mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2013 Aus der Sicht von RBS wäre es trotzdem klug, dann muss man nicht nur mit Alibilösungen arbeiten, im Falle eines Soriano - Ausfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 3. Dezember 2013 Aus der Sicht von RBS wäre es trotzdem klug, dann muss man nicht nur mit Alibilösungen arbeiten, im Falle eines Soriano - Ausfalls. Absolut deiner Meinung ... Wenn aber ein Nielsen seine chancenauswertung verbessert, ist er mmn einem Zulj gleichzustellen, kommt drauf an wieviel Zulj kostet ... allzuviel sollte man aber nicht für einen zusätzlichen Stürmer in die Hand nehmen, dann lieber an andren Positionen Backups/Verstärkungen verpflichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 3. Dezember 2013 Da liegst du falsch. Zulj ist kein Alan Ersatz, er spielt hinter den Spitzen und da haben wir bekanntlich derzeit noch keinen fixen Ersatz für Soriano. Nielsen ist auch eher als Spitze gedacht und bei Reyna würde ich eher sagen, dass RS ihn aufgrund seiner Schnelligkeit auf den Flügeln sieht. Stimmt schon. Zulj würde kaum Alans Rolle einnehmen. Dafür käme eher Nielsen in Frage. Aber Alan (wenn er überhaupt den Verein verlässt) muss ja nicht unbedingt durch einen spiegelgleichen Spieler ersetzt werden. Die Variante mit Zulj als spielstarkem Hinter-/Nebenmann von Soriano wäre zwar anders, könnte aber trotzdem funktionieren. Und falls diese Spielweise in einer Phase einmal weniger gut klappt, gäbe es mit Nielsen noch einen direkteren Spieler. Auch als Soriano-Back-Up würde Zulj natürlich durchaus taugen, aber mit der Aussicht, vor allem erster Ersatzmann des Kapitäns zu sein, würde ihm die Zusage wohl recht schwer fallen. Aber für genaue Prognosen bezüglich Spielweise und Kaderzusammenstellung müssen wir ohnehin noch die Entwicklungen der Spieler und die Zahl der Interessenten abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 3. Dezember 2013 Rodnei hat auf jeden Fall mehr überzeugt als Vorsah. Der sollte überhaupt auf der Ilse Position spielen und nicht in der IV. Schau ma mal, Hinteregger und Ramalho sollten auf jeden Fall Stamm sein, bei den restlichen Spielern kann man wohl flexibel sein, was die Kaderplanung betrifft, aber vielleicht wechselt Hinteregger ja wirklich. Vorsah ist aber nicht so Verletzungsanfällig und von den Anlagen her ein IV von internationalem Format. Außerdem ist er ja auch so etwas wie RR´s Liebling, also der bekommt 1000% noch seine Chance. Absolut deiner Meinung ... Wenn aber ein Nielsen seine chancenauswertung verbessert, ist er mmn einem Zulj gleichzustellen, kommt drauf an wieviel Zulj kostet ... allzuviel sollte man aber nicht für einen zusätzlichen Stürmer in die Hand nehmen, dann lieber an andren Positionen Backups/Verstärkungen verpflichten Nielsen ist technisch schlechter als Zulj und auch um einiges hölzerner. Da halte ich Zulj für die eindeutig bessere Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2013 Das Einzige, wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob Zulj beim Spiel gegen den Ball alles mitbringt, was man dazu braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 3. Dezember 2013 Das Einzige, wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob Zulj beim Spiel gegen den Ball alles mitbringt, was man dazu braucht. Guter Punkt, war aber bei Alan am Anfang auch eher nicht der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2013 Die Gegenüberstellung von Nielsen und Zulj ist sowieso nicht ganz fair, da sie nicht die selbe Position spielen. Zulj hat als MS auch nicht wirklich überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 3. Dezember 2013 Das Einzige, wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob Zulj beim Spiel gegen den Ball alles mitbringt, was man dazu braucht. das ist sowieso das um und auf bei jedem unserer künftigen Neuzugänge. Das weiß man im Prinzip bei vielen ersten wenn sie da sind, weil das in den aktuellen Klubs schlicht oft gar nicht gefragt ist. (ich nehme da immer wieder auch gerne Schaub als Beispiel, wo das meines erachtens auch möglich wäre, dass er sich bei uns voll reinhängen würde). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 3. Dezember 2013 Aus der Sicht von RBS wäre es trotzdem klug, dann muss man nicht nur mit Alibilösungen arbeiten, im Falle eines Soriano - Ausfalls. Der Meinung bin ich auch und ich denke, dass er definitiv seine Einsatzzeiten bekommen würde. Er muss halt die richtige Einstellung mitbringen, dann sehe ich ihn durchaus als einen der ersten, der zu Einsätzen von der Bank kommen wird bzw. im Falle eines Ausfalls von Anfang an wirbeln darf. Außerdem wäre der Transfer sehr sinnvoll im Hinblick auf die Zukunft, denn man muss davon ausgehen, dass uns gute Spieler verlassen werden und andere Spieler ihren Zenit überschreiten. Aber ich denke, da ist man ohnehin gut aufgestellt und man erkennt ein Zukunftskonzept bei RR und RS. Für Spieler wie Teigl, Nielsen, Reyna, ... sollte man im Winter Leih-Optionen suchen (natürlich nicht alle auf einmal abgeben), damit sie sich entwickeln und einen Schritt nach vorne machen können und in der Zwischenzeit kann sich ja ein Zulj bei uns beweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. Dezember 2013 Die Gegenüberstellung von Nielsen und Zulj ist sowieso nicht ganz fair, da sie nicht die selbe Position spielen. Zulj hat als MS auch nicht wirklich überzeugt.Das ist eine Sache, die man lernen kann, auch wenn die Umstellung sicher unangebehm ist und zu Beginn auch nicht wirklich Spaß macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 3. Dezember 2013 Aus der Sicht von RBS wäre es trotzdem klug, dann muss man nicht nur mit Alibilösungen arbeiten, im Falle eines Soriano - Ausfalls. Ja, bin da deiner Meinung. Wir werden auch in der Saison 2014/15 wieder bis Weihnachten international vertreten sein! Da brauchen wir nicht nur alibimässige Vertretungen für unsere erstbeste Elf. Das Roger Schmidt im Normalfall Alan UND Soriano aufstellt und ein Zulj somit auf der Bank Platz nimmt sollte von vorherein klar sein - bei Rotation bzw Wechseln im Angriff is er aber dann der Erste der zum Einsatz kommt! Im Prinzip also nicht anderes als wenn er nach Deutschland zu (Beispiele) Frankfurt, Gladbach oder Freiburg geht - dort wär er a ned sofort Stammspieler! Es sei denn er entscheidet sich für die 2.dt.Bundesliga?!? wäre jedoch nachvollziehbar meiner meiner meinung nach, auch wenn er seine leistung gebracht hat wenn er gespielt hat, so war er doch oftmals verletzt! Zu Rodnei: Hab mir auch erst kürzlich gedacht, das er das "Mendes da Silva-Schicksal" hat! Wenn er gespielt hat war er super, fast fehlerfrei, gibt also sehr wenig auszusetzen bei ihm, ABER er spielte eben sehr sehr wenig, weil er dauernd verletzt is! Das is verdammt schade, aber solche Spieler, die hauptsächlich mit ihren Wehwechen zu kämpfen haben, bringen uns leider auch nicht weiter! Ich würds verstehen wenn man sich von Rodnei trennt. Vorsah is bald wieder fit, Schiemer kommt wieder in Form, Hinteregger NOCH da, und zur "Not" Ramalho als IV => sollte bis zu Saisonende ausreichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 4. Dezember 2013 Sagt ja keiner was gegen die Zulj-Verpflichtung, ganz im Gegenteil, her mit ihm. Mir geht es darum, dass man keinen MS hat, falls Alan ausfällt (im Falle eines Nielsen-Weggangs). Soriano ist auch kein MS im aktuellen System. Also sollte man da mMn auch Ausschau halten, falls man Nielsen verleihen will (und das wäre wohl nicht so schlecht) Soriano kann schon den MS machen in dem System (war ja bevor Alan wieder einsatzfähig war nach seiner schweren Verletzung ja auch so). Nielsen abgeben, Zulj UND einen Mittelsürmer verpflichten is mMn ein Spieler zuviel! Wie kommt der (oder Zulj) dann wieder zu Einsatzminuten, wenn jetzt Nielsen schon ziemlich wenige hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 4. Dezember 2013 Ich würde Nielsen behalten, ich glaube, 2014 kann sein Jahr werden... hab ich irgendwie im Urin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2013 Soriano kann schon den MS machen in dem System (war ja bevor Alan wieder einsatzfähig war nach seiner schweren Verletzung ja auch so). Nielsen abgeben, Zulj UND einen Mittelsürmer verpflichten is mMn ein Spieler zuviel! Wie kommt der (oder Zulj) dann wieder zu Einsatzminuten, wenn jetzt Nielsen schon ziemlich wenige hat? Soriano hat niemals im aktuellen System die Rolle von Alan eingenommen. Backup für Soriano und Backup für Alan wird nötig sein, wenn man mit 2 Stürmern spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 4. Dezember 2013 Soriano hat niemals im aktuellen System die Rolle von Alan eingenommen. Backup für Soriano und Backup für Alan wird nötig sein, wenn man mit 2 Stürmern spielt. Ein Beispiel gefällig: http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg-sv-mattersburg/index/spielbericht_2228363.html Und noch in vielen vielen anderen Spielen davor auch als Alan noch an seinem lang ersehntem Comeback arbeitete! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts