mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2014 Das ist schon klar, aber das scheint halt die Bedingung für Rangnick gewesen zu sein, ob er noch einen IV holt oder nicht. Lt. diesem SN-Artikel soll Schiemer morgen ins Mannschaftstraining einsteigen und am Sonntag soweit sein, dass er eingesetzt werden kann. Wenn das auch nur halbwegs stimmt und er von mir aus noch nicht gegen Wr. Neustadt, aber dann gegen Grödig wieder "matchfit" ist, soll es mir auch recht sein - gegen Wr. Neustadt müssten wir im Normalfall auch mit einem Ilsanker in der IV gewinnen. Wenn es kompletter Blödsinn ist, was da über Schiemer steht und er noch mehrere Wochen nicht eingesetzt werden kann, wird auch die Info, dass kein neuer IV geholt wird, vermutlich nicht stimmen. Die Erfahrungswerte bzgl. Spieler, die die Vorbereitung nicht gemacht haben und auch davor viel gefehlt haben, deuten halt nicht darauf hin, dass man schon gar bis Sonntag ernsthafte Alternativen (also bei Schiemer zB) hat. Selbst eine Woche spaeter wird spannend werden, aber was will man machen. Man pokert halt wie zu Saisonbeginn. Da waere es auch eine Katastrophe geworden, wenn sich Hinteregger oder Ramalho verletzt haetten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Januar 2014 ich hab klein nicht als IV gesehen und auch ilsanker nicht.. in der meisterschaft wärs mir wurscht, da seh ich kein problem nur im uefacup wäre es unschön, wenn sich andre oder martin verletzen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 29. Januar 2014 Das uns Schiemer im Sommer (Richtung Deutschland?) verlässt hab ich auch schon irgendwo gelesen. Weiß aber die Quelle jetzt nimma! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 29. Januar 2014 Schiemer soll eh im Sommer wechseln Bis Ajax geht sich das nach heutigem Stand sowieso nicht aus, hoffentlich verletzen sich weder Ramalho noch Hinteregger. Bin auch schon gespannt, wer in den UEFA-Kader aufgenommen wird. Eben, so sehr ich einen Schiemer als Person schätze, bin ich froh wenn RR einen Ersatz beschafft der nicht alle 2 Wochen verletzt ist. Sowas kann sich ein Back-Up einfach nicht erlauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzoumer Surft nur im ASB Geschrieben 29. Januar 2014 Eben, so sehr ich einen Schiemer als Person schätze, bin ich froh wenn RR einen Ersatz beschafft der nicht alle 2 Wochen verletzt ist. Sowas kann sich ein Back-Up einfach nicht erlauben. Also in meiner Wahrnehmung war Schiemer - wenn er fit war - in der IV gesetzt. Ich nehme ihn auch als genialer IV wahr. Und am 6er ist Andre. Ob und wann Frankie wieder fit ist, weiß er und dann RS. Wir werden es am Platz sehen. Und dass er im Sommer weg will -soll. Da hätt ich gerne zuerst eine verlässliche Quelle oder etwas ähnliches von ihm oder RR. Ich schätze ihn eher so ein, dass er sich sehr wohl fühlt und in Sbg bleiben will. Wenn der Eindruck falsch ist, täte es mir Leid wenn er abwandert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antibus Europaklassespieler Geschrieben 29. Januar 2014 Gleichzeitig ist Schiemer frühzeitig aus Katar abgereist und Beide haben null Minuten Vorbereitung gemacht. Matchfit wird man nicht von heute auf morgen. Ein neuer IV (sofern denn doch noch einer verpflichtet werden soll) hätte die Vorbereitung aber auch nicht mitgemacht. Nochdazu kennt er die Mitspieler und das System nicht. Ein IV der jetzt noch geholt werden würde, wäre dann auch nicht wirklich eine Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2014 Ein neuer IV (sofern denn doch noch einer verpflichtet werden soll) hätte die Vorbereitung aber auch nicht mitgemacht. Nochdazu kennt er die Mitspieler und das System nicht. Ein IV der jetzt noch geholt werden würde, wäre dann auch nicht wirklich eine Hilfe. Der waere aber zumindest matchfit. Und Schiemer kennt das System auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 29. Januar 2014 Also in meiner Wahrnehmung war Schiemer - wenn er fit war - in der IV gesetzt. Ich nehme ihn auch als genialer IV wahr. Und am 6er ist Andre. Fränky ist einfach für unseren Spielstil viel zu langsam. Dieser Zeitlupenfussball ist schon sehr auffällig, also leidest du wohl unter einer ziemlich subjektiven Wahrnehmung. Und er war eigentlich nicht gesetzt, hat nur bei fehlen von Ramlho oder Ilsanker gespielt. Ein neuer IV (sofern denn doch noch einer verpflichtet werden soll) hätte die Vorbereitung aber auch nicht mitgemacht. Nochdazu kennt er die Mitspieler und das System nicht. Ein IV der jetzt noch geholt werden würde, wäre dann auch nicht wirklich eine Hilfe. Und trotzdem würde ein neuer Verteidiger wo anders die Vorbereitung mitgemacht haben, also wäre er zumindest konditionell voll im Saft. Was ein Schiemer sicherlich wieder nicht ist und das ist für unseren Spielstil Gift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antibus Europaklassespieler Geschrieben 29. Januar 2014 (bearbeitet) Der waere aber zumindest matchfit. Und Schiemer kennt das System auch nicht Matchfit muss nicht zwangsläufig sein. Da die meisten Ligen aber schon wieder laufen würde es wohl so sein. Und Schiemer kennt das System schon. Er kanns nur nicht spielen bearbeitet 29. Januar 2014 von Antibus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 29. Januar 2014 Der waere aber zumindest matchfit. Und Schiemer kennt das System auch nicht Kennen tut er es, umsetzen halt nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2014 (bearbeitet) Matchfit muss nicht zwangsläufig sein. Da die meisten Ligen aber schon wieder laufen würde es wohl so sein. Und Schiemer kennt das System schon. Er kanns nur nicht spielen Das wollte ich ja damit sagen Am Besten waere natuerlich ein IV schon vor Beginn der Vorbereitung gewesen, aber da war man wohl zu optimistisch bzgl. Schiemer und Rodnei. Jetzt hat man mit Klein, Voelkl und Laimer in der IV getestet, sehr sinnvoll. Wie gesagt, so lange ausfallen und dann seit heute oder gestern im Mannschaftstraining; das kann sich noch ziehen (va bei Rodnei). bearbeitet 29. Januar 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 29. Januar 2014 lassts mir ja den Fränky in Ruhe. Über den werden noch viele sehr froh sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 29. Januar 2014 lassts mir ja den Fränky in Ruhe. Über den werden noch viele sehr froh sein...Jawoi dem schließ ich mich an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2014 Ich fand Schiemer vor allem zu Beginn der Ära RS/RR schon sehr gut. Erst nach Beginn der Verletzungsmisere, wo er wirklich immer 2 Spiele gemacht hat, dann wieder eine halbe Ewigkeit ausgefallen ist usw. machte er keinen guten Eindruck mehr auf mich. Ich kann aber mit der Entscheidung keinen Innenverteidiger zu holen auch leben. Man glaubt also, dass es mit Rodnei, Schiemer und vielleicht auch bald Vorsah weiter bergauf geht. Sollten wir dann wirklich irgendwann mit Völkl und Klein in der Innenverteidigung auflaufen hat man wenigstens einmal etwas zu kritisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Januar 2014 letztes Jahr gabs Ende August doch dieselbe Diskussion und hat da nicht RR oder RS gesagt, einen neuen Verteidiger knapp vor Torschluss holen hätte keinen Vorteil weil die Eingewöhnungszeit an unser System zu lange wäre. Insofern ist nachvollziehbar, dass ein Neuer nicht mehr bringt als ein Warten auf Schiemer und Rodnei (was hat der überhaupt?). Natürlich ist das eine blöde Situation, man pokert hoch und hofft das beste.Wenn Schiemer und Rodnei so weitermachen muss man beide im Sommer ohnehin austauschen, so kann ja keiner vernünftig planen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts