändern. Das war schon beim Helmer-Phantomtor heikel (sagte mal ein vertreter des DFB).

Ein Nachholspiel wäre trotzdem das Beste, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Der Schiedsrichter muss doch die Tornetze vor dem Spiel überprüfen. Glaube kaum, dass sich das Loch während des Spiels gebildet hat. Von daher seh ich das anders.

Sie haben aber auch die Szene gezeigt, in der dass passiert ist. Also hat er es entweder übersehen oder es hat sich durch eine Spannung während dem Spiel gebildet...

Grad nochmal nachgesehen. Der Volland- Schuss (Falsches Abseitstor) ging z.B. ziemlich genau an diese Stelle. Also ist das mit der Spannung durchaus vorstellbar. Allerdings hat er die Netze ja auch in der Halbzeitpause kontrolliert? :ratlos:

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Ich hab mir gestern noch darüber einen Bericht auf Sky angesehen. Darin ist zu sehen, dass der Linienrichter das Loch im Netz übersehen hat.

Es war ja auch nur ein offener Knoten...

Auf jeden Fall sehr unglücklich das Ganze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forever!!

fragt sich nur ob videobeweis hier was gebracht hätte. die hoffenheimer ham ja nicht mal reklamiert.

hab das spiel nicht gesehen aber in diversen zeitungen steht:

Die kuriose Szene im Finish löste turbulente Szenen aus. Brych nahm seine Entscheidung auch nach mehrfacher Intervention der Hoffenheimer nicht mehr zurück - auch, als er seinen Fehler eingesehen haben zu schien, als er das Loch im Tornetz sah. Doch der Referee blieb bei seiner Tatsachenentscheidung.

also muss doch jemand reklamiert haben?

bearbeitet von #7#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Vor allem der Elfer für Hoffenheim war doch danach auch nie im Leben einer. Der Schiri muss also gewusst haben, dass da etwas schief gegangen ist, das war doch Kompensation hoch 2. Wurde mir jedenfalls so gesagt, hab das Spiel selbst leider nicht gesehen.

Und die Aussage vom Kießling, er hätte es nicht gesehen, das ist sowas von lächerlich. Sonst hätt er ja nicht die Hände so hochgerissen - typische Reaktion auf einen Fehlschuss.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hab das spiel nicht gesehen aber in diversen zeitungen steht:

Die kuriose Szene im Finish löste turbulente Szenen aus. Brych nahm seine Entscheidung auch nach mehrfacher Intervention der Hoffenheimer nicht mehr zurück - auch, als er seinen Fehler eingesehen haben zu schien, als er das Loch im Tornetz sah. Doch der Referee blieb bei seiner Tatsachenentscheidung.

also muss doch jemand reklamiert haben?

wenn das so war dann natürlich schon. hab nur das tor gesehn und den anschließenden verhaltenen jubel von bayer. zumindest da hat noch kein hoffenheimer reklamiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag